Livewetten und Smalltalk am Mittwoch 28.2.24

Livewetten und Smalltalk am Mittwoch 28.2.24

• Umfrageteilnehmer
    10
vielleicht kann mal jemand der sich mit krypto ein-und auszahlung usw. auskennt ne kurze anleitung schreiben vlt. n neuen ordner aufmachen, das wäre hilfreich, bin auch komplett noob was crypto anbelangt

Also ganz allgemein läuft es eigentlich gar nicht mal soviel anders wie Überweisungen mit IBAN. Du gehst auf Einzahlungen und wählst den Coin (wsl. Bitcoin) aus. Dann wird dir ein Schlüssel generiert, eine Abfolge von Zahlen, Groß und Kleinbuchstaben. Den kopierst du dir und klickst bei der Wallet von der du auszahlen möchtest auf Auszahlen und kopierst dort den Schlüssel rein. Im Normalfall wird das Netzwerk automatisch ausgewählt, kontrollier das aber zur Sicherheit, die Transaktion MUSS! Im selben Netzwerk stattfinden.
Ich hab damals testweise immer erst einen kleinen Betrag überwiesen, um sicherzustellen das alles klappt. Bitpanda zeigt mir aktuell 0,0001BTC transaktionsgebühr bei Zahlungen unter 0,05BTC an. Das wären aktuell 5 oder 6 Euro. Müsste aber überall anders ähnlich hoch sein, denn das sind die Gebühren fürs Netzwerk nicht für Panda.

Wenn der Empfänger Tron TRX akzeptiert und man dort ohne Probleme in USDT oder BTC tauschen kann, würd ich immer mit Tron versenden. Die Gebühren betragen hier immer nur 1TRX und der is aktuell bei 0,14 Dollar. Was dann mit Tausch und so weiter billiger kommt, muss man sich halt schon immer im Detail anschauen.

• Like
Reaktionen: Rick6 und GiksbyIl
Bei AC steht bei Einzahlung via Bitcoin: „geben sie ihre Bitcoin Absenderadresse ein“

was ist damit gemeint?

Bin mir jetzt auch nicht 100% sicher, aber es müsste so sein wie Zenyatta sagt. Ich kenne kraken nicht und hab bei AC nie eingezahlt, aber irgendwo in deiner wallet müsstest du deine Bitcoin finden. Da klickst du auf einzahlen und es wird dir ein Schlüssel generiert. Das ist die Absendeadresse die du bei AC eingeben musst, VERMUTE ICH. Weiß nicht wieviel du mindestens senden musst, im Zweifel wirds halt Lehrgeld. Immer noch besser als LUNA [[laugh]]

Bei AC steht bei Einzahlung via Bitcoin: „geben sie ihre Bitcoin Absenderadresse ein“

was ist damit gemeint?

Das kannst du ignorieren und leer lassen. Ist nur optional. Wichtig ist, dass du die Transaktions ID einfügst. Der sogenannte Transaction Hash. Der wird dir einmal auf der Kryptobörse und auch in deinem Wallet angezeigt, wenn du auf die Transaktion klickst.

Bei AC z.b. bekommst du mit jeder Einzahlung eine neue Adresse zum einzahlen generiert, bei BetInAsia ist es meist eine feste Adresse, die aber auch alle 3-4 Monate mal sporadisch geändert wird.

Für USDT Transaktionen über Ethereum oder Tron solltet ihr übrigens darauf achten, dass ihr auf euer privates Wallet auch etwas Ethereum oder Tron überweist, damit die Transaktionsgebühren für den USDT Transfer bezahlt werden können.