sprchob schrieb:Ein Schritt vor .... zwei Schritte zurück.
st schrieb:Wetten ist... den Ticker offen zu haben, nebenbei was anderes zu machen, einen halben Herzinfarkt zu kriegen wenn es dann klingelt und sich dann zu denken "hoffentlich nicht, hoffentlich nicht" bevor man nachguckt was passiert ist
Wahrsager schrieb:...... Arbeit.
Glaubst du ich entwickle eine "Leidenschaft" z.B. für das Testspiel Vaduz FC - GKS Belchatow? Wäre mir ziemlich egal sowas, und nur weil ich drauf gewettet habe ist es das nicht. Wenn ich Leidenschaft will geh ich ins Stadion, aber das hier ist WettenEt. Norton schrieb:Beobachte mich selbst und denke , dass ich keine Leidenschaft mehr für ein Spiel entwickele ohne auch gleichzeitig zum Spielausgang zu wetten.
Das ist doch Sucht , oder
st schrieb:Glaubst du ich entwickle eine "Leidenschaft" z.B. für das Testspiel Vaduz FC - GKS Belchatow? Wäre mir ziemlich egal sowas, und nur weil ich drauf gewettet habe ist es das nicht. Wenn ich Leidenschaft will geh ich ins Stadion, aber das hier ist WettenEt. Norton schrieb:Beobachte mich selbst und denke , dass ich keine Leidenschaft mehr für ein Spiel entwickele ohne auch gleichzeitig zum Spielausgang zu wetten.
Oder welche Spiele meinst du?
st schrieb:Glaubst du ich entwickle eine "Leidenschaft" z.B. für das Testspiel Vaduz FC - GKS Belchatow? Wäre mir ziemlich egal sowas, und nur weil ich drauf gewettet habe ist es das nicht. Wenn ich Leidenschaft will geh ich ins Stadion, aber das hier ist WettenEt. Norton schrieb:Beobachte mich selbst und denke , dass ich keine Leidenschaft mehr für ein Spiel entwickele ohne auch gleichzeitig zum Spielausgang zu wetten.
Oder welche Spiele meinst du?
Maranaldo schrieb:glaube einfach dass es Et. Norton so meint, dass er kein Fußballspiel im Fernsehen mehr genießen kann weil das Wettgeschehen beinahe alles beherrscht.
Nimm das EM Finale, ein Riesensportereignis : Der Fußballfan, sofern er denn daheim geblieben ist, lehnt sich entspannt zurück mit der Pulle Bier im Sessel und entspannt und drückt seinem Team 90 Minuten lang die Daumen.
Der ausgeprägte Live-Wetter kennt diese Situation gar nicht mehr, ständig kreisen die Gedanken was passieren könnte und das Streben nach einer guten Quote. Kein Wunder dass da kein Spaß mehr am Spiel/Sportgeschehen mehr aufkommt. Denke dass ist es was Et. Norton meint.
Inwieweit dass mit einer Sucht zu tun hat kann ich nicht beurteilen, da ich solche Erfahrungen nicht kenne. (spiele wenn überhaupt 3-4 Livewetten/Monat). Und dann ist es so wie es st schreibt, bei einem Spiel Vaduz - Bellinzona kommt bei mir keine Leidenschaft auf weil es mich schlichtweg nicht interessiert im Sinne des Fandaseins, also kann sie auch nicht verlorengehen.
herby schrieb:Wetten ist .....
- nervenzerstörend
- familien- und beziehungsfeindlich
- kostspielig
- zeitintensiv
- ständig zum ärgern
- arbeitsintensiv[/list:u]
Werderaner1983 schrieb:herby schrieb:Wetten ist .....
- nervenzerstörend
- kostspielig
- zeitintensiv
- ständig zum ärgern
Wann ist dein Vorrat an "dunkelschwarzer Farbe" aufgebraucht?
Werderaner1983 schrieb:herby schrieb:Wetten ist .....
- nervenzerstörend
- kostspielig
- zeitintensiv
- ständig zum ärgern
herby schrieb:Werderaner1983 schrieb:herby schrieb:Wetten ist .....
- nervenzerstörend
- kostspielig
- zeitintensiv
- ständig zum ärgern
herby schrieb:wer sagt das ich noch wette ?
TSV1860 schrieb:herby schrieb:wer sagt das ich noch wette ?
Warum versuchst du du dann denen den Spass zu versauen ,die hier sind ,weil sie wetten wollen?
Tobi schrieb:Wozu dann ab und an Analysen, Spezi-Tipps etc.
Keine andere Freizeitbeschäftigung?
olliveira schrieb:Naja was soll man nun davon wieder halten
Oft den Oberlehrer geben und dann schreiben das man ja garnicht mehr wettet nachdem man ständig alles (Bookies) und jeden(Leute die Wetten) in Grund und Boden redet.