Tipico-Fall

Hartii

New member
Juni 9, 2026
1
0
0
Hallo zusammen,
da der reguläre Support von Tipico blockiert, wähle ich bewusst diesen Weg, da hier bekanntermaßen Support-Teams und Mitarbeiter mitlesen. Ich gebe Tipico hiermit letztmalig die Gelegenheit, einen massiven Imageschaden abzuwenden.

Es geht um das abgebrochene Länderspiel Dänemark gegen Ukraine (Ticketnummer #08937060). Laut den gängigen Bestimmungen müsste diese Wette nach dem Abbruch offiziell storniert und mein Wetteinsatz von 100 Euro vollständig zurückgezahlt werden. Tipico weigert sich jedoch beharrlich, die Stornierung durchzuführen.

Da der Kundenservice auf stur schaltet, habe ich die Füße nicht stillgehalten: Die GGL (Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder) ist bereits offiziell eingeschaltet. Noch schwerwiegender für Tipico: Letzte Nacht wurden 10 bis 14 Sportredaktionen, darunter die Sport Bild, detailliert über diesen Fall und die fragwürdigen Praktiken bei Spielabbrüchen informiert. Die Story liegt dort auf dem Tisch.

Um das Ganze abzurunden: Ich habe den Redaktionen bereits signalisiert, dass ich mich für Exklusiv-Interviews zur Verfügung stelle, um die Praktiken von Tipico nach diesem Spielabbruch öffentlich und namentlich zu beleuchten. Das Material ist bereit für den Druck.

Sobald die ersten Medienhäuser oder die GGL das Verfahren offiziell eröffnen, ist die Sache öffentlich. Ich gebe Tipico genau jetzt die Chance, die Wette ordnungsgemäß zu stornieren und mir meinen Wetteinsatz von 100 Euro unverzüglich gutzuschreiben, bevor die Berichterstattung online geht.

Das Ticket liegt vor. Die Uhr tickt. Reagiert jetzt, oder der Fall wird öffentlich ausgetragen.