Oida
deppat?
Unfasslich schlecht...
Wurd mitgenommen. Was tut man nicht alles...
Mit auch, wenn gegen meinen Willen, recht unvoreingenommen in den Film rein. Trailer war ja nicht allzu schlecht.
Film ist aber nichts für mich. Schauplätze cool gemacht. Ohne Frage.
Geschichte/Handlung was auch immer total daneben. Es werden ständig irgendwelche irgendwelche Charaktere neu eingebracht. Warum? Weiß keiner. Was machen die da oder was bringt das für die Geschichte? Weiß auch keiner. Übern ganzen Film hinweg gesehen macht das alles wenig bis gar keinen Sinn.
Kristen Stewart?
Heider Zaggen
Nachdem Film willst einfach nur noch in das Gesicht reinprügeln. Ein und den selben Gesichtsausdruck, 2 h lang.
Dazu, wenn ich es richtig verstanden habe, soll Schneewitchen hübscher sein als die böse Königin.
Kristen Stewart > Charlize Theron?
[[bang]]
Niemals.
Am Ende
gut gemeinte
3/10
aber auch nur weil das Kopfkino mit Charlize und mir einiges hergab:mrgreen:
Also ich war gestern auch drin, nachdem wir uns dann doch nicht zum Diktator durchringen konnten...
Ich bin dementsprechend ohne große Erwartungen rein und wollte einfach solide unterhalten werden.
Und trotz Fantasy-Genre, was eigentlich nicht so meins ist, würde ich sagen, dass dem Film das gelungen ist.
Na klar, es gibt einige Kritikpunkte wie floan schon angemerkt hat: Die schauspielerische Leistung von Charlize Theron als Königin und ihrem Film-Bruder ist insbesondere in den emotionalen Szenen nicht gerade der Hit (teilweise einfach unglaubwürdig und sehr aufgesetzt), es gibt 1-2 Charaktere zu viel (über die man aber auch nicht weiter nachdenkt) und es gibt einige Stellen im Film, die einfach schwach erzählt und schon eher so schlecht sind, dass man es wieder als lustig empfindet.
Ohne zuviel vorwegzunehmen: Der König sieht Charlize Theron und 3 Sekunden später (kein Witz) ist er in sie verliebt und sie ist die neue Königin, oder aber Kristen Stewart als "Snowwhite" ist auf der Flucht, und wie es der Zufall so will, sitzt mitten in der Pampa ein weißes Pferd, das 15 Jahre lang dort auf sie gewartet hat, so ungefähr
[[rofl]]
Und sicherlich, man weiß schon ziemlich früh, worauf es hinausläuft und wie Schneewitchen die Königin am Ende besiegen wird, was dann auch ein wenig zu pathetisch ist, weil wir hier ja nicht in einer Schlacht sind.
Aber ich persönlich habe die Mängel insgesamt als nicht groß störend empfunden (diese beziehen sich im Endeffekt ja auch "nur" auf etwa 5 Szenen, die bei der Filmlänge nicht allzusehr ins Gewicht fallen), da die Schauplätze sehr stark gemacht sind, die Musik nicht allzuschlecht ist und meiner Meinung nach die Handlung in sich schon stimmig ist. Ob man jetzt auf Schneewittchen in modern steht, muss jeder selbst wissen, aber wenn man der Königin ihre magischen Fähigkeiten abnimmt (was ich aufgrund des Filmkontexts, der Umgebungsgestaltung und der Handlung der anderen Personen durchaus getan habe), dann passt das schon. Und es wurde auf die typische Love-Story verzichtet, sehr löblich [[grin]]
Ein Wort noch zu Kristen Stewart vs. Charlize Theron. Grundsätzlich soll es ja auch nicht nur um die rein optische Schönheit sondern auch um die innere Reinheit gehen, getreu dem Motto, "Wahre Schönheit kommt von innen".
Das nimmt man beiden Charakteren schon ab finde ich.
Und davon ab findeich einerseits Charlize Theron nicht so heiß und andererseits Kristen Stewart gar nicht verkehrt. Das ist aber natürlich immer Geschmackssache, aber ich finde sie für die Rolle der Snowwhite schon gut gewählt.
So gibts von mir am Ende 5/10, solide eben, mit einigen Schwächen und Stärken. Am Kinotag kann man sich den Film allemal geben, gerade jetzt, wo nicht viele starke Dinge laufen.