Sa 12.10. EM 2020 Qualifikation, Gruppe F: Färöer - Rumänien ab 18:00 in Torshavn
Tipp: Rumänien -2.5 AHC 3.00 UNIBET 1/10
Fussballzwerg Färöer die Schießbude der Gruppe F abgeschlagen ohne Prunkte nach sechs Spieltagen - das Hinspiel in Cluj-Napoca endete deutlich 4:1 für Rumänien. Die Rumänen mit ganz anderen Voraussetzungen und Niveau, wenn ich allein an die Jugendabteilungen in Bukarest denke, welche mehr Jugendliche zählen als die Fäörer-Inseln Einwohner.
Dennoch ist niemand auf so eine Pflichtreise nach Torshavn besonders scharf, denn es kann selbst dort eine zähe Geduldsaufgabe werden. Trainer Cosmin Contra muss seine Spieler motivieren, insbesondere nach dem mageren 1:0 gegen Malta vor einem Monat. Zuerst dachte ich über Torschützenwetten nach, aber das AHC scheint mir lukrativer.
Wer startet, ist nicht entscheidend, ob der junge Ianis Hagi, Sohn von Legende Gheorge, hinter den Spitzen oder Nicolae Stanciu von Slavia Prag - vorne erwarte ich das Stürmerduo George Puscas und Claudio Keseru, die beide das Hinspiel entschieden. Keseru eine Tormaschine in Bulgarien und Puscas die Zukunft des rumänischen Fussball. Ich frage mich wie konnte er nach dieser geilen U21-Europameisterschaft nur in Reading landen?
Meine These: wer gegen Färöer nicht dreifach punktet, wird die EM 2020 verpassen, denn hinter den Spaniern kämpfen neben Rumänien noch Schweden und Norwegen um den zweiten Gruppenplatz - ein Abschusskonzert muss heute her, weil zum Ende unter Umständen das Torverhältnis mit-entscheidend sein kann.
3:0 RUM
klar heute hätte man etwas mehr verdienen können, für mich dennoch
+2
Danke Claudio Keseru, ich habe dich schließlich extra äußerst positiv in meiner Einschätzung erwähnt!