Internationales Freundschaftsspiel in London (Craven Cottage) Kolumbien - Australien, Di 27.03. 21:00
Meine beiden Risikowetten zum Match:
Kopfballtor Tim Cahill (Australien) 8.00@Unibet 1/10
Torschütze Mile Jedinak (Australien) 10.50@Unibet 1/10
Bevor ich auf die Konstellation eingehe, einige Worte zu meinen beiden Favoriten:
Ich verfolge die Spiele der Socceroos seit einigen Jahren, Mile Jedinak und Tim Cahill sind die Starspieler der Aussies. Beachten sollte man unbedingt, dass beide im Nationalteam ganz andere Rollen spielen, als im Vereinsfussball, denn im Nationaldress übernehmen sie viel mehr Verantwortung und entscheiden nicht selten die wichtigen Partien - so Tim Cahill das Play Off-Rückspiel gegen Syrien, wo er beide Tore per Kopf erzielen konnte und die Socceroos zur WM 2018 nach Russland schoss:
https://www.youtube.com/watch?v=k0C7xc7Q2mM
Ich könnte noch viele andere Clips posten, in den Cahill per Kopf trifft - obwohl er nur ca. 1.78 m misst, gilt er weltweit als einer der gefährlichsten Kopfballspieler, egal wie der Gegener heißt. Er muss dem neuen Trainer Bert van Marwijk im Grunde nichts beweisen, aber heute soll er im Test gegen Kolumbien seinen Einsatz bekommen. Cahill wechselte kürzlich zu seiner alten Liebe nach Millwall, wo er bis dato noch torlos blieb, aber in London soll er im Hinblick auf die anstehende WM auf Touren kommen. Wenn Cahill spielt, ist das Offensivspiel meist auch auf ihn ausgerichtet, d. h. er agiert sehr aggressiv, fordert permanent die Bälle ein und er bekommt sie von den Flügeln oder nach Standards, denn jeder im Team weiß, wie gefährlich er in den Luftduellen zu Werke geht ohne Rücksicht auf Gegner oder sich selbst.
Mile Jedinak ist der Kopf des Teams und durch seine Erscheinung + Bart sehr auffällig; fussballerisch ein Kämpfer, aber auch Stratege - torgefährlich wird er durch direkte Freistöße oder fällige Elfmeter, worauf ich ein wenig gegen die Südamerikaner spekuliere. Jedinak schoss zuletzt Honduras Ende 2017 mit 3 Toren im Alleingang ab:
https://www.youtube.com/watch?v=s2y3z7IsCqY
Zwar geht Australien als Underdog ins Match, u. a. weil sie mit einer 1:4 Niederlage gegen Norwegen nach London anreisen, aber die Aussies sind unberechenbar. Kolumbien hingegen mit breiter Brust mit einem Auswärtssieg in Paris gegen Frankreich! Der Kader ist top-besetzt, aber meines Erachtens in den Ergebnissen nicht konstant und fehlerfrei. Schönspielerei oder hin und wieder Überhärte und Disziplinlosigkeit muss ihnen Pekerman noch austreiben, aber dann wäre für Falcao & Co. extrem viel möglich. Ich hoffe, dass er ordentlich durchwechselt.
Es ist und bleibt ein Testspiel, daher weiß ich nicht zu 100% ob beide Tor-Optionen starten oder wie lange sie auf dem Feld stehen. Gerade in London sollte Cahill aber auflaufen. Bei Unibet gelten nur Spieler, die in der Startelf stehen (keine Joker), sonst cash back.