Leichtathletik London 2012

3000m Hindernislauf/Frauen H2H: Polina Jelizarova vs. Gulnara Galkina

So habe mir noch einen Leichtathletikpick für heute Abend raus gesucht. Hierbei muss ich gestehen beruht meine Analyse hauptsächlich auf Statistiken und bisher erreichten Erfolgen, weswegen ich es auch sehr klein anspielen werde.
Jelizarova gegen Galkina ist das Duell was ich gewählt habe. Auf der einen Seite mit Jelizarova eine junge Lettin, die gerade ihre Jahresbestleistung in den Vorläufen gelaufen ist, und auf der anderen mit Galkina die amtierende Olympiasiegerin und Weltrekordlerin, welche 11 Jahre älter als ihre Gegnerin ist. Galkina ist dabei in diesem Jahr bereits 3 Minuten schneller gelaufen als Jelizarova. Mit dem Sieg sollten beide dieses Mal nichts zu tun haben.
Die Unbekannte in diesem Duell ist sicherlich wie schnell das Rennen geführt wird, weil ich keine Ahnung von der Sprintfähigkeit der beiden habe. Da es sich um Olympia handelt wird es eventuell nicht zu schnell werden, wogegen natürlich das olympische Rennen von Peking sprechen würde, wo Galkina ihren WR aufgestellt hatte.
Ich denke, dass Galkina eigentlich besser ist, gehe aber von einer engen Kiste aus, würde so ungefähr 50-50 Entscheidung denken mit Tendenz für Galkina. Daher werde ich, unter Berücksichtigung der Bedenken in diesem H2H auf die erfahrene Galkina tippen, mit einer ordentlich Quote wie ich finde.

Pick: Gulnara Galkina @2.1 Unibet 1/10

3000m Hindernislauf/Frauen H2H: Polina Jelizarova vs. Gulnara Galkina

Pick: Gulnara Galkina @2.1 Unibet 1/10

Schade, Galkina steigt aus dem Rennen aus. Jelizarova wird Vorletzte wenn ich das richtig gesehen habe. Auch wenn Galkina überhaupt nicht in Form gewesen ist, hätte sie die Lettin glaube ich geschlagen, wenn sie durchgezogen hätte. Das Rennen war aber unheimlich schnell und da wollte die amtierende Olympiasiegerin zunächst dran bleiben, war wohl zu viel des guten.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Da es bald los geht, eröffne ich hier einfach mal einen Thread.

Diskus Männer:

Diskus-Weltmeister Robert Harting kann sich nun auch über die Goldmedaille bei den Europameisterschaften freuen. Mit 68,30 m warf der 27-jährige Berliner in Helsinki seine Siegesweite im vierten Versuch und gewann nach zweimaligem WM-Gold seine dritte große Medaille.

"Es hat riesigen Spaß gemacht, die Zuschauer haben mich im Regen richtig toll unterstützt. Jetzt fehlt mir noch der Olympia-Sieg", freute sich Harting.
Momentan ist er außer Konkurrenz und kann sich nur selbst schlagen. An ihm wird kein Weg vorbei gehen.

Robert Harting holt Gold @1,85 bwin 9/10

Wenn es später irgendwo noch bessere Quoten gibt, werde ich nachlegen.

Es war knapp, aber dennoch Gold geholt [[yo]] +7,65 EH

400M Hürden Männer

Für mich gibt es hier nur einen Sieger. Culson aus Puerto Rico vorher schon der Favo und vorhin in den Vorläufen die beste Zeit. Zudem hat er die letzten 50-80m nur noch im "Joggen" verbracht. Da sieht man schon das da Zeitenmäßig noch einiges drin ist.

Culson to win Gold @ 1.75 5/10 betfair

Culson nur 3[[sleep]]

200m

200m

200m Finale (M)

H2H: Christophe Lemaitre vs. Churandy Martina

Heute Abend steht das Finale über 200m der Herren an und ich habe gestern schon erfolglos nach einer guten H2H Wette mit Lemaitre gesucht. Nun habe ich etwas gefunden und zwar das "europäische" Duell gegen Churandy Martina. Ich sehe hier Lemaitre als Favoriten. Er hat mir gestern im Halbfinale sehr gut gefallen, auch wenn er nur Dritter in seinem Lauf wurde, aber mit einer deutlich besseren Zeit als Martina, welcher auch schon im Halbfinale viel Einsatz zeigen musste. Daher denke ich, dass Lemaitre die größeren Reserven hat, ist ja gestern auch nicht allzu gut beim Start losgekommen.
Außerdem ist Lemaitres Bestzeit deutlich besser als die von Martina, auch bei der Jahresbestzeit hat er, wenn auch knapp, die Nase vorn.
Der Franzose hat dieses Jahr alles auf das olympische 200m Rennen ausgerichtet und ich denke er wird Martina hier schlagen. Ich traue ihm auch eine Medaille zu, hat ja auch 2011 Bronze in Daegu geholt, allerdings ohne Teilnahme Blakes.

Christophe Lemaitre @1.952 Pinnacle 2/10
edit: bei Unibet gibts @2.15

Gestern habe ich die gleiche Wette bei BWin für 1.6 gefunden, denke dass die hier angebotene Quote sehr gut ist.

Falls wer noch ne gute Quote auf Lemaitre Top3 findet, würde ich mich über eine Nachricht freuen, gestern fand ich nur eine 2.8 bei Tipico, was mir zu wenig war.

Zuletzt bearbeitet:
200m Finale (M)

Heute Abend steht das Finale über 200m der Herren an und ich habe gestern schon erfolglos nach einer guten H2H Wette mit Lemaitre gesucht. Nun habe ich etwas gefunden und zwar das "europäische" Duell gegen Churandy Martina. Ich sehe hier Lemaitre als Favoriten. Er hat mir gestern im Halbfinale sehr gut gefallen, auch wenn er nur Dritter in seinem Lauf wurde, aber mit einer deutlich besseren Zeit als Martina, welcher auch schon im Halbfinale viel Einsatz zeigen musste. Daher denke ich, dass Lemaitre die größeren Reserven hat, ist ja gestern auch nicht allzu gut beim Start losgekommen.
Außerdem ist Lemaitres Bestzeit deutlich besser als die von Martina, auch bei der Jahresbestzeit hat er, wenn auch knapp, die Nase vorn.
Der Franzose hat dieses Jahr alles auf das olympische 200m Rennen ausgerichtet und ich denke er wird Martina hier schlagen. Ich traue ihm auch eine Medaille zu, hat ja auch 2011 Bronze in Daegu geholt, allerdings ohne Teilnahme Blakes.

Gestern habe ich die gleiche Wette bei BWin für 1.6 gefunden, denke dass die hier angebotene Quote sehr gut ist.

Falls wer noch ne gute Quote auf Lemaitre Top3 findet, würde ich mich über eine Nachricht freuen, gestern fand ich nur eine 2.8 bei Tipico, was mir zu wenig war.

Hier die bisherigen Zeiten der vermeintlich Besten hinter Bolt & Blake (Vorlauf und Halbfinale):

Lemaitre
20,34
20,03 (3. hinter Blake und Spearmon)

Spearmon
20,47
20,02 (2. hinter Blake)

Martina
20,58
20,17 (1.)

Weir
20,29
20,28 (2. hinter Martina, deutlich vor dem 3. mit 20,51)

Mit gefällt hier die Wette

Lemaitre - Weir 1,90 Unibet 7/10

Habe die Läufe nicht komplett gesehen, kann natürlich sein, dass Weir sich als 2. hinter Martina schonen konnte, da dahinter eine Lücke klaffte.

Dennoch finde ich diese H2H-Wette am attraktivsten.
Unibet hat folgende H2Hs:

Spearmon 1.35 - Weir 2.90
Spearmon 1.60 - Martina 2,20
Martina 1,65 - Weir 2,10
Weir 1,80 - Lemaitre 1,90

Unibet schätzt also Spearmon, Martina und Weir stärker ein als Lemaitre.
Dem kann ich nicht folgen und setze daher gegen den "vermeintlich schwächsten" Konkurrenten von Lemaitre.

Pinnacle sieht z.B. Lemaitre leicht vorne und quotiert Lemaitre 1,85 - Weir 2,07.

Wer Lemaitre dennoch eine Medaille zutraut, findet ebenfalls bei Unibet gute Odds:

Lemaitre 1-3 @3,75 1,5/10

Zuletzt bearbeitet:
ich und auch wohl kaum ein anderer bezweifelt ja, dass heute die Bolt-Show weitergeht

auf pin gibt's die Siegwette für noch ordentliche 1,224, ich bevorzuge aber das H2H gg Blake mit 1,216, weil die Quote praktisch keinen Unterschied und man weiss ja nie...

also H2H Bolt schneller als Blake @ 1,216 bei pin 7/10

ich und auch wohl kaum ein anderer bezweifelt ja, dass heute die Bolt-Show weitergeht

auf pin gibt's die Siegwette für noch ordentliche 1,224, ich bevorzuge aber das H2H gg Blake mit 1,216, weil die Quote praktisch keinen Unterschied und man weiss ja nie...

Absolut schlechter Pick. Für so eine Quote unspielbar. Blake ist immerhin der 2. schnellste Läufer aller Zeiten über die 200m mit 19,26 sek. ( WR 19,19sek). Blake schlug Bolt bei den Jamaika Trials im Finale. Blake mit Bestleistung über 100m. Dazu ein unglaublich souveränes HF im absoluten Schongang 20,01 sek. Viel reizvoller wäre die Siegwette auf Blake für @6 oder so was in der Art.

easy drin [[winkewinke]] +1,51 Eh
Now he is LEGEND [[yo]]

200m Finale (M)

Oha, das ging aber mächtig schief. [[hammer]]
Da habe ich mich völlig täuschen lassen von den Halbfinaleindrücken, aber trotzdem, was war denn bitte mit Lemaitre los? Das kann doch nicht nur an der Bahn gelegen haben, ca. ne halbe Sekunde unter pers. Bestzeit. [[kotz]]

Aber warum muss der drittschnellste des Halbfinals eigentlich auf einer Außenbahn starten?

Hier die bisherigen Zeiten der vermeintlich Besten hinter Bolt & Blake (Vorlauf und Halbfinale):

Lemaitre
20,34
20,03 (3. hinter Blake und Spearmon)

Spearmon
20,47
20,02 (2. hinter Blake)

Martina
20,58
20,17 (1.)

Weir
20,29
20,28 (2. hinter Martina, deutlich vor dem 3. mit 20,51)

Mit gefällt hier die Wette

Lemaitre - Weir 1,90 Unibet 7/10

Habe die Läufe nicht komplett gesehen, kann natürlich sein, dass Weir sich als 2. hinter Martina schonen konnte, da dahinter eine Lücke klaffte.

Dennoch finde ich diese H2H-Wette am attraktivsten.
Unibet hat folgende H2Hs:

Spearmon 1.35 - Weir 2.90
Spearmon 1.60 - Martina 2,20
Martina 1,65 - Weir 2,10
Weir 1,80 - Lemaitre 1,90

Unibet schätzt also Spearmon, Martina und Weir stärker ein als Lemaitre.
Dem kann ich nicht folgen und setze daher gegen den "vermeintlich schwächsten" Konkurrenten von Lemaitre.

Pinnacle sieht z.B. Lemaitre leicht vorne und quotiert Lemaitre 1,85 - Weir 2,07.

Wer Lemaitre dennoch eine Medaille zutraut, findet ebenfalls bei Unibet gute Odds:

Lemaitre 1-3 @3,75 1,5/10

Lemaitre wird nur 6. mit enttäuschender Zeit, Weir 3.