Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Xosko: Triple H war aber gerade als Heel am Beliebtesten, FedEx ist ja eher das Babyface schlechthin, hätte ansonsten The Rock gesagt, aber von der Eleganz her wohl eher der Nature Boy passend. :mrgreen:

@ phenomenon: Starker Beitrag, trifft alles so zu. Dass seine Birne zugemacht hat und er es ab einem gewissen Zeitpunkt einfach "geschehen lässt" ist absolut nachvollziehbar, gerade vor 20 000 im Stadion und Millionen am TV und als Titelverteidiger im Halbfinale. Nur wundert es mich, dass er spätestens nach dem Break im Zweiten, als das Match praktisch verloren war, nicht einfach alles versucht, volles Risiko spielt und vielleicht Nole mal aus dem Rhythmus bringt. Früh ans Netz, vllt die Returns noch früher nehmen und damit zwar viel mehr UE zu riskieren, aber vielleicht Nole auch einfach aus der Comfort Zone zu holen.

Man hat es bei Nole gegen Feli gesehen, wie einfach er sich manchmal rausbringen lässt, Feli ging noch öfter als sonst ans Netz, praktisch nach jedem Aufschlag, hat Nole durch die Mitte angegriffen und ihm keine Winkel angeboten. Dadurch sah sich Djokovic irgendwann dazu gezwungen, mehr beim Return zu riskieren, die Rallys durch mehr Risiko noch kürzer zu halten und hat damit im Endeffekt Feli einen großen Gefallen getan, denn Lopez liebt die kurzen Ballwechsel natürlich.

Ich hatte den Eindruck, dass Cilic nicht alles versucht hat, um Nole irgendwie rauszubringen, das hat er gerade gegen Kukushkin schon getan und auch gegen Chardy im Dritten zumindest versucht, als er plötzlich viel mehr Slice spielte und Chardy das Schießen überlassen hat. Von der Bereitschaft war nach dem hilflosen ersten Satz nichts zu sehen und das stößt mir schon ein wenig sauer auf.

Trotzdem Danke für den langen und qualifizierten Beitrag, schön mal so viel Inhalt geliefert zu bekommen. [[cheers]]

Phrnomenon Stimme dir großteils zu aber Feli ist Au null ins Spiel gekommen , hat nach dem ersten Satz aber nen Neustart gemacht. Hat bei Cilic heut nicht geklappt warum auch immer. In nem GS Halbfinale sollte man aber schon sehen dass man sich irgendwie halbwegs zusammen reißt auch wenns nicht klappt.da hat jeder ersetzenden Gegner von nole mehr gerissen

Londero gg Daniel grad ganz großes Kino. Diese Challys in Südamerika sind Unterhaltung pur [[rofl]]

LOL dachte ich mir auch. War ganz smsöö auf londero, er führt 5-3 30-15 schon gefreut , auf einmal 5-6 und mb taro. Schon gedacht was das für'n abfuck :D

Aber wieso hat González aufgegeben??
Liegt 0-2 im dritten zurück , dann 3-2 mit Break vorn , kassiert Rebreak und Aufgabe bei 3-3

Wieso ist penetta so stark Favoritin ?????

so klar ist schon überraschend...
aber vinci halt den normalen "ich hab ne riesensensation geschafft"-Effekt...unzählige Beispiele (wurden hier auch schon angeführt)

siehe nur damals Rosel/Nadal in Wimbledon...oder
hier Anderson/Murray und dann ohne jede Chance gg. Waw.
Ob Roberta hier nochmal auf Null stellen kann[[nixweiss]]

Ich würds der hübschen Flavia gönnen[[stomping]]

so klar ist schon überraschend...
aber vinci halt den normalen "ich hab ne riesensensation geschafft"-Effekt...unzählige Beispiele (wurden hier auch schon angeführt)

siehe nur damals Rosel/Nadal in Wimbledon...oder
hier Anderson/Murray und dann ohne jede Chance gg. Waw.
Ob Roberta hier nochmal auf Null stellen kann[[nixweiss]]

Ich würds der hübschen Flavia gönnen[[stomping]]

Aber eine 3 Quote is halt schon krass ...

Das over bei djoko Federer wenn beide normal spielen muss easy kommen Gefahr das Federer mal nen Off Tag erwischt das einzige ..

Zuletzt bearbeitet:
2:0 Pennetta @2,1 3/10

Ganzen Tag drüber nachgedacht, aber alle Waffen, die Vinci hat, neutralisiert Pennetta eigl. Dazu der mentale Standpunkt, Vinci war ja völlig fertig gerstern, pyhsisch und psychisch. Pennetta das alles deutlich entspannter weggesteckt, was auch alles nachvollziehbar ist. Aber sehe Vinci hier nicht wirklich ne Chance haben, Pennetta zu solide.

h2h 5:4 Flavia, spielt hier aber keine Rolle, bis auf das Duell 2013 in New York. Da gings 6:4 6:1 an Flavia. Sowas erwarte ich heute eigl auch. Anderen Duelle alle 5 JAhre noch viel länger her und auf Sand oder Teppich.

fun fact: heute vor 16 Jahren gewannen Vinci und Flavia zusammen die Doppelkonkurrenz im Flushing Meadows bei den Juniorinnen [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Not gegen elend, Not gewinnt Satz 1. wasn schwaches, langweiliges Spiel.

Find ich jetzt schon bisschen übertrieben, so bad ist es auch wieder nicht.

Das es nicht an die Klasse der beiden semis rankommt war aber klar, Vinci dafür einfach nicht der richtige PArtner für Flavia [[nixweiss]] Hauptsache sie macht sich´s im 2. Satz bsschen einfach und unspannender :mrgreen:

2:0 Pennetta @2,1 3/10

Ganzen Tag drüber nachgedacht, aber alle Waffen, die Vinci hat, neutralisiert Pennetta eigl. Dazu der mentale Standpunkt, Vinci war ja völlig fertig gerstern, pyhsisch und psychisch. Pennetta das alles deutlich entspannter weggesteckt, was auch alles nachvollziehbar ist. Aber sehe Vinci hier nicht wirklich ne Chance haben, Pennetta zu solide.

h2h 5:4 Flavia, spielt hier aber keine Rolle, bis auf das Duell 2013 in New York. Da gings 6:4 6:1 an Flavia. Sowas erwarte ich heute eigl auch. Anderen Duelle alle 5 JAhre noch viel länger her und auf Sand oder Teppich.

fun fact: heute vor 16 Jahren gewannen Vinci und Flavia zusammen die Doppelkonkurrenz im Flushing Meadows bei den Juniorinnen [[yo]]

Top!Danke[[yo]]

Vorab Glückwunsch zur gewonnenen wette! Muss dennoch sagen, das ich die bet eher schwach fand, auch wenn sich das nach nem gewonnenen pick natürlich seltsam anhört. Schaue jetzt seit ca. 5-6 Jahren Tennis und ich bin der festen Überzeugung, dass 98% aller WTA 2:0 Picks kein value haben, so meiner Meinung nach auch hier. Da kann man argumentieren wie man möchte und noch so geile Statistiken etc. Hervorbringen, nützt bei WTA doch alles nichts. Lass Vinci den tie gewinnen das is der pick weg, und ich denke mal bei 2:0 Picks hat man bei WTA weniger als 20% Quote. Kann den pick also nicht nachvollziehen, auch wenn er natürlich richtig war, wie gesagt soll nur sachliche Kritik sein!

Vorab Glückwunsch zur gewonnenen wette! Muss dennoch sagen, das ich die bet eher schwach fand, auch wenn sich das nach nem gewonnenen pick natürlich seltsam anhört. Schaue jetzt seit ca. 5-6 Jahren Tennis und ich bin der festen Überzeugung, dass 98% aller WTA 2:0 Picks kein value haben, so meiner Meinung nach auch hier. Da kann man argumentieren wie man möchte und noch so geile Statistiken etc. Hervorbringen, nützt bei WTA doch alles nichts. Lass Vinci den tie gewinnen das is der pick weg, und ich denke mal bei 2:0 Picks hat man bei WTA weniger als 20% Quote. Kann den pick also nicht nachvollziehen, auch wenn er natürlich richtig war, wie gesagt soll nur sachliche Kritik sein!

Wenn du dir sicher bist, kann auch ne 1,40 Value haben. Denn Value im Tennis schwer zu finden. Hätte auch 10/10 auf Pennetta empfehlen können, wäre dann auch kein Value für die meisten hier. Denke meine Argumente waren schlüssig und nachvollziehbar, und wenn du gesehen hast wie VInci gespielt hat und wie Pennetta über weite Strecken keine Probleme mit Vincis Waffen hatte, und dir dann nochmal meine Argumentation anschuast, dann weißt was ich meine. War am Ende knapper als gedacht, den Tie hätte es nämlich nicht gebraucht. Aber für mich gabs hier nur eine Siegerin, ähnlich wie bei Stan vs Kev.

Allgemein gehts mir hier bisschen zu oft um Value. Value im Tennis ist einfach schwer zu finden, ähnlich wie in der NBA, musst halt einfach n Händchen haben, dich bisschen in Situationen hineinversetzn können und halt treffen. Und für dieses Spiel gab es eindeutige und mMn nicht diskutable Argumente, weil du das was heute passiert ist schon 100x gesehen hast. Nehme die Kritik auf, und spiele selber so gut wie ne CS´s in der WTA, aber heute wars für mein Empfinden einfach eindeutig und auf jeden fall 2-4 EH wert. [[yo]]

Flavio ? [[rofl]]

Da die Hochzeit jetzt wohl bevorsteht, trifft die Namenszusammenlegung bald echt zu. :mrgreen:

Was für ein Ende gerade, dass Pennetta mit dem Titel in der Hand ihren Rücktritt verkündet ist einfach nur wunderschön und ihr von Herzen zu gönnen. Und ganz nebenbei ist sie damit in der Gunst der Amis nach ganz oben aufgestiegen.

Grande Flavia! [[prayer]]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.