Affe soll hier nicht abwertend für die Menschen stehen . Es ist eher eine Hommage an die Geschichte vom 99. Affen...
Ja, jeder kann seine Meinung dazu haben, aber leute als Dumm zu bezeichnen ist schon hart. Ohn Begründung.
Und ich hab mal nur sehr wenig in Crypto.
Und das Geld auch wertlos werden kann hat die Geschichte doch auch oft gezeigt, Hyper Inflation zur Zeiten diverser Wirtschaftskrisen, die Reichsmark vor dem Weltkrig. Die sejr hohe Inflation in der Türkei jetzt zur Zeit. Und womit ist nochmal die der Euro abgsichert? In den immer mehr Länder kommen, die kaum wirtschaftleistung haben.
Klar kann man es nicht vergleichen und die Stabelcoins und alle anderen hochspekulativen Produkte extreme Risiken haben ist klar.
Aus der Sicht war der Neue Markt auch nur ein System in dem sich viele mit teilweise fragwürdigen Ideen, die Taschen voll geamcht haben, oder wie können unternehemn mit nur einer Idee und gewinn ggf. in 10 Jahren so viel wert sein. Übergebleben, von diesen Unternehmen sind bis heute 10% (wenn überhaupt). Der Neue MArkt, der das Zukunftsprojekt war ist, ist auch eingestampft worden.
Auch das nicht zu 100% zu vergleichen, aber das war zocken pur und an einer Regulierten Börse. Mir wars recht, ich hab da gut verdient, aber fundiert war da auch wenig.
So hast du deine Meinung zu Crypto und viele andere haben ein andere. Was daraus wird, wird die zeit zeigen. Und ein Groß-) Teil der Zockercoins werden sicher verschwinden odeer komplett wertlos sein. Was die großen amchen, kann per Stand heute doch keiner zu 100% sagen. 5 Jahren ist man schlauer.
Immer gut ohne jeden Kontext ein Land reinzuschmeißen. Es gibt aber auch dort nichts, das nicht volkswirtschaftlich nachvollziehbar ist.
Einige haben emotional soviel in Krypto investiert, dass es ihnen egal ist, wenn sie zum 100x verarscht werden. Stablecoins, die angeblich mit Dollar gedeckt sind und bei näherem hinschauen, alles nur Luft, wöchentliche Rugpulls und jedes dieser "Unternehmen" steht blank da, wenn es mal gezwungen ist, etwas Transparenz an den Tag legen zu müssen.
Klar wird niemand gezwungen seine Kohle dort anzulegen, aber selbst dem dümmsten Bauern sollte mittlerweile klar sein, dass wir es hier mit dem größten Schnellballsystem der Weltgeschichte zu tun haben und Schneeballsysteme sind eben kriminell. Dementsprechend macht es auch Sinn, das ganze hier zu schließen.
mein aktuelles portfolio:
SOL, SAND, TRX, NEAR, DOT, LINK, CHZ
SHIB + BTT wird seit monaten/jahren mitgezogen
aktueller fokus, also laufendes zukaufen:
SOL + SAND
weiterer fokus auf blockchain green. coin: XCC
gerne fragen wer weitere infos möchte
SOL bin ich aktuell raus. Der könnte gut auf 15-20 runterfallen, schaut aktuell nach Abverkauf aus.
Im Bullenrun (also kurz davor) werde ich aber wieder einsteigen.
SAND habe ich wieder etwas aufgestockt, denke der wird sich bei 1.20 einpendeln.
Der Bärenmarkt wird wohl noch bis Mitte 2023 gehen.
https://buybitcoinworldwide.com/de/bitcoin-clock/
Ein halbes Jahr vorher startet meistens der Bullenmarkt.