G
Gast
Guest
Dieser Beitrag ist gut. Ich gebe dir sofort die Diagnose Spielsucht und so sollst du sofort deine Rente ausbezahlt bekommen. Weil du hast das System gedribbelt. Dieser Beitrag wäre auch gut in einem Spielsucht Forum gekommen... oder auf anderen Foren, wo Leute über ihre Spielsucht berichten. Das hilft uns allen irgendwie.
Ich denke die Kunst muss darin liegen, "nicht spielsüchtig zu werden". Wir wollen alle spielen ob es Tetris oder Playstation ist den ganzen Tag. Aber wir müssen i-was spielen. Die Kunst ist jetzt "nicht zuviel zu verlieren".
Jeder Spielsüchtige denkt von sich, dass er "hellsehen" kann. Das ist einfach so. Aber lasst euch gesagt sein, dass es Hell Sehen nur im Märchen gibt. Deswegen werden Kindern gerne Märchen erzählt.
Ein jeder von uns hat sein eigenes System.... sei es over under halftime/fulltim usw.... gibt ja 1000 Möglichkeiten. Und ein jeder denkt er hat das System gedrippelt. Das lässt uns alle zu Einzahler machen.... aber ein Keiner von Uns hat die Disziplin. Das einfach Fakt. Ein normaler Mensch kann niemals die Disziplin aufbringen.
Wieso geh ich arbeiten? Weil mein Chef mich motiviert ganz einfach. Ansonsten würde ich im Bett bleiben. Ganz einfach. Wenn ich nicht arbeiten gehe... bekomm ich die Kündigung. Aber warum hat jeder Chef soviel Disziplin im Leben? Was hat er was andere nicht haben? Das ist die Frage der Frage....
Ich denke jeder Spielsüchtige muss erstmal an seiner Disziplin arbeiten und die Verlust weit unten halten, das sollte das ERSTE ZIEL sein. Danach kommt alles andere.
Ich bin spielsüchtig nach Roller Coaster Tycoon und kompensiere das manchmal mit meinem Nebenjob in der Mosaikwerkstatt hellersdorf/kaulsdorf-nord. Wie kann ich endgültig von den Achterbahnen wegkommen?