League of Legends World Championship

Pinnacle hat das Wettangebot nocheinmal erweitert und unter anderem folgende Wette reingenommen:

FINAL LEAST TOTAL KILLS (ON A SINGLE MAP) Over/Under 24.5:

Es geht also darum ob in einem der Matches während der Serie weniger als 24.5 Kills erzielt werden. Ich denke dies wird nicht der Fall sein. Insgesamt wurden bisher lediglich 3 Matches der beiden mit weniger als 24 Kills beendet, wovon zwei Partien aus dem SSW vs. TSM Game stammen in welchem TSM zu sehr unterlegen war um genügend Kills zu erzielen. Hauptfaktor für ein Over ist allerdings der Spielstil von SHRC, denn Sie verkörpern den aggresiven chinesischen Style. SHRC lässt sich kaum einen Fight entgehen und Sie kämpfen sogar um Objectives wenn Sie im Rückstand sind. Paradebeispiel hierfür ist Jungler Insec, der oftmals erst handelt und dann überlegt. Zudem ist das Roster von Star Horn mit Insec und Corn eine Mischung aus koreanischen und chinesischen Spielern und das Shotcalling erfolgt in Englisch. Das Resultat dabei sind eher Fights in Richtung "All-IN" anstatt in Richtung "Kiting", was die Games sehr killintensiv macht. Denke die Line ist hier zu niedrig gewählt und sollte locker gecovert werden.

Over 24.5 @2 - 5/10 Pinnacle

Sonntag, 19.10.14 - 08:45 Uhr - World Championship Finale: Samsung White vs. Star Horn Royal Club

Am Sonntag ist es so weit. Das Finale der diesjährigen Weltmeisterschaft in Süd-Korea wird im Sangam Stadion ausgetragen, welches bereits 2002 bei der Fifa Weltmeisterschaft eine Austragungsstätte war. Unter anderem wird überträgt ESPN das Finale !
"ESPN and Riot Games have agreed to distribute the League of Legends World Championship final between Samsung White and Star Horn Royal Club live from South Korea on ESPN3 on Sunday, Oct. 19 at 2:30 a.m. (late Saturday at 11:30 p.m. PT). ESPN will also integrate video highlights from the competition across its digital platforms. The World Championship will be taking place in front of a sold-out audience of 40,000 fans at the Seoul World Cup Stadium. Imagine Dragons will also be performing live with their hit new song “Warriors.”""
Der Sieger scheint dabei schon im Vorfeld festzustehen: Samsung White verlor bis jetzt nur eine einzige Map im ganzen Turnier und zog durch den überzeugenden Sieg gegen Samsung Blue in das Finale ein. StarHornRoyal Club setzte sich in einer 5-Game-Series gegen OMG durch und steht somit zum zweiten mal in Folge im Finale. Auch ich denke, dass sich SSW hier durchsetzen wird, allerdings ist die Quote mit 1,11 definitv nicht spielbar. Sogar CS 3:0 bietet nur eine 2,06. Allerdings hat Pinnacle eine sehr interesse Alternativwette im Angebot, auf welche ich nun eingehen werde:

NUMBER OF UNIQUE CHAMPIONS PICKED OVER/UNDER 25,5
In jedem Match pickt jedes Team 5 Champions, sodass man auf 10 Champions pro Match kommt. Je nachdem wie das Endergebnis aussieht werden also 30,40 oder 50 Champions gepickt werden, obwohl es schon sehr unwahrscheinlich ist, dass SHRC hier 2 maps gewinnt und wir 50 Championpicks sehen werden.
Wer die bisherigen Spiele der K.O.-Runden ein wenig verfolgt hat, wird allerdings bemerkt haben, dass einige Champions fast in jedem Game vorkommen, weil Sie eine besonders hohe Priorität bei den Spielern genießen.

Schauen wir uns mal alle bisherigen K.O.-Runden an:

SSW-TSM : 24 verschiedene bei 40 Picks
SSB-C9: 24 verschiedene bei 40 Picks
SHRC-EDG: 21 verschiedene bei 50 Picks
NWS-OMG: 19 verschiedene bei 30 Picks
SSW-SSB: 20 verschiedene bei 30 Picks
SHRC-OMG: 24 verschiedene bei 50 Picks

Es fällt also direkt auf, dass in keinem Match bisher die 26er Marke geknackt wurde. Hinzu kommt, dass es nun das Finale ist und Champions wie Singed oder Galio wohl nicht mehr gepickt werden. Der Championpool ist also nich einmal geschrumpft.
Doch noch ein weiterer driftiger Grund spricht für ein Under bei dieser Wette: Die beiden Teams haben einen sehr ähnlichen Championpool und ich liste nun nochmal alle bisherigen gepickten Champions beider Teams im Turnierverlauf auf:

Top: (Looper und Cola) - Ryze, Singed, Mundo, Kayle, Akali, Rumble, irelia, Maokai, Kassadin (9)

Jungle: (Dandy und Insec) - Kha, Lee, Jarvan, Rengar, Fiddle, Pant, Elise (7)

Mid: (Pawn und corn) - Lulu, Ori, Fizz, Jayce, Zilean (5)

Ad-Carry: (Uzi und Pawn) - Lucian, Twitch, Vayne, Trist, Corki (5)

Support: (Mata und Zero) - Nami, Janna, Thresh, Morgana, Braum (5)

Somit sind wir bei nur 30 verschiedenen Champions der beiden Mannschaften im bisherigen Turnierverlauf. Ziehen wir dann die Champions ab, die wir hier wahrscheinlich nicht mehr sehen werden (rot hinterlegt) sind wir bei gerade einmal 24 Champions. Hinzu kommen könnte: Alistar (wenn nicht alle Games gebannt), 1x Ad-Carry (evtl. Kog/Cait). 2x Mid (Syndra, Yasuo Zed), 1x Top-Lane, 1x Jungle. Was also potenzielle 30 Champions wären. Die Chance das all diese auch gepickt werden geht gegen 0.
Die Priorität auf Champions wie Ryze, Lee, Kha, Janna, Thresh, Trist, Lucian, Fizz, Ori, Maokai ist einfach zu hoch und ich denke, dass eben diese gepickt werden.
Ein weiterer wichtiger Faktor besteht natürlich darin, dass man von einem 3-4 Games-Match ausgehen kann und die 26 Champs somit utopisch sind.
Hoffe mein Gedankengang ist einigermaßen zu verstehen :mrgreen:
Für mich ist die Wette nur sehr sehr schwer zu verlieren und ich geh dick drauf ! Gebe hier 80-90 %.

Under 25.5 unique Champions to be picked @1.8 10/10 Pinnacle

Noch ne kleine Wette:
WILL THERE BE A PENTA KILL? YES @5.4 2/10 Pinnacle

Imp bereits mit 2 Pentas im Turnierverlauf, Uzi mit einem Penta und einem Quadra auch nicht schlecht unterwegs. Pawn auch ein Spieler der in Lage ist mit seinem Fizz / Jayce. Ein Penta kann einfach immer passiere, Quote zu hoch.

Hauptwette souverän durch: 22 verschiedene Champions bei 40 Picks.
Penta-Kill gab es leider keinen

Pinnacle hat das Wettangebot nocheinmal erweitert und unter anderem folgende Wette reingenommen:

FINAL LEAST TOTAL KILLS (ON A SINGLE MAP) Over/Under 24.5:

Es geht also darum ob in einem der Matches während der Serie weniger als 24.5 Kills erzielt werden. Ich denke dies wird nicht der Fall sein. Insgesamt wurden bisher lediglich 3 Matches der beiden mit weniger als 24 Kills beendet, wovon zwei Partien aus dem SSW vs. TSM Game stammen in welchem TSM zu sehr unterlegen war um genügend Kills zu erzielen. Hauptfaktor für ein Over ist allerdings der Spielstil von SHRC, denn Sie verkörpern den aggresiven chinesischen Style. SHRC lässt sich kaum einen Fight entgehen und Sie kämpfen sogar um Objectives wenn Sie im Rückstand sind. Paradebeispiel hierfür ist Jungler Insec, der oftmals erst handelt und dann überlegt. Zudem ist das Roster von Star Horn mit Insec und Corn eine Mischung aus koreanischen und chinesischen Spielern und das Shotcalling erfolgt in Englisch. Das Resultat dabei sind eher Fights in Richtung "All-IN" anstatt in Richtung "Kiting", was die Games sehr killintensiv macht. Denke die Line ist hier zu niedrig gewählt und sollte locker gecovert werden.

Over 24.5 @2 - 5/10 Pinnacle
direkt in der ersten Map ein Under, dannach 3x Over. Schade

Im Endeffekt +1 EH, ärgert mich allerdings, dass ich mir hier den Gewinn von der Hauptwette zerschossen habe