Sieg Larsson, Q 3.100 (BV), 3/10
Larsson 1-2*
H2H 1-0 pro Larsson, erspielt auf Sand in diesem Jahr. Habe die Strycova letzte Woche gegen Allertova gesehen - und sie gefiel mir gar nicht. Allertova befindet sich zur Zeit in keiner guten Phase, beschenkte die Strycova fast über das gesamte Spiel hinweg. Normal gehts da in 2 nach Hause. Hier in der 1. Runde locker gegen Wickmayer gewonnen, doch hat die in der Halle seit Jahren kein Spiel gezogen. Daher messe ich dem nicht den ganz grossen Wert bei. Larrson zeigt in den Hallen immer recht gute Ergebnisse, stand 2014 bei 9-3 Siegen, heuer auch schon wieder bei 4-1. Musste sich in Linz erst im Semi der Friedsam beugen. Und auch das erst in 3. Nahm zuvor Brengle, Van Uytvanck und Petko raus, allesamt aus der vermeintlichen Aussenseiterrolle heraus. Hier in der 1. Runde mit wackligem Auftakt, nur in 3 gegen Mitu weiter. Pre war ich überzeugt, dass die Quoten hier nicht stimmen, wollte jedoch aufgrund der 1. Runde einen kurzen Einblick erhalten. Zudem sehe ich die Turniere Linz und Luxemburg als artverwandt an, die Beläge sind ähnlich schnell. Wer in Linz gut klar kommt, sollte es in Luxemburg auch tun. In diesem Spiel jetzt Larsson mit dem schnellen Aufschlagverlust, hatte im Return Breakchancen, konnte ihren 2ten Aufschlag halten. Strycova startete aber auch sehr gut, das hält die doch wohl nicht durch.