(Mal ehrlich) Wetten ist...

herby schrieb:
TSV1860 schrieb:
herby schrieb:
wer sagt das ich noch wette ?

Warum versuchst du du dann denen den Spass zu versauen ,die hier sind ,weil sie wetten wollen?

du kapierst auch nichts was ? Schmeissts halt weiter nur schön euer sauerverdientes Geld den bookies in den Rachen, irgendwann werdet ihrs auch kapieren dass auf Dauer mit Wetten kein Staat mehr zu machen ist.

Ich wette,weil es mir Spass macht und nicht weil ich damit reich werden will!Für regnerische Tage wie heute ist es einfach eine nette Freizeitbeschäftigung!

herby schrieb:
TSV1860 schrieb:
herby schrieb:

Warum versuchst du du dann denen den Spass zu versauen ,die hier sind ,weil sie wetten wollen?

du kapierst auch nichts was ? Schmeissts halt weiter nur schön euer sauerverdientes Geld den bookies in den Rachen, irgendwann werdet ihrs auch kapieren dass auf Dauer mit Wetten kein Staat mehr zu machen ist.

Ach komm..

herby schrieb:
olliveira schrieb:
Naja was soll man nun davon wieder halten

Oft den Oberlehrer geben und dann schreiben das man ja garnicht mehr wettet nachdem man ständig alles (Bookies) und jeden(Leute die Wetten) in Grund und Boden redet.

mei bist du aber arm ständig von mir in Grund und Boden geredet.
na ich kann dich beruhigen:in Zukunft kannst dein Kommunikationsdefizit alleine aufholen.

Keine Sorge, der der mich in Grund und Boden redet muss erst noch geboren werden. War auf allgemeine Themen bezogen aber das ist schon nicht so leicht zu durchschauen. Vielleicht muss ich auch mit Farbe arbeiten.

herby schrieb:
TSV1860 schrieb:
herby schrieb:

Nur weil es bei dir nicht funktioniert (hat), muss es ja nicht heissen, dass es bei allen anderen 100% nicht klappt. 90% oder mehr werden auf Dauer verlieren, aber es gibt auch Leute, die den Buchmachern ein paar Euronen abnehmen können. Glaubst du, Leute zahlen bei mir z.B. Geld für Tipps, mehrere Monate lang, wenn ich eine negative Statistik aufweise? Deiner Menung nach ist es zwar nicht möglich, aber ich habe über Monate hinweg einen Yield von 20%-40%(Stats kann ich dir gerne schicken). Gehöre dann zwar sicherlich zu den wenigen % die überhaupt ein + vorweisen können, aber nur weil du es nicht fertig bringst, zu gewinnen, muss das nicht gleich auch für alle anderen gelten.

Nach jahrelangem Wetten setzt du lt. manchen Threads immer noch Frustwetten mit 4stelligen Betägen, wenn man nach jahrelangem Wetten immer noch keine Disziplin und sich selber im Griff hat, dann braucht ma sich au net wundern.

W3TT-K1NG schrieb:
Maranaldo schrieb:
glaube einfach dass es Et. Norton so meint, dass er kein Fußballspiel im Fernsehen mehr genießen kann weil das Wettgeschehen beinahe alles beherrscht.

Nimm das EM Finale, ein Riesensportereignis : Der Fußballfan, sofern er denn daheim geblieben ist, lehnt sich entspannt zurück mit der Pulle Bier im Sessel und entspannt und drückt seinem Team 90 Minuten lang die Daumen.

Der ausgeprägte Live-Wetter kennt diese Situation gar nicht mehr, ständig kreisen die Gedanken was passieren könnte und das Streben nach einer guten Quote. Kein Wunder dass da kein Spaß mehr am Spiel/Sportgeschehen mehr aufkommt. Denke dass ist es was Et. Norton meint.

Inwieweit dass mit einer Sucht zu tun hat kann ich nicht beurteilen, da ich solche Erfahrungen nicht kenne. (spiele wenn überhaupt 3-4 Livewetten/Monat). Und dann ist es so wie es st schreibt, bei einem Spiel Vaduz - Bellinzona kommt bei mir keine Leidenschaft auf weil es mich schlichtweg nicht interessiert im Sinne des Fandaseins, also kann sie auch nicht verlorengehen.

ähnliche situation:

portugal - deutschland
ich war big auf portugal ... hmm naja dann macht deutschland ein super spiel und gewinnt, alle freuen sich, nur einer nicht ... ich

Yeah, so gings mir auch: Die ganze Nacht Gehupe und Gejohle und ich ärger mich schwarz. Naja beim Finale wars dann andersrum, da war ich auf Spanien und war der einzige, der einen Grund zur Freude hatte.

Wetten ist....

..........neben meiner wundervollen Freundin meine 2.grosse Leidenschaft....

.....viel Arbeit+Geduld+Disziplin=grosser Erfolg+fette Gewinne seit vielen Jahren...

.......was für intelligente Leute;über die Jahre nur sehr intelligente Menschen auch

als sehr erfolgreiche Wetter kennengelernt;auf gut deutsch:die Trotteln bleiben auf der

Strecke,wie aber auch,nebenbei bemerkt,in vielen anderen Lebensbereichen auch....

.....eine ständige Herausforderung an sich immer wieder verändernde Rahmenbedingungen

anzupassen.alles ist einem dauernden Wandel unterworfen...beim Wetten nicht anders!

der-Horst schrieb:
W3TT-K1NG schrieb:
Maranaldo schrieb:
glaube einfach dass es Et. Norton so meint, dass er kein Fußballspiel im Fernsehen mehr genießen kann weil das Wettgeschehen beinahe alles beherrscht.

Nimm das EM Finale, ein Riesensportereignis : Der Fußballfan, sofern er denn daheim geblieben ist, lehnt sich entspannt zurück mit der Pulle Bier im Sessel und entspannt und drückt seinem Team 90 Minuten lang die Daumen.

Der ausgeprägte Live-Wetter kennt diese Situation gar nicht mehr, ständig kreisen die Gedanken was passieren könnte und das Streben nach einer guten Quote. Kein Wunder dass da kein Spaß mehr am Spiel/Sportgeschehen mehr aufkommt. Denke dass ist es was Et. Norton meint.

Inwieweit dass mit einer Sucht zu tun hat kann ich nicht beurteilen, da ich solche Erfahrungen nicht kenne. (spiele wenn überhaupt 3-4 Livewetten/Monat). Und dann ist es so wie es st schreibt, bei einem Spiel Vaduz - Bellinzona kommt bei mir keine Leidenschaft auf weil es mich schlichtweg nicht interessiert im Sinne des Fandaseins, also kann sie auch nicht verlorengehen.

ähnliche situation:

portugal - deutschland
ich war big auf portugal ... hmm naja dann macht deutschland ein super spiel und gewinnt, alle freuen sich, nur einer nicht ... ich

Yeah, so gings mir auch: Die ganze Nacht Gehupe und Gejohle und ich ärger mich schwarz. Naja beim Finale wars dann andersrum, da war ich auf Spanien und war der einzige, der einen Grund zur Freude hatte.

glaube ihr habt mich hier nicht ganz verstanden. Das was ihr beschreibt ist eine Konfliktsituation, wo ihr gegen euer Team gewettet habt.

War vielleicht auch ein schlechtes Beispiel, meinte aber eigentlich einen anderen Sachverhalt : Nämlich die Situation für einen Live-Wetter, der das Spiel (egal welche Mannschaften daran teilnehmen) nicht mehr genießen kann weil er sich zu sehr oder vollkommen aufs Wetten fokusiert hat. Mag sein dass mans ganz besonders realisiert wenn solch ein Fall dann vorkommt, wenn die eigene Lieblingsmannschaft spielt. Würde einfach den betroffenen Leuten raten den PC/Laptop während dem Schauen abzuschalten und ''einfach'' mal wieder Freude am Spiel selbst zu haben. Nach der Zeit ist man dann vielleicht wieder in der Spur wo man Sportübertragungen nicht mehr automatisch ausschließlich mit Wetten verbindet

Ist eben wie in vielen anderen Bereichen, die richtige Mischung zu finden erfordert eine gewisse Routine, aber auch Erfahrung, die man erst nach einer gewissen Zeit haben kann/hoffentlich haben wird.

Bei mir ist es so, dass ich zwar sehr viel Sport schaue, aber wie schon oben beschrieben sehr wenig Live-Wette. Bei einem CL Spiel oder Bundesligaspiel reizt es mich oft gar nicht zu wetten, da ich 1.) nicht glaube das ich in solchen Bereichen langfristig erfolgreich bin und 2.) mich das Spiel zu sehr interessiert als das ich nebenbei noch die Konzentration dafür aufbringen könnte, mich aufs Wetten zu fokussieren.

Live-Wetten bei mir nur dann, wenn ich einen gewissen Value in der Quote erkenne und mir größtenteils das Spiel am allerwertesten vorbei geht (gibt natürlich auch ganz ganz selten hier wieder Ausnahmen, aber das sollte klar sein), hier benutze ich den Sport dann wirklich in 99% aller Fälle um Geld zu verdienen

Tobi schrieb:
Nur weil es bei dir nicht funktioniert (hat), muss es ja nicht heissen, dass es bei allen anderen 100% nicht klappt. 90% oder mehr werden auf Dauer verlieren, aber es gibt auch Leute, die den Buchmachern ein paar Euronen abnehmen können. Glaubst du, Leute zahlen bei mir z.B. Geld für Tipps, mehrere Monate lang, wenn ich eine negative Statistik aufweise? Deiner Menung nach ist es zwar nicht möglich, aber ich habe über Monate hinweg einen Yield von 20%-40%(Stats kann ich dir gerne schicken). Gehöre dann zwar sicherlich zu den wenigen % die überhaupt ein + vorweisen können, aber nur weil du es nicht fertig bringst, zu gewinnen, muss das nicht gleich auch für alle anderen gelten.

na toll, du bist ja ganz super! über Monate hinweg einen tollen yield erreicht. Soll ich dir mal was sagen du Anfänger ? Ich habe in den letzten 12 Jahren mindestens 10x über Monate hinweg solche yields erreicht und dann trotzdem viele Jahre im Minus abgeschnitten. Weil es beim Wetten einfach so ist das man über Monate hinweg super Ergebnisse erzielen kann und dann ein halbes Jahr massig verliert. ein ewiges auf und ab also. Aber da wirst auch noch draufkommen. Ich habe jedenfalls hiermit gewarnt und vor allem diejenigen unerfahrenen die glauben wie toll das Wetten doch ist. In the long run gibt es keineswegs 10% Gewinner sondern maximail 1-2%. Thats fact.

Emerson schrieb:
herby schrieb:

--> dass

Wozu sich dann in einem Wettforum rumtreiben

Keine Freunde oder Hobbies

danke für das zweite s, hab mi schon gewundert wo es geblieben is, du Idipflreiter !

und zu Punkt 2: Ich habe sehr wohl Freunde und Hobbies, Freunde im Wettforum und Hobbies wie zB Fussball schauen. Somit habe ich hoffentlich deine königliche Bewilligung, hier im Wettforum mich "rumzutreiben". O vielen Dank, Kaiser des Doppel "ss".

herby schrieb:
Tobi schrieb:

na toll, du bist ja ganz super! über Monate hinweg einen tollen yield erreicht. Soll ich dir mal was sagen du Anfänger ? Ich habe in den letzten 12 Jahren mindestens 10x über Monate hinweg solche yields erreicht und dann trotzdem viele Jahre im Minus abgeschnitten. Weil es beim Wetten einfach so ist das man über Monate hinweg super Ergebnisse erzielen kann und dann ein halbes Jahr massig verliert. ein ewiges auf und ab also. Aber da wirst auch noch draufkommen. Ich habe jedenfalls hiermit gewarnt und vor allem diejenigen unerfahrenen die glauben wie toll das Wetten doch ist. In the long run gibt es keineswegs 10% Gewinner sondern maximail 1-2%. Thats fact.

Aha, und wie soll ich bitteschön über Jahre einen perfekten yield haben, wenn ich noch gar nicht so lang wette

Du hast sicherlich mehr Erfahrung im ganzen Wettgeschäft, aber wie kannst du von dir auf mich schliessen?? Du warst wohl einfach zu doof dazu, um dir durchs Wetten einen Batzen Kohle zu verdienen. Ich wette seit ca. 2 Jahren, anfangs kleine Beträge, seit ca. einem Jahr auf wenige Sportarten spezialisiert + Einsätze erhöht und seither durchschnittlich yield von 20-40%, zeig mir mal einen "Anfänger" der solche Werte vorweisen kann. Du kannst dich von mir aus gerne als Profi ausgeben, wenn du aber nach 12 Jahren immer noch nicht die nötige Disziplin hast und Frustwetten im 4stelligen Bereich abschliessen musst, dann lach ich mich ehrlich gesagt kaputt über dich und deine Ratschläge. In 12 Jahren hast du 10mal einen solchen yield und mir gelingt das gleich zu Beginn monatelang?? Deiner Theorie nach unmöglich, oder?

Du hast versagt und weil es dir nicht gelungen ist, Profit zu machen, können das generell nur 1-2% schaffen. Auch wenn es arrogant klingt, ich zähle mich zu 100% zu diesen 1-2%, da kannst du mir erzählen was du willst.

Aber in deinen Augen hat ja sowieso keiner einen Wert, nur du zählst aber dass du wenig-nix draufhast magst net einsehen

Tobi schrieb:
Ich wette seit ca. 2 Jahren, anfangs kleine Beträge, seit ca. einem Jahr auf wenige Sportarten spezialisiert + Einsätze erhöht und seither durchschnittlich yield von 20-40%

1. Ein Durchschnittswert kann kein Intervall sein.
2. Durchschnittlich 40% Yield ist vollkommen an der Realität vorbei (das wird dir auch u.a. rios bestätigen können). Vielleicht hast du momentan tatsächlich ne Glückssträhne, dein Gesamtyield wird sich aber definitiv unter 40% einpendeln.
3. Zum Rest deines Postings:

Gruß

desperados

desperados schrieb:
Tobi schrieb:
Ich wette seit ca. 2 Jahren, anfangs kleine Beträge, seit ca. einem Jahr auf wenige Sportarten spezialisiert + Einsätze erhöht und seither durchschnittlich yield von 20-40%

1. Ein Durchschnittswert kann kein Intervall sein.
2. Durchschnittlich 40% Yield ist vollkommen an der Realität vorbei (das wird dir auch rios bestätigen können). Vielleicht hast du momentan tatsächlich ne Glückssträhne, dein Gesamtyield wird sich aber definitiv unter 40% einpendeln.

Durchschnittlich 20-40%, was bitte soll daran so unrealistisch sein. 40% sind natürlich die Ausnahme, aber es gab Monate, da hatte ich diesen yield. Mein Gesamtyield ist zu 100% unter 40%, aber ich habe wenn ich mich recht erinnere, auch nicht behauptet, dass er bei 40% liegt(der gesamtyield), sondern davon gesprochen, dass ich monatlich, da ich pro Monat rechne, mich zwischen 20 und 40% einpendle. Im Service sowie als ich noch bei BA in der Sparte Handball geschrieben habe. Da habe ich eine Zeit lang geschrieben und einen yield von über 30 gehabt, das wird dir auch rios bestätigen können. danke für PN

MfG, Tobi

Tobi schrieb:
Aha, und wie soll ich bitteschön über Jahre einen perfekten yield haben, wenn ich noch gar nicht so lang wette

Du hast sicherlich mehr Erfahrung im ganzen Wettgeschäft, aber wie kannst du von dir auf mich schliessen?? Du warst wohl einfach zu doof dazu, um dir durchs Wetten einen Batzen Kohle zu verdienen. Ich wette seit ca. 2 Jahren, anfangs kleine Beträge, seit ca. einem Jahr auf wenige Sportarten spezialisiert + Einsätze erhöht und seither durchschnittlich yield von 20-40%, zeig mir mal einen "Anfänger" der solche Werte vorweisen kann. Du kannst dich von mir aus gerne als Profi ausgeben, wenn du aber nach 12 Jahren immer noch nicht die nötige Disziplin hast und Frustwetten im 4stelligen Bereich abschliessen musst, dann lach ich mich ehrlich gesagt kaputt über dich und deine Ratschläge. In 12 Jahren hast du 10mal einen solchen yield und mir gelingt das gleich zu Beginn monatelang?? Deiner Theorie nach unmöglich, oder?

Du hast versagt und weil es dir nicht gelungen ist, Profit zu machen, können das generell nur 1-2% schaffen. Auch wenn es arrogant klingt, ich zähle mich zu 100% zu diesen 1-2%, da kannst du mir erzählen was du willst.

Aber in deinen Augen hat ja sowieso keiner einen Wert, nur du zählst aber dass du wenig-nix draufhast magst net einsehen

ja klar, du bist ja der grösste und beste weil du ein paar Monate lang mal Glück gehabt hast und die anderen sind unfähig, was ? Es ist fakt dass es nicht mehr als paar Prozent Wettgewinner in the long run gibt, nur weil du dich nicht auskennst glaubst wohl das kann ncht sein.

Und du wirst auch noch von deinem hohen Ross fallen, redma in ein paar Jahren weiter wenn du es überhaupt solang durchhälst finanziell wie auch in allen anderen Belangen.

Deine Präpotenz ist nicht zu überbieten, mich als doof oder unfägih hinzustellen, obwohl du keine Ahnung hast. Ich werd dir mal auf die Sprünge helfen: ich habe über Jahre hinweg einen Wettspezi verzehnfacht hier, jahrelang gute Gewinne erwzrtschaftet in Grössenordnungen von denen du wohl nrru träumst, wahrscheinlich spielst deine 10 Euro Wetten und jubelst über 40% also 4 Euro Gewinne in the long run. Bubi, wach auf.
Von Wetteinsäötzen im 4stelligen Bereich kannst Du nur träumen. Also spar dir deine Anwürfe an die Profis und zeig mal über ein paar Jahre lang, was du schaffst oder nicht !

herby schrieb:
desperados schrieb:
3. Zum Rest deines Postings:

du kannst mich mal. Spar dir deine dämlichen Meldungen und misch dich nicht in andere Angelegenheiten !

Für nen Langzeitverlierer hast du ne ziemlich große Klappe. Anderen Forumsteilnehmer die Meinung verbieten zu wollen + grundlose Beleidigungen, gehts noch? Ist ja bei dir nicht das 1.Mal...
Niemand hier kann etwas für deine Dauerloser-Komplexe...

desperados

herby schrieb:
Tobi schrieb:

ja klar, du bist ja der grösste und beste weil du ein paar Monate lang mal Glück gehabt hast und die anderen sind unfähig, was ? Es ist fakt dass es nicht mehr als paar Prozent Wettgewinner in the long run gibt, nur weil du dich nicht auskennst glaubst wohl das kann ncht sein.

Und du wirst auch noch von deinem hohen Ross fallen, redma in ein paar Jahren weiter wenn du es überhaupt solang durchhälst finanziell wie auch in allen anderen Belangen.

Deine Präpotenz ist nicht zu überbieten, mich als doof oder unfägih hinzustellen, obwohl du keine Ahnung hast. Ich werd dir mal auf die Sprünge helfen: ich habe über Jahre hinweg einen Wettspezi verzehnfacht hier, jahrelang gute Gewinne erwzrtschaftet in Grössenordnungen von denen du wohl nrru träumst, wahrscheinlich spielst deine 10 Euro Wetten und jubelst über 40% also 4 Euro Gewinne in the long run. Bubi, wach auf.
Von Wetteinsäötzen im 4stelligen Bereich kannst Du nur träumen. Also spar dir deine Anwürfe an die Profis und zeig mal über ein paar Jahre lang, was du schaffst oder nicht !

Ich habe keine Ahnung von dir aber du anscheinend über mich und meine Wetteinsätze

Jahrelang gute Gewinne erwirtschaftet aber nach 12 Jahren Wetten trotzdem alles schlecht reden. Ich glaube dir habens irgendwie den Kopf verdreht. Wie soll das gehen?? Wie kann man jahrelang erfolgreich sein um dann nach 12 Jarehn trotzdem zu sagen, dass alles sch... ist, zuviel zeit kostet, nichts einbringt und einen nur fertigmacht!?!?!?

Wetteinsätze im 4stelligen Bereich gut und gerne, wenn ich allerdings 4stellige Beträge Woche für Woche verhaue, wäre ich froh, nur im 3stelligen Bereich zu wetten

In 12 Jahrwen hattest du genug Zeit, um dich mit den richtigen Leuten auseinanderzusetzen, aber selbst das ist dir scheinbar nicht gelungen. Wenn doch, dann frage ich mich, warum es dir immer noch nicht gelungen ist, zu verdienen.

Ich hatte nicht ein paar Monate lang Glück sondern ich habe mich täglich mit einer Sportart auseinandergesetzt und wette nicht alles Durcheinander wie die meisten hier. Möglicherweise ist meine Sportart auch berechenbarer als deine anderen, wer weiss. Und genau hier sind wir wieder bei einem großen Problem. Leute in diesem Forum, die immer wieder ihre Tipps verlieren, hatten einfach nur Pech, sich selber kritisieren, dass man etwas falsch gemacht hat, darauf kommt niemand bzw. nur die wenigsten aber genau die, die den Fehler bei sich selber suchen, werden irgendwann einmal ihre Gewinne einfahren. Ich habe angefangen zu wetten, alles Durcheinander, querbeet, aber irgdenwann einmal gemerkt, dass es so keinen Wert hat. Nach jeder verlorenen Wette habe ich mir nicht (mehr) gesagt ich hatte Pech oder ähnliches, sondern habe den Fehler bei mir gesucht, gefunden und so bin ich irgendwann einmal darauf gekommen, was lohnenswert ist bzw. sein könnte und bin nun seit einiger Zeit gut unterwegs. Von meinem "hohen Ross" runterkommen brauche ich sicherlich nicht, denn was ich dir hier biete sind Fakten und nichts anderes als die Wahrheit. Nach 12 Jahren noch Frustwetten, das sagt schon alles über dich aus.

Wenn ich in 5 Jahren noch gesund bin können wir uns gerne unterhalten, denn im Normalfall werde ich dann, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, immer noch wetten.

MfG

desperados schrieb:
Für nen Langzeitverlierer hast du ne ziemlich große Klappe. Anderen Forumsteilnehmer die Meinung verbieten zu wollen + grundlose Beleidigungen, gehts noch? Ist ja bei dir nicht das 1.Mal...
Niemand hier kann etwas für deine Dauerloser-Komplexe...

desperados

Du hast es grad nötig, andere als Verlierer abzustempeln. Keine Ahnung von meiner Wetterei aber deppert daherschreiben. DAS sind Komplexe.
Und ich verbiete niemandem die Meinung sondern verwehre mich gegen die sinn- und grundlosen Anwürfe von euch.

Tobi schrieb:
Wenn ich in 5 Jahren noch gesund bin können wir uns gerne unterhalten, denn im Normalfall werde ich dann, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, immer noch wetten.

na also, geht doch auch in normalem Ton,
wünsch dir viel Glück in den kommenden Jahren, wirst es brauchen. Das mit den Randsportahren ist schon mal ein guter Ansatz!

herby schrieb:
Tobi schrieb:

na also, geht doch auch in normalem Ton,
wünsch dir viel Glück in den kommenden Jahren, wirst es brauchen. Das mit den Randsportahren ist schon mal ein guter Ansatz!

das geht bei mir immer

Danke dir, evt. ist es ja wirklich so, dass Handball z.B. berechenbarer als Fussball ist. Viele behaupten das, aber nur wenige kennen sich eben wirklich damit aus und beschäftigen sich stundenlang damit, so wie ich es mache. Vielleicht sieht das bei mir in 10 Jahren auch wieder alles anders aus, wer weiss, momentan gehe ich aber nicht davon aus und habe eben eine andere Sichtweise wie du, vielleicht auch der mangelnden Erfahrung wegen. Dass aber bei jedem nicht alles so laufen muss/kann/wird wie es bei dir der Fall war, sollte aber auch klar sein. Nur wenige schaffen es erflgreich zu sein, die meisten nicht, ich denke darin sind wir uns einig. Wenn alles konstant und gleich ablaufen würde, wäre es langweilig auf dieser Welt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bis dann

ist einer der wichtigsten Ansätze beim Wetten, besser als der bookie bist du dort, wo du mehr Arbeit hineinsteckst als er. das sind nun mal die Randsportarten, wo man, vorbehaltlich natürlich der Einsatzhöhen-Möglichkeiten, einen Vorsprung erzielen kann. Beispiel war in den 90ern Tennis wo ich einen schönen ständigen Jahresgewinn erzielen konnte, heutzutage zB Bandy oder Wintersport oder anderes. Man muss halt konsequent sein und dann nur dieses wetten und sich nicht durch Wetten auf andere Sportarten wie Fussball wo die bookies kaum zu schlagen sind, wieder die Gewinne zerstören.

herby schrieb:
Emerson schrieb:
herby schrieb:

--> dass

Wozu sich dann in einem Wettforum rumtreiben

Keine Freunde oder Hobbies

danke für das zweite s, hab mi schon gewundert wo es geblieben is, du Idipflreiter !

und zu Punkt 2: Ich habe sehr wohl Freunde und Hobbies, Freunde im Wettforum und Hobbies wie zB Fussball schauen. Somit habe ich hoffentlich deine königliche Bewilligung, hier im Wettforum mich "rumzutreiben". O vielen Dank, Kaiser des Doppel "ss".

Kann mich noch an ein Posting von Dir erinnern (schon länger her), als Du dich beschwert hast, weil soviele User hier soviele Rechtschreibfehler in ihren Postings hatten. Wenn Du aber einen Rechtschreibfehler machst und man macht Dich darauf aufmerksam, dann heisst es gleich "Idipflreiter"

Du bist hier im Forum einer der grössten Angeber, bist arrogant hoch² und niemand beleidigt andere User so oft wie Du.

Emerson schrieb:
Du bist hier im Forum einer der grössten Angeber, bist arrogant hoch² und niemand beleidigt andere User so oft wie Du.

Punkt 1 mache ich keine Rechtschreibfehler. ein von der Tastatur geschlucktes "s" is ka Rechtschreibfehler.

Punkt 2 das wirst grade du beurteilen können. ich sei ein Angeber, soso. worauf fusst denn deine abstruse Theorie ? Wenn man im Fussballthread hilft und gute Tipps gibt is man also ein Angeber. Na da bin i gern einer und du ein unnützer User der nur andere die ihn nix angehen kritisiert.

Und Punkt 3: ich beleidige niemanden der mich nicht vorher beleidigt oder angreift. Nur weil man sich von Typen wie dir nichts gefallen lässt ist man noch lang nicht arrogant!.

Herbylein, nimm dir mal ein paar Minuten Auszeit und denk drüber nach ob nicht ein bisserl Wahrheit in all den Wortmeldungen verschiedenster User hier vorhanden sein könnte. Es sind ja inzwischen einige die den selben Eindruck von dir zu haben scheinen...

Zum Thema "wieviel Leute dauerhaft ein Plus erwetten": Hier im Forum sind es sicherlich mehr als 1-2%, die Mehrheit hält sich aber in den Filialen auf und dort gibts viel weniger Gewinner. Von den Leuten die in Internetforen diskutieren schätz ich, dass ca. 10% positiv abschneiden.

Flo schrieb:
Herbylein, nimm dir mal ein paar Minuten Auszeit und denk drüber nach ob nicht ein bisserl Wahrheit in all den Wortmeldungen verschiedenster User hier vorhanden sein könnte. Es sind ja inzwischen einige die den selben Eindruck von dir zu haben scheinen...

Zum Thema "wieviel Leute dauerhaft ein Plus erwetten": Hier im Forum sind es sicherlich mehr als 1-2%, die Mehrheit hält sich aber in den Filialen auf und dort gibts viel weniger Gewinner. Von den Leuten die in Internetforen diskutieren schätz ich, dass ca. 10% positiv abschneiden.

100% Zustimmung in beiden Punkten. Ich glube aber der herby meint es gar nicht so wie er es ausdrückt. Ich schätze ihn zumindest so ein, er will wirklich helfen, kann sich aber irgendwie keine Kritik gefallen lassen und schlägt dann oft über das Ziel hinaus. Das selbe "Problem" hat übrigens auch rios des Öfteren. Nix für ungut, habt euch lieb

meiner Meinung nach das Wichtigste überhaupt:
DISZIPLIN

ansonsten

1.
Öfter mal eine Auszeit nehmen!

Grade wenn man eine gewisse Zeit ziemlich erfolgreich war stellt sich sonst Routine ein, vielleicht auch ein "Hochgefühl" im Sinne von Übermut.
Lieber zwischendurch immer mal wieder runterschalten, ein Auto fährt man ja auch nicht dauernd hochtourig...

2.
Nicht krampfhaft des Wettens wegen wetten!

Vollkommen falscher Ansatz:
Lieber ruhig zurücklehnen, abschalten (zB Freunde) - und schauen, was die nächsten Tage oder das Wochenende bringt.
Morgen ist auch noch ein Tag, wer krampfhaft was übers Knie bricht, hat schon verloren!

3.
(Anti-)Fanbrille absetzen!

Persönlich wette ich zB nie auf Clubs/Sportler, die ich mag.
Ebenso lasse ich alle Ereignisse weg, von denen ich Anti-Fan (Tennis: zB NikoLAY Bet-an-Denko) bin oder die schlichtweg total undurchsichtig sind (zB Tour-de-Dope).
Emotionen bringen nichts - ausser einer Sichtbehinderung auf die wirklichen Fakten!

Flo schrieb:

Rechne hier im Forum mit locker 20 % die im Plus sind,da viele einfach erfolgreich nachspielen ohne selbst auch nur einen Finger krümmen zu müssen wozu ich mich in manchen Sportarten leider auch zählen muss.Wenn du mal die Leute herausgepickt hast,denen du locker nachspielen kannst ist ein erfolgreiches Wetten locker möglich.Das der Durschnittstipper,welcher leider die breite Masse ausmacht, bei bwin mit Kombis aus Chelsea Bayern und Real im Minus steht ist ja kaum verwunderlich

TSV1860 schrieb:
Flo schrieb:

Rechne hier im Forum mit locker 20 % die im Plus sind,da viele einfach erfolgreich nachspielen ohne selbst auch nur einen Finger krümmen zu müssen wozu ich mich in manchen Sportarten leider auch zählen muss.Wenn du mal die Leute herausgepickt hast,denen du locker nachspielen kannst ist ein erfolgreiches Wetten locker möglich.Das der Durschnittstipper,welcher leider die breite Masse ausmacht, bei bwin mit Kombis aus Chelsea Bayern und Real im Minus steht ist ja kaum verwunderlich

max 1% hier sind mit namhafteren Beträgen auf Dauer vorne,glaub eher noch weniger!

max 8-10% mit zumindest kleinen 3 stelligen Beträgen im Jahr im Plus.

Im Forum wenige wirklich gute Tipper auch nur,aber auch in geschlossenen Foren

Situation ähnlich.Viele Durchschnittstippper und noch viel mehr Möchtegerns aber nur.

Und Level generell überall immer schlechter,weil Gute immer weniger,dafür viele andere

umso mehr Posten nur mehr.

Aber Ja fast alle eigentlich nur dicke Gewinner,nur halt immer nur Pech mit geposteten

Picks,immer wieder zu lesen solche und ähnliche billige Ausreden.

Viele leben halt in Scheinwelt und im Selbstbetrug was die Wetterei angeht!

100fach locker gesehen!

Die Mentalos,Bierbarons,Majos,Flos,rioss,jokers,masis,eusebios,f95s,majos,sts,Tobis,kikos

und noch Handvoll anderer guter Wetter hier wachsen halt nicht auf den Bäumen.

TSV1860 schrieb:
Flo schrieb:

Gebe dir völlig recht in der Tatsache, dass die Leute wo solche Kombis bei bwin nachspielen
dauerhaft im Minus sind, da eben erstens die Quoten relativ mies sind und zweitens die
Favoriten eben mal öfters nicht gewinnen. Gerade in der heutigen Zeit wo die kleinen Teams immer mehr aufholen und auch die Buchmacher immer professioneller werden und den
Quotenschlüssel so ansetzen, dass man dauerhaft einfach verlieren wird.

Einige die ich kenne halten überhaupt nichts von einem Forum weil es für sie O-Ton:
"Zu viel Arbeit ist sich durch die ganzen Foren und Ordner zu wälzen".

Aber das ist leider ein Abbild der heutigen Gesellschaft. Die Leute wollen mit weniger Arbeit
immer mehr verdienen. Und das funktioniert so einfach nicht.

Was sollen mMn. nur die Leute sagen, die hier immer regelmäßig Picks posten und einige Toppickster hier im Forum
(rios hat sie ja schon erwähnt) hätten es wahrscheinlich gar nicht nötig hier Tipps zu posten,
aber sie machens aus Gutmütigkeit.

Das mit den 20% TSV ist doch sehr hochgegriffen, da ich denke, dass max. 5-7 Prozent der Leute hier im Plus sein dürften.
Natürlich spielen viele Leute die Wetten von rios & Co. nach, da sie damit auch meistens
gewinnen. Doch da kommt noch ein anderer Aspekt zum tragen.
Die Disziplin.

Das haben die meisten Leute halt einfach nicht, aber man kann es sich im Laufe der Jahre
anlernen. Habe auch schon Picks vom Forum hier an Freunde weitergegeben, die einfach
gerne wetten, aber halt doch nicht so viel Zeit investieren.
Die Wetten gehen zwar oft durch, aber wie oft höre ich, dass gerade diese Leute den
Gewinn wieder auf ein Live-Spiel sagen wirs mal überspitzt der 3. Liga in Mazedonien
(war nur ein Beispiel) gesetzt haben und damit alles verloren haben.
Das haben eben viele nicht im Griff, und ich gehörte Anfangs gebe ich hier ehrlich zu auch zu
diesen Leuten. Doch mit der Zeit hat (sollte) man eigentlich diese Wetten, ob Frust oder
Euphoriewetten einfach im Griff.

Geb ehrlich zu, dass ich nur gaaaaanz minimal im Plus bin, würde eher sagen +- 0 und gerade am Anfang sehr viel Lehrgeld habe mit Kombis und dergleichen.
In den letzten 5 Monaten letztes Jahr eine unglaubliche Glücksträhne gehabt, aber halt auch
sehr viel Disziplin, sonst wäre der Gewinn wohl schnell wieder weg gewesen.

Nenne es einfach mal Glücksträhne, da man im Wetten nicht planen kann, es sei denn man
ist Profi. Davon gibts hier zwar einige, aber auch viele möchtegern.
Ich zähle mich zu den Durschnittswettern.

Da viele sich aber in die eigene Tasche lügen und nur die Glückssträhne sehen und prahlen
wie gut sie im Moment im Plus sind, aber in der Realität in der Vergangenheit sehr viel verloren haben, zugeben wills aber anscheinend fast keiner.

Da die Zeit die ich hierfür investiert habe nicht im Verhältnis zum Ertrag stand, habe ich eigentlich mit vom reinen Wetten verabschiedet und bin zu den Tradern übergegangen. (nicht inplay!!)
Deshalb poste ich in letzter Zeit fast nichts mehr.
Traden klappt eigentlich ganz gut, vor allen Dingen wenn man einen Favo wenn die Quote schon gut fällt backt und dann wieder gewinnbringend verkauft.
Habe mich damit intensiv beschäftigt und es bringt doch sehr viel!
Vor allen Dingen in den Topligen fallen die Quoten doch sehr stark.
Natürlich spiele ich die Profis hier noch nach, allerdings nur wenn ich irgendwo noch
Bonus Geld liegen habe wie momentan bei bet-at-home noch den EM-Bonus.

schon abenteurlich wie sich manche berufen fühlen einen unbestimmten Wert X aus der Forumsgemeinde ziehen zu wollen/können, wer denn alles im Plus ist. Alles reine Mutmaßung und tatsächlich werden nur die allerwenigsten es zugeben dreckigst in den Miesen zu stehen, aber zugeben muß in der anonymen Forumswelt niemand was. Ich kann mit breiter Brust behaupten das ich im Plus bin, aber wen interessiert das eigentlich? Genauso wenig als wenn User KippenKalle oder DosenManfred dies behauptet.
Und wer jemand aufgrund seiner Einsätze madig machen will hat in meinen Augen mehr Komplexe als er selber weiß. Wer Spaß daran hat sich mit 5 Euro durch die Welten zu wetten, nur zu. Nur weil jemand mit 4stelligen Beträgen wettet ist er noch kein besserer Punter, ich bin froh davon nicht Leben zu müssen und habe eine andere Einnahmequelle. ich habe mir die letzten Jahre stets dadurch z. B. meine Dauerkarte gekauft oder wie zuletzt einen kleinen Urlaub gegönnt und für diese Zwecke ist das eine schöne Nebensache, ohne Druck oder sonst was.
In diesem Sinne, Leben und leben lassen...

1979 schrieb:
schon abenteurlich wie sich manche berufen fühlen einen unbestimmten Wert X aus der Forumsgemeinde ziehen zu wollen/können, wer denn alles im Plus ist. Alles reine Mutmaßung und tatsächlich werden nur die allerwenigsten es zugeben dreckigst in den Miesen zu stehen, aber zugeben muß in der anonymen Forumswelt niemand was. Ich kann mit breiter Brust behaupten das ich im Plus bin, aber wen interessiert das eigentlich? Genauso wenig als wenn User KippenKalle oder DosenManfred dies behauptet.
Und wer jemand aufgrund seiner Einsätze madig machen will hat in meinen Augen mehr Komplexe als er selber weiß. Wer Spaß daran hat sich mit 5 Euro durch die Welten zu wetten, nur zu. Nur weil jemand mit 4stelligen Beträgen wettet ist er noch kein besserer Punter, ich bin froh davon nicht Leben zu müssen und habe eine andere Einnahmequelle. ich habe mir die letzten Jahre stets dadurch z. B. meine Dauerkarte gekauft oder wie zuletzt einen kleinen Urlaub gegönnt und für diese Zwecke ist das eine schöne Nebensache, ohne Druck oder sonst was.

Olli P. schrieb:
1979 schrieb:

gute sache von 1979.
verweise dahingehend noch mal auf meine signatur.

assaval schrieb:
Tobi schrieb:
1979 schrieb:
Ich kann mit breiter Brust behaupten das ich im Plus bin, aber wen interessiert das eigentlich?

Dieser Satz widerspricht deinem restlichen Posting.

er meinte dass nicht auf sich bezogen. ich denke er bezieht das nicht auf sich, sondern der wichtige teil ist der nach dem komma

achso, na dann klingt's logisch. Danke