(Mal ehrlich) Wetten ist...

...nach Rios-Picks einer der ersten zu sein, der bei den Bookies noch ne gute Quote bekommt,
da schon wenige Minuten nach Rios Postings die Quoten bei den Bookies so weit in den Keller gehen, dass sie kaum mehr spielbar sind.

... bei futbol24 je nach Spielstand nach 90 Minuten auf das FT Zeichen oder auf einen Klingelton in letzter Sekunde für die richtige Mannschaft zu warten.

Et. Norton schrieb:
Beobachte mich selbst und denke , dass ich keine Leidenschaft mehr für ein Spiel entwickele ohne auch gleichzeitig zum Spielausgang zu wetten.
Das ist doch Sucht , oder
Glaubst du ich entwickle eine "Leidenschaft" z.B. für das Testspiel Vaduz FC - GKS Belchatow? Wäre mir ziemlich egal sowas, und nur weil ich drauf gewettet habe ist es das nicht. Wenn ich Leidenschaft will geh ich ins Stadion, aber das hier ist Wetten

Oder welche Spiele meinst du?

st schrieb:
Et. Norton schrieb:
Beobachte mich selbst und denke , dass ich keine Leidenschaft mehr für ein Spiel entwickele ohne auch gleichzeitig zum Spielausgang zu wetten.
Glaubst du ich entwickle eine "Leidenschaft" z.B. für das Testspiel Vaduz FC - GKS Belchatow? Wäre mir ziemlich egal sowas, und nur weil ich drauf gewettet habe ist es das nicht. Wenn ich Leidenschaft will geh ich ins Stadion, aber das hier ist Wetten

Kommt auf den Einsatz an und auf die Empfehlung.. Hab mal auf ein Lacrosseendspiel gesetzt..keine Ahnung wie dieses Spiel genau funktioniert.., aber habe 70/10 auf Finalsieg USA overall gesetzt...glaube ich...irgendwie ging es dann in die Verlängerung.... und USA gewann... Leidenschaft...
EM:Gelbe Karten over 4;5 BRD-Tür= Leiden.. unfassbar...

st schrieb:
Et. Norton schrieb:

Denke Et.Norton meint mit Leidenschaft den Nervenkitzel den man zusätzlich spürt wenn man auf die Partie gewettet hat, die gerade im TV im Abendprogramm läuft.
Da wird doch gleich alles spannender. Bei dem heutigen Fußballprogramm wird man leicht
satt von Fußball, so viel wie im Fernseh heutzutage läuft.
Früher freute man sich auf den Landesmeistercup am Mittwoch, Spiele wie Werder - Neapel
waren damals Highlights. Dann am Samstag wieder Bundesliga usw.
Heute läuft doch jeder Käse im TV.

Montag 2. Liga, Dienstag + Mittwoch Champions-league satt, Donnerstag UEFA Cup,
Freitag 2.Liga + 1. Liga, Samstag u. Sonntag Deutschland, England, Italien, Spanien, Österreich und was weiß der Teufel noch.
Auf gut deutsch, der Markt ist übersättigt. Und das sieht wohl auch Et.Norton so, stimmts
Da es mittlerweile nichts mehr besonderes ist, praktisch zum Alltag gehört abends Fußball
zu schauen, sucht man sich nebenbei noch den Nervenkitzel, um die Partie noch spannender
zu machen. Denke, das will Et.Norton hiermit ausdrücken.

Zur Sucht wird es mMn. erst, wenn man auf eine Partie nicht gewettet hat und man fluchend
im Sessel sitzt und sich grün und blau ärgert weil die Mannschaft auf die man eigentlich wetten wollte gewonnen hat und wenn man sich anschließend an den PC setzt und eine
Frustwette abschließt. Wenns mal soweit ist kann man denke ich von Sucht sprechen.
Wenn man jedoch ab und zu mal kleinbeträge auf abendliche Fußballspiele setzt um den Abend spannender zu machen und später am Abend auch bei verlorener Wette keinen Herzinfarkt bekommt, dann läuft noch alles normal

glaube einfach dass es Et. Norton so meint, dass er kein Fußballspiel im Fernsehen mehr genießen kann weil das Wettgeschehen beinahe alles beherrscht.

Nimm das EM Finale, ein Riesensportereignis : Der Fußballfan, sofern er denn daheim geblieben ist, lehnt sich entspannt zurück mit der Pulle Bier im Sessel und entspannt und drückt seinem Team 90 Minuten lang die Daumen.

Der ausgeprägte Live-Wetter kennt diese Situation gar nicht mehr, ständig kreisen die Gedanken was passieren könnte und das Streben nach einer guten Quote. Kein Wunder dass da kein Spaß mehr am Spiel/Sportgeschehen mehr aufkommt. Denke dass ist es was Et. Norton meint.

Inwieweit dass mit einer Sucht zu tun hat kann ich nicht beurteilen, da ich solche Erfahrungen nicht kenne. (spiele wenn überhaupt 3-4 Livewetten/Monat). Und dann ist es so wie es st schreibt, bei einem Spiel Vaduz - Bellinzona kommt bei mir keine Leidenschaft auf weil es mich schlichtweg nicht interessiert im Sinne des Fandaseins, also kann sie auch nicht verlorengehen.

Maranaldo schrieb:
glaube einfach dass es Et. Norton so meint, dass er kein Fußballspiel im Fernsehen mehr genießen kann weil das Wettgeschehen beinahe alles beherrscht.

Nimm das EM Finale, ein Riesensportereignis : Der Fußballfan, sofern er denn daheim geblieben ist, lehnt sich entspannt zurück mit der Pulle Bier im Sessel und entspannt und drückt seinem Team 90 Minuten lang die Daumen.

Der ausgeprägte Live-Wetter kennt diese Situation gar nicht mehr, ständig kreisen die Gedanken was passieren könnte und das Streben nach einer guten Quote. Kein Wunder dass da kein Spaß mehr am Spiel/Sportgeschehen mehr aufkommt. Denke dass ist es was Et. Norton meint.

Inwieweit dass mit einer Sucht zu tun hat kann ich nicht beurteilen, da ich solche Erfahrungen nicht kenne. (spiele wenn überhaupt 3-4 Livewetten/Monat). Und dann ist es so wie es st schreibt, bei einem Spiel Vaduz - Bellinzona kommt bei mir keine Leidenschaft auf weil es mich schlichtweg nicht interessiert im Sinne des Fandaseins, also kann sie auch nicht verlorengehen.

ähnliche situation:

portugal - deutschland
ich war big auf portugal ... hmm naja dann macht deutschland ein super spiel und gewinnt, alle freuen sich, nur einer nicht ... ich

deswegen hab ich dann spiele mit deutscher beteiligung gelassen.

überhaupt lasse ich jetzt alle wetten wenn ich mich auf ein spiel freue und es genießen will, ausser vlt. mit nur sehr kleinem einsatz um das Jackpot gefühls wegen

Werderaner1983 schrieb:
herby schrieb:
Wetten ist .....

• nervenzerstörend
  • familien- und beziehungsfeindlich
  • kostspielig
  • zeitintensiv
  • ständig zum ärgern
  • arbeitsintensiv[/list:u]

• Wann ist dein Vorrat an "dunkelschwarzer Farbe" aufgebraucht?

• Wieso er hat doch recht...nur kommen eben noch ein paar positive Dinge hinzu

herby schrieb:
Werderaner1983 schrieb:
herby schrieb:
Wetten ist .....

• nervenzerstörend
  • familien- und beziehungsfeindlich
  • kostspielig
  • zeitintensiv
  • ständig zum ärgern
  • arbeitsintensiv[/list:u]

• Wann ist dein Vorrat an "dunkelschwarzer Farbe" aufgebraucht?

• Wieso der Smily? Noch zu viel übrig von dem Zeug? Du redest alles und jeden in Grund und Boden, aaaaallles komplett negativ-alle Bookies mist, Wetten is doof, keiner im Plus (nur noch die, "die mehr wissen" lt. Dir in einem anderen Thread, ist aber nur sinngemäßer Wortlaut) ...was ist daran bitte keine Schwarzmalerei? Wenn nicht DEINE Sichtweise, welche dann? Wenn du alles so dumm, doof, schwer, mühsam, was-weiss-ich-wie findest und Du keine Motivation hast/haben willst..-wieso wettest dann noch?

TSV1860 schrieb:
herby schrieb:
wer sagt das ich noch wette ?

Warum versuchst du du dann denen den Spass zu versauen ,die hier sind ,weil sie wetten wollen?

du kapierst auch nichts was ? Schmeissts halt weiter nur schön euer sauerverdientes Geld den bookies in den Rachen, irgendwann werdet ihrs auch kapieren dass auf Dauer mit Wetten kein Staat mehr zu machen ist.

olliveira schrieb:
Naja was soll man nun davon wieder halten

Oft den Oberlehrer geben und dann schreiben das man ja garnicht mehr wettet nachdem man ständig alles (Bookies) und jeden(Leute die Wetten) in Grund und Boden redet.

mei bist du aber arm ständig von mir in Grund und Boden geredet.
na ich kann dich beruhigen:in Zukunft kannst dein Kommunikationsdefizit alleine aufholen.