Top Torjäger der Klub WM
Derzeitiger Stand der Torjägerliste
4 Tore
Ángel Di María (Benfica)
3 Tore
Michael Olise (Bayern München)
Phil Foden (Manchester City)
Kenan Yildiz (Juventus)
Erling Haaland (Manchester City)
Harry Kane (Bayern München)
Jamal Musiala (Bayern München)
Wessam Abou Ali (Al Ahly)
Pedro Neto (Chelsea)
Marcos Leonardo (Al Hilal)
2 Tore
Randal Kolo Muani (Juventus)
Kingsley Coman (Bayern München)
Ilkay Gündogan (Manchester City)
Thomas Müller (Bayern München)
Gonzalo García (Real Madrid)
Wallace Yan (Flamengo)
Paulinho (Palmeiras)
Dušan Vlahović (Juventus)
Francisco Conceição (Juventus)
Samu Aghehowa (Porto)
Germán Berterame (Monterrey)
Iqraam Rayners (Mamelodi Sundowns)
Pablo Barrios (Atlético de Madrid)
Jérémy Doku (Manchester City)
João Neves (Paris Saint-Germain)
Federico Valverde (Real Madrid)
Leandro Barreiro (Benfica)
Achraf Hakimi (Paris Saint-Germain)
Lautaro Martínez (Internazionale)
Igor Jesus (Botafogo)
Di María würde ich die Torjägerkrone durchaus gönnen, aber sein Team ist bereits ausgeschieden und ich denke nicht wirklich, dass er ganz oben an der Spitze bleibt,
obwohl die Buchmacher ihn derzeit gemeinsam mit Harry Kane als Favoriten handeln.
Was Kane betrifft ist es durchaus möglich, dass er sich den Titel holt, da müssten die Bayern im Viertelfinale gegen PSG aber schon eine richtig gute Leistung abliefern,
und im Halbfinale würden Real, Juve oder gar der BVB warten. Kane hat wie oben ersichtlich derzeit 3 Tore gemeinsam mit 8 anderen Spielern.
Einer davon ist der Portugiese Pedro Neto, der mit Chelsea auf der durchaus leichteren linken Playoff-Hälfte vorzufinden ist. Chelsea hat sich in der Gruppenphase
jetzt nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, aber im Achtelfinale Benfica Lissabon mit 4:1 aus dem Bewerb katapultiert. Da die Engländer bis zum Finale keine
allzu mächtigen Gegner haben, sehe ich durchaus eine Motivation dieser Mannschaft den Bewerb ernst zu nehmen. Im Viertelfinale wartet Palmeiras und
im Halbfinale lauten die möglichen Gegner Fluminense und Al Hilal.
Neto spielt zwar "nur" auf der Außenbahn, aber 4 bis 6 Treffer von Chelsea im Viertel- und Halbfinale zusammengerechnet halte ich durchaus für möglich, und dann
wäre dann ja immer noch ein Finalspiel vorhanden, wo er auch nochmal treffen könnte.
Ich will damit nicht sagen, dass Neto zu 100 % fix Torschützenkönig wird, aber eine Quote von 17,00 ist mir hier durchaus eine spekulative Einheit wert.
Tipp: Pedro Neto gewinnt die Torjägerkrone @ 17,00 (1/10) bet365
Kane Chancen, wie bereits erwähnt, sind realistisch, aktuell gäbe es dafür eine Quote von 4,50.
Mbappé, der bisher noch nicht gespielt hat, aber möglicherweise noch ins Turnier einsteigen könnte hat übrigens eine 51, allerdings nur noch 3 Spiele übrig,
sollte Real bis ins Finale kommen. Und sollte er heute bei Real gegen Juve zum Einsatz kommen. Möglicherweise aber auch nur als Jokerspieler.
Ansonsten sehe ich hier niemanden (außer Neto, dí María, Kane und Mbappé), der sich die Torjägerkrone abholen wird. Vielleicht gibt es andere Meinungen
oder Außenseiter, die das Feld noch von hinten aufrollen könnten? Kommentare erwünscht!
Kurzes Update im Rennen um die Torjägerkrone:
Die Lage spitzt sich langsam aber sicher zu.
Da es bei der Klub WM kein Spiel um Platz 3 gibt sind nur noch 3 Spiele ausständig.
Gonzalo Garcia führt die Liste aktuell mit 4 Toren und 1er Vorlage an.
Guirassy, Leonardo und Dí María stehen ebenfalls bei 4 Toren. Sie haben allesamt keine Vorlage und befinden sich nicht mehr im Wettbewerb.
9 Spieler halten derzeit bei 3 Toren. Bis auf Neto sind diese Spieler nicht mehr im Bewerb.
----> Es deutet auf einen Zweikampf zwischen Garcia und Neto hin.
Da der Junge on fire ist, wird er im Halbfinale und im eventuellen Finale wahrscheinlich wieder in der Startelf stehen.
Ob Real Madrid aber überhaupt ins Finale kommt ist fraglich, weil der Halbfinalgegner lautet immerhin PSG.
Chelsea und Neto hingegen haben gute Chancen das Finale zu erreichen, im Halbfinale wartet Fluminense und
laut Buchmachern sollte da nix schief gehen für die Engländer.
Aktuelle Quoten: Garcia @ 2, Neto @ 10
Bet365 hat auch noch jede Menge Spieler in der Auswahl mit niedrigeren Quoten als 10, die de facto nicht mehr Torschützenkönig werden können.