Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann verstehen wie Djokovic sich fühlt. Aber stark wie er kämpft. Hab am Wochenende auch einTurnier gespielt und gg einen verloren, gg den ich schätzungsweise 8 von 10 Matches gewinnen sollte. Der Kerl hat auch für seine Verhältnisse unfassbar gespielt. Hab den paarmal vorher schon spielen sehen und da hat er zwar einige gute Schläge gemacht, aber dann auch unfassbar viele UE. Gegen mich dann auch unglaubliche Schläge, aber praktisch keine UE. Hab bis zum Schluss geglaubt, irgendwann fängt er an, aber Pustekuchen. Der konnte es nach dem Match selbst kaum glauben.
So kommts mir grad beim Seppi auch vor. Djokovic natürlich schlecht, aber Seppi macht halt auch fast keine leichten Fehler.

Wer selber schon mal Tennis gespielt hat, der weiß, wie ekelhaft es ist, bei so einem Wind zu spielen. Manche Spieler kommen besser damit zurecht, manche weniger ... trotzdem muss sich ein Klassemann wie Djokovic da jetzt reinbeißen und das noch umbiegen.

hast vollkommen recht Wind beim Tennis eines der unangenehmsten Dingen die es gibt.

Das ist nicht nur schlecht, sondern das hat auch was mit Einstellung und Charakter zu tun, sich diesen Bedingungen anzupassen. Der Seppi haut ihm ja jetzt die Bälle auch nicht um die Ohren, sondern Djokovic macht einen Fehler nach dem anderen, das kann man sich ja nicht anschaun. Dann muss ich halt mal mein Spiel ein bisschen umstellen. Unfassbar wie doof! [[stupid]]

Das ist nicht nur schlecht, sondern das hat auch was mit Einstellung und Charakter zu tun, sich diesen Bedingungen anzupassen. Der Seppi haut ihm ja jetzt die Bälle auch nicht um die Ohren, sondern Djokovic macht einen Fehler nach dem anderen, das kann man sich ja nicht anschaun. Dann muss ich halt mal mein Spiel ein bisschen umstellen. Unfassbar wie doof! [[stupid]]

Was soll Djokovic denn machen. Slice oder ans Netz gehen ist ja auch nicht sein Spiel. Was soll er denn bitte umstellen. Spielt er aggressiv, macht er bei den Bedingungen zu viele Fehler. Es ist halt auch schwierig, wenn der andere das Tempo gut mitgeht und auch selbst kaum Eigenfehler produziert. Denke die Topspieler haben die gleichen Probleme wie die Spieler in den unteren Klassen, nur auf anderem Niveau

Was soll Djokovic denn machen. Slice oder ans Netz gehen ist ja auch nicht sein Spiel. Was soll er denn bitte umstellen. Spielt er aggressiv, macht er bei den Bedingungen zu viele Fehler. Es ist halt auch schwierig, wenn der andere das Tempo gut mitgeht und auch selbst kaum Eigenfehler produziert. Denke die Topspieler haben die gleichen Probleme wie die Spieler in den unteren Klassen, nur auf anderem Niveau
Alleine die Körpersprache mal ändern, das würd schon einiges ausmachen, aber der schaut ja nach jedem Fehler nur anders dumm, das ist das Einzige, was Djokovic regelmäßig ändert. Seppi ist wahrlich kein Überspieler, gut, er macht kaum Fehler, aber dann muss ich halt auch mal konsequenter spielen und guten Bällen nachgehn.

Alleine die Körpersprache mal ändern, das würd schon einiges ausmachen, aber der schaut ja nach jedem Fehler nur anders dumm, das ist das Einzige, was Djokovic regelmäßig ändert. Seppi ist wahrlich kein Überspieler, gut, er macht kaum Fehler, aber dann muss ich halt auch mal konsequenter spielen und guten Bällen nachgehn.

Klar, das mit der Körpersprache muss natürlich anders sein. Aber welchen Bällen soll er denn nachgehen. Sepperl eigentlich durchgehend mit guter Länge. Außerdem hast selbst schon vor paar Tagen / Wochen geschrieben, dass eigentlich alle Serben unfassbar gut von dr Grundlinie spielen, aber ihren Bällen nicht nachgehen. Wieso sollte ausgerechnet Djokovic dann, wenn er eh keinen guten Tag hat, dass plötzlich umsetzen. Ich denke Djokovic sollte auf seine Stärken vertrauen, druckvoll spielen, die Bälle verteilen und hoffen, dass Seppi irgendwann mal nachlässt. Klingt zwar doof, dass ne Nummer 1 darauf hoffen soll, dass der Gegner nachlässt, aber letztlich wird sich die größere Konstanz mMn durchsetzen und die sollte definitiv Djokovic haben, denn er ist der bessere Techniker und Athlet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.