Moin Jungs! Nette Diskussion, so muss das sein im WF [[yo]] Sowas gefällt mir, da misch auch mal mit.. Ich finde die Quoten eigentlich ganz ok gesetzt, 65-35 zugunsten Reals spiegelt das Ganze gut wider. Aber wenn eine Mannschaft zu hoch steht, dann ist das in meinen Augen eher Real. Klar sind die Bayern keine Laufkundschaft, aber Real spielt einfach den flüssigeren und vor allem druckvolleren Fußball. Und mit Ronaldo haben sie den zweitbesten Fußballer der Welt in ihren Reihen, den man nicht aus dem Spiel nehmen kann. Vor allem befindet sich der auch noch in der vielleicht besten Form seiner Karriere, allein sein Mitwirken ist schon ein großer Faktor in meinen Augen. Den Rest der Mannschaft darf man natürlich auch nicht kleinreden, aber das wissen wir ja alle. Und dass Real zu 80 Prozent aus Ronaldo besteht, wie irgendwer gesagt hat, ist doch Quatsch. Özil ist mittlerweile in der Weltklasse angekommen und dann treiben sich da noch Leute wie Benzema, Kaka und Higuain auf dem Platz rum.
Bayern vorne natürlich mit Ribery, Gomez und Robben auch jederzeit in der Lage, für Gefahr zu sorgen. Robben wirds aber wohl nie zu einem absoluten Weltklassespieler schaffen, obwohl er das Zeug dazu hätte. Leider fehlts ihm in meinen Augen ein bisschen an Spielintelligenz und manchmal an der Einstellung. Ich versteh einfach nicht, warum er so oft so leicht zu Boden geht. Wenn Robben einen stärkeren Willen hätte, könnte er sich in manchen Situationen einfach durchtanken. Stattdessen versucht er oft, das Foul zu ziehen und verbaut sich gute damit gute Chancen. Man kann einen Robben (und einen Ribery) nicht ansatzweise auf eine Stufe mit Ronaldo stellen, sonst würde er im Übrigen auch nicht bei Bayern spielen sondern bei Barca oder eben Real. Wenn Ronaldo mal bei einem Konter nur noch den hüftsteifen Boateng vor sich hat, dann ist das Tor vorprogrammiert.
Alaba und Badstuber sind solide Verteidiger, Lahm aber halt auch nur noch solide und nicht mehr so stark wie einst. Gefühlt war jeder zweite Ballkontakt von Lahm in dieser Saison ein Rückpass und so mangelts vor allem in der Spieleröffnung bei der Bayern-Hintermannschaft. Badstuber ist leider der einzige, der das draufhat. Bayern hat für mich zwei Joker, das sind Neuer und Schweinsteiger. An einem guten Tag holt der Manu alles raus, was auf die Kiste kommt. Auf der Position sind die Bayern für mich besser besetzt. Hinter der Leistungsfähigkeit von Schweini steht noch ein Fragezeichen, es fehlt einfach an Spielpraxis und Rhytmus. Er ist unbestritten der Kopf der Mannschaft und kann Spiele in die richtige Richtung lenken, aber in Topform wird er einfach nicht sein.
Das H2H finde ich auch irrelevant, es sind andere Mannschaften als damals und es wird ein anderer Fußball gespielt. Das lässt einfach keinen Vergleich zu früheren Duellen zu. Ich glaube, man muss sich langsam von diesen verstaubten Bildern verabschieden, die Dominanz der Bayern in der Bundesliga ist vorbei und auf internationaler Ebene hinken sie auch hinterher. Vor ein paar Jahren war es noch wesentlich leichter, die Champions-League zu gewinnen. Der Fußball hat sich verändert und die Dominanz von Barca und Real scheint kurzfristig zementiert. Und ich glaube auch nicht, dass sich irgendein aktueller Spieler von Real vor Bayern fürchtet, weil die vor ein paar Jahren die ein oder andere Niederlage kassiert haben..
Und dass Real Probleme mit kampfstarken Mannschaften haben soll, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenns sein muss, klopfen die auch drauf und erhöhen die Aggressivität. Außerdem sind sie den Bayern wohl auch körperlich überlegen, man muss sich nur mal das Erscheinungsbild der Spieler anschauen. Sobald ein Spieler ein Viertel Jahr unter Mourinho trainiert, läuft der rum wie ein Bodybuilder. Fitness und Kraft sind sehr wichtige Aspekte bei diesem Trainer. Aus diesem Grund find ichs auch nicht so tragisch, dass das Classico am Wochenende vorm Rückspiel stattfindet. Rock hat auch schon gesagt, dass 5 Bayern-Spieler vorbelastet sind, das spricht auch gegen die Münchner. Ich habe selber noch eine Wette auf die Bayern als CL-Sieger laufen, die Chancen darauf sehe ich mittlerweile aber bei Null. Ich hab Bayern vor der Saison stärker erwartet und auf ihr Losglück spekuliert. Jetz schau ich mir das Ganze gespannt an, aber in der jetzigen Situation würde ich niemals auf die Bayern setzen. In einer 2.80 aufs Weiterkommen sehe ich keinen Value, denn Real müsste zweimal einen schlechten Tag und die Bayern zweimal einen Sahnetag erwischen. Klar ist im Fußball viel möglich und Fehlentscheidungen beeinflussen den Ausgang, aber es geht ja schließlich nur um Wahrscheinlichkeiten. Ich bin hier bei Schoki und würde hier keine Bet empfehlen. Wünsch uns allen zwei schöne Fußballabende und euch viel Glück beim Wetten..[[cheers]]