Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nervig [[kotz]]
Jetzt hat er Pete glaub ich bei # von Grand Slams und ist wieder No. 1.

Irgendwann hat er dann Roger oder überholt ihn fast nur durch seine French Open Titel und dann kommen Leute, die meinen er wäre der Greatest Of All Time...[[hammer]][[help]]

Warum war Nole so platt?
Im Prinzip bei so einem langen Turnier verständlich, aber hab ihn sonst noch nie so gesehen.
Doppelfehler zum Ende auch dank lautem Publikum [[winkewinke]][[stupid]]

Nervig [[kotz]]

Irgendwann hat er dann Roger oder überholt ihn fast nur durch seine French Open Titel und dann kommen Leute, die meinen er wäre der Greatest Of All Time...[[hammer]][[help]]

Warum war Nole so platt?
Im Prinzip bei so einem langen Turnier verständlich, aber hab ihn sonst noch nie so gesehen.
Doppelfehler zum Ende auch dank lautem Publikum [[winkewinke]][[stupid]]

KLar, aber Sampras hat halt auch 7 seiner 14 Titel in Wimbledon geholt. Nadal hat ja überall schon triumphiert und hätte mMn auch in Australien gewonnen (ist jetzt natürlich Spekulation, aber meine persönliche Meinung), wäre er nicht am Rücken verletzt gewesen.

Wieso war er so platt. Ist halt auch brutal heiß und beide spielen mörderisches Tempo. Hab heute selbst auch Tennis gespielt, die Temperaturen machen einem schon sehr zu schaffen. Bin zwar kein Weltklassespieler, aber entsprechend tiefer ist auch das Tempo.

Bitter mit nem Doppelfehler zu beenden, aber erinnern wir uns, auch vor 2 Jahren hat er das Finale mit nem Doppelfehler beendet. Musste da heute beim Matchball 2-ter Aufschlag auch dran denken.

Denke unterm Strich ist Nadal der verdiente Sieger

KLar, aber Sampras hat halt auch 7 seiner 14 Titel in Wimbledon geholt. Nadal hat ja überall schon triumphiert und hätte mMn auch in Australien gewonnen (ist jetzt natürlich Spekulation, aber meine persönliche Meinung), wäre er nicht am Rücken verletzt gewesen.

Wieso war er so platt. Ist halt auch brutal heiß und beide spielen mörderisches Tempo. Hab heute selbst auch Tennis gespielt, die Temperaturen machen einem schon sehr zu schaffen. Bin zwar kein Weltklassespieler, aber entsprechend tiefer ist auch das Tempo.

Bitter mit nem Doppelfehler zu beenden, aber erinnern wir uns, auch vor 2 Jahren hat er das Finale mit nem Doppelfehler beendet. Musste da heute beim Matchball 2-ter Aufschlag auch dran denken.

Denke unterm Strich ist Nadal der verdiente Sieger

Jo, Kumpel meinte Nole hatte auch was am Magen? Und auch beim Halbfinale schon (fast) übergeben?

Naja...dass Nadal der bessere ist wenn beide die gleiche % des Könnens auf Sand aufbieten, ist klar, jo. Will ja nicht sagen, dass es unverdient ist.

Wenn es einfach wäre körperlich (und wohl auch mental) so stark zu sein, wär es ja jeder. Also dafür muss man Rafa Respekt zollen.

Nur Roger ballert(e, seine Prime ist ja over) die Bälle nicht nur stupide im kranken Winkel, sondern hat einfach jeden Shot im Blut. Eleganz und Klasse pur.

Nadal kann so viele Titel holen, wie er möchte, für mich wird Roger immer 1 sein. Und auch von den Rekorden (durchgängig 1 200 WOchen oder so?, 3 Jahre hintereinander 3 Grand Slam Titel?! oder so in der Art, ist er ziemlich einzigartig) müsste er noch einiges holen.
Auf der anderen Seite hat Rafa in jüngerem Alter mehr Grand SLams und auch mehr andere Titel? Auch Olympia, Davis Cup (obwohl das ja auch von anderen SPielern abhängt)....

Wenn man Fan ist :mrgreen: möchte man eben auch, dass der SPieler als GOAT in der Öffentlichkeit für immer bleibt. Auch wenn es Roger selber vielleicht nicht ganz so wichtig ist.[[nixweiss]]

Nervig [[kotz]]

Rafa ist auch der Beste, also easy.
E:// An die Cashpointmitarbeiter hier, zahlt mal aus ;(

Zuletzt bearbeitet:
....

Wenn man Fan ist :mrgreen: möchte man eben auch, dass der SPieler als GOAT in der Öffentlichkeit für immer bleibt. Auch wenn es Roger selber vielleicht nicht ganz so wichtig ist.[[nixweiss]]

lol, dochdoch... RF wär das schon wichtig gewesen (wahrscheinlich sogar noch ein bisschen wichtiger als dir...)

sonst wäre er bei seinen Niederlagen gegen Rafa im Endspiel von Wimbledon und Australien (dort hat er ja sogar geweint...) ja nicht so peinlich berührt gewesen, als er selbst einsah, dass Rafa einfach der Bessere von beiden ist (wenn er fit ist)

nur ein paar Fanboys haben das noch nicht verstanden

haase mit quoten jenseits von 3,5 gegen gasquet..
mmh, haase fühlt sich doch auf rasen recht wohl, meine ich in erinnerung zu haben.

was sagen die experten, einen versuch wert? [[nixweiss]]

Maximal klein.

Richard Gasquet results and stats at Matchstat.Com

Robin Haase results and stats at Matchstat.Com

Wie du siehst Gasquet sogar mit der besseren Gras Bilanz in der Karriere, man denkt im ersten Moment Richard - Franzose, auf Sand gut und klein; Haase - groß, Aufschlag gut, da muss Rasen es ja sein. :mrgreen:

Ganz so ist es halt nicht.
Gasquet spielt soweit ich weiss halt nicht oft, weil er es nicht mega feiert. Ein Turnier vor Wimbledon und Wimbledon halt selber.
Letztes Jahr Jürgen Melzer und Florian Mayer als Homeboy in Halle beide galtt besiegt. Halt nicht schlecht. Haben ja auch beide vernünftige Aufschläge.

Bei den FO war er noch nicht ganz frisch, auf Rasen gibts aber auch kürzere Ballwechsel und auch nur 2 Gewinnsätze in Halle jetzt, Haase nicht mit den Bombenergebnissen zuletzt und generell auf Rasen [[nixweiss]]
Je länger ich schreibe sogar noch nichtmal klein auf Haase [[rofl]]

lol, dochdoch... RF wär das schon wichtig gewesen (wahrscheinlich sogar noch ein bisschen wichtiger als dir...)

sonst wäre er bei seinen Niederlagen gegen Rafa im Endspiel von Wimbledon und Australien (dort hat er ja sogar geweint...) ja nicht so peinlich berührt gewesen, als er selbst einsah, dass Rafa einfach der Bessere von beiden ist (wenn er fit ist)

nur ein paar Fanboys haben das noch nicht verstanden

Ich mein nicht den Titel, sondern den Overall Grand Slam Record.

Da er jedes Turnier gewinnen will, kann man natürlich auch argumentieren, dass er am Ende die meisten und besten Rekorde haben will, jedoch denke ich er möchte einfach jedes Turnier so gut spielen, wie möglich und wenn es dann noch Rekorde gibt - i Tüpfelchen.

Naja muss ja nicht gleich Scham, sondern schlichtweg Trauer sein.

Ich mein nicht den Titel, sondern den Overall Grand Slam Record.

Da er jedes Turnier gewinnen will, kann man natürlich auch argumentieren, dass er am Ende die meisten und besten Rekorde haben will, jedoch denke ich er möchte einfach jedes Turnier so gut spielen, wie möglich und wenn es dann noch Rekorde gibt - i Tüpfelchen.

Naja muss ja nicht gleich Scham, sondern schlichtweg Trauer sein.

ok, aber in puncto "Overall GSrekord" musst du schon mal so fair sein und schauen GEGEN WEN rf da die Mehrzahll seiner Titel klar gemacht hat... Hewitt, oft gegen Roddick,usw... da war mMn einfach vieles möglich für den Schweizer, weil da ein Vakuum war an nem ebenbürtigen Gegner nach der Ära Sampras/Agassi/(Becker) usw

als dann Rafa aufkam und auch Nole zur wahren Stärke fand (meine ab 2011), sah's anders aus... da hat RF dann nicht mehr viel geholt, wenn man ehrlich ist...

aber das Attribut "Eleganz pur" lass ich euch beiden (dir und deinem Idol) freilich... einfach ganz anderer Spielstil als Kämpfer Rafa... mental aber dafür aber nicht auf einem Level mit Rafa und Nole... und Tennis wird halt doch meistens im Kopf entschieden...

wenn Rafa jedenfalls noch ein paar Jahre fit bleibt, wird er die GSrekorde aber von RF VOLLKOMMEN ZURECHT einstellen mMn, und das OBWOHL er sich bei seinen Titeln IMMER WIEDER gegen solch andere TOPPLAYER wie eben RF, DJOKOVIC (wirklich TOP erst ab 2011) und auch MURRAY durchkämpfen mussste... CHAPEAU!

PS: GSbilanz von Rafa gegen RF übrigens 8:2... für mich aber auch sehr wichtig, wie man sich in den Momenten der harten Niederlagen präsentiert und AUCH DA gibt's mMn keinen GRÖSSEREN CHAMPION als den Spanier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.