Krypto Infos etc.

Weil Aichi sich ja noch immer Zeit lässt mit seinem Kryptotagebuch, noch mal was von mir. Gerade auf nen Artikel gestoßen: https://www.btc-echo.de/news/der-er...e-bank-australiens-integriert-bitcoin-128908/ da wird sich wohl jeder der bereits in Kryptos investiert ist, daran erfreuen können [[winkewinke]]

Desweiteren schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf herum (liegt auch daran das ich grad sonst net viel tun kann) was Satoshi meinte, als er sagte (in stichworten) "Lebensverändern" und "unglaubwürdige Prognosen"
nun vielleicht war das gemeint:
Screenshot_20211103-121611_Telegram.jpg links der Goldchart von 1972 - 1980. 1971 wurde von Ronald Reagan der Goldstandard aufgehoben. Bis dahin war jeder existierende Dollar durch Gold gedeckt und somit echtes Geld mit einem stabilen Wert. Ganz im Gegensatz zu unserer inflationären FIAT Währung, aber das nur am Rande.
Rechts davon der BTC Kurs in diesem Jahr. Schaut für mich sehr ähnlich aus. Dann stieß ich auf Rhodium, dieses Metall machte innerhalb von drei Jahren um die 1000% wer früh drinnen war und am Höhepunkt verkauft hatte, konnte sogar über 2000% Gewinn mitnehmen. Und jetzt schaut euch mal diesen 5 Jahreschart an:
Screenshot_20211103-122306_Chrome.jpg
Ist jetzt zwar nicht deckungsgleich aber der Verlauf ähnelt doch stark. Also ich will jetzt niemanden verleiten in Kryptos einzusteigen, wir sind schon sehr hoch bewertet aktuell, aber auf lange Sicht kann ma wirklich nichts mehr falsch machen meiner Meinung nach. Kryptos kommen in der breiten Masse und den Institutionen an. Vielleicht dauert es noch ein wenig, immerhin sind die Banken usw noch am vorbereiten aber der Pump wird kommen, ich bin davon überzeugt. Auf zum Mond und weiter zum Mars
Lift Off Moon GIF by Stakin - Lift Off Moon GIF by Stakin

Keine Finanzberatung oder Kaufempfehlung. Jeder ist für sein Geld selbst verantwortlich

Anhänge

• Screenshot_20211103-122306_Chrome.jpg
    Screenshot_20211103-122306_Chrome.jpg
    302.2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Satoshi und Flual
Wer long-term HODLN will, kann eigentlich immer einsteigen ja. Allerdings sind wir ja schon im 2. Teil des Bullruns. Ob jetzt der Crash im Januar, März, April oder sonst wann 2022 kommt...das ist egal. er wird höchstwahrschleinlich kommen. Die Wahrscheinlichkeit eines Super-Zyklus ist da, aber sehr gering.
Gehe zudem nicht aus, dass BTC auf 150k steigen wird in diesem BR.

Bin schon HODLER, aber ich gehe in Zylken. Heisst ich versuche überall draußen zu sein, bevor der Crash beginnt. Von daher würde ich Leuten, die jetzt noch einsteigen wollen, raten zu warten. Denn im kommenden Bärenmarkt wird man BTC definitiv nochmal für <60k USD kaufen können.

Bin zwar ein Fan von DCA (dollar cost average) ,aber im Bezug auf BTC habe ich es bei 50k eingestellt und warte.

Sehe es ähnlich wie Satoshi, der es schonmal drüber hatte. Für mich wird das wohl der letzte Bärenmarkt sein, in dem man sich nochmal gut eindecken kann. Ab 2024 wird es 70%-90% Crashs wohl nicht mehr geben, da Krypto sich immer mehr dem Börsenmarkt nähert von den Abläufen her.

Ist Alles nur Spekulation jetzt, aber würde auf den Crash warten, und bei 55-60% des BTC ATH mit DCA down anfangen. So kann und wird man nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ja gerade ziemlich viele NFT Gaming Tokens teilweise explodieren, hier ein Coin der den Pump vielleicht noch vor sich hat. Aber zuerst, das soll keine Kaufempfehlung sein. Schaut es euch selbst an ob hier Potential nach oben vorhanden ist oder nicht.

Alien Worlds TLM
Eine Spiel in dem Trillium gemint werden können. Beim mining können auch diverse Gegenstände gefunden werden, die verschiedene Eigenschaften aufweisen. Die können wiederum selbst verwendet werden um sein eigenes Mining zu verbessern oder am NFT Marktplatz verkauft werden. Wie in allen spielen gibts auch hier die Seltenheitsgrade, sechs verschiedene in diesem Spiel. Für legendäre Gegenstände werden verrückte Preise gezahlt [[nixweiss]] muss ich das verstehen? Nein, keineswegs. Wäre ich selbst bereit, 1000e Euro für eine legendäre Schaufel zu bezahlen, auch wenn diese ein NFT ist und so nur ein einziges mal existiert? Aber mal ganz sicher nicht.

Warum ich gerade hier Potential sehe, ist weniger wegen des Spieles selbst. Ein richtiges Gameplay Video wie bei Decentraland zB konnte ich nicht finden. Ist vermutlich eher so eine Tradingcard spiel. Im April konnte auf Binance im Launchpool TLM verdient werden. Der Kurs ging kurz vor der Listung auf über 6 Dollar hoch und krachte danach auf bis zu 0,07 Dollar runter. Beim aktuellen Kurs (0,2-0,3) steht der Coin jetzt doch schon eine Weile. Durch den aktuellen Gamingtrend könnte ich mir hier vorstellen, dass TLM relativ kurzfristig verdoppeln könnte und versuch es einfach mal mit ein paar Euros die ich verschmerzen kann. Ich denke mal, das Potential für einen Dollar ist da. Vielleicht schafft er sogar um die zwei, das war der Kurs bevor Binance den Launch veröffentlicht hat.

Meinungen gerne in die Kommentare. Ob ihr auch kauft müsst ihr selbst entscheiden, keine Kaufberatung/Empfehlung von mir. DYOR

So hat jetzt doch eine Weile gedauert, verdoppelt hat er noch nicht, aber je nachdem wann ma eingestiegen ist sollten da jetzt 40-80% Gewinn stehen. Gewinnmitnahme ist angesagt, ich geh mit nem Großteil raus. Auch die Coins die ich als Kommentar bei jettski hinterlassen habe machen aktuell sehr viel Freude :mrgreen: da verkauf ich aber noch nix.

es gibt so viele Coins, so viele Werte.
irgendwie interessiert bin ich schon, aber ich wüsste gar nicht wo anfangen zu recherchieren, welchen coin ich nun kaufen möchte oder welcher aussichtsreich ist?
Verfolge einige Postings schonlänger, aber mich nie durchgerungen. Jetzt aber irgendwie würd es mich schon jucken.

Ist zwar noch früher morgen in Deutschland. Aber wenn werden die ganzen Hebel-Trader endlich verstehen, dass es ein Spiel mit dem Feuer ist. Das war eben/ist gerade mal wieder Fake Dump um die ganzen Leute zu liquidieren.

Screenshot_20211203-212048_Twitter.jpg
ich hoffe das du recht hast und das wirklich nur ein Fake Dump ist. Bin im Netz auf dieses Dokument gestoßen. Kann nicht sagen ob das echt ist, aber die Evergrande Zahlungsunfähigkeit steht ja schon länger im Raum.

• Like
Reaktionen: Cayetano