Leichtathletik London 2012

Blablub

@121 Legende
Jan. 11, 2012
1,073
17
0
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Da es bald los geht, eröffne ich hier einfach mal einen Thread.

Diskus Männer:

Diskus-Weltmeister Robert Harting kann sich nun auch über die Goldmedaille bei den Europameisterschaften freuen. Mit 68,30 m warf der 27-jährige Berliner in Helsinki seine Siegesweite im vierten Versuch und gewann nach zweimaligem WM-Gold seine dritte große Medaille.

"Es hat riesigen Spaß gemacht, die Zuschauer haben mich im Regen richtig toll unterstützt. Jetzt fehlt mir noch der Olympia-Sieg", freute sich Harting.
Momentan ist er außer Konkurrenz und kann sich nur selbst schlagen. An ihm wird kein Weg vorbei gehen.

Robert Harting holt Gold @1,85 bwin 9/10

Wenn es später irgendwo noch bessere Quoten gibt, werde ich nachlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Da es bald los geht, eröffne ich hier einfach mal einen Thread.

Diskus Männer:

Diskus-Weltmeister Robert Harting kann sich nun auch über die Goldmedaille bei den Europameisterschaften freuen. Mit 68,30 m warf der 27-jährige Berliner in Helsinki seine Siegesweite im vierten Versuch und gewann nach zweimaligem WM-Gold seine dritte große Medaille.

"Es hat riesigen Spaß gemacht, die Zuschauer haben mich im Regen richtig toll unterstützt. Jetzt fehlt mir noch der Olympia-Sieg", freute sich Harting.
Er warf 2m weiter als der 2. Platzierte. Momentan ist er außer Konkurrenz und kann sich nur selbst schlagen. An ihm wird kein Weg vorbei gehen.

Robert Harting holt Gold @1,85 bwin 9/10

Wenn es später irgendwo noch bessere Quoten gibt, werde ich nachlegen.

Habe mal kurz recherchiert, da sich das doch auf Anhieb sehr gut anhörte.

Der größte Rivale (Alekna) (Jahresbestweite nur 30 cm weniger als Harting) hat auf die EM verzichtet, auch der dritte der Jahresweltbestenliste Malachowski hatte nicht an der Em teilgenommen. Der hat aber dieses Jahr auch schon nen halben Meter weiter geworfen als Hartings Siegesweite bei der EM.

Somit die EM eher kein Richtwert und die Aussage "außer Konkurrenz" doch zumindest fragwürdig. Ich kenne mich in der Sportart nicht wirklich aus, kann schon sein, dass das trotzdem Value hat aber ich werds nicht tippen.

Habe mal kurz recherchiert, da sich das doch auf Anhieb sehr gut anhörte.

Der größte Rivale (Alekna) (Jahresbestweite nur 30 cm weniger als Harting) hat auf die EM verzichtet, auch der dritte der Jahresweltbestenliste Malachowski hatte nicht an der Em teilgenommen. Der hat aber dieses Jahr auch schon nen halben Meter weiter geworfen als Hartings Siegesweite bei der EM.

Somit die EM eher kein Richtwert und die Aussage "außer Konkurrenz" doch zumindest fragwürdig. Ich kenne mich in der Sportart nicht wirklich aus, kann schon sein, dass das trotzdem Value hat aber ich werds nicht tippen.

Berechtigter Einwand, hätte ich vielleicht gleich drauf eingehen können. Aber schau dir mal die Ergebnisse der letzten WM an, wo die anderen 2 angeblichen Favoriten auch dabei waren: Leichtathletik-WM: Diskuswerfen der Männer, Ergebnisse
Schau dir mal die Unterschiede also Entfernungen an [[yo]]

Hallo,
verfolge seit kurzer Zeit das Wettforum und bin durchaus sehr angetan [[yo]]

Was Wettanbieter gerade für Leichtathletik und auch die anderen olympischen Sportarten angeht, kenne ich mich leider nicht so gut aus, falls da jemand ein paar Tips hat, wäre ich sehr dankbar.

Weitsprung Männer:

Sebastian Bayer Gold: @ 9 (2,5/10)
Christian Reif Gold: @ 17 (1/10) jeweils bwin

Bayer liegt mit einer JBL von 8,34m nur 1 cm hinter den WJB Ruhterford und Morgunov. Hat zudem bei der EM mit seinen ungültigen angedeutet, dass es auch Richtung 8,5m gehen kann, darüberhinaus hat er Nervenstärke bewiesen. Reif mit 8,26m nicht weit darunter, hat auch schon an den 8,5m gekratzt...

@Blablub
Robert Harting (WJBL: 70,66m) ist mit Sicherheit Favorit, allerdings waren bei der EM seine eigentlichen Hauptkonkurrenten Malachowski (JBL: 68,94m) und Alekna (JBL: 70,28m) nicht am Start.
1,85 hat für mich daher kein value...

Beste Grüße Baumlers

Meine erste Tipp in Wettforum:

Tyson Gay tb Asafa Powell @ 1.72 Unibet, 100 meter männer

Gay hat in seine vierte Rennen nach ein Jahr (!) verletzung schon 9.86 gelaufen, ich denke das er in London vielleicht wieder zurück nach 9.7 laufen kann.
Powell ist natürlich auch schnell, aber die richtige quote für Gay ist etwa wie 1.5...1.72 ist zu viel.

Mein Tipp für die 100m der Männer:

Usian Bolt ist natürlich der 100m Läufer schlecht hin! Er ist der schnellste der Welt (offiziel) und gewann 2008 in Peking die Goldmedaille in 100m, 200m und 4x 100m! Alle Welt erwartet von ihm einen erneuten Sieg! Somit lastet viel Druck auf den Jamaikaner. Im letzten Rennen hatte er Probleme beim Start und kam nicht gut aus dem Block, Blake gewann! Das erhöht den Druck auf Usian Bolt mMn sehr. Es ist alles eine Konzentrationssache und falls Usian einen perfekten Start hat gewinnt er die 100m. Sein Trainingspartner Blake ist seine größte Konkurrenz. Die @2,83 auf Blake (bet365) ist mMn zu Hoch! Balke ist super in Form und lief zuletzt seine Bestzeit(9,75s).

Dazu muss ich jedoch sagen, dass wenn Bolt und Blake einen Perfekten Lauf haben, Usian Bolt das Rennen für sich entscheiden wird. Ich glaube aber, dass der Druck auf Bolt zu hoch ist (auch wenn er ein absoluter Profi ist) und man die @2,83 auf Blake versuchen sollte. Einsatz aber gering halten, da Bolt immer noch der schnellste Mann auf Erden ist [[yo]]

Trotzdem für mich: Sieg Blake @2,83 1/EH (pinnacle)

Zuletzt bearbeitet:
In wie vielen Leichtathletik-Bewerben gibt es bei Olympia 2012 einen neuen Weltrekord?

Die Spiele in London stehen an und ich habe mir mal eine schöne Spezialwette herausgesucht, bzw. sie ist mir ins Auge gesprungen.

47 Wettbewerbe stehen auf dem Programm in dem Weltrekorde gebrochen werden können. Hört sich erst mal viel an, aber realistisch betrachtet kommen nur eine Handvoll Wettbewerbe in Frage in denen der Weltrekord fallen könnte.

100&200m werden gehalten von Bolt. Auf 100m ist die WJBL 2012 9,75 gelaufen von Blake, Bolts Trainingspartner. Bolt ist nicht in der Form von 2009, auf 100m wird der WR mMn nach in London nicht fallen.

Auf 200m hält C. Martina die WJBL mit einer Zeit, die dem Weltrekord auch mal so gar nicht gefährden sollte.
Auf 200m wird der WR auch nicht fallen.

Der Jamakanischen 4x 100m Staffel u.a. mit den gennanten Blake und Bolt könnte ich am ehesten den WR zutrauen, gerade da Blake sehr gut in Form ist und Jamaika Sprinttechnisch sehr breit sehr gut aufgestellt ist.

Im Zehnkampf wurde der WR erst letzen Monat gebrochen. Gerade im Zehnkampf könnten die Witterungsbedingugen in London einen großen Ausschalg geben, sodass ich nicht glaube, dass in London eine Verbesserung besteht.

Bei den Frauen könnte ich mir nur Vorstellen, dass J. Issinbajewa ihre WR brechen könnte, dieses Jahr hat die gute Dame schon Hallenweltrekord gesprungen.

Meiner Meinung nach stehen die Chancen gut, dass dieses mal bei Olympia in der Leichtathlektik kein Weltrekord fällt. Vorallem die Wetterbedingungen werden nahezu perfekte Wettkämpfe verhindern. Desweiteren meine ich gelesen zu haben ( finde es auf die schnelle nicht wieder), dass pro WR 250.000 € Prämie gezahlt werden. Viele Sportler machen ihre Rekorde lieber auf Meetings, da dort ein WR oft deutlich höher dotiert wird.

In wie vielen Leichtathletik-Bewerben gibt es bei Olympia 2012 einen neuen Weltrekord?

"Null", 4,5 @ bwin (1/10)

Auf 200m sind Bolt, Blake und Lemaitre schneller wie Martina dieses Jahr;

200m3.jpg

Ich denke das es ein gute Chance für WR gibt auf 800m, Rudisha hat schon 2 mal ins 1:41 gelaufen, und das war 2 mal ohne Kaki, Amos und Aman...

Bei den 100m und 200m wird es nicht passieren, da stimme ich zu.

Bei den 800m kann ich mir zwar ein schnelles, aber doch auch ein taktisches Rennen vorstellen. Der WR sollte eher bei einem Meeting fallen, wenn Rudisha voll auf Zeit laufen kann.

Evtl. noch Gefahr beim Hammerwerfen der Frauen.

Beim Gehen habe ich keine Ahnung, ob da etwas passieren kann.

Ich finde die Wette zu dieser Quote sehr gut, danke für den Tipp.

die @ für "keinen leichtathletik-weltrekord" ist nunmehr von 4,5 auf 3,5 gefallen.
für einen wr gibts bei bwin eine 3,00 für 2 wr eine 3,2.
also mittlerweile relativ ausgeglichen.
sollten die wetterprognosen halbwegs recht behalten, erleben wir unangenehme weil häufig regnerische wettbewerbe.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass mehr als ein bestehender weltrekord gebrochen wird. dafür sind auch potentielle disziplinen wie hammerwerfen oder stabhochsprung von hause aus technisch viel zu anspruchsvoll und bei kühlen temperaturen bzw. feuchtigkeit kaum auf weltrekordniveau durchzuziehen.
der fokus der medaillenanwärter wird eher auf das erringen einer medaille gerichtet sein, als auf teufel komm raus einen neuen wr aufzustellen. dazu sind die späteren meetings viel zu lukrativ.
habe gestern noch eine @4,5 für 0 wr bekommen und nehme dann die 3,00 für einen wr als absicherung zusätzlich mit.

Interessante Wette bei bwin

100 Meter der Männer Sieger ohne Usain Bolt und Yohan Blake

Gay 2,70
Gatlin 3,75
Powell 3,75

Gatlin @ 3,75 sieht für mich ganz gut aus. Bin jetzt kein Leichtathletik Fachmann aber Gatlin ist doch heuer der 3. schnellste auf 100 Meter mit 9,8. Denke nicht das Powell oder Gay in diesem Jahr ähnlich Zeiten gelaufen sind.

Was meinen die Experten?

400M Hürden Männer

Für mich gibt es hier nur einen Sieger. Culson aus Puerto Rico vorher schon der Favo und vorhin in den Vorläufen die beste Zeit. Zudem hat er die letzten 50-80m nur noch im "Joggen" verbracht. Da sieht man schon das da Zeitenmäßig noch einiges drin ist.

Culson to win Gold @ 1.75 5/10 betfair

400M Hürden Männer

Für mich gibt es hier nur einen Sieger. Culson aus Puerto Rico vorher schon der Favo und vorhin in den Vorläufen die beste Zeit. Zudem hat er die letzten 50-80m nur noch im "Joggen" verbracht. Da sieht man schon das da Zeitenmäßig noch einiges drin ist.

Culson to win Gold @ 1.75 5/10 betfair

Wollte nur anmerken, das die @ inzwischen gestiegen ist, bwin @2,10.

Zeiten vom Halbfinale:
1. Sanchez 47,76
2. Culson 47,93
3. Taylor 47,95
4. Gordon 47,96
5. Clement 48,12
6. Tinsley 48,18
7. Green, D. 48,19
8. Green, L. 48,61

Inwieweit da jetzt noch Luft nach oben ist kann ich jedoch nicht beurteilen, vllt auch eine Außenseiterwette auf Taylor (@8) oder Gordon (@15) lohnenswert? Sanchez auch bei @2.4 (bwin).

Weitsprung Frauen

Weitsprung Frauen

Weitsprung der Frauen

Ich erwarte im Weitsprung der Frauen einen Sieg von Brittney Reese. Die Amerikanerin ist die amtierende Weltmeisterin und zudem Weltjahresbeste mit 7,15m im Freien. Dazu hat sie in diesem Jahr grandiose 7,23m in der Halle (bei der Hallen-WM) gesprungen, nur zwei andere Frauen sind da jemals weiter gesprungen.
Dazu ist sie die Springerin die es in diesem Jahr am häufigsten geschafft hat über 7m zu springen - 3mal. Nur eine Springerin (Myronchik-Ivanova) schaffte es zumindest 2mal.
Reese hat mit den zwei letzten Weltmeistertiteln bereits bewiesen, dass sie ihre Leistung bei den großen Events abrufen kann. Ihr persönlicher Hallenrekord dieses Jahr war ja auch immerhin bei der Hallen-WM. Daher finde ich die angebotene Quote sehr gut und nehme sie gerne mit. Werde es aber nicht zu hoch anspielen, im Weitsprung kann immer was schief gehen, man hat ja erstmal nur 3 Versuche, sind die ersten beiden etwa ungültig kanns schon brenzlig werden.

Brittney Reese to win Gold @2.1 Unibet 3/10

Wer noch selbst schauen will, wie die Jahresbestleistungen aussehen hier der Link dazu
http://www.iaaf.org/statistics/toplists/

Eventuell könnte man vielleicht als Außenseitertipp noch auf bereits angesprochene Myronchik-Ivanowa setzen. Diese hätte 2011 auch den WM-Titel holen können und war in den letzten großen Wettkämpfen immer mit vorne dabei. Habe jetzt auf die Schnelle eine @15 bei BWIN gefunden, sowie eine @3.50 bei Unibet für eine Top-3 Platzierung. Das Potenzial zumindest für ne Medaille hat sie in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp für die 100m der Männer:

Usian Bolt ist natürlich der 100m Läufer schlecht hin! Er ist der schnellste der Welt (offiziel) und gewann 2008 in Peking die Goldmedaille in 100m, 200m und 4x 100m! Alle Welt erwartet von ihm einen erneuten Sieg! Somit lastet viel Druck auf den Jamaikaner. Im letzten Rennen hatte er Probleme beim Start und kam nicht gut aus dem Block, Blake gewann! Das erhöht den Druck auf Usian Bolt mMn sehr. Es ist alles eine Konzentrationssache und falls Usian einen perfekten Start hat gewinnt er die 100m. Sein Trainingspartner Blake ist seine größte Konkurrenz. Die @2,83 auf Blake (bet365) ist mMn zu Hoch! Balke ist super in Form und lief zuletzt seine Bestzeit(9,75s).

Dazu muss ich jedoch sagen, dass wenn Bolt und Blake einen Perfekten Lauf haben, Usian Bolt das Rennen für sich entscheiden wird. Ich glaube aber, dass der Druck auf Bolt zu hoch ist (auch wenn er ein absoluter Profi ist) und man die @2,83 auf Blake versuchen sollte. Einsatz aber gering halten, da Bolt immer noch der schnellste Mann auf Erden ist [[yo]]

Trotzdem für mich: Sieg Blake @2,83 1/EH (pinnacle)

Bolt gewinnt! Viel zu stark, trotz keinen guten start. Der Mann ist einfach nur ein Tier [[nixweiss]]

Interessante Wette bei bwin

100 Meter der Männer Sieger ohne Usain Bolt und Yohan Blake

Gay 2,70
Gatlin 3,75
Powell 3,75

Gatlin @ 3,75 sieht für mich ganz gut aus. Bin jetzt kein Leichtathletik Fachmann aber Gatlin ist doch heuer der 3. schnellste auf 100 Meter mit 9,8. Denke nicht das Powell oder Gay in diesem Jahr ähnlich Zeiten gelaufen sind.

Was meinen die Experten?

Gatlin wird tatsächlich hinter Bolt und Blake 3ter. [[winkewinke]]

<table class="sport"><tbody><tr class="odd"><td class="col0">1.</td> <td class="col1">Usain Bolt</td> <td class="col2">JAM</td> <td class="col3">9,63</td> </tr> <tr class="even"><td class="col0">2.</td> <td class="col1">Yohan Blake</td> <td class="col2">JAM</td> <td class="col3">9,75</td> </tr> <tr class="odd"><td class="col0">3.</td> <td class="col1">Justin Gatlin</td> <td class="col2">USA</td> <td class="col3">9,79</td> </tr> <tr class="even"><td class="col0">4.</td> <td class="col1">Tyson Gay</td> <td class="col2">USA</td> <td class="col3">9,80</td> </tr> <tr class="odd"><td class="col0">5.</td> <td class="col1">Ryan Bailey</td> <td class="col2">USA</td> <td class="col3">9,88</td> </tr> <tr class="even"><td class="col0">6.</td> <td class="col1">Churandy Martina</td> <td class="col2">NED</td> <td class="col3">9,94</td> </tr> <tr class="odd"><td class="col0">7.</td> <td class="col1">Richard Thompson</td> <td class="col2">TRI</td> <td class="col3">9,98</td> </tr> <tr class="even"><td class="col0">8.</td> <td class="col1">Asafa Powell</td> <td class="col2">JAM</td> <td class="col3">11,99</td></tr></tbody></table>