value bedeutet, dass der buchmacher die Quote nach eigenem empfinden zu hoch angesetzt hat.
wenn ich vorhin das gegenteil oder sonstiges gesagt hab, dann entschuldigung, mein fehler. ich wollte eigentlich damit aussagen, dass die Quote an sich nicht besonders hoch ist, man sich von anderer seite aber trotzdem nicht aufregen muss, wenn leute viel geld darauf setzen und die bet durch geht. dass man sich danach freut, hat doch nichts mit selbstbestätigung oder sonstigem zu tun.
für mich persönlich war die quote hoch genug um darauf zu setzen, da ich mir sicher war. hätte die Quote bei 1,8 gelegen, hätten sicher auch viel mehr drauf gesetzt. im endeffekt bleibt das ergebnis, der Haas Sieg, aber das selbe, Quote hin oder her.
edit: hab nochmal nachgeschaut, ich hab auch nirgendwo gesagt, dass die Quote für mich kein value hat.
ich hab lediglich gesagt, dass für andere sicher Simon Sieg und Simon+1,5 value hat und, dass die Quote auf Haas nicht so besonders gut ist.
Du redest dich doch gerade um Kopf und Kragen (nicht böse gemeint). Wenn du Haas 90% Wahrscheinlichkeit gegeben hast, dann hatte die Quote 1,44 defintiv Value (in deinen Augen).
Value bedeutet, dass du irgendwo investierst wo du langfristig einen Mehrwert erwartest. Und wenn du glaubst, dass Hass 90% Gewinnwahrscheinlichkeit hat, dann ist die 1,44 Quote max. +ev. Und beim Tippen suchen wir nur Valuebets.