KLar, aber Sampras hat halt auch 7 seiner 14 Titel in Wimbledon geholt. Nadal hat ja überall schon triumphiert und hätte mMn auch in Australien gewonnen (ist jetzt natürlich Spekulation, aber meine persönliche Meinung), wäre er nicht am Rücken verletzt gewesen.
Wieso war er so platt. Ist halt auch brutal heiß und beide spielen mörderisches Tempo. Hab heute selbst auch Tennis gespielt, die Temperaturen machen einem schon sehr zu schaffen. Bin zwar kein Weltklassespieler, aber entsprechend tiefer ist auch das Tempo.
Bitter mit nem Doppelfehler zu beenden, aber erinnern wir uns, auch vor 2 Jahren hat er das Finale mit nem Doppelfehler beendet. Musste da heute beim Matchball 2-ter Aufschlag auch dran denken.
Denke unterm Strich ist Nadal der verdiente Sieger
Jo, Kumpel meinte Nole hatte auch was am Magen? Und auch beim Halbfinale schon (fast) übergeben?
Naja...dass Nadal der bessere ist wenn beide die gleiche % des Könnens auf Sand aufbieten, ist klar, jo. Will ja nicht sagen, dass es unverdient ist.
Wenn es einfach wäre körperlich (und wohl auch mental) so stark zu sein, wär es ja jeder. Also dafür muss man Rafa Respekt zollen.
Nur Roger ballert(e, seine Prime ist ja over) die Bälle nicht nur stupide im kranken Winkel, sondern hat einfach jeden Shot im Blut. Eleganz und Klasse pur.
Nadal kann so viele Titel holen, wie er möchte, für mich wird Roger immer 1 sein. Und auch von den Rekorden (durchgängig 1 200 WOchen oder so?, 3 Jahre hintereinander 3 Grand Slam Titel?! oder so in der Art, ist er ziemlich einzigartig) müsste er noch einiges holen.
Auf der anderen Seite hat Rafa in jüngerem Alter mehr Grand SLams und auch mehr andere Titel? Auch Olympia, Davis Cup (obwohl das ja auch von anderen SPielern abhängt)....
Wenn man Fan ist :mrgreen: möchte man eben auch, dass der SPieler als GOAT in der Öffentlichkeit für immer bleibt. Auch wenn es Roger selber vielleicht nicht ganz so wichtig ist.[[nixweiss]]