20:45 Uhr
EM-Quali Gruppe H
Island – Dänemark
Nichtmehr lang zum Anpfiff, daher fasse ich mich kurz: Das Spiel ist mir heute als Statistikpick aufgefallen. Die Tabelle kann jeder lesen, Dänemark bangt als aktuell Dritter um die Qualifikation, Island wird das Turnier im TV schauen müssen (Wahrscheinlich könnten sie sowieso wegen einem Vulkanausbruch nicht anreisen

) und kämpft mit Zypern einzig und allein darum, nicht Letzter zu bleiben/werden. Dies ist auch der einzige Gegner, gegen den sie überhaupt punkten konnten (0-1-3). Für die Nordlichter geht es heute um viel, weil Portugal wohl Norwegen schlagen und meiner Einschätzung nach auch die Gruppe gewinnen wird. Der alte Bekannte Morten Olsen wird (abgesehen vom Langzeitverletzten IV Agger) eine komplette, eingespielte Truppe aufbieten, die Isländer dagegen haben mehrere Ausfälle bei den Stammspielern, auch der Keeper soll wegen schlechter Leistungen ausgetauscht werden. Das Hinspiel endete 1:0 für den heutigen Gast, der letzte Punkt von Island gegen Dänemark war 1991.
Ein noch zusätzlich geschwächter Gruppenletzter und Dänen, die den Pflichtsieg brauchen, verleiten mich zu dieser Wette:
Island – Dänemark 2 @1.70 mybet 5/10