Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Federer hätte nach Wimbledon 2012 zurücktreten sollen spätestens. Das wäre so toll gewesen, als amtierende Nummer 1 mit diesem Sieg abzutreten, stattdessen spielt er weiter und wird von anderen regelmäßigst deklassiert [[nixweiss]]

Naja, heute eigentlich das erste Spiel, wo er richtig alt aussah.

Gegen Nadal, Djokovic oder Murray kann man ja auch verlieren, aber Tsonga schonmal ein Stück schlechter.
Untergang einer Legende. [[heul]][[heul]][[prayer]][[prayer]][[prost2]]

Tsonga heute fast ohne Fehler, Respekt.

Und warum? Weil er Tennis liebt. Ein Haas hat auch nicht aufgehört. Das ist ja kein Regisseur, der jetzt ein Happyend haben will und zum 36 Mal in nem Viertelfinale bei nem GS, oder so? Er ist halt nicht mehr die 1, aber immer noch gut.

Federer hätte nach Wimbledon 2012 zurücktreten sollen spätestens. Das wäre so toll gewesen, als amtierende Nummer 1 mit diesem Sieg abzutreten, stattdessen spielt er weiter und wird von anderen regelmäßigst deklassiert [[nixweiss]]

Kann man sehen wie man will. Federer liebt und lebt Tennis nach wie vor, bin ich mir sicher. Während aber ein Tsonga, wenn man Stach glaubt, das härteste Vorbereitungsprogramm seiner Karriere absolviert hat, kümmert sich ein Federer nebenbei sicher intensiver um seine Familie. Da reicht normales Training alleine nicht und ich glaube kaum, dass er noch viel Zeit in Muckibude etc. verbringt. Jünger wird er auch nicht. Folglich haben die Anderen in der Vergangenheit aufgeholt und inzwischen überholen sie ihn.

Die Highlights sind für ihn eben noch die Grand Slam Turniere (und die 1000er). Da bekommt er aber nichts mehr geschenkt und es müssen mehrere Faktoren zusammenkommen, damit er nochmal ein weiteres gewinnen kann. In Wimbledon hat er bessere Chancen. Einfacher wird es aber auch nicht. Ansonsten bin ich mir sicher, dass er schon merkt wann es Zeit wird abzudanken.

Come on, übertreibt es mal nicht. Heute einfach nen schlechten Tag gehabt, ähnlich wie Youzhny gg Haas. Dazu kam, dass Ali einfach alles getroffen hat was so ging.

Zuletzt verloren gg:
- Nadal in Rom in 2. Es ist Rafa auf Sand, da kann man scheitern.
- Nishi in Madrid, da hatte er einen ähnlich schlechten Tag wie heute.
- Nadal Indian Wells, da kam Rafa heiß wie Frittenfett zurück auf die Tour und dementsprechend hat er auch gespielt
- Berdych in Dubai, auf HC kann man gg ihn verlieren bei seinem Serve
- Benneteau in Rotterdam (Halle), da konnte er auch kaum was für, Benne getroffen was ging, Service wahnsinn, Serve and Volley immer gepasst. In der Halle ist sowas drin.
- Murray 3:2 bei den AO. Knapp bei nem GS gg nen großen verloren, na und.
- davor Nole und DelPo in der Halle, geht auch klar.
- usw..

man muss einfach mal sehen, dass er nur gg Leute verliert, die auf seinem Niveau spielen können. Sonst niemals Ausrutscher, bis auf Nishi wo er einen schlechten Tag hatte und Benne, der in der Halle immer gefährlich ist. Und selbst die beiden sind ja auch sonst keine schlechten. gg andere "kleinere" erlaubt er sich auch nur super selten mal einen Satzverlust. Er kann immer noch auf dem Niveau spielen wie Nole und co. Hat halt dieses Jahr auch wenig Spielpraxis durch die Pausen, die er sich selbst aufgrund seines Alters nimmt. Ansonsten ein Ausnahmekönner und der größte Gentleman auf der Tour. Für mich absolut der größte, der jemals das Racket in die Hand genommen hat.

Come on, übertreibt es mal nicht. Heute einfach nen schlechten Tag gehabt, ähnlich wie Youzhny gg Haas. Dazu kam, dass Ali einfach alles getroffen hat was so ging.

Zuletzt verloren gg:
- Nadal in Rom in 2. Es ist Rafa auf Sand, da kann man scheitern.
- Nishi in Madrid, da hatte er einen ähnlich schlechten Tag wie heute.
- Nadal Indian Wells, da kam Rafa heiß wie Frittenfett zurück auf die Tour und dementsprechend hat er auch gespielt
- Berdych in Dubai, auf HC kann man gg ihn verlieren bei seinem Serve
- Benneteau in Rotterdam (Halle), da konnte er auch kaum was für, Benne getroffen was ging, Service wahnsinn, Serve and Volley immer gepasst. In der Halle ist sowas drin.
- Murray 3:2 bei den AO. Knapp bei nem GS gg nen großen verloren, na und.
- davor Nole und DelPo in der Halle, geht auch klar.
- usw..

man muss einfach mal sehen, dass er nur gg Leute verliert, die auf seinem Niveau spielen können. Sonst niemals Ausrutscher, bis auf Nishi wo er einen schlechten Tag hatte und Benne, der in der Halle immer gefährlich ist. Und selbst die beiden sind ja auch sonst keine schlechten. gg andere "kleinere" erlaubt er sich auch nur super selten mal einen Satzverlust. Er kann immer noch auf dem Niveau spielen wie Nole und co. Hat halt dieses Jahr auch wenig Spielpraxis durch die Pausen, die er sich selbst aufgrund seines Alters nimmt. Ansonsten ein Ausnahmekönner und der größte Gentleman auf der Tour. Für mich absolut der größte, der jemals das Racket in die Hand genommen hat.

Entscheidend ist wie er die Matches verloren hat mMn:

1.) Ist da im mit Triple- und Doublebreak untergegangen, aber gut zugegeben gg Rafa

2.) Auch dieses Match hat er komplett dämlich verloren, war glaub ich sogar Break vor im 2. und hat dann im Tie Matchbälle vergeben

3.) Die 2 Sätze kamen äußerst glücklich zu Stande, beide im Tiebreak, aber nun gut auch die muss man erstmal ziehen

Sicherlich eine Ansichtssache, aber den Zenit hat er schon lange überschritten und auch keine Möglichkeit mehr auf GS Siege mMn [[nixweiss]]

Soeda alter.. nehme bei 4-4 Satz Soeda zu Q 2,6 mit...Soeda breakt Levin zum 5-4... hat bei 40-30 nen Satzball UND VERLIERT 5-7 !!!! [[bang]][[bang]][[bang]]

Die Challengers sind doch zum größten Teil getürkt, sonst wären solche Ergebnisse, davon gibt es mit der Zeit viel zu viele, nicht möglich. Also ich fasse da Pre Game gar nichts mehr an.
Es sei denn man verläßt sich auf "Tennisgottheiten wie Gabriela Dabrowski" Kennt die übrigens einer [[stupid]], außer der Luchs :mrgreen:

Die Challengers sind doch zum größten Teil getürkt, sonst wären solche Ergebnisse, davon gibt es mit der Zeit viel zu viele, nicht möglich. Also ich fasse da Pre Game gar nichts mehr an.
Es sei denn man verläßt sich auf "Tennisgottheiten wie Gabriela Dabrowski" Kennt die übrigens einer [[stupid]], außer der Luchs :mrgreen:

Prgame fass ich da auch nix an, live gibts manchmal ntte Quoten auf den Looser first set... und soeda MUSS den satz machn, auf rasen ich bitte euch :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.