Peru-Venezuela
Der Vorletzte gegen den Letzten. Peru konnte biser nur einen Sieg aus 4 Spielen holen. Der gelang zu Hause gegen Paraguay, dem 4. der Tabelle.
Venezuela gelang noch kein einziger Punktgewinn bisher. Die Leistungen sind gottenschlecht.
Bei Peru sah das ganze zuletzt wieder etwas besser aus, der Sieg gegen Paraguay war überzeugend. Danach folgte eine 3:0 Niederlage in Brasilien. Naja das kann passieren. Ich sehe Peru hier definitiv einen Schritt weiter als Venzuela. Qualitativ gesehen ebenso. Seitdem Trainer Ricardo Gareca das Amt übernommen hat spielt Peru grundsätzlich mit sehr offensiver Spielweise. Mit Pizarro, Farfan oder einem Guerrero hat man auch die Spieler dazu. Die großen Ergebnisse blieben bisher jedoch aus.
Mein Pick richtet sich aber eher gegen Venezuela. Die Kompaktheit und Geschlossenheit im Spiel der Vinotintos bleibt bisher komplett aus. Genau das hat sie in den letzten Qualfikationen immer ausgezeichnet, spielerisch konnten sie noch nie viel entgegen setzen. Einzig der Kampf und eine engagierte Teamleistung bescherte ihnen in der Vergangenheit den Erfolg.
Coach Sanvicente hat auf das bisherige Abschneiden reagiert und mit Salomon Rondon und Oswaldo Vizcarrondo zwei Routiniers nominiert. Hinzu wird der Kader mit etlichen Nachwuchsspielern aufgefüllt.
In Venezuela mag man die Hoffnung auf Verbesserung der Resultate haben, aber ich denke die "große" Zeit ist vorbei, das werden auch die Oldies und Nachwuchsspieler in naher Zukunft nicht ändern können. Natürlich ist es der richtige Weg die Jugend zu fördern, aber auch sie sind keine Zauberer, die hier urplötzlich die Wende einleiten. Sie werden die Zeit brauchen, das ist bei einem Umbruch nun mal so.
Selbst Rekordnationalspieler Juan Arango hat sich zu Wort gemeldet und klang ziemlich hoffnungslos. "Ich weiß nicht, ob es je einer Mannschaft nach so einem Auftakt noch gelungen ist, sich für die WM zu qualifizieren". Deutliche Worte des Ex-Gladbachers und gerade er sollte die Mannschaft bestens kennen. Er trat erst im September 2015 zurück.
Das Spiel findet in Lima statt, dieser Austragungsort wurde wohl bewusst gewählt, da Gegner immer wieder Probleme dort haben. Es ist das größte Stadion Südamerikas (mehr als 80.000 Plätze) und scheint so manchen Gegner regelrecht einzuschüchtern. Nicht verwunderlich, dass Venezuela in 7 Spielen in diesem Stadion nur ein einziger Punktgewinn gelang!
Für mich spricht hier alles für Peru, obwohl es momentan nicht gut für beide aussieht sehe ich Peru klar auf dem besseren Weg. Der Umbruch bei Venezuela könnte eine Chance zur Besserung sein, aber das wird mit Sicherheit nicht sofort gegen Peru eintreten. Im Gegenteil ich denke das wird am Anfang eine Menge Unordnung reinbringen. Peru mit offenisver Spielweise wird Venezuela hier ordentlich unter Druck setzen.
Zudem gehe ich eigetnlich sehr starkk von mehr als 2 Toren aus, auch wenn die Bookies das nicht so sehen.
Beide Abwehrreihen kamen bisher nicht über dem Ruf der Schießbude hinaus, jeweils 9 und 11 Gegentore sind deutlich. Beide auch mit genug individueller Qualität in der Offensive um die wackeligen Abwehrreihen das ein oder andere mal auszuspielen. Venezuela konnte in den letzten 3 Spielen selber treffen, unter anderem auch gegen Brasilien. Peru zuletzt mit einem 3:4 gegen Chile. Beide können es eigentlich, aber wie gesagt, in der Defensive liegt das Problem.
Hauptpick aber ganz klar der Heimsieg.
Sieg Peru @1,6 bwin 5/10
AHC -1 @2,1 3/10
over 2,5 @2,35 bet365 1/10