Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Satz Sevastova, Q 2.200 (BV), 2/10

Sevastova 6-3 3-3*

Pliskova kommt in Moskau einfach nicht zu Potte, da kann eine Gegnerin wie Sevastova schon zu stark sein. Pliskova letzte Runde knapp im TB des 3ten Satzes mit 9-7 gegen Dulgheru durchgesetzt. Letztes Jahr 1. Runde gegen Mladenovic in 2 raus. 2012 in der 2. Qualirunde gescheitert. Moskau liegt der Pliskova einfach nicht, das zeigt sich auch heute gegen Sevastova. Zumal Sevastova auf indoor hard gut zurechtkommt, prügelte sich heuer durch die Quali, nahm in der 1. Runde Govo glatt raus. Hier im 2ten gerade aus einem *00-40 zum 3-3* herausgespielt, denke das geht in 2 weg.

come on Tommy,hol dir jetzt den Satz! Nur noch einmal den Aufschlag halten!

Wenn ein Ymer Junior bei Serving for the Set nervös wird und verkackt ist das ja irgendwie verständlich. Aber Haas? Der seit 200 Jahren auf der Tour Tennis spielt?! [[stupid]]

// Vor allem war das ja nichtmal so, dass Tsonga auf einmal sein bestes Tennis ausgepackt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Allertova sollte mit Doi heute auch wenig Schwierigkeiten haben.

Doi zwar gg Petko gewonnen, allerdings war diese sehr schlecht.

Allertova auch hier das Zeug die Japanerin wegzuschießen.

Quote bisschen dünn, werde da wohl ein HC versuchen, da ich glaube die Wahrscheinlichkeit auf einen hohen Satzgewinn von Allertova ist sehr groß

0:2
Allertova war möglicherweise nicht ganz fit.[[kotz]]

Lama @5.50 vs. Berlocq gleich in Santiago bisschen hoch mMn. Vorletzte Woche Challenger Finale in Kolumbien erreicht, hier jetzt in der ersten Runde gegen Antispieler Lindell in 3 und 4 recht solide durch. Berlocq viel gespielt in den letzten Monaten, letzte Woche knappes Erstrundenaus gegen Linzer, gestern gegen nen random Brasilianer doch ziemlich gestruggled und auch nicht allzu motiviert gewirkt. Mal schauen, wie Berlocq gleich drauf ist, wenn er nicht 100% Einsatz zeigt und wie immer jeden Ball ausgräbt ist da bestimmt was für Lama drin.

Für morgen ansonsten:

Kukushkin @1,55
Janowicz @2,0
Cipolla @2,20
Strycova @1,600

Schade, dass Zemlja gg Brown gewonnen hat. Sonst hätte morgen wieder Brown v Fritz stattgefunden ;D
Pavlyuchenkova @1,7 was wert? Xosko ja zu ihr und WTA Moskau schon informiert. Gasparyan allerdings auch stark gerad.
Gimeno Traver @2,7 was wert? Hab den schon gegen AHM in St. Pburg gesehen. Hat eigentlich ordentlich gespielt. Erste Runde gegen schwachen Sousa auch solide serviert. Pouille nun auch nix großes. Schon hoch.

Schade, dass Zemlja gg Brown gewonnen hat. Sonst hätte morgen wieder Brown v Fritz stattgefunden ;D
Pavlyuchenkova @1,7 was wert? Xosko ja zu ihr und WTA Moskau schon informiert. Gasparyan allerdings auch stark gerad.
Gimeno Traver @2,7 was wert? Hab den schon gegen AHM in St. Pburg gesehen. Hat eigentlich ordentlich gespielt. Erste Runde gegen schwachen Sousa auch solide serviert. Pouille nun auch nix großes. Schon hoch.

Pavlyuchenkova werd ich da nicht spielen, Gasparyan mir da zu gefährlich. Schweinchen schon paar MTO´s gehabt, hat sie danach zwar nie im Spiel beeinflusst, aber wer weiß. Bisschen risikoreich, Spot passt da nicht und Quote auch nicht.

BEvor ich DGT indoors spiele, laye ich Genie :mrgreen:

Sieg Mektic, Q 1.952(BV), 2/10

Mektic *4-3

Mektic konnte zuletzt bei seinen letzten beiden Niederlagen auf hard als Dog gut mithalten. Sowohl Bhambri wie auch Donskoy zwang er in einen 3. Saz. Hier 1. Runde sicher gegen Li. Duckworth verlor vor seinem Viertelfinale letzte Woche 6 Spiele am Stück, musste in Saigon dann gegen Thompson im 3. Satz aufgeben. Dem traue ich zur Zeit nicht. Hier allerdings sicher gegen Zhang in Runde 1 durch. Im heutigen Spiel Duckworth mit 3 frühen BPs im 1. Return, nutzen konnte er freilich keinen. Im 2. Serve Mektiv zu 30, im 3. Aufschlag zu 15. Im Return wird der Kroate auch immer stärker. Wollte Mektic bei *3-4 spielen, nun hat er den Duckworth schon gebreakt. Schade.

Ich dacht, du hast die Burger immer preiswerter selbst gemacht. Schließlich ist sie dann so schon bei dir zu Haus.

Aber wenn ihr so endlich vom Fast Food wegkommt, sollte in sportlicher und physischer Hinsicht sicherlich noch einiges rauszuholen sein, 11 Cheeseburger zwischen Januar und Juni 2014 weniger, somit 11 Games mehr und Wimbledon wäre drin gewesen.
Aber hätte wäre wenn!

Sieg Mektic, Q 1.952(BV), 2/10

Mektic 7-6 4-6 2-6, -2 EH

Bis Ende des 2. Satzes lief es fast wie am Schnürchen, bei *4-4 brach Mektic plötzlich ab, gab zu null her und konnte im Rückschlag auch nichts mehr reparieren. Da Mektic auch den Start in den 3. Satz verschlief - 1st Serve-Quote im 1. Aufschlagspiel lag bei 25% (2 von 8) - war das schnelle Break die logische Konsequenz. Aus dem Spiel heraus wurde Duckworth nun immer sicherer, sodass die Niederlage am Ende auch verdient ist. Ärgerlich ist die Art und Weise, auf solche Spiele kannst ne Schablone legen: So wie der 2. Set geendet ist konnte der 3. Satz gar nicht anders starten, da fährt der Zug dann über dich drüber.

Friedsam
Flipkens
Arnaboldi

@3,5 2/10 betvic

Quoten kommen mir bei allen Spielen vlt bisschen zu gering vor, da aber Einzelnd nicht spielbar, mal in Kombi. Die Eindrücke die ich von Friedsam und Flipkens gestern und die letzte Woche bekommen hab, reichen mir dicke. Beide servieren indoors imho top, Siegemund und Voegele können da normal nie mithalten, Arnaboldi gegen Ungur indoors, lol. [[nixweiss]]

Friedsam + Flipkens @2,2 3/10 diverse

Sieg Larsson, Q 3.100 (BV), 3/10

Larsson 1-2*

H2H 1-0 pro Larsson, erspielt auf Sand in diesem Jahr. Habe die Strycova letzte Woche gegen Allertova gesehen - und sie gefiel mir gar nicht. Allertova befindet sich zur Zeit in keiner guten Phase, beschenkte die Strycova fast über das gesamte Spiel hinweg. Normal gehts da in 2 nach Hause. Hier in der 1. Runde locker gegen Wickmayer gewonnen, doch hat die in der Halle seit Jahren kein Spiel gezogen. Daher messe ich dem nicht den ganz grossen Wert bei. Larrson zeigt in den Hallen immer recht gute Ergebnisse, stand 2014 bei 9-3 Siegen, heuer auch schon wieder bei 4-1. Musste sich in Linz erst im Semi der Friedsam beugen. Und auch das erst in 3. Nahm zuvor Brengle, Van Uytvanck und Petko raus, allesamt aus der vermeintlichen Aussenseiterrolle heraus. Hier in der 1. Runde mit wackligem Auftakt, nur in 3 gegen Mitu weiter. Pre war ich überzeugt, dass die Quoten hier nicht stimmen, wollte jedoch aufgrund der 1. Runde einen kurzen Einblick erhalten. Zudem sehe ich die Turniere Linz und Luxemburg als artverwandt an, die Beläge sind ähnlich schnell. Wer in Linz gut klar kommt, sollte es in Luxemburg auch tun. In diesem Spiel jetzt Larsson mit dem schnellen Aufschlagverlust, hatte im Return Breakchancen, konnte ihren 2ten Aufschlag halten. Strycova startete aber auch sehr gut, das hält die doch wohl nicht durch.

Larsson 1-2*

H2H 1-0 pro Larsson, erspielt auf Sand in diesem Jahr. Habe die Strycova letzte Woche gegen Allertova gesehen - und sie gefiel mir gar nicht. Allertova befindet sich zur Zeit in keiner guten Phase, beschenkte die Strycova fast über das gesamte Spiel hinweg. Normal gehts da in 2 nach Hause. Hier in der 1. Runde locker gegen Wickmayer gewonnen, doch hat die in der Halle seit Jahren kein Spiel gezogen. Daher messe ich dem nicht den ganz grossen Wert bei. Larrson zeigt in den Hallen immer recht gute Ergebnisse, stand 2014 bei 9-3 Siegen, heuer auch schon wieder bei 4-1. Musste sich in Linz erst im Semi der Friedsam beugen. Und auch das erst in 3. Nahm zuvor Brengle, Van Uytvanck und Petko raus, allesamt aus der vermeintlichen Aussenseiterrolle heraus. Hier in der 1. Runde mit wackligem Auftakt, nur in 3 gegen Mitu weiter. Pre war ich überzeugt, dass die Quoten hier nicht stimmen, wollte jedoch aufgrund der 1. Runde einen kurzen Einblick erhalten. Zudem sehe ich die Turniere Linz und Luxemburg als artverwandt an, die Beläge sind ähnlich schnell. Wer in Linz gut klar kommt, sollte es in Luxemburg auch tun. In diesem Spiel jetzt Larsson mit dem schnellen Aufschlagverlust, hatte im Return Breakchancen, konnte ihren 2ten Aufschlag halten. Strycova startete aber auch sehr gut, das hält die doch wohl nicht durch.

Ich finde Tiebreak ? Ja @3,5q ganz interessant. [[nixweiss]]

Larsson 2-6 5-7, -3 EH

Der 1. Satz ging zeitig stiften, so habe ich mir das dann nicht vorgestellt. Dadurch war recht früh klar, dass die Erfolgsaussichten nun vom Start in den 2ten Satz abhängen würden. Den Kampf nahm Larsson auch an, doch konnte sie sich nicht von der Strycova absetzen. Bei *2-2 konnte man dann ganz gut sehen, wie Larsson der Mut fehlte, den unerwartbaren Ball zu spielen. Partiell half Strycova der Larsson im 2ten Satz zwar - vor allem bei BPs -, doch um diesen zu verlieren reichte es noch lange nicht. Schwacher Tipp, das Spiel stand und fiel ausschliesslich über Strycova. Larsson verkam zur Staffage. Strycova schien jedenfalls mächtig aufgepumpt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.