Das hat weniger mit schwer von Begriff zu tun, wenn du die Frage anders gestellt hättest, hätte ich gewusst worauf du hinaus willst. Die Frage ist warum ich damals nichts gesagt habe/ eingeschritten bin?
Zum einen kann ich mich jetzt ausn stehgreif ehrlich gesagt nicht dran erinnern. ich weiß das ihr zwei auch eine ganz besondere Beziehung gepflegt habts, aber an besagten post von ihm kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Wie auch immer, die Antwort auf deine Frage ist, das hat nichts mit Kraft zu tun sondern ein reiner Zeitfaktor. Ich mach die Kinderbetreuung zur Hälfte, versuch in der Zwischenzeit mit traden und wetten Geld ranzuschaffen. Wenn mir dann mal Zeit bleibt, dann holt man 140m³ Schlamm aus dem kack Fischteich der danach aber undicht ist weil jetzt eben kein Schlamm mehr abdichtet. Dann gibt man 3000€ für ne scheiß PVC Folie, Fließ und PVC Folienquellschweißmittel aus. 250m² Folie verlegen sich leider nicht von selbst und der Untergrund muss auch vorbereitet werden wenn du nicht willst das dir ein Stein die Folie durchsticht. Man

baut ne Brücke mit ner Spannweite von 12m und ein (Angel)Steg am Teich darf natürlich auch nicht fehlen, auch wenn momentan nur 9 Millionen Kaulquappen und Molche darin rumschwimmen, ein paar Edelkrebse konnte ich auch schon erspähen, werden da nächstes Jahr Graskarpfen und Spiegelkarpfen rumschwimmen. Ein Hecht darf auch rein, wir wollen ja nicht das uns die verbuttern.
Und momentan kann ich weder bei Brücke noch Steg weiter machen (der Folienmüll ist gottlob fertig [[prayer]]) weil ich aufs Material warten muss. Bei der WM halt ich mich wetttechnisch raus, was auch ein sehr gute Idee ist/war wie man im Tippspiel sehen kann. Folglich hab ich jetzt einfach Zeit dafür und damals ziemlich sicher nicht.