Livewetten & Smalltalk Donnerstag 28.1.2021

Livewetten & Smalltalk Donnerstag 28.1.2021

• Tottenham Sieg

Stimmen: 4 26.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 3 20.0%
  • Liverpool Sieg

Stimmen: 2 13.3%
  • St. Pauli Sieg

• Unentschieden

• Bochum Sieg

Stimmen: 7 46.7%

• Umfrageteilnehmer
    15
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Wo sind die Analysten hin? Vier Tage ohne Fußball-Analyse [[schock]]

Die Spiele des Tages:
Tottenham - Liverpool
St. Pauli - Bochum
Wie geht's aus?

Flo

Wundert dich der Schwund im Analyseforum?

Was ist 2020 bis heute passiert?

Briskeby schreibt keine Analysen mehr
wernilein schreibt keine Analysen mehr
> ich glaube da fehlen schonmal 1 MIO Analysen

Ich kenne die Gründe der beiden nicht, habe aber meine Vermutungen.

Mir persönlich ist 2020 auch bissl die Lust vergangen. Warum ist das so? Stammschreiber bekommen immer weniger Anerkennung, sondern das Gegenteil ist der Fall, Arbeiten werden als 08/15 Müll mitunter mißachtet. Meine Beobachtung: kaum betritt ein neues Mitglied das Analyseforum und trifft ein paar Tipps zur "3. mongolischen Liga" wird es als neuer Heilsbringer hart gefeiert; in der Regel aber nur solange, bis der Neue von selbst wieder verschwindet oder sich alles "normal" einpendelt und Wetten verloren werden ODER sich dann doch als Blender enttarnt. Ich erinnere an die jüngste Katastrophe von RLPbetprofi.
Über manche Danksagungen wundere ich mich ehrlich, denn die meisten Danke-Klicker verfügen über kein Wissen der "3. mongolischen Liga"; d. h. man könnte ihnen sonstwas vorgaukeln; es ist nicht bis kaum überprüfbar für die breite Masse. In der Bundesliga z. B. ist es umgekehrt; deswegen lauern die Geier schon auf den ersten kleinen Fehler, um sich dann darauf zu stürzen.

Die aktive Basis im LIVE-Ordner schreibt keine Analysen.
Die aktiven erfolgreichen Wettspezis schreiben keine Analysen.

Also wer soll die Analysen schreiben?

Flo

Wundert dich der Schwund im Analyseforum?

Was ist 2020 bis heute passiert?

Briskeby schreibt keine Analysen mehr
wernilein schreibt keine Analysen mehr
> ich glaube da fehlen schonmal 1 MIO Analysen

Ich kenne die Gründe der beiden nicht, habe aber meine Vermutungen.

Mir persönlich ist 2020 auch bissl die Lust vergangen. Warum ist das so? Stammschreiber bekommen immer weniger Anerkennung, sondern das Gegenteil ist der Fall, Arbeiten werden als 08/15 Müll mitunter mißachtet. Meine Beobachtung: kaum betritt ein neues Mitglied das Analyseforum und trifft ein paar Tipps zur "3. mongolischen Liga" wird es als neuer Heilsbringer hart gefeiert; in der Regel aber nur solange, bis der Neue von selbst wieder verschwindet oder sich alles "normal" einpendelt und Wetten verloren werden ODER sich dann doch als Blender enttarnt. Ich erinnere an die jüngste Katastrophe von RLPbetprofi.
Über manche Danksagungen wundere ich mich ehrlich, denn die meisten Danke-Klicker verfügen über kein Wissen der "3. mongolischen Liga"; d. h. man könnte ihnen sonstwas vorgaukeln; es ist nicht bis kaum überprüfbar für die breite Masse. In der Bundesliga z. B. ist es umgekehrt; deswegen lauern die Geier schon auf den ersten kleinen Fehler, um sich dann darauf zu stürzen.

Die aktive Basis im LIVE-Ordner schreibt keine Analysen.
Die aktiven erfolgreichen Wettspezis schreiben keine Analysen.

Also wer soll die Analysen schreiben?

Ich kenne das WF nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt on/off. Wetten bei mir immer eine Bockfrage, geht selten nur ums Geld. Aber wenn dann hab ich halt auch nicht nur Bock auf Wetten, sondern auch auf Austausch. In meinem Bekanntenkreis wettet niemand (Blöde Akademiker ewig...), brauche also online "Wett-Freunde" :mrgreen:. Problem ist, dass Tipps posten nie Austausch sind. In den Ordnern suchen sich die Leute nur die profitablen Tips und spielen das blind nach. Was soll man auch sonst machen? Wie richtig erwähnt hat man idR ohnehin keinen Plan von den Sachen, die da geschrieben werden. Und Bock zu überprüfen, ob in der georgischen dritten Liga jetzt wirklich Ionir Baridse ausfällt und der Tip daher value ist, hat ja nun auch niemand.

Ich glaube daher das Format passt halt nicht. Fand blogabet (gibts den Mist noch?!) immer zielführender, weil letztlich interessiert einen nur am Rande, was gechrieben wird. Hauptsache >0 EH und viel ROI! D.h. man bräuchte in jedem Fall eine automatische Statistik, damit man die Spreu vom Weizen trennen kann. Habe hier nie verstanden, warum Spezis und Analysen nicht zusammengeführt und mit offiziellen Stats Transparenz geschaffen wurde. Denn, wie gesagt, darum geht es.

Für mich war der LiL immer interessanter, weil man hier seinen Murks reinschieben konnte und wenn man Glück hatte auch sowas wie eine Diskussion entstand. Der Rest ging meistens ohnehin über PNs. Zu meinen "besten" Tagen mit niedriger fünfstelliger Bankroll wurde der value immer in PMs verteilt und dann erst Stunden später der Masse veröffentlicht. Ist nicht verboten, zeigt aber das zielführende Diskussionen eher hinter den Kulissen geführt werden. Kann heute anders sein, bin wie gesagt jetzt auch ne zeitlang raus.

Mit offiziellen Stats kann man auch besser auf Gewinnspiele und Contests setzen. WF bietet hier ja schon viel an, aber ich denke monatliche Contests, wo sich jeder fürn Zehner anmelden und Wetten platzieren kann wäre doch nice. Winner takes it all oder wie auch immer. Von mir aus auch Daily Contests wo zehn Spiele angeboten werden und man kann fünf 1x2 und o/u wetten. Beste +EH gewinnt den Pott. Hat sich viel verändert, denke muss halt mehr Action rein in die Sache. Und wie schon richtig erwähnt bringt es den Schreibern erst einmal nicht viel, sich zu "outen". Am Ende wird man vielleicht noch beschimpft oder was weiß ich. Mir ist das egal, mich selbst zu publizieren liegt mir und hab ein dickes Fell und denke auch genug Ahnung von dem was ich schreibe. Aber "nur" Analyst des Monats reißt es für viele glaube ich nicht raus.

Zur Wahrheit gehört auch: Wenn ich so richtig erfolgreich bin, ist es eher kontraproduktiv, die Tips zu posten, jedenfalls für lau. Sollte klar sein. Daher wäre es umso wichtiger, posten auch monetär irgendwie zu einer lohnenswerten Sache zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Molde könnte schon deutlich werden. Sind weiter in der Vorbereitung und werden das sicher auch einigermaßen ernst nehmen, weil sie bald schon gegen Hoffenheim spielen und bis dahin nur 2 weitere Tests haben. Beim Gegner fehlen außerdem paar und haben auch Testspieler dabei. HC allerdings auch ziemlich hoch.