Länderspiele 9.-15.9.2019

England - Kosovo

England bis dato 3 Spiele absolviert, dabei gab es in Montenegro 4 gelbe Karten, gegen Bulgarien 3 und gegen Tschechien 2. Alle 3 Spiele waren aber nicht wirklich umkämpft, sondern sehr klare Dinger (5:0, 5:1, 4:0).

Der Kosovo bisher 4 Spiele, dabei 3, 2, 5 und 8 gelbe Kartons.

Mentalität der Kosovaren spricht hier schon für ein hartes Match, dazu die Wahnsinns-Serie sowie die PK des Trainers, der seinen "Spielstil" sehr euphorisch und martialisch vorgestellt hat. Engländer sollten sich hier schon wehren, fussballerisch deutlich besser aber Mentalität kann auch durchaus mal Qualität schlagen. Daher erwarte ich schon, dass sie dagegenhalten.

Schiedsrichter ist Felix Zwayer, seine Bilanz:

Pflichtspiele 19/20: 7 Spiele, 37x gelb, 1x gelb-rot, 1x rot
Pflichtspiele 18/19: 34 Spiele, 153x gelb, 2x gelb-rot, 5x rot
Internationale Spiele 18/19 (EM-Quali, Nations League, CL, EL): 9 Spiele, 54x gelb

Felix Zwayer zückt derzeit (in den letzten 14 Monaten) im Schnitt 4,63 gelbe Karten pro Spiel, auf intenationaler Ebene gar 6 pro Spiel.

In den Pflichtspielen des Kosovo gab es in 2018 und 2019 im Schnitt 4,0 gelbe Karten.

In den Pflichtspielen von England gab es in 2018 und 2019 im Schnitt 3,93 gelbe Karten.

Ob da jetzt heute geholzt wird wie Wildsau oder nicht sei mal dahingestellt. Aber wenn Zwayer, England und der Kosovo involviert sind, dann kann man statistisch gesehen schon mal die ein oder andere Karte erwarten.

England vs Kosovo über 3.0 Karten 1.90 5/10 (bet365, betconstruct-bookies...)

Spiel ohne Zweikämpfe und Zwayer schafft es trotzdem, 5x gelb zu verteilen. Passt.

Litauen - Portugal (10.09.2019 / 20:45 Uhr)

In dieser Gruppe lief es zuletzt wie erwartet. Die Portugiesen haben Serbien (2-4) geschlagen und die Ukrainer setzten sich problemlos gegen Litauen (0-3) durch. Spätestens seit Samstag steht fest, dass sich die zwei Teams, die sich direkt für die EM-Endrunde qualifizieren werden, nicht mehr ändern werden. Die Ukrainer spielen eine fantastische Qualifikation und die Portugiesen sind einfach eine Klasse besser als ihre Kontrahenten. Wer sich das Spiel der Litauer gegen die Ukraine auch nur ein bisschen angesehen hat wird verstehen, dass die Mannschaft den Portugiesen in keinster Weise Gegenwehr leisten werden kann. Ich rechne auch hier mit einem sehr deutlichen Favoritensieg.

Lithuania - Portugal: Over 3.0 (Alternative Goal Line) @ 1.75 Bet365 6/10

1:5 Won [[yo]]

frankreich - andorra

franzosen gewinnen das hier, keine frage. aber wie hoch? andorra kommt gerade aus nem 0-1 in der 89ten minute gegen die türkei. andorraner sind für mich die meister im mauern, wenig tore, noch weniger talent. ob vereinsfussball oder national.
wieviel wird hier frankreich geben? hier wird man sich kein bein ausreissen um das 6te tor zu machen etc. am wochenende stehen die grossen ligen an und hier wird auch mal der zweiten reihe der vortritt gelassen.
ausserdem, frankreich spielt mehr auf sparflamme beim zweiten spiel an dem doppelspieltag der nationalelf. sachen wie das 0-0 in minsk oder das 0-0 in paris gegen luxemburg fanden unter diesen umständen statt. der letzte franzosen-sieg mit mehr als 5 toren is 10 jahre her, damals 5-0 färoer. haben natürlich etliche zwerge in der zwischenzeit getroffen, das aus dem stadion ballern liegt denen halt nicht so.
die andorraner sollten 4.5 covern.

andorra+4.5 2.09dafabet 4/10

3-0 sehr schön, die franzosen geizen mal wieder mit toren. [[cheers]][[coinflip]][[münzen]]

Di 20:45 EM-Qualifikation 2020, Gruppe B: Litauen - Portugal in Vilnius

Tipps
Cristiano Ronaldo Doppelpack 2.25 bet365 5/10
Torschütze Joao Felix 1.95 bet365 2/10

Litauen ist Basketball-Land! Im Fussballsport echt ganz unten angekommen - d. h. Gruppenletzter und sogar gegen die Luxemburger verloren. Aber Luxemburg gefällt mir jüngst, entwickeln sich besser.
Litauen am Samstag 0:3 gegen die Ukraine und nichts anderes erwarte ich gegen den amtierenden Europameister. Aufgrund dessen, dass die Ukrainer schon ordentlich vorlegten, kann Portugal morgen kein lockeres Trainingsmatch anvisieren.
Im Grunde kann jeder Offensivspieler der Gäste treffen, aber ich präferiere die beiden teuersten.

Über Cristiano Ronaldo schreib ich kein Wort.
Joao Felix 126 Mio ein toller Spieler, kann vorne alle Positionen bekleiden und schoss zuletzt sein Debüttor für Atletico Madrid. Gegen Serbien kam er von der Bank - ich weiß nicht, was genau Fernando Santos in Vilnius mit dem 19-Jährigen vor hat, aber er kann auch als Joker gegen schwache Litauer stechen. Bei bet365 gelten auch eingewechselte Spieler. Wäre übrigens auch sein Debüttor für die Selecao.

Megatalent Joao Felix torlos, aber Ronaldo machte mit 4 Toren dann letztlich doch Ernst.
Siehe Kommentarliste! Höhere Kurse waren drin; für Ronaldo bis 4.50 für 2 Treffer.

Ich rechne jetzt mit den niedrigen bet365-Kursen an dieser Stelle aus.
+4.25

Zuletzt bearbeitet:
Di 10.09. EM-Qualifikation 2020, Gruppe A: England - Kosovo ab 20:45 in Southampton

Tipp: Torschütze Vedat Muriqi 10.00 tipico 1/10

Die Engländer souverän mit weißer Weste in leichter Gruppe gefolgt vom Kosovo! Die Kosovaren vielleicht das Team mit dem größten Sprung in kürzester Zeit in Europa, das Team der Stunde, was aber auch Gründe hat: durch den sog. Kosovokrieg Ende der 90er immigrierten viele Flüchtlinge und verteilten sich über ganz Europa und die nächsten Generationen hatten bessere Entwicklungsmöglichkeiten u. a. in Deutschland - also ein bunter Mix vom Balkan und aus Europa.

Seit ca. zwei Jahren verlor der Kosovo kein Länderspiel mehr - allerdings spielten sie häufig nur Leichtgewichte, aber 2019 messen sie sich mit besseren Gegnern und überraschten Samstag 2:1 die Tschechen in Pristina.
Nun wartet heute Abend das größte Spiel aller Zeiten auf den Balkanstaat und der Schweizer Erfolgstrainer Bernard Challandes fordert "Verrücktheit und Leidenschaft".

In die Feinanalyse möchte ich in diesem Duell "David gegen Goliath" garnicht gehen, denn hier spielt u. a. der teuerste Verteidiger der Welt Harry Maguire vs. meinen Fav. Vedat Muriqi, der in der Türkei zu einem TOP-Goalgetter avancierte und im Vergleich für billige 3.5 Mio zu Fenerbahce wechselte.

Was für die Engländer nur eine Plichtaufgabe sein mag, ist für die Gäste das Spiel ihres Lebens bis dato, d. h. das Land hat so gelitten und ihr Stolz und die jüngste positive Entwicklung wird sie antreiben, sie werden fighten! Diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen, dennoch halte ich eine Sensation für unwahrscheinlich.
Offensiv verfügt Challandes über einige interessante Optionen; leider Gottes wird Bremens Rashica fehlen, aber meine Wunschvorstellung wäre, dass sich der bärtige Hühne Muriqi zum Helden schießt oder köpft - ein Wette zum Mitfiebern!

Gegen die Tschechen traf er zum Ausgleich: https://youtu.be/4l7wiFelwbk

Vedat Muriqi vom Punkt
+9

Trotz Niederlage, heute feiert der Kosovo europaweit!

Qouten schon krass!

Folgendes habe ich gespielt:
Kosovo @ 28 Interwetten 0,25/10
Kosovo +2 @ 2,45 Interwetten 3/10
Both 2 score @ 2,68 Marathon 5/10
Both 2 score first half @ 6,00 leonbets 1/10
Muriqi 2 score anytime @ 10 tipico 0,75/10

Eine Niederlage auf die man stolz sein kann. Hut ab Jungs... so weiterzumachen
Muriqi legt die ersten beiden auf, den 3. macht er dann per Elfer nachdem er ihn selber rausholt..
FT 5:3

+19,9

Portugal
over 7,5 corners @ 2.2 3/10
over 8,5 corners@ 3.1 1.5/10

Portugal -4 Ecken @ 1.98 b365 5/10

14:4 Ecken, easy durch alles
+11,65

Hoffentlich waren paar dabei... scheena dog heid