Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
value bedeutet, dass der buchmacher die Quote nach eigenem empfinden zu hoch angesetzt hat.

wenn ich vorhin das gegenteil oder sonstiges gesagt hab, dann entschuldigung, mein fehler. ich wollte eigentlich damit aussagen, dass die Quote an sich nicht besonders hoch ist, man sich von anderer seite aber trotzdem nicht aufregen muss, wenn leute viel geld darauf setzen und die bet durch geht. dass man sich danach freut, hat doch nichts mit selbstbestätigung oder sonstigem zu tun.

für mich persönlich war die quote hoch genug um darauf zu setzen, da ich mir sicher war. hätte die Quote bei 1,8 gelegen, hätten sicher auch viel mehr drauf gesetzt. im endeffekt bleibt das ergebnis, der Haas Sieg, aber das selbe, Quote hin oder her.

edit: hab nochmal nachgeschaut, ich hab auch nirgendwo gesagt, dass die Quote für mich kein value hat.
ich hab lediglich gesagt, dass für andere sicher Simon Sieg und Simon+1,5 value hat und, dass die Quote auf Haas nicht so besonders gut ist.

Du redest dich doch gerade um Kopf und Kragen (nicht böse gemeint). Wenn du Haas 90% Wahrscheinlichkeit gegeben hast, dann hatte die Quote 1,44 defintiv Value (in deinen Augen).

Value bedeutet, dass du irgendwo investierst wo du langfristig einen Mehrwert erwartest. Und wenn du glaubst, dass Hass 90% Gewinnwahrscheinlichkeit hat, dann ist die 1,44 Quote max. +ev. Und beim Tippen suchen wir nur Valuebets.

Du redest dich doch gerade um Kopf und Kragen (nicht böse gemeint). Wenn du Haas 90% Wahrscheinlichkeit gegeben hast, dann hatte die Quote 1,44 defintiv Value (in deinen Augen).

Value bedeutet, dass du irgendwo investierst wo du langfristig einen Mehrwert erwartest. Und wenn du glaubst, dass Hass 90% Gewinnwahrscheinlichkeit hat, dann ist die 1,44 Quote max. +ev. Und beim Tippen suchen wir nur Valuebets.

Ich rede mich wirklich um Kopf und Kragen :mrgreen:

aber nicht, weil ich mich rausreden möchte oder so etwas, sondern weil ich einfach meinen Standpunkt klar machen wollte.
Also nochmal:
-ich weiß durchaus, was value bedeutet.
-mir ist auch bewusst, dass man langfristigen Gewinn nur erzielen kann, wenn man sich Quoten sucht, die value haben und darauf setzt.
-für andere hatte Simons Quote sicherlich value, für mich kam dieses Ereignis allerdings kaum bis gar nicht in Frage.
-da ich mir sehr sicher war, dass Haas gewinnt, hatte für mich Haas' Quote value.
-mit 1,44 war die Quote aus sichtweise anderer Tipper allerdings sicher nicht so gut, deswegen haben sicher auch kaum welche drauf gesetzt. allerdings braucht man dann hinterher deswegen nicht mit dem Kopf schütteln, wenn ich mich freue, dass Haas sicher gewonnen hat, nur weil ich mal auf eine Quote gesetzt habe, die, für andere, nicht value war.

Ich hoffe damit ist mein Standpunkt erklärt und diese sinnlose und zeitverschwendende Diskussion erledigt, da sie niemandem etwas einbringt :mrgreen:
Ich versuche mich in Zukunft direkt klarer auszudrücken, damit keine Missverständnisse entstehen.
Des Weiteren lasse ich mich auch immer gern belehren, wenn ich mal etwas falsches sage, was sicherlich noch häufiger vorkommen wird. aber wir sind ja alle nur Menschen ;)

In diesem Sinne: [[cheers]]

Klar hatte Simon Sieg bzw Simon+1,5 klar value

edit: hab nochmal nachgeschaut, ich hab auch nirgendwo gesagt, dass die Quote für mich kein value hat.
ich hab lediglich gesagt, dass für andere sicher Simon Sieg und Simon+1,5 value hat und, dass die Quote auf Haas nicht so besonders gut ist.

Du hast klar und deutlich gesagt, dass Simon Sieg und +1,5 Value hatte [[nixweiss]]

Du hast klar und deutlich gesagt, dass Simon Sieg und +1,5 Value hatte [[nixweiss]]

wenn man von der allgemeinen Meinung ausging und von normaler Form und wenn man sich die Weltrangliste anschaut und und und und und...

ich bleib dabei, für mich war Haas trotzdem das sichere Ding.

schluss jetzt, reicht für heute :mrgreen:

Ich hab mich gestern schon gefragt, wie man 9 Einheiten gegen Haas reinjagen kann.

Sagt sich im Nachhinein immer leicht, aber Simon rennt seit Wochen quasi ohne ordentlichen Aufschlag rum. Vor dem Match meine ich 7-8 Breaks kassiert in 3 Matches, Haas war bei 3 und ner klar besseren Quote wenn der 1. kommt. Simon hat auf HC einfach keine Waffe gegen Haas in dieser Form, und nur weil Djoko schlecht drauf war brauch ja wohl keiner den Sieg schlecht reden. Das war gegen Dolgo und Sijsling vorher auch schon überzeugend.

Ob ihm nun Ferrer liegt, eher nicht. Aber mit der momentan hottesten Rückhand auf der Tour, ist auch da kein Sieg ausgeschlossen. Zumal Ferrer sich gestern gegen Melzer im 1. Set so oft hat breaken lassen wie Tommy im gesamten Turnierverlauf.

Ich hab mich gestern schon gefragt, wie man 9 Einheiten gegen Haas reinjagen kann.

Sagt sich im Nachhinein immer leicht, aber Simon rennt seit Wochen quasi ohne ordentlichen Aufschlag rum. Vor dem Match meine ich 7-8 Breaks kassiert in 3 Matches, Haas war bei 3 und ner klar besseren Quote wenn der 1. kommt. Simon hat auf HC einfach keine Waffe gegen Haas in dieser Form, und nur weil Djoko schlecht drauf war brauch ja wohl keiner den Sieg schlecht reden. Das war gegen Dolgo und Sijsling vorher auch schon überzeugend.

Ob ihm nun Ferrer liegt, eher nicht. Aber mit der momentan hottesten Rückhand auf der Tour, ist auch da kein Sieg ausgeschlossen. Zumal Ferrer sich gestern gegen Melzer im 1. Set so oft hat breaken lassen wie Tommy im gesamten Turnierverlauf.

Wie siehst du denn die Quote auf Haas? Pinni mit 2,59.

Mit den 9 EH spielst du sicherlich auf meinen Pick an :-)
Thommy hat halt meistens seine Hoch und Tiefs während eines Matches, ein Sijsling hatte das direkt ausgenutzt. Hab das Match gegen Simon nicht sehen können, aber anscheinend war Thommy da die ganze Zeit konstant stark oder Simon einfach zu mies solche Schwächen zu nutzen. Dazu Simon halt (eigentlich) ein Kämpfer vor dem Herrn. Meine Stakewahl war augenscheinlich zu hoch angesetzt, aber es ist halt auch selten, dass Thommy über mehrere Matches hinweg ohne die großen Schwankungen ist (ist ja immerhin ein deutscher Profi, wie es bei denen um die Kontuinität steht, ist ja bekannt :mrgreen:). Hab draus gelernt und bin dann heute Nacht auch mal auf Thommy zu der Quote.

Kovalik besser wie Lorenzi .Lorenzi sieht aus als ob er zu viel getrunken hat und wenig schlaf gekriegt hat. Denke er wird konditionell auch seine Probleme haben. 2,5 3/10

Glückwunsch. Er ist noch zu jung gewesen um gegen den alten Hasen zu gewinnen. Am Ende war er zu hektisch. Hat versucht druckvoller zu spielen, was aber in viel UE geendet ist. Zudem hatte er keine freien Punkte mehr bei seinem Aufschlag gehabt, wie in den ersten beiden Sätzen.

gleich nochmal gasquet probieren, auch wenns in indian wells schief ging

berdych hier 2mal gegen deutschen tennis helden weiter gekommen. hätten flo mayer was im kopf und keine angst vorm eigenen schatten, wäre da sogar mehr drin gewesen für ihn. diese saison bisher auch nur das geschlagen was er muss. bester sieg da noch gg lieblingsgegner federer oder uns gulbis jeweils 2-1. alles andere war mehr oder weniger fallobst, niederlage 2x djokovic, tsonga und bautista (gg hewitt&ferrer jeweils friendly). bilanz 16-4 dieses jahr bisher, alles hard. 2 waren besser bisher (klar nole). gasquet 17-3 dieses jahr mit 2 titel. 2 "ich hab auf den scheiß kein bock" niederlagen gg müller und bagdy und bei den ao gg tsonga gescheitert. das ewige talent will es wohl nochmal wissen. hier die deutlich stärkeren gegner mit tomic und janowicz gehabt, beides glatt durch. letztes duell unter ähnlichen vorraussetzungen gewann gasquet beim master in toronto 2-0. insgesamt h2h 4-3 für den franzosen. wenn gasquet will und bei 100% ist, hat er deutlich mehr möglichkeiten spielerisch als berdych. in meinen augen der franzose nicht nur talentierter, sondern auch besser drauf. da halt auch motivation, wille mit entscheidet, muss gasquet aber auch heute alles geben. liefert er alles ab, ist berdych hier nicht vorne.

zählt eigentlich immer noch, im satz 2 gasquet sogar besser, aber diesmal live abwarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.