Länderspiele 30.3.-2.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf www.oddsoddsodds.com .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league2822/2009-04-01/2009-04-01/markets1,2/" width="711" height="542" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league2744/2009-04-01/2009-04-01/markets1,2/" width="711" height="162" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league2952/2009-04-01/2009-04-01/markets1,2/" width="711" height="142" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league2746/2009-03-29/2009-04-01/markets1,2/" width="711" height="261" frameborder="0"></iframe> -->

WM Qualifikation, UEFA Gruppe 5, 01.04.09,20:45

BOSNIEN-HERZEGOWINA - BELGIEN

Die Bosnier haben ihren Gegner erst am Samstag mit einem 4:2 in Genk richtig vorgeführt!Ein erneuter Sieg wäre enorm wichtig,um die Türken und Belgier weiter auf Distanz zu halten.Das spielerische Material dazu hat man auf alle Fälle.Edin Dzeko und Zvjezdan Misimovic vom VfL Wolfsburg,Miralem Pjanic(Olympique Lyon),Sejad Salihovic(TSG 1899 Hoffenheim), Elvir Rahimic(ZSKA Moskau)um nur einige der Spieler zu nennen.Mit bisher16 geschossen Toren unterstreichen sie zudem noch ihre Torgefährlichkeit in der Gruppe 5!Die Belgier haben zwar keine schlechten Fußballer,spielen aber zusammen nicht wie ein echtes Team.Dazu mangelt es außerdem noch im Angriff!Denn richtig gute Stürmer haben sie einfach nicht.
3446k.jpg

Nemanja Supic - Dzemal Berberovic , Sanel Jahic , Safet Nadarevic , Boris Pandza , Emir Spahic - Senijad Ibricic , Zvjezdan Misimovic , Samir Muratovic - Edin Dzeko , Zlatan Muslimovic
3382k.jpg

Stijn Stijnen - Filip Daems , Gill Swerts , Thomas Vermaelen - Steven Defour , Marouane Fellaini , Gaby Mudingayi , Timmy Simons - Igor de Camargo , Moussa Dembélé , Wesley Sonck

Sieg Bosnien 5/10 Betfair/ 2.13

Österreich - Rumänien 2 @ 2,4 PaddyPower 4/10

Mit neuem Trainer präsentiert sich die ÖsterreichischeNationalmannschaft vor dem wichtigen WM Qualifikationsspiel inKlagenfurt gegen Rumänien. Es geht um die letzte noch theoretischeChance sich vielleicht doch für Südafrika zu qualifizieren abersicherlich nicht mehr um mehr. Doch wer glaubt, dass die Mannschaftjetzt nur weil Didi Constantini Trainer ist plötzlich Fussballspielenkann der irrt. Hexen kann der gute Didi nun mal auch nicht, und daherwird es gegen Rumänien genauso enden wie sonst auch immer. Mit einerNiederlage!

Rumänen präsentierten sich am Samstag daheim gegen Serbien alles andereals schlecht. Nur die extrem guten Serben waren bei Standarts eiskaltund standen defensiv gut. Trotzdem schoss Rumänien 2 Tore. Am Ende hießes 3:2 für Serbien und Rumänien steht wie Österreich ziemlich mit demRücken zur Wand. Hier gibt es maximal einen Sieger, denn bei einemRemis sind beide Teams wohl endgültig weg.

Österreichs Trainer Constantini verzichtet freiwillig auf Ivanschitzund Stranzl. Dazu fehlt mit Garics der wohl beste österreichicheFeldspieler verletzt. Im Angriff fehlt Mark Janko wegen einerErkältung, Junuzuvic und Weber sind verletzt und auch links VerteidigerIbertsberger kann nicht spielen. Wer im Tor den ebenfalls verletztenAlex Manninger vertritt ist noch offen. Ich rechne mitXanthi-Schlussmann Michael Gspruning.

Bei den Rumänen ist der verletzte Christian Chivu der einzigenennenswerte Ausfall. Österreich wird wohl mit Gspruning im Tor,Schiemer, Pogatez, Prödl und Fuchs in der Abwehr. Ulmer, Säumel,Scharner und Hölzl im Mittelfeld und im Angriff mit Jimmy Hoffer undStefan Maierhofer von Rapid spielen. Und wenn ich das jetzt vergleichemit den Spielern die Rumänien hat, na dann gute Nacht. Marica, Mutuoder Contra sind von der Qualität um eine Klasse über Österreich zustellen. Der Einsatz wird bei Österreich zwar vorhanden sein, aberRumänien hat das qualitativ klar bessere Team.

Fazit: Rumänien wird sich hier den Sieg nicht nehmen lassen bzw.Österreich wird einfach nicht stark genug sein. 2,4 bei PaddyPower fürden Auswärtssieg schaue ich mir hier um 4/10 an.

türkei - españa
hinspiel 1:0. die türken im bernabéu gut mitgespielt, oder besser gesagt: sie hatten lange zeit die initiative, störten früh, verschoben ihre linie weit nach vorne, sehr diszipliniert. vorne hats dann doch für kein tor gereicht, denn spanien ebenfalls gut positioniert und diszipliniert. vor allem das duo senna - xabi alonso zeigt von anfang an ein eher defensives spiel voraus. auch der ausfall von iniesta ist für das offensive spiel schlecht. am ende hats dann doch für einen 1:0 sieg gereicht, obwohl ein ue gerechter gewesen wäre.
spanien kann nun das ganze locker angehen, sie haben 6 punkte vorsprung auf den zweitplatzierten bosnien und die restlichen spiele sind auch nicht so schwer. dagegen sollten die türken punkten, denn sie müssen noch nach bosnien und belgien. spanien spielt das letzte spiel in bosnien, das ist auch ein nachteil für die türken und ein vorteil für die bosnier.
denke mir, dass spanien genau so wie im hinpiel spielen wird, also eher defensiv und kontrolliert, während die türken die offensive übernehmen werden. spontan also ein eher torärmeres spiel. aufgrund der tabellensituation gehe ich dennoch von einem offenerem spiel als am mittwoch aus. das liegt spielern wie torres und villa viel mehr. und das die türken nach vorne gefährlich sind, haben sie bereits gezeigt.
both to score @1.92 uni 6/10
torres to score @2.75 bet365 2-3/10
>2.5 @2.30 uni, bet365 2/10

Liechtenstein - Russland / Russland AHC-2,25 1,77 canbet 5/10

Weiß echt nicht woher die Buchmacher diese Quote nehmen.
Liechtenstein der Fußballzwerg gehört zu den schlechtesten Mannschaften in Europa.
Zwar haben sie nur 4:0 gegen Deutschland verloren, aber bereits zuvor in Wales mit 0:2.

Glaube nicht, dass es einen Unterschied macht ob Liechtenstein zuhause oder auswärts
spielt. Sie spielen an allen Orten schlecht und die paar 100 Zuschauer lassen auch keine
Hexenkesselatmosphäre aufkommen. Hätten die Russen zuhause gespielt hätte es für
die gleiche Wette keine 1,50 gegeben. Von dem her stufe ich die Quote als value ein, die
sich bis Mittwoch auch nicht so halten wird.

Die Russen sind ein ernstzunehmender Gegner im Kampf um den ersten Platz mit
Deutschland. 2:0 daheim gegen Azerbaijan war ein Pflichterfolg.

Sie dürfen sich keine Blöße gegen Liechtenstein geben und das werden sie auch nicht.

Kann mir gut vorstellen, dass die Buchmacher noch die letzten beiden Aufeinandertreffen
mit als Maßstab genommen haben. Beide Spiele gewann Russland sowohl auswärts als
auch zuhause mit 2:1 und 2:0.
Doch seit dem hat sich im russischen Fußball sehr viel getan und ich kann mir beim
besten Willen nicht vorstellen, dass es gegen Liechtenstein nur ein 1:0 oder 2:1 geben
wird. Wer die Russen in Dortmund gesehen hat weiß, dass sie spielerisch den meisten
Mannschaften in Europa überlegen ist und gerade diese spielerische Stärke werden sie
gegen eine schwache Mannschaft wie Liechtenstein voll ausspielen.
Außerdem spricht auch der Fitnesszustand für die Russen. Die Saison in Russland
hat erst begonnen und die Spieler sind topfit. Sind zwar auch einige Legionäre dabei aber
auch da sollte es keine Probleme geben.

Lange Rede kurzer Sinn:
Sehe Liechtenstein nicht unter einem 2:0 davonkommen. Tritt ein russischer Sieg mit
2 Toren Differenz ein, gibts immerhin den halben Cashback. Hätte die Wette noch höher
angespielt, jedoch der oft ergebnisorientierte Fußball der Russen hält mich davon ab.
Jedoch sollten sie sich gegen Liechtenstein spielerisch austoben dürfen

Da bin ich anderer Meinung ...

01.04.09, 20:30: Österreich - Rumänien:

Bei Österreich fallen zwar Garics (ja, er ist sicher der zuverlässigste RV den wir haben), Ibertsberger, Stranzl, Junuzovic, Janko usw. aus, aber ein Sieg ist mMn schon drinnen. Grund: Der DiCo ist jetzt seit letzten Montag mit der Mannschaft zusammen und wird sie schon auf Vordermann gebracht haben. Das Stranzl (der bei Spartak glaub ich nicht einmal auf der Bank sitzt), Ibertsberger (der im Team mMn noch nie bzw. sehr selten Leistung gebracht hat) und Ivanschitz (der bei PANA auch nur Ersatz ist und verdient (!) nicht im Kader ist) fehlen darf keine Ausrede sein. Einzige schmerzhafte Ausfälle sind für mich eig. nur Manninger (der von Gspurning aber sicher bestens vertreten wird), Garics und Janko. Am Anfang der Kaderbekanntgabe habe ich eig. auch nur noch an die Höhe des Sieges von Rumänien nach gedacht - aber das hat sich geändert! In der IV werden wir endlich Pogatetz und Prödl/Schiemer sehen. Fuchs wird wie bei Bochum LV spielen und durch die Rückkehr von Korkmaz werden wir im LM sicher viel stärk sein. Dazu noch im Sturm vielleicht noch Maierhofer/Arnautovic und Hoffer! Wie schon erwähnt wird bei Rumänien Chivu fehlen der mMn enorm wichtig für die Mannschaft ist. Das Stadion wird voll sein, es ist die aller letzte Chance für Österreich! Deshalb tippe ich auf

Österreich @ 2,90 - bwin (4/10)
over 2,5 @ 2,20 - bwin (3/10)

Ecuador - Paraquay

Ecuador letzte Nacht mit einem 1-1 gegen Brasilien. Man hatte in den ersten 70 Minuten weit mehr als 70% Ballbesitz und spielte einen sehr guten Fussball, vorallem die rechte Seite war bei jedem Angriff gefährlich. Man spielte sich super Chancen heraus, diese vergab man kläglich. Wer das Spiel gesehen hat wird mit mir einer Meinung sein, Ecuador lies Brasilien so gut wie keine Chance und hätte klar gewinnen müssen. In der WM-Quali holt Ecuador die meisten Punkte zuhause, so holte man aus den letzten 5 Heimspielen 11 Punkte (5-1 Peru, 3-1 Bolivien, 0-0 Kolumbien, 1-0 Chile, 1-1 Brasilien).

Paraguay auf dem Papier etwas die bessere Mannschaft, allerdings mit dem schlechteren Ergebnissen. Man verlor vor zwei Tagen mit 2-0 in Uruguay, die zur Zeit auf Platz 1 in der WM-Quali Südamerika sind. Auch in den letzten Spielen nicht grad die Übermannschaft auswärts.

Ecuador noch mit zwei Heimspielen. 1.4 Paraguay und etwas später gegen Argentinien. Das Spiel gegen Brasilien spricht klar für Ecuador, die wie aus dem Nichts das 1-0 kassierten und in der 91 Minute ausgleichen konnten. Man spielte klar besser, nicht gegen irgendwelche Spieler sondern welche wie Dani Alves, Adriano, Lucio usw. Wenn Ecuador die Chancen nutzt wird das eine klare Sache.

Ecuador @ 2.22 - BonBet (8/10)

Quoten schon am Fallen. siehe Link entfernt

das spiel gegen brasilien sollte man ecuador nicht so hoch anrechnen finde ich. die brasilianer hatten ja überhaupt kein interesse an dem spiel. ronaldinho mit einem bewegsradius von rund 20 meter irgendwo in der mitte des spielfeldes. alves hat die gegner lieber gleich umgetreten, da man ansonsten ja hinterher laufen müssten. der ausgleichstreffer war ebenfalls ein schlechter scherz. der mann bekommt den ball im mittelfeld, läuft an 4 brasialnern vorbei, die nicht mal einen schritt hinterher machen. dann passt er in die mitte, und im 2. versuch geht der ball dann rein. ich finde das einzige was man nach dem spiel über ecuador sagen kann, ist dass sie zig chancen für ein tor brauchen und mit 70% ballbesitz nur ein törchen erziehlen.

cyrex1900 schrieb:
das spiel gegen brasilien sollte man ecuador nicht so hoch anrechnen finde ich. die brasilianer hatten ja überhaupt kein interesse an dem spiel. ronaldinho mit einem bewegsradius von rund 20 meter irgendwo in der mitte des spielfeldes. alves hat die gegner lieber gleich umgetreten, da man ansonsten ja hinterher laufen müssten. der ausgleichstreffer war ebenfalls ein schlechter scherz. der mann bekommt den ball im mittelfeld, läuft an 4 brasialnern vorbei, die nicht mal einen schritt hinterher machen. dann passt er in die mitte, und im 2. versuch geht der ball dann rein. ich finde das einzige was man nach dem spiel über ecuador sagen kann, ist dass sie zig chancen für ein tor brauchen und mit 70% ballbesitz nur ein törchen erziehlen.

Was du für ein Schwachsinn redest. Klar, Brasilien hast nicht umbedingt gut gespielt. Das lag vllt auch daran, dass Ecuador aggresiv gespielt hat. Die Brasilianer konnten nichtmal den Ball annehmen, stand schon der Gegenspieler da. Und wenn Brasilien das Spiel hätte gewinnen wollen hätten sie es nicht geschafft.
Warum sollte Brasilien keine Lust gehabt haben? In der Tabelle geht es vorne sehr eng zu, da brauchen die jeden Punkt.
Wenn du weiter Diskutieren willst PN

redcard schrieb:
Ecuador - Paraquay

...

Paraguay auf dem Papier etwas die bessere Mannschaft, allerdings mit dem schlechteren Ergebnissen. Man verlor vor zwei Tagen mit 2-0 in Uruguay, die zur Zeit auf Platz 1 in der WM-Quali Südamerika sind. Auch in den letzten Spielen nicht grad die Übermannschaft auswärts.

...

Wenn man selbst nicht mal eine Tabelle lesen kann, sollte man anderen besser nichts von schwachsinnigem Gerede vorwerfen!

Paraguay steht trotz der Niederlage bei den Urus immer noch mit 7-2-2/18-8 und vier Punkten Vorsprung auf Platz 1 vor den Gauchos, denen sie auswärts ein 1-1 abtrotzten. Schlechtere Ergebnisse sehen irgendwie anders aus.

http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/southamerica/standings/index.html

Ecuador aufgrund der Heimstärke sicher spielbar, aber 8/10 sind total überzogen.

ranshofner schrieb:

Fazit: Rumänien wird sich hier den Sieg nicht nehmen lassen bzw.Österreich wird einfach nicht stark genug sein. 2,4 bei PaddyPower fürden Auswärtssieg schaue ich mir hier um 4/10 an.

Würde davon abraten, hier zu dieser Quote den Favoriten zu tippen.

Rumänien mit dem Druck in diesem Spiel gewinnen zu müssen, Österreich hat die WM Qualifikation aufgrund der schwierigen Auswärtsspiele in Serbien, Rumänien und Frankreich teils realistisch betrachtet "offiziell" nicht abgeschrieben und im Fussball ist immer alles möglich, doch jetzt von einer Siegesserie auszugehen unter Dietmar Constantini wäre wohl auch sehr naiv.

Erinnere mich nur an das 0:3 zuhause gegen Litauen oder dem knappen 1:0 Sieg bei den Färöer, wobei Österreich die schlechteste Figur dort abgegeben hat (Endstand 1:1 beim "Fussballzwerg")
Ansonsten Rumänien auswärts nicht wirklich das Team, was Spiele klar gewinnen kann. Einmal Sonne, dann wieder Schatten.

Österreich für viele am Tiefpunkt angekommen, gegen die Schweden war es mehr ein "Abschiedsspiel" für den nie wirklich akzeptierten Ex Teamchef Brückner bzw. Neubeginn mit Neo ÖFB Präsident Windtner.

Ergebnisse und Form sprechen klar für ein 1 oder x und die Quote akzeptabel.

Bei den Rumänen zudem auch viel Wirbel ums Personal (Team und Trainer)

Österreich - Rumänien 1x @ 1,55 Expekt 7/10

_RoLi_ schrieb:
ranshofner schrieb:

Fazit:Rumänienwird sich hier den Sieg nicht nehmen lassen bzw.Österreichwird einfachnicht stark genug sein. 2,4 bei PaddyPower fürdenAuswärtssieg schaueich mir hier um 4/10 an.

Würde davon abraten, hier zu dieser Quote den Favoriten zu tippen.

Rumänienmitdem Druck in diesem Spiel gewinnen zu müssen, Österreich hat dieWMQualifikation aufgrund der schwierigen Auswärtsspiele inSerbien,Rumänien und Frankreich teils realistisch betrachtet"offiziell" nichtabgeschrieben und im Fussball ist immer alles möglich,doch jetzt voneiner Siegesserie auszugehen unter Dietmar Constantiniwäre wohl auchsehr naiv.

Erinnere mich nur an das 0:3 zuhausegegen Litauenoder dem knappen 1:0 Sieg bei den Färöer, wobei Österreichdieschlechteste Figur dort abgegeben hat (Endstand 1:1beim"Fussballzwerg")
Ansonsten Rumänien auswärts nicht wirklich das Team, was Spiele klar gewinnen kann. Einmal Sonne, dann wieder Schatten.

Österreichfürviele am Tiefpunkt angekommen, gegen die Schweden war es mehrein"Abschiedsspiel" für den nie wirklich akzeptierten Ex TeamchefBrücknerbzw. Neubeginn mit Neo ÖFB Präsident Windtner.

Ergebnisse und Form sprechen klar für ein 1 oder x und die Quote akzeptabel.

Bei den Rumänen zudem auch viel Wirbel ums Personal (Team und Trainer)

Österreich - Rumänien 1x @ 1,55 Expekt 7/10

Muss hier Ransis Pick unterstützen.
Quote auf Rumänien doch sehr value, zumindest das AHC-0,25 werd ich anspielen.
Bei allem Respekt vor Österreich weiß nicht was außer dem Heimvorteil für Österreich spricht.
Die Defensive zu anfällig, Rumänien mit den individuell eindeutig besseren Spielern, dazu
international einfach erfahrener. Das wird mMn. den Ausschlag geben. Rumäniens wohl
letzte Chance auf mindestens den Relegationsplatz. Die werden alles in die Wagschale
werfen und zumindest nicht in Österreich verlieren. Quoten um 2 fürs AHC-0,25 sind
verlockend und sehr gut spielbar.
Aber an RoLi:
Bewundere immer wieder wie du gegen die Masse tippst und oft dabei erfolgreich bist
Trotzdemdenke ich, dass die Rumänen nicht verlieren werden, leichte X-Tendenzvorhanden was mit dem AHC-0,25 etwas abgesichert wird.

Was mich vom reinen Rumänien-Sieg abhält ist die Tatsache, dass die Rumänen gerade gegen
technisch schwächere Gegner oft dazu neigen überheblich zu spielen und vergessen vorne
die Buden zu machen. Diese Arroganz ist ihnen desöfteren in der Vergangenheit zum
Verhängnis geworden.

ranshofner schrieb:

Mit neuem Trainer präsentiert sich die ÖsterreichischeNationalmannschaft vor dem wichtigen WM Qualifikationsspiel inKlagenfurt gegen Rumänien. Es geht um die letzte noch theoretischeChance sich vielleicht doch für Südafrika zu qualifizieren abersicherlich nicht mehr um mehr. Doch wer glaubt, dass die Mannschaftjetzt nur weil Didi Constantini Trainer ist plötzlich Fussballspielenkann der irrt. Hexen kann der gute Didi nun mal auch nicht, und daherwird es gegen Rumänien genauso enden wie sonst auch immer. Mit einerNiederlage!

Rumänen präsentierten sich am Samstag daheim gegen Serbien alles andereals schlecht. Nur die extrem guten Serben waren bei Standarts eiskaltund standen defensiv gut. Trotzdem schoss Rumänien 2 Tore. Am Ende hießes 3:2 für Serbien und Rumänien steht wie Österreich ziemlich mit demRücken zur Wand. Hier gibt es maximal einen Sieger, denn bei einemRemis sind beide Teams wohl endgültig weg.

Österreichs Trainer Constantini verzichtet freiwillig auf Ivanschitzund Stranzl. Dazu fehlt mit Garics der wohl beste österreichicheFeldspieler verletzt. Im Angriff fehlt Mark Janko wegen einerErkältung, Junuzuvic und Weber sind verletzt und auch links VerteidigerIbertsberger kann nicht spielen. Wer im Tor den ebenfalls verletztenAlex Manninger vertritt ist noch offen. Ich rechne mitXanthi-Schlussmann Michael Gspruning.

Bei den Rumänen ist der verletzte Christian Chivu der einzigenennenswerte Ausfall. Österreich wird wohl mit Gspruning im Tor,Schiemer, Pogatez, Prödl und Fuchs in der Abwehr. Ulmer, Säumel,Scharner und Hölzl im Mittelfeld und im Angriff mit Jimmy Hoffer undStefan Maierhofer von Rapid spielen. Und wenn ich das jetzt vergleichemit den Spielern die Rumänien hat, na dann gute Nacht. Marica, Mutuoder Contra sind von der Qualität um eine Klasse über Österreich zustellen. Der Einsatz wird bei Österreich zwar vorhanden sein, aberRumänien hat das qualitativ klar bessere Team.

Mir schon klar,das einige aus Österreich hier nicht für Rumänien
sind !?
Der Grund,das Österreich so oft verloren hat,lag sicher nicht
am Trainer Brückner.
Mir ist die Auswärtsquote von Rumänien auch schon Sonntag
aufgefallen.
Rumänien lassen lieber den Gegner das Spiel machen,um dann
mit Mutu kontern zu können.
Die Österreicher werden sich zuhause sicher nicht hinten
reinstellen.
Für mich auch:
RUMÄNIEN @2,4

doch es lag an Brückner zu einem Gutteil mit, weil sein Spielsystem unser Team nicht umsetzen konnte.
No bet fpr mich, da durch Klagenfurt der Heimvorteil wegfällt. Ansonsten aufgrund der Unform der Rumänen und des zu erwartenden Sturmduos Hoffer/Maierhofer eher 1X. Aber durch den ausfallenden Heimvorteil und dem nicht vorhandenen Mittelfeld unseres Teams gleicht sich alles wieder aus und die offenen Quoten daher richtig gesetzt.

herby schrieb:
doch es lag an Brückner zu einem Gutteil mit, weil sein Spielsystem unser Team nicht umsetzen konnte. No bet fpr mich, da durch Klagenfurt der Heimvorteil wegfällt. .....

Hm liegt Klagenfurt ned in Austria

Aber sonst bin ganz bei dir No Bet wie jedes Austria spiel auch hier eine wundertütte.
Einige Spieler wollen sich aufzeigen (angeblich kommen einige beobachter von Italien)

Und dann das ewige die spieler sind motiviert blabla wollen für den trainer spielen und noch die chance bewahren

Und schlussendlich Rumänien die seit 5 spielen nicht überzeugen könnten unter anderen ein 1:0 in färöer und ein 2:2 gegen frankreich und die NL gegen serbien in der Quali.

So hier nirgendwo ein Value

redcard schrieb:
Ecuador - Paraquay

Ecuador letzte Nacht mit einem 1-1 gegen Brasilien. Man hatte in den ersten 70 Minuten weit mehr als 70% Ballbesitz und spielte einen sehr guten Fussball, vorallem die rechte Seite war bei jedem Angriff gefährlich. Man spielte sich super Chancen heraus, diese vergab man kläglich. Wer das Spiel gesehen hat wird mit mir einer Meinung sein, Ecuador lies Brasilien so gut wie keine Chance und hätte klar gewinnen müssen. In der WM-Quali holt Ecuador die meisten Punkte zuhause, so holte man aus den letzten 5 Heimspielen 11 Punkte (5-1 Peru, 3-1 Bolivien, 0-0 Kolumbien, 1-0 Chile, 1-1 Brasilien)....

Quoten schon am Fallen. siehe Link entfernt

Stimme hier redcard völlig zu. Habe das Spiel auch live verfolgt. Ecuador zuhause kann jeden Gegner an die Wand spielen, wie sie es zum großen Teil auch gegen Brasilien gemacht haben. Das Spiel von Ecuador war wirklich schön anzusehen. Wären sie früh in Führung gegangen, hätte Brasilien wohl keine Chance gehabt.

Das Negative an Ecuador war:

1. Sie haben eine Torchance nach der Anderen vergeigt, bis sie das Tor endlich trafen. Abschlusssicherheit war mangelware. OK der Torwart von Brasilien hatte auch einen guten Tag.

2. Nach dem Gegentreffer haben sie sich in der Defensive die ein und andere Blöße gezeigt. Nicht mal eine Minute vor dem 1:1 Ausgleich durch Ecuador hatte der Brasilianer Luis Fabiano das 0:2 auf dem Fuß, leider hat der Pfosten das verhindert.

3. Obwohl Brasilien das 0:1 über die Zeit retten wollte, haben sie sich nicht hinten rein gestellt und dicht gemacht. Mit einem defensiv eingestellten Team wie es Paraguay sein wird, hätte man nach einem Rückstand mehr Probleme das Spiel zu drehen, denke ich.

Ecuador Sieg wie redcard empfohlen gehe ich voll mit aber nicht mit 8/10 Stake. Ich denke durch das hohe Remis Gefahr würde ich den Stake auf 5/10 runter setzen und zur Absicherung das 0:0 und 1:1 einbauen.

Zu den beiden diskutierten Spielen mein Senf

Österreich - Rumänien

Während und nach der EM Österreich mit einigen sehr ansprechenden Leistungen und teilweise sehr guten Ergebnissen. Nach dem Sieg gegen Frankreich aber nur noch Murks, Rumänien hat in den letzten 2 Heimspielen verloren (gegen Serbien und Kroatien B Mannschaft im Friendly, allerdings dort selber mit einigen Ausfällen)... In beiden Spielen war Rumänien aber (optisch) die bessere Mannschaft (keineswegs schlechter wie die Ergebnisse aussagen).

Ich tendiere hier eher zum Over, im Normalfall würde ich Rumänien mit 10/10 bei einer 2,4 spielen und noch den HC Sieg einpacken, aber aufgrund der miesen Ergebnisse (u.a. 0:3 gegen Litauen) nehme ich Abstand davon. Die Rumänen defenitiv mit dem viel besseren Kader, mit den besseren Legionären und auch einer stärkeren Liga. Österreich immer für 2-3 Gegentore gut, mann kann morgen nicht auf ein Remis spielen, nur der Sieger dieser Partie hat noch Chancen auf ein Weiterkommen.

Rechne mit einer offenen Partie, auch wenn bei Österreich Janko und Ivanschitz nicht im Sturm spielen werden.

Over 2,5 @ 2,25 Dorobet mit 5/10

Equador - Paraguay

Ich möchte dazu nur sagen das Equador in einer Höhe von 2500 metern (+/-) spielt, zu Hause holt man die Punkte, Paraguay hat sich ein Polster vorgelegt. Equador ist mit einem Sieg wieder im Rennen um die WM Plätze dabei.

H2H aus den letzten 3 Heimspielen zeigt uns 3 Siege gegen Paraguay auf.

Equador @ 2,3 diverse

Meine zwei Picks für morgen sind

Südkorea - Nordkorea

Die 2 Bruderstaaten spielen gegeneinander, und diesmal stehen beide auf den vorderen Plätzen (Sk 1ster, Nk. 2ter). Die Konstellation in der Gruppe sieht wie folgt aus:

Südkorea 5 Spiele / 10 Punkte / + 3 Tore
Nordkorea 4 Spiele / 8 Punkte / + 5 Tore
Saudi Arab. 5 Spiele / 7 Punkte / - 1 Tor
Iran 5 Spiele / 6 Punkte / 0 Tore
V.A.E. 5 Spiele / 1 Punkt / - 7 Tore

VAE sind schon lange weg, der Iran ist raus seid Samstag (man verlor das wichtige Match gegen S.A. zuhause). Die ersten 2 der Gruppe gehen weiter. Südkorea hat einen Vorsprung von 3 Punkten vor dem Dritten und hat nach dem Spiel gegen die Brüder aus dem Norden noch 2 Heimspiele gegen S.A .und den Iran. In der Vergangenheit trennten sich beide Mannschaften i.d.R mit einem X, und für morgen sagt die Konstellation das ein X für beide Mannschaften die beste Lösung wäre. Südkorea wäre dann weiterhin Erster und Nordkorea (bei einem zu erwartenden Sieg der Saudis gegen die VAE) mit einem Spiel und einem Punkt weniger vorerst Dritter.

Nordkorea bestreitet allerdings die restlichen 2 Spiele zuhause gegen den Iran (die schon raus sind so gut wie) und das letzte in Saudi Arabien. Hingegen Saudi Arabien muss vorher in Südkorea ran. Sollte Nordkorea morgen 1 Punkt holen und gegen Iran 3, Saudi Arabien morgen 3 und in Südkorea verlieren oder ein X holen würde, sähe die Tabelle vor dem letzten Spieltag so aus:

Südkorea 7 Spiele /14 Punkte
Nordkorea 7 Spiele / 12 Punkte
Saudi Arabien 7 Spiele / 10 (11) Punkte

Somit hätte Nordkorea alles in der eigenen Hand (natürlich wenn alles so läuft wie ich es mir denke :-D ) am letzten Spieltag.

Deswegen das X @ 3,3 Dorobet mit 5/10

Saudi Arabien - V.A.E.

Aus obigen Gründen gehe ich hier auf einen Sieg der Saudis, V.A.E. ganz abgeschlagen letzter und die Saudis müssen gewinnen um noch eine Chance auf die Quali zu wahren.

Saudi Arabien 1 @ 1,45 mit 8/10 Dorobet

Streifenkarl schrieb:
Zu den beiden diskutierten Spielen mein Senf

Österreich - Rumänien

Während und nach der EM Österreich mit einigen sehr ansprechenden Leistungen und teilweise sehr guten Ergebnissen. Nach dem Sieg gegen Frankreich aber nur noch Murks, Rumänien hat in den letzten 2 Heimspielen verloren (gegen Serbien und Kroatien B Mannschaft im Friendly, allerdings dort selber mit einigen Ausfällen)... In beiden Spielen war Rumänien aber (optisch) die bessere Mannschaft (keineswegs schlechter wie die Ergebnisse aussagen).

Ich tendiere hier eher zum Over, im Normalfall würde ich Rumänien mit 10/10 bei einer 2,4 spielen und noch den HC Sieg einpacken, aber aufgrund der miesen Ergebnisse (u.a. 0:3 gegen Litauen) nehme ich Abstand davon. Die Rumänen defenitiv mit dem viel besseren Kader, mit den besseren Legionären und auch einer stärkeren Liga. Österreich immer für 2-3 Gegentore gut, mann kann morgen nicht auf ein Remis spielen, nur der Sieger dieser Partie hat noch Chancen auf ein Weiterkommen.

Rechne mit einer offenen Partie, auch wenn bei Österreich Janko und Ivanschitz nicht im Sturm spielen werden.

Over 2,5 @ 2,25 Dorobet mit 5/10

Equador - Paraguay

Ich möchte dazu nur sagen das Equador in einer Höhe von 2500 metern (+/-) spielt, zu Hause holt man die Punkte, Paraguay hat sich ein Polster vorgelegt. Equador ist mit einem Sieg wieder im Rennen um die WM Plätze dabei.

H2H aus den letzten 3 Heimspielen zeigt uns 3 Siege gegen Paraguay auf.

Equador @ 2,3 diverse

Meine zwei Picks für morgen sind

Südkorea - Nordkorea

Die 2 Bruderstaaten spielen gegeneinander, und diesmal stehen beide auf den vorderen Plätzen (Sk 1ster, Nk. 2ter). Die Konstellation in der Gruppe sieht wie folgt aus:

Südkorea 5 Spiele / 10 Punkte / + 3 Tore
Nordkorea 4 Spiele / 8 Punkte / + 5 Tore
Saudi Arab. 5 Spiele / 7 Punkte / - 1 Tor
Iran 5 Spiele / 6 Punkte / 0 Tore
V.A.E. 5 Spiele / 1 Punkt / - 7 Tore

VAE sind schon lange weg, der Iran ist raus seid Samstag (man verlor das wichtige Match gegen S.A. zuhause). Die ersten 2 der Gruppe gehen weiter. Südkorea hat einen Vorsprung von 3 Punkten vor dem Dritten und hat nach dem Spiel gegen die Brüder aus dem Norden noch 2 Heimspiele gegen S.A .und den Iran. In der Vergangenheit trennten sich beide Mannschaften i.d.R mit einem X, und für morgen sagt die Konstellation das ein X für beide Mannschaften die beste Lösung wäre. Südkorea wäre dann weiterhin Erster und Nordkorea (bei einem zu erwartenden Sieg der Saudis gegen die VAE) mit einem Spiel und einem Punkt weniger vorerst Dritter.

Nordkorea bestreitet allerdings die restlichen 2 Spiele zuhause gegen den Iran (die schon raus sind so gut wie) und das letzte in Saudi Arabien. Hingegen Saudi Arabien muss vorher in Südkorea ran. Sollte Nordkorea morgen 1 Punkt holen und gegen Iran 3, Saudi Arabien morgen 3 und in Südkorea verlieren oder ein X holen würde, sähe die Tabelle vor dem letzten Spieltag so aus:

Südkorea 7 Spiele /14 Punkte
Nordkorea 7 Spiele / 12 Punkte
Saudi Arabien 7 Spiele / 10 (11) Punkte

Somit hätte Nordkorea alles in der eigenen Hand (natürlich wenn alles so läuft wie ich es mir denke :-D ) am letzten Spieltag.

Deswegen das X @ 3,3 Dorobet mit 5/10

Saudi Arabien - V.A.E.

Aus obigen Gründen gehe ich hier auf einen Sieg der Saudis, V.A.E. ganz abgeschlagen letzter und die Saudis müssen gewinnen um noch eine Chance auf die Quali zu wahren.

Saudi Arabien 1 @ 1,45 mit 8/10 Dorobet

Das sind gute Argumente - kann man so angehen. Aber noch ist Quali für den Iran nicht futsch - mit Platz 3 kann man auch noch was erreichen, denn beide Gruppendritten in Asien ermitteln den Asien - Fünften, der dann noch Entscheidungsspiele gegen Ozeanien spielt.

Hat jemand irgendwelche Infos zu den Weißrussen (U21) heute? Die Deutschen zuletzt mit einer katastrophalen Leistung und einige Leistungsträger fallen aus. Quoten um die 10 und auf Weißrussland gegen keine starke U21 Truppe aus Deutschland erscheinen mir relativ hoch. Zumindest haben sich die Weißrussen auch für die EM Endrunde qualifiziert. Werde jetzt gleich nochmal auf die Suche gehen aber falls da jemand auf die Schnelle Infos zu den Weißrussen parat hat und mir die Quote erklären kann wäre es super.

edit quelle kicker.de: Die voraussichtliche Aufstellung: Fromlowitz (Hannover) -Schwaab (Freiburg), Höwedes (Schalke), J. Boateng (Hamburg), Aogo(Hamburg) - Rosenthal (Hannover), Kruska (Brügge), Özbek (Galatasaray),Ben-Hatira (Duisburg) - Baumjohann (Gladbach) - Wagner (Duisburg)

Ist jetzt ja nicht die Übermannschaft. Gerade offensiv sehr mau.

MrKons schrieb:
Hat jemand irgendwelche Infos zu den Weißrussen (U21) heute? Die Deutschen zuletzt mit einer katastrophalen Leistung und einige Leistungsträger fallen aus. Quoten um die 10 und auf Weißrussland gegen keine starke U21 Truppe aus Deutschland erscheinen mir relativ hoch. Zumindest haben sich die Weißrussen auch für die EM Endrunde qualifiziert. Werde jetzt gleich nochmal auf die Suche gehen aber falls da jemand auf die Schnelle Infos zu den Weißrussen parat hat und mir die Quote erklären kann wäre es super.

edit quelle kicker.de: Die voraussichtliche Aufstellung: Fromlowitz (Hannover) -Schwaab (Freiburg), Höwedes (Schalke), J. Boateng (Hamburg), Aogo(Hamburg) - Rosenthal (Hannover), Kruska (Brügge), Özbek (Galatasaray),Ben-Hatira (Duisburg) - Baumjohann (Gladbach) - Wagner (Duisburg)

Ist jetzt ja nicht die Übermannschaft. Gerade offensiv sehr mau.

Benedikt Höwedes sagt für U-21-Spiel verletzt ab

Paderborn (dpa) - Benedikt Höwedes hat für das Testspiel der U-21-Nationalmannschaft in Paderborn gegen Weißrussland kurzfristig abgesagt.
Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, leidet der Innenverteidiger an muskulären Problemen im Oberschenkel und ist vorzeitig aus dem Mannschaftsquartier abgereist. Ob Höwedes seinem Verein FC Schalke 04 im Bundesligaspiel am 3. April bei Arminia Bielefeld zur Verfügung steht, sollen medizinische Untersuchungen klären.
© sueddeutsche.de - erschienen am 31.03.2009 um 12:01 Uhr

Hast recht Weißrussland wird hier bestimmt nichts anbrennen lassen

U21 Friendly Dienstag 19 Uhr
Deutschland - Weißrussland DNB 2 @ 10 bet365 und X2 @ 3.5 bet365

Nach dem letzten Auftritt der deutschen U21 erscheinen mir diese Quoten sehr hoch. Fand das Spiel gege Holland dermaßen erbärmlich, dass ich dieser Mannschaft einfach keine große Leistungssteigerung zutraue.
Es fehlen: Marko Marin, Andreas Beck und Serdar Tasci (bei der A Mannschaft) - Sami Khedira, Mesut Özil (beide Knieprobleme), Sebastian Boenisch(Leiste) oder Fabian Johnson (Leiste). Toni Kroos ist nachüberstandener Sprunggelenks-Verletzung vorerst nur für die U19 imEinsatz - Ashkan Dejagah (fraglich) - Höwedes und Johnson fallen kurzfristig auch noch aus

Schon wahnsinnige Personalprobleme. Da fehlt ja quasi die komplette Stammabwehr und auch noch einige Kreativspieler.

Die voraussichtliche Aufstellung: Fromlowitz (Hannover) -Schwaab (Freiburg), Mavraj (Bochum), J. Boateng (Hamburg), Aogo(Hamburg) - Rosenthal (Hannover), Kruska (Brügge), Özbek (Galatasaray),Ben-Hatira (Duisburg) - Baumjohann (Gladbach) - Wagner (Duisburg)

Wenn ich mir diese Spieler so anschaue finde ich den Torwart schon mal schwach und, dass eine Offensive nahezu nicht existiert. Meiner Meinung nach eine schwache Aufstellung.

Über Weißrussland habe ich jetzt nicht die besten Informationen. Allerdings haben Sie sich für die EM qualifiziert und sollten somit keine Blinden sein. Uefa.com spricht von einem "starken Gegner" der viele einheimische Spieler mit großer Bindung zum Heimatland hat aber auch einen starken Mittelfeldspieler Mikhail Afanasyev vom russischen Erstligisten FC Amkar Perm der bereits 11 Tore für die U21 erzielt hat. Außerdem hat man mit Mikhail Sivakou (Cagliari Calcio) einen Serie A Legionär.

Gerade am Einsatz und der richtigen Identifikation mit der Nationalmannschaft fehlt es mir bei unserer U21. Hoffentlich machen es Ihnen die Weißrussen vor.

Trainer Horst Hrubesch ist auch schon in der Kritik und er scheint für den DFB wohl eher eine Übergangslösung.

Aufgrund der meiner Meinung nach wirklich schwachen Aufstellung der U21 und der letzten schlechten Spiele und weil Weißrussland auch die Quali geschafft hat und laut den Seiten die ich gefunden habe ein starker Gegner sein soll muss ich diese Quoten spielen.

So klar wie einige hier seh ich Ecuador nicht vorne, find auch das man das Spiel gegen Brasilien nicht überbewerten sollte.
Sicher sind sie daheim stark, aber Paraguay ist Auswärts ja nun auch kein Fallobst und das sie ein Polster haben ist doch total wayne, glaubst deshalb werden sie sich zurücklehnen?
Jenachdem wie die Aufstellung sein wird, würde ich er auf Paraguay DC gehen, zumal bei bei Ecuador mit Ayovi die Stütze in der Abwehr ausfallen wird und ohne ihn wird es hinten nimmer so sicher sein, Ambrossi der ihn ersetzen wird ist ja nun auch nicht der beste.
Gegen wen hat Ecuador denn gewonnen, Chile, Bolivien und Peru... Ok gegen Chile muss ich sagen Respekt, aber Peru und Bolivien sind ein Witz, da wäre alles andere als ein Sieg auch Peinlich gewesen.
Paraguay Auswärts gegen Chile & Kolumbien gewonnen, was sicher auch schon eine gute Leistung ist, sicher dagegen auch in Bolivien verloren sowie in Uruguay, wobei man bei den Urus verlieren darf... In Argentinien immerhin ein Punkt mitgenommen, was auch schon eine super Leistung ist, von den Peinlichen Unendschieden in Peru sehen wir mal ab.
Denke trotzdem das Paraguay hier sicher Chancen hat ein Punkt mitzunehmen, von den Spielern her sind sie sicher besser besetzt, Cabanas um einiges besser als ein Benitez.
Das sie nun so hochspielen ist eigentlich auch nicht so von Bedeutung.
Bis auf paar Ausnahmen wie Valdez oder Roque spielen alle in den heimischen bzw umliegenenden Ligen und sind somit auch sowas gewohnt.
Ja ich weiß das bei Paraguay auch einige ausfallen, wie Roque,Barrero,Caceres,Morel... denke aber trotzdem das es zum X reichen kann, dazu ist ein enormer Druck auf die Ecuadorianer, wenn sie verlieren war es das wohl mit der WM.
Werd evtl live einsteigen.

Wales - Deutschland 2 AHC-1 1,80 bet365 6/10

Für mich kanns in diesem Spiel nur einen Sieger geben und der heißt Deutschland.

Wales momentan mit großen Problemen, da scheinen die einigen wenigen Sorgenfalten
der deutschen eine Kleinigkeit dagegen zu sein. Das Team ist längst keine Einheit mehr
und spielerisch läuft wenig zusammen. Dies passt auch mit Aussagen der Waliser zusammen.
Konnte diese Woche lesen: Waliser hissen weiße Flagge.
Doch die Aussagen von Bellamy geben mir zu denken.
Bellamy sagte nach dem Finnland - Debakel:
Das war ein Duell zweier schwacher Mannschaften, die beide nicht den Hauch einer Chance
auf die EM haben. Es ist halt wie immer: wir sind raus. Doch Bellamy setzte noch einen drauf:
Nur Gott weiß, wohin uns unser Weg noch führt, wir haben kein gutes Team, ehrlich gesagt
unser Team ist richtig schlecht.
Solche Aussagen zeigen schon die Hilflosigkeit in der sich Wales befindet. Glaube kaum, dass
die walisische Mannschaft sich von einem Tag auf den anderen um 100% steigern kann.
Zu schlecht waren die zuletzt gezeigten Leistungen. In der EM-Quali verlor man 3 der 5
Spiele, zuhause gab es magerkost selbst gegen Azerbaijzan 1:0 (kurz vor Schluss) und Liechtenstein 2:0.

Die deutsche Elf auf der anderen Seite zuletzt auch mit einem Durchhänger, aber sie sollte
in der Lage sein diese harmlose Walisische Mannschaft zu schlagen und dies auch mit 2
Toren Differenz.
Löw weiß genau wenn in Wales gepatzt wird könnte es das gewesen sein mit der direkten
Quali für die EM. Die Russen spielen noch 2mal gegen Liechtenstein wo sie wohl gewinnen
werden und dann müßte die deutsche Elf womöglich unter Druck nach Russland reisen um
dort unter schwierigen Bedingungen auf Kunstrasen gewinnen zu müssen. Dieses
Szenario wollen alle vermeiden und deshalb werden sie morgen auch engagiert zu Werke
gehen.

Dievoraussichtliche deutsche Aufstellung: Enke - Beck, Tasci, Mertesacker,Lahm - Schweinsteiger, Ballack, Hitzlsperger, Jansen - Podolski, Gomez.

Schau hier mal nicht auf das H2H, wo Deutschland deutlich vorne liegt, jedoch haben die
Waliser in letzter Zeit deutlich abgebaut und da kann wohl auch kein Aufbäumen gegen
eine starke deutsche Mannschaft die Niederlage verhindern.
Quote von 1,45 mittlerweile gut für Kombis zu gebrauchen, spiele zusätzlich noch das
AHC-1, da ich denke, dass die deutsche Elf gegen um nichts mehr spielende Waliser
(es geht höchstens um die Ehre) sich den Sieg nicht nehmen lassen wird. Und obs bei einem
1 Tore Vorsprung bleibt wage ich zu bezweifeln.

Georgien - Montenegro

Montenegro sehr frisch auf der fussballlandkarte, das ist auch die einzige erklärung warums teilweise 2.88 für montenegro gibt. mit vucinic, jovetic oder vukcevic verfügt das team über tolle einzelspieler die den georgiern (abgesehen von kaladze) technisch überlegen sein müssten. den montenegrinern prognostiziere ich eine ähnlich gute zukunft wie den anderen ehemaligen teilrepubliken kroatien oder bosnien. das potential ist definitiv vorhanden.

die ergebnisse in der quali sind noch nicht sehr aussagekräftig. x gegen irland und bulgarien und niederlagen gegen italien (kann passieren...).

zu den georgiern gibts nicht viel zu sagen, mit das schlechteste was europa hergibt. in der quali bei mehr spielen auch erst 2 punkte. x gegen zypern und bulgarien at home. ihr bester ist kaladze welcher seit anfang märz ausser gefecht ist und nicht spielen wird.

die partie wird wohl torarm, die quoten fürs under schmecken mir aber net. der AW reizt mit quoten an die 2.9, die 0-0 gefahr begleitet dieses spiel. 2.15 fürs ahc0 sind sicher noch spielbar, ich entscheide mich fürs -0,25 zu 2.49. da gibts bei x die hälfte retour.

Montenegro -0,25 2.49@bet365 6/10

Vorsicht, aus einem anderen forum kopiert:

"Captain Mirko Vučinić, Savo Pavićević and Simon Vukčević are out for the game against Georgia. Mirko is still injured,Savo Pavićević is suspended due to yellow cards and Simon Vukčević is on his way back to Portugal to undergo surgery on his shoulder."

http://www.cafemontenegro.cg.yu/index.php?group=17&news=69389

Caveman schrieb:
Vorsicht, aus einem anderen forum kopiert:

"Captain Mirko Vučinić, Savo Pavićević and Simon Vukčević are out for the game against Georgia. Mirko is still injured,Savo Pavićević is suspended due to yellow cards and Simon Vukčević is on his way back to Portugal to undergo surgery on his shoulder."

http://www.cafemontenegro.cg.yu/index.php?group=17&news=69389

mirko war gegen italien am start, er leidet an rückenproblemen, aber schon längere zeit. wäre daher nix neues, in foren gibt es noch keine konkreten aussagen. mal heisst es er wird spielen, mal nicht. wenn er nicht spielt werden wohl djalovic und jovetic stürmen. glaube dass montenegro auch ohne vucinic zumindest nicht verliert. mit nem -0,25 hat man da bissl vorgebeugt. wenn es morgen konkretere hinweise über vucinic gibt leg ich evtl AW nach.

MrKons schrieb:
U21 Friendly Dienstag 19 Uhr
Deutschland - Weißrussland DNB 2 @ 10 bet365 und X2 @ 3.5 bet365

Nach dem letzten Auftritt der deutschen U21 erscheinen mir diese Quoten sehr hoch. Fand das Spiel gege Holland dermaßen erbärmlich, dass ich dieser Mannschaft einfach keine große Leistungssteigerung zutraue.
Es fehlen: Marko Marin, Andreas Beck und Serdar Tasci (bei der A Mannschaft) - Sami Khedira, Mesut Özil (beide Knieprobleme), Sebastian Boenisch(Leiste) oder Fabian Johnson (Leiste). Toni Kroos ist nachüberstandener Sprunggelenks-Verletzung vorerst nur für die U19 imEinsatz - Ashkan Dejagah (fraglich) - Höwedes und Johnson fallen kurzfristig auch noch aus

Schon wahnsinnige Personalprobleme. Da fehlt ja quasi die komplette Stammabwehr und auch noch einige Kreativspieler.

Die voraussichtliche Aufstellung: Fromlowitz (Hannover) -Schwaab (Freiburg), Mavraj (Bochum), J. Boateng (Hamburg), Aogo(Hamburg) - Rosenthal (Hannover), Kruska (Brügge), Özbek (Galatasaray),Ben-Hatira (Duisburg) - Baumjohann (Gladbach) - Wagner (Duisburg)

Wenn ich mir diese Spieler so anschaue finde ich den Torwart schon mal schwach und, dass eine Offensive nahezu nicht existiert. Meiner Meinung nach eine schwache Aufstellung.

Über Weißrussland habe ich jetzt nicht die besten Informationen. Allerdings haben Sie sich für die EM qualifiziert und sollten somit keine Blinden sein. Uefa.com spricht von einem "starken Gegner" der viele einheimische Spieler mit großer Bindung zum Heimatland hat aber auch einen starken Mittelfeldspieler Mikhail Afanasyev vom russischen Erstligisten FC Amkar Perm der bereits 11 Tore für die U21 erzielt hat. Außerdem hat man mit Mikhail Sivakou (Cagliari Calcio) einen Serie A Legionär.

Gerade am Einsatz und der richtigen Identifikation mit der Nationalmannschaft fehlt es mir bei unserer U21. Hoffentlich machen es Ihnen die Weißrussen vor.

Trainer Horst Hrubesch ist auch schon in der Kritik und er scheint für den DFB wohl eher eine Übergangslösung.

Aufgrund der meiner Meinung nach wirklich schwachen Aufstellung der U21 und der letzten schlechten Spiele und weil Weißrussland auch die Quali geschafft hat und laut den Seiten die ich gefunden habe ein starker Gegner sein soll muss ich diese Quoten spielen.

1-1 Ft

Weißrussland sogar mit den besseren Chancen. 2 mal frei vorm Tor Fromlowitz angeschossen und beim Stand von 1-1 erst ein Schuss ganz knapp vorbei und dann noch fast ein Tor des Jahres von der Mittellinie. Schade, denn das wäre natürlich eine Riesenquote gewesen. Abwehr von den Weißrussen nicht ganz stabil und gerade von der Körpergröße den Deutschen unterlegen. Diese waren aber wie erwartet richtig harmlos und konnten dies nur einmal durch ein Kopfballtor nutzen.

Dänemark - Albanien

die dännen sind zur zeit recht gut drauf, mit 7 punkten ist man derzeit punktgleich auf 1 mit den ungarn. albanien mit nur 5 punkten aus den bisherigen 4 spielen.
die albaner sind sich ihrer rolle bewusst, so ist eines der hauptziele in qualifikation eine gute figur zu machen und nicht überfahren zu werden. das gelingt den albanern auch immer wieder, wer erinnert sich nicht an die spannenden spiele gegen die dfb-elf. auch in dieser quali holte man IN portugal einen punkt, und zu hause einen gegen die schweden.
das hauptproblem der albaner ist es ein spiel zu gestalten und akzente zu setzen, gegen etwas kleinere teams tut man sich schwerer, auf einen punkt spielen klappt aber ganz gut.
arie haan ist nationaltrainer, schlüsselspieler ist superstar lorik cana von OM. doch für das spiel morgen ist er gesperrt. mit von der partie sein werden die bundesliga-akteure lala und skela.

ohne cana wird den albanern vor allem die kreativität fehlen, das tore schiessen gegen eine starke dänen-abwehr wird wohl ne mission impossible. doch ich glaub nicht dass sich die albaner hier wegwischen lassen. das dänemark alleine für 3 tore sorgt denk ich nicht. die UNDER quote von 2.20 ist für mich absolut value. albanien-spiele sind meistens torarm, vor allem auswärts.

dazu denk ich dass albanien hier nur knapp verliert, das +1,5 bietet sich hier an. bei einem 1-0 der dänen gewinn ich noch, bei x und aw sowieso. 2.20 is ne gute quote.

UNDER 2.5 2.25@expekt 2,5/10
Albanien +1,5 2.24@188bet 2,5/10

Australien vs Usbekistan
Ein frühmorgentlicher tip auf das WM-Qualifiying spiel Asien Gruppe A

Australien könnte heute morgen das erste Team sein das sich für die WM 2010 Qualifiziert sofern sie gewinnen und Bahrain - Katar unentschieden ausgeht. Nichtsdestotrotz sollten sie heute zumindest nicht verlieren und die sicheren 6 Punkte Abstand auf Usbekistan zu halten.

Für Usbekistan sieht es genau andersherum aus. Um sich zu Qualifizieren müssen punkte geholt werden und sie haben nur noch 3 Spiele. darunter gegen die Tabellenersten Japan und Australien. Wenn sie heute nicht punkten ist es aus.
Der Anfang wurde letzte Woche in Katar gemacht die 4:0 nachhause geschickt wurden.

Form:
Usbekistans ergebnisse bisher (1/1/3) wobei der einzige sieg das 4:0 von letzter Woche war. Zudem wurde das Unentschieden gegen den Gruppenersten Japan geholt.

Australien derzeit (3/1/0) wobei man nur gegen Tabellenführer Japan im letzten Spiel einen Punkt lies.

Hinspiel 1:0 im September letzten Jahres

Tore:
Das interessante jedoch ist, das Australien bisher eine Torbilanz von 6:0 aufweist 2x 1:0 1x 0:0 und ein 4:0 gegen Katar.
Usbekistan steht hier mit einem 5:6 wobei 4 der 5 geschossenen tore aus dem Katar Spiel stammen

Personal:
Australien:
Mark Bresciano und Tim Cahill die beide jeweils 1 Tor in der Quali geschossen haben sind erst spät wieder ins training eingestiegen weshalb ihre Aufstellung nicht sicher ist.
Fehlen wird das Blackburn Rovers Duo Vince Grella und Brett Emerton sowie Craig Moore und Mark Viduka

Usbekistan:
Kapitän Maksim Shatskikh(1 Tor) fehlt und ob der Hattrik Schütze FarhodTadjiyev(Achillessehnen reizung) aufläuft ist auch nicht 100% sicher, wird aber vermutet.
zudem fehlen:
Islom Inomov und Ildar Magdeev
Fraglich sind
Server Djeparov, Odil Ahmedov

Verm. Aufstellung:
Australien:
(4-2-3-1): Schwarzer, Chipperfield, Neill, Coyne, Wilkshire, Jedinak, Culina, Kewell, Cahill, Garcia, McDonald

Usbekistan:
(4-4-1-1): Nesterov, Jurayev, Karpenko, Tuhtahujaev, Gafurov, Karimov, Ahmedov, Kapadze, Hasanov, Djeparov, Tadjiyev

Ich denke nicht das dieses Spiel kein torfestival wird aufgrund der bisherigen torausbeute, der eher defensiven Aufstellung beider teams und der vielen verletzten.
das under gibt es für 1,8 und ist in meinen Augen in jedenfall value.

Daher tippe ich
Under 2,5 @1,8(Bwin) 7/10
FT 1:0 @7,00(Bwin) 1/10

Sammy1987 schrieb:
Dänemark - Albanien

UNDER 2.5 2.25@expekt 2,5/10
Albanien +1,5 2.24@188bet 2,5/10

@ sammy: hab deine analyse der übersichtlichkeit halber rausgenommen

Habe auch über diesen Pick nachgedacht. Die Dänen meiner Meinung nach nicht so stark, dass man ihnen eine 1.2 geben darf gegen Albanien. Der spektakuläre Auswärtssieg in Portugal blendet hier meiner Meinung nach etwas.
Albanien ist ein unangenehmer Gegner. Habe u.a. das Spiel in Portugal (0-0) gesehen. Die können sich richtig hinten reinstellen und das werden sie meiner Meinung nach in Dänemark auch wieder tun. Habe selber (auch in meinem Spezi bereits gestern) nur das Under 2,5 gespielt. Aber auch das +1,5 halte ich für keinen schlechten Tipp. Wobei man mit dem Under sogar eine Niederlage bis 0-2 von Albanien abgedeckt hätte.
--> unterstütze also vor allem den under pick von sammy

Österreich – Rumänien 2 -0,25 @ 2,04 Pinnacle 4/10
Österreich – Rumänien over 2,25 @ 2,0 Pinnacle 4/10

Our team have now a new coach,Didi Constantini,former good player with 198 games in Bundesliga and big motivator with great success as coach.Brückner was fired due bad results.The team has complete changed only 7 players from EURO 08 in team.

Emanuel Pogatetz
Jürgen Säumel
Jürgen Macho
Ümit Korkmaz
Sebastian Prödl
Christian Fuchs
Erwin Hoffer

Coach Constantini counts on young team and fresh faces so he do without many players they was in EURO and in last qualification games.

Not Convened:
Andreas Ivanschitz
Martin Stranzl
Rene Aufhauser
Martin Harnik
Roman Kienast
Roland Linz
Ivica Vastic
Joachim Standfest
Ronald Gercaliu
Martin Hiden
Markus Katzer
Jürgen Patocka
Ramazan Özcan

Constantini counts like i said on young and unexperience players.

Paul Scharner 7/0
Marko Arnautovic 4/0
Andreas Hölzl 3/2
Stefan Maierhofer 3/0
Rubin Okotie 2/0
Michael Gspurning 1/0
Franz Schiemer 1/0
Andreas Ulmer 1/0
Andreas Schranz 0/0
Andreas Dober 0/0
Aleksandar Dragovic 0/0
Manuel Ortlechner 0/0
Daniel Beichler 0/0
Zlatko Junuzovic 0/0
Yasin Pehlivan 0/0
Manuel Weber 0/0 (Numbers,Games appereance since EURO)

Squad against romania:
GK: Gspurnig (Xanthi),Macho (AEK Athen),Schranz (Kärnten)

Defenders: Dragovic (Austria),Schiemer (Austria),Dober (Rapid),Ortlechner (Kärnten),Pogatetz (Middlesbrough),Prödl (Bremen),Ulmer (Salzburg)

Midfield: Beichler (Sturm),Hölzl (Sturm),Fuchs (Bochum),Korkmaz (Frankfurt),Pehlivan (Rapid),Säumel (Torino),Scharner (Wigan)

Attack: Arnautovic (Twente),Maierhofer (Rapid),Hoffer (Rapid),Okotie (Austria)

Not available are György Garics, Christoph Leitgeb, Alex Manninger, Marc Janko, Andreas Ibertsberger, Marko Stankovic, Christoph Saurer, Mario Kienzl,Aleksandar Dragovic,Zlatko Junuzovic,Manuel Weber and since today Christian Fuchs due illness or injury.

Hard to say how works the team together with all the new players,they played only one game so far against a u19 selection where they won 12-0 Especially in midfield we havn't a player was move the game.Austria and Romania,both with 4 points so only small chances to reach WM.Romania has Florin Costea suspended and Cristian Chivu injured.I can't trust my new team cause midfield is weakened due the many missings and too less game-experiences together.Over is also a good opinion cause both teams must play for win,remis is for nothing.

Probably line up

Austria : Gspurnig - Schiemer - Prödl - Pogatetz - Scharner - Hölzl - Saümel - Korkmaz - Ulmer - Maierhofer - Hoffer

Romania : Lobont - Contra - Tamas - Goian - Rat - Cocis - Radoi - Stoica - Nicu - Mutu - Marica

Hab gerade erfahren das Mutu nicht spielen wird ändert aber nichts an meiner Wette

GL.

Pete74 schrieb:

Hab gerade erfahren das Mutu nicht spielen wird ändert aber nichts an meiner Wette

GL.
Ich glaube kaum, dass Constantini bei seinem Debüt sehr offensiv spielen lassen wird! beim debüt legt man als erstes wert auf die defensive und versucht aus einer stabilen abwehr heraus zu spielen...Rumänien zu dem ohne Mutu!
Rumäniens Abwehr ist auch nicht so leicht zu überwinden!´, auch wenn Chivu ausfällt! Beim over wäre ich vorsichtig! Ich sehe eine X-Tendenz...1:1 ist drin...

RnBStyler schrieb:
Pete74 schrieb:

GL.
Ich glaube kaum, dass Constantini bei seinem Debüt sehr offensiv spielen lassen wird! beim debüt legt man als erstes wert auf die defensive und versucht aus einer stabilen abwehr heraus zu spielen...Rumänien zu dem ohne Mutu!
Rumäniens Abwehr ist auch nicht so leicht zu überwinden!´, auch wenn Chivu ausfällt! Beim over wäre ich vorsichtig! Ich sehe eine X-Tendenz...1:1 ist drin...

Nur blöd das ein Remis keinem weiterhilft und somit beide weg sind.Denke Österreich wird versuchen das Spiel zu machen was ich mir aber nicht vorstellen kann wenn ich mir das Mittelfeld anschaue und Rumänien wird dann im Konter erfolgreich sein

Costa Rica - El Salvador

Costa Rica bisher mit einen Heimsieg (2:0 über Honduras) sowie einer Auswärtsniederlage (2:0 in Mexico), das man in Mexico verliert war zu erwarten ,daher sollte man kein Aufwind drum machen, zudem hat dort mit Centero der Captain gefehlt, der heute aber wieder dabei sind wird.
Einziger Ausfall ist Ledezma von Admira.
Bei El Salvador heute enorme Verletzungsprobleme, neu hinzugekommen sind Captain Quintanilla sowie Stürmer Castillo.
Stürmer Corrales, Verteidiger Pacheco, TW Montes und Mittelfeldspieler Gonzalez sind zwar wieder dabei, aber alle noch angeschlagen, müssen jedoch aus Not spielen.
El Salvador bisher aber mit guten Ergebnissen, 2:2 gegen USA und 2:2 gegen T&T.
Zwar beide daheim, aber gegen T&T gut gespielt und ein 0:2 aufgeholt.
Für Costa Rica gehts hier um fast alles, die Chance bei einen Sieg unter den ersten drei zukommen liegt bei 72%, die Chance dahinzukommen wenn man verliert bei knappen 30%.
Man hat eigentlich nur die Chance auf Platz 3, USA und Mexico werden sich in meinen Augen ganz sicher Qualifizieren.
Denke schon das hier ein HC Sieg drin ist, die Hütte in Saprissa wird ausverkauft sein und die Fans gehen dort gut ab, da sollte für El Salvador nichts zuholen sein, zumal Costa Rica im allgemeinen gesehen auch wesentlich stärker ist.
H2H schaut auch gut aus, aus den letzen 5 Spielen (seit 2007) gab es 4 Siege, zwar nur 2 HC Siege aber bin trotzdem zuversichtlich das es heute klappen wird.

Aufstellungen:

Costa Rica: Ricardo González, Freddy Fernández,Michael Umaña, Junior Díaz, Roy Myrie, Celso Borges, Walter Centeno,Carlos Hernández (William Sunsing), Bryan Ruiz, Álvaro Saborío y Andy Furtado.
El Salvador: Miguel Montes, Manuel Salazar,Alfredo Pacheco, Marvin González, José Henríquez, Ramón Sánchez, OsaelRomero, Julio Martínez, Rodolfo Zelaya, Rudys Corrales y Román Monteagudo.

Costa Rica HC @ 2.15 Nordicbet (5/10)

Wales vs. Deutschland, 01.04.2009, 20.45 Uhr (kick-off)
Turniergruppe: WM-Quali-Gruppe 4
Spieltag: 6. Spieltag
Stadion: Millennium Stadium (Cardiff)
Schiedsrichter: Hauge (Norwegen)

Team - Wales
Die Waliser rangieren mit sechs Zählern und einem Torverhältnis von 4:5 auf dem 4. Platz der WM-Quali-Gruppe 4 (Sp. 5: g. 2, u. 0, v. 3). Die Mannschaft von Fußball-Legende John Toshack benötigt im heutigen Heimspiel gegen die DFB-Auswahl unbedingt einen Dreier, will man sich noch die letzten Chancen auf die WM-Qualifikation wahren.

Heimbilanz:
Im heimischen Millenium Stadion haben die Waliser zwei von drei Heimspielen gewonnen (Sp. 3: g. 2, u. 0, v. 1). Am 5. Spieltag mussten sie sich jedoch gegen Finnland mit 0:2 geschlagen geben.

Die bisherigen Resultate:
1:0 (H) (0:0) vs. Aserbaidschan (1. Spieltag)
2:1 (A) (1:0) vs. Russland (2. Spieltag)
2:0 (H) (1:0) vs. Liechtenstein (3. Spieltag)
1:0 (A) (0:0) vs. Deutschland (4. Spieltag)
0:2 (H) (0:1) vs. Finnland (5. Spieltag)

Torschützen: Vokes, Ledley, Edwards + ein Eigentor

Offensivschwäche:
Spieler, die bei Wales offensiv Akzente setzen, werden schmerzlich vermisst. Bei mindestens fünf absolvierten Spielen haben lediglich Albanien (3), Malta (0), Luxemburg (3), Moldawien (2), San Marino (1) und Armenien (3) weniger Tore geschossen.

Kader / wer fehlt?

Bellamy und Koumas fallen jeweils aus.

Wissenswertes:
Deutschland und Wales stehen sich heute bereits zum 16. Mal gegenüber. 50% jener Spiele gewann die DFB-Auswahl, sechs Begegnungen endeten remis und in zwei Aufeinandertreffen siegten die Waliser. Das Torverhältnis: 24:10! Der 2:0-Erfolg am 3. Spieltag gegen Liechtenstein war der bisher einzige HT-FT-Sieg der Toshack-Schützlinge.

voraussichtliche Aufstellung:

Hennessey - Collins, Nyatanga, Bale - Davies, Ricketts, Ramsey - Gunter, Collison - Evans, Earnshaw

Team - Deutschland
Mit 13 Punkten und 16:4 Toren belegt der Vize-Europameister Platz eins in der WM-Quali-Gruppe 4 (Sp. 5: g. 4, u. 0, v. 1).

Auswärtsbilanz:
Auf fremden Terrain hat Deutschland ein Spiel gewonnen und sich ein Mal unentschieden getrennt. Beim 3:3 gegen Finnland hat zwar die Einstellung halbewegs gestimmt, doch spielerische Glanzpunkte waren Mangelware. Klose war mit seinem Hattrick der überragende Akteur.

Die bisherigen Resultate:
0:6 (A) (0:1) vs. Liechtenstein
3:3 (A) (2:2) vs. Finnland
2:1 (H) (2:0) vs. Russland
1:0 (H) (0:0) vs. Wales
4:0 (H) (2:0) vs. Liechtenstein

Torschützen: Podolski (4), Klsoe (3), Schweinsteiger (2), Ballack (2), Jansen, Westermann, Hitzlsperger, Rolfes, Trochowski

Offensivstärke:

Deutschland ist zusammen mit Bosnien-Herzegowina mit 16 Toren das offensivstärkste aller Teams. England hat zwar noch keine fünf Partien absolviert, aber bereits 14 Tore erzielt.

Kader / wer fehlt?
Frings, Klose und Friedrich fallen allesamt aus. Adler ist leicht angeschlagen, wird aber wohl spielen können. Auch Trochowski ist noch nicht ganz bei 100 Prozent.

Wissenswertes:
Ausschließlich Europameister Spanien (15 Pkt.) hat nach fünf Spielen mehr Punkte auf dem Konto als die DFB-Elf. England und die Niederlande haben zwar auch noch "reine Westen", aber im Gegensatz zu Deutschland und Spanien haben beide Teams erst vier Spiele absolviert. Italien hat ebenfalls 4 / 5 Spielen gewonnen und ein Mal unentschieden gespielt. Dafür hat die "Squadra Azzurra" ein deutlich schlechteres Torverhältnis.

voraussichtliche Aufstellung:
Adler - Beck, Mertesacker, Westermann, Lahm - Ballack, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Trochowski - Gomez, Podolski

Fazit: Deutschland ist dem walisischen Gastgeber qualitativ haushoch überlegen. Lediglich Akteure wie Bale, Davies, Ramsey und Bellamy sind fußballerisch konkurrenzfähig. Dabei darf jedoch nicht außer Acht gelassen werden, dass Spieler wie Bale oder Ramsey aufgrund ihres Alters noch höchst unerfahren sind. Deutschland stellt trotz der Ausfälle (Frings, Klose, Friedrich) eine gute Elf, die den Anspruch haben muss, gegen ein Team wie Wales zu gewinnen. Für Deutschland ist wichtig, weiterhin Erster in der Tabelle zu bleiben, um den spielstarken Russen keine Steilvorlagen zu geben. Mit besonderem Ehrgeiz wird sich heute wohl Lukas Podolski präsentieren, den noch zwei Treffer vom Einzug in die Top-Ten der deutschen Länderspiel-Torschützen trennen. Der 23 Jahre alte Bayern-Stürmer hat in 61 Partien 32 Tore erzielt. Ich rechne mit einem 2:0- oder 3:1-Sieg der DFB-Elf. Sollten die Löw-Schützlinge auf Anhieb ins Spiel finden, ist auch ein noch deutlicherer Sieg drin, zumal bei den Walisern mit Bellamy und Koumas zwei Stammkräfte ausfallen werden...

Mein Tipp: 2 (1:0 HC) @ 2.20 partybets

Offensivschwäche:
Spieler, die bei Wales offensiv Akzente setzen, werden schmerzlich vermisst. Bei mindestens fünf absolvierten Spielen haben lediglich Albanien (3), Malta (0), Luxemburg (3), Moldawien (2), San Marino (1) und Armenien (3) weniger Tore geschossen.

Kader / wer fehlt?
Bellamy und Koumas fallen jeweils aus.

Craig Bellamy 9.000.000 € [Vorheriger Marktwert: 7.500.000 (23.02.2009)] 53 15

Jason Koumas 3.400.000 € [Vorheriger Marktwert: 4.000.000 (23.02.2009)] 33Einsätze 11Tore

Es fallen 26 Tore, von 38 aus; nur durch diese zwei Spieler.

Gelernte Stürmer von Wales sind somit 1,5Mio € wert. Das Mittelfeld ist schon mehr Wert ca. 18 Millionen, schießt aber natürlich nicht so gut Tore wie Wales' bester Mann Bellamy. Deutschland wird mit 2 6ern Spielen (für gewöhnlich tun sies) die zu zweit (Ballack 25Mio €; Hitzlsperger 8Mio; Rolfes 8Mio ca.) mehr Wert sind als das gesamte MF der Waliser. Ballack spielt eher offensiv, auch als 6er, aber ohne Spieler die ne Abwehr durcheinander wirbeln (das sollte Bellamy) kann Deutschland mit ner soliden Leistung hier locker zu Null spielen. Die Außenpositionen sollten mit Lahm und Beck auch qualitativ besetzt sein, so dass es zu wenig Ecken und Standards für die Waliser Auswahl kommen sollte.
Ich erwarte beide Mannschaften defensiv eingestellt, da Deutschland nicht nach nem 1:0 gegen ne walisische Wand rennen will und kann, und Wales sein Glück wohl sowieso nach dem Ausfall Bellamys in nem 1:0 suchen muss. Vielleicht über Konter fahren; aber das wird Löw so gut bzw. besser wissen als wir. Mehr als 2 Tore für Deutschland halte ich für unwahrscheinlich, würde gegen diese Wette sprechen:

Germany Cleansheet @ 2 5-6/10
Buchmacher gibt 50% ich geb 60%.