Ist das so? Ich habe gedacht, dass jetzt nur noch die lizenzierten legal sind. Sind die Asiaten immer noch Grau-Zone?
Mich ärgert eigentlich auch gar nicht so das die Buchmacher limitieren. Hab alle Accounts aufgelöst deswegen. Die verdienen an mir nichts.
Mich ärgert das die das jetzt mit Genehmigung und Kontrolle vom Staat machen.
Ob ein Anbieter für dich als Endverbraucher legal oder nicht legal ist kann dir im Grunde genommen doch egal sein?
Eine Sicherheit, dass ein Lizensierter Anbieter, besser oder sicherer ist man nicht.
betago ist ja ein Beispiel dafür, dass die Lizenz aus Spielersicht nichts wert ist.
Zahlreiche User berichteten seit Monaten von Problem, von Verzögerungen bis Ausfällen....
Also ich sehe keinen Vorteil für einen User aus Deutschland bei einem Lizenzierten Anbieter zu wetten.
Eher sind da noch die Nachteile, der Einzahlungs-Limits, der Informations-Austausch mit OASIS und ein mögliches Tracking durch den deutschen Staat, sowie die Schufa-Abfragen der Anbieter, die bei den Spielern in Deutschland in der Schufa-Datenbank stehen.
Richtig, da macht man wieder irgendein unsinnigen Dreck. Und hat keine Ahnung davon. Wie bei so vielen Gesetzen...
Ja leider, aber diese Problematik besteht bei vielen Gesetzen, nachdem alle Lobbyisten, Interessen-Gemeinschaften und Konsorten reingepfuscht haben kommt genau sowas raus.
Das der wahre (und ich denke leider auch der einzige) Grund nur die Steuereinnahmen sind, ist mir auch klar.
Aber offiziell gibt es halt auch noch die anderen Gründe, die du aufgezählt hast.
Ja die Steuereinnahmen sind der einzig wahre Grund, ansonsten landet das ganze Geld in Malta, Gibraltar, Zypern oder sonstigen Off-Shore-Postkasten-Firmen.
Vorgeschoben wird natürlich immer der Spielerschutz, die Reglementierung des Angebots, Lenkung, Kanalisierung etc....
Und von Transparenz ist übrigens auch die Rede im Glückspielstaatsvertrag.
Ja Transparenz schon, aber hinsichtlich der Lizenz, der Auflagen, der Abwicklung, den Prozessen, der Anbindung an Datenbanken.
Es ist nirgends etwas von Transparenz gegenüber Spielern zu lesen.
Wenn ich darüber nachdenke, dann fallen mir zig Branchen ein wo es zwar viele Regeln, Auflagen gibt, aber keine echte Transparenz.
Das ist einfach Wunschdenken von dir oder vielen Kunden, die genervt sind, dass Sie als zu schlau, zu gefährlich oder was auch immer eingestuft wurden und nicht Geld beim Wettanbieter abholen können wie Sie möchten.
Transparenz:
in meiner Jugend als ich ausging, gut gekleidet, gepflegt.. kamen wir immer wieder in Clubs nicht rein (Fair oder Transparten war das nicht)
ich schaue online mit meinem iphone, mit dem samsung von der Firma oder meinem PC auf buchungsplattformen und erhalte jedes mal andere Preise (Fair oder Transparent ist das nicht)
im Urlaub sitze ich mit Leuten zusammen, die ganz unterschiedliche Preise für den gleichen Urlaub zahlen...
in zig Branchen wegen Stammkunden in ein Premium-System geschoben und andere unliebsame nicht...
(waren jetzt nur ein paar Beispiele von mir)
Und ich bin da immer noch der Meinung, dass wenn ich keine Chance habe gewinn zu machen und mir dann nicht mal gesagt wird was ich "falsch" gemacht habe, dann hat das wenig mit Transparenz oder Spielerschutz zu tun.
da ist meiner Meinung nach deine Annahme einfach falsch. Buchmacher betreiben ein Geschäft, dass darin besteht das die Mehrheit der Kunden verlieren. Natürlich gibt es auch Kunden die gewinnen und die Gewinne einfahren, aber Kunden, die besser sind als der Buchmacher oder nennen wir es einfach wie es ist, Kunden die mit dem 0815-Quoten-Feed, die Fehler erkennen, die schwäche des Systems ausnutzen, die kann kein Buchmacher sich langfristig leisten, da Sie geschäftsschädigend sind.
Was du willst ist eine ehrliche Antwort.
Keine Firma würde zugeben, dass der Quoten-Feed von betradar zu schwach ist für 2.Liga in Bolivien, oder ITF Spiele manchmal um 4 Sekunden zu langsam sind oder die Over/Under in Italien Serie C zu standardisiert erstellt werden etc... Keine Firma gibt schwächen im Feed zu.
Da müsste der Buchmacher sagen: Hey du bist besser als unsere Buchmacher, daher bist du limitiert.
Hast du jemals einen Politiker sagen hören, oh das war mist oder das war falsch. ......
Wenn Kunden limitiert oder ausgeschlossen werden hat es nichts mit Spielerschutz zu tun.
Der Spielerschutz ist ja für etwas ganz anderes gedacht. Für jene, die wirklich Probleme mit Wetten haben. Inwiefern der Spielerschutz irgendwie die helfen soll wüsste ich nicht.
Will mich aber jetzt auch nicht im Kreis drehen.
Ich denke am besten ist man nimmt es zur Kenntnis und fertig.
Ich glaube ich Frage da mal beim Regierungspräsidium Darmstadt nach, was Ihre Meinung zu dem Thema ist.
Das ist Lebenszeitverschwendung. ;-) ;-)