kingspeddy: NHL

Minnesota Wild v Chicago Blackhawks
Minnesota Wild @1.97 bet-at-home 2/10
Minnesota Wild HC -1 @2.50 tipico 1/10

Mal den Gewinn von letzter Nacht hier gleich wieder einsetzen, Risiko muss sein. Roster von Minnesota sehr ordentlich, der von Chicago dagegen eher auf "Ausprobieren" ausgelegt.

2-2 (3-2)
// -3

Ziemlich doof gelaufen, 2mal in Führung gewesen, aber es nicht über die Zeit bekommen, Ausgleich zum 2-2 dann auch noch durch Penaltyshot. Win dann selbstverständlich in der OT. Bitter.

Stand: +83.57

• Like
Reaktionen: juxer
Nashville Predators v Carolina Hurricanes (Preseason)
Nashville Predators @2.07 bet-at-home 1/10

Colorado Avalanche v Dallas Stars (Preseason)
Colorado Avalanche @1.90 Unibet 2/10
Colorado Avalanche HC -1 @2.40 Unibet 1/10

New York Islanders v New York Rangers
New York Islanders @2.14 bet-at-home 1/10

Preds 4-3, Avs 4-2, NYI 4-4
// +3.27

Stand: +89.56

Heute Nacht startet die NHL in ihre 105.Spielzeit.
Um 1:30 Uhr kommt es zum Duell zwischen Vorjahreswinner Tampa Bay und den Pittsburgh Penguins, Champion von 2016 und 2017.
Erstmal seit 2 Jahren findet die Spielzeit wieder im normalen Modus statt. Es gibt 82 reguläre Spiele und dann ab April die Playoffs im Best of 7 Modus.

Neu dabei sind die Seattle Kraken, das 32.Team in der Liga. Somit besteht jetzt jede der 4 Divisions aus 8 Mannschaften. 16 von 32 Teams ziehen in die Playoffs.

Außerdem interessant und wichtig, die TV Rechte wurden nicht nur in den USA neu vergeben, sondern auch hier in Deutschland. Sky überträgt nun bis 2025 über 300 Spiele pro Saison live.

https://sport.sky.de/artikel/nhl-ne...ragungsrechte-der-nhl-bis-2025/12421777/35311
https://www.tvsportguide.de/eishockey/

Heute Nacht gibt es neben dem Auftaktspiel noch ein weiteres, bisher für mich aber nichts empfehlenswert. Preseason lief mit über 9 EH Gewinn aber schon mal gut.
Auf eine gute Saison.

Tampa Bay Lightning v Pittsburgh Penguins
Über 5.5 Tore @1.84 unibet 1/10

Das Over nehm ich mal auf Grund der Kursbewegung nach oben mit. H2H in den Jahren vor Corona immer torreich und auch die Preseason deutet auf Tore hin.
Pens trotz ihrer offensiven Ausfälle mit guten, torreichen Ergebnissen. Defensiv und im Tor aber weiterhin nur semi gut aufgestellt. Tampa in der Preseason sehr anfällig in ihren Hinterreihen, können sich dafür Offensiv jeder Zeit in einen Rausch spielen.
Lassen wir uns überraschen, aber rechne schon mit Toren.

Toronto Maple Leafs v Montreal Canadiens
Toronto Maple Leafs @1.92 pinni 2/10

Wundert mich ein wenig das die Quoten auf Toronto so "hoch" sind. Haben in der Preseason richtig abgeliefert, auch ohne Topstürmer Matthews. Vorjahresfinalist Montreal dagegen jede Menge Gegentore geschluckt, was auch daran liegt dass Price im Tor fehlt. Der hat sie bekanntlich fast im Alleingang bis ins Finale gebracht letzte Saison.
Drei H2H gabs in der Preseason, 2 gewann Toronto deutlich, eins ging an Montreal, aber selbst da war Toronto mit den Perspektivspielern besser.
Außerdem hat man noch eine Rechnung offen mit den Canadiens. Dass man nach 3-1 Führung in den Playoffs noch rausgeflogen ist, hat man sicherlich nicht vergessen.

Toronto Maple Leafs v New York Rangers
New York Rangers AHC 0 @2.88 pinni 1/10

Arizona Coyotes v St.Louis Blues
Arizona Coyotes AHC 0 @2.82 pinni 1/10

1-1 (1-2)
4-7
// -1

Rangers gewinnen in der OT und Arizona kassiert nach zweimaliger Führung 5 Gegentore innerhalb von 5 Minuten. Okay.

Stand: +88.38

• Like
Reaktionen: sopho81 und cioGS88
Tampa Bay Lightning v Florida Panthers
Tampa Bay Lightning ML @1.83 bwin 2/10

Washington Capitals v Colorado Avalanche
Washington Capitals ML @2.10 pinni 1/10

Detroit Red Wings v Columbus Blue Jackets
Columbus Blue Jackets AHC 0 @2.19 pinni 1/10

Chicago Blackhawks v New York Islanders
Chicago Blackhawks ML @2.05 bwin 1/10

Nashville Predators v Los Angeles Kings
Nashville Predators ML @1.72 unibet 2/10

Tampa Bay Lightning v Florida Panthers
Tampa Bay Lightning ML @1.83 bwin 2/10

Washington Capitals v Colorado Avalanche
Washington Capitals ML @2.10 pinni 1/10

Detroit Red Wings v Columbus Blue Jackets
Columbus Blue Jackets AHC 0 @2.19 pinni 1/10

Chicago Blackhawks v New York Islanders
Chicago Blackhawks ML @2.05 bwin 1/10

Nashville Predators v Los Angeles Kings
Nashville Predators ML @1.72 unibet 2/10

Gerade gönnt man mir irgendwie nicht. Caps und Preds gewinnen, die anderen 3 verlieren alle mit 1-4. Tampa und CBJ ganz schwach, Chicago dagegen belohnt sich einfach nicht für den betriebenen Aufwand.
// -1.46

Stand: +86.92

Columbus Blue Jackets v New York Islanders
Columbus Blue Jackets AHC 0 @2.44 pinni 1/10

Florida Panthers v Colorado Avalanche
Colorado Avalanche AHC 0 @2.06 pinni 2/10

New Jersey Devils v Washington Capitals
Washington Capitals ML @1.83 bwin 2/10

Winnipeg Jets v Anaheim Ducks
Winnipeg Jets @1.89 unibet 1/10

Caps, Jets und CBJ gewinnen alle 3, CBJ leider erst in der OT. Colorado deutlich verloren.
// +0.55

Buffalo Sabres v Boston Bruins
Boston Bruins ML @1.47 pinni 4/10
Boston Bruins @1.80 bet365 1/10
Boston Bruins HC -1 @2.25 bet365 1/10

Ich sags gleich zu Beginn Jungs, so eine Quote hat wenn man ehrlich ist wenig Value, aber ich gehe einfach schwer vom Bruins Win aus. Jeder selber entscheiden, ob er mit dem eventuellen Verlust leben kann, ich riskiere es.

Buffalo mit einem perfekten 3-0 Start bei 12-4 Toren. Man erzielte bereits 4 PP-Tore und ist im PK noch unbezwungen. Allerdings muss man anmerken, dass man bisher alle drei Matches zu Hause hatte (wie natürlich auch heute) und die (aktuelle) Qualität der Gegner überschaubar war. Mit Arizona (0-4 8-22 Tore) und Montreal (0-5 4-19 Tore) hatte man die zwei mit Abstand schwächsten Teams zu Gast. Mit Anderson hat man zwar einen guten Torhüter heute zwischen den Pfosten, dieser hat aber auch seine besten Jahre hinter sich und trifft heute wahrscheinlich auf mehr Offensivqualität als die 3 Gegner vorher zusammen anbieten konnten. Außerdem fehlen auch noch einige der besten Offensivspieler aus der letzten Saison.
Boston mit einem "okayen" Start, nicht mehr aber auch nicht weniger. Gegen Dallas Spiel 1 souverän gewonnen, bei den Fylers unter die Räder gekommen. Aber natürlich deutlich härteres Programm als das von Buffalo bisher.
In welche Richtung das Game gehen sollte, verrät das H2H, denn die Gäste gewannen 12 der letzten 13 Spiele, 7 von 8 letzte Saison.
Vom Team her ist man nahezu komplett, Ex-Buffalo Torhüter Ullmark gibt heute sein Debüt für Boston. Hatte in den letzten beiden Jahren anständige Zahlen und hat nun ein deutlich besseres Team hinter sich.

Philadelphia Flyers v Florida Panthers
Philadelphia Flyers AHC 0 @2.38 pinni 2/10

Quote auf Phili mir einfach zu hoch, auch wenn Florida nach 4 Spielen noch ohne Niederlage da steht. Aber auch Philadelphia hat bisher noch nicht in der regulären Spielzeit verloren (2 Wins, 1 OTL).
Florida das Team der letzten Saison beibehalten, Flyers mit einigen Trades im Sommer, haben sich in meinen Augen aber klar verstärkt und die Qualität in der Breite erhöht.
6 der letzten 7 Heimspiele gegen Florida gewonnen.