Kann Jan Ulrich dieses Jahr die Tour gewinnen?

Robby

New member
Nov. 26, 2004
19
0
Habe bei Betandwin grad die Quoten für den Tour Sieg entdeckt:

Lance Armstrong 2.00
Jan Ullrich 3.4
Jemand anders 2.95

Die letzte Qoute finde ich ziemlich hoch, denn Lance Armstrong wird auch nicht jünger und hungriger und auf Jan Ullrichs Toursieg würde ich keinen Cent setzen. Außerdem gibts im Radsport oft genug Stürze, Pannen, Verletzungen und andere Überraschungen die dazu führen können das keiner der beiden die Tour gewinnt.

Meiner Meinung nach wird Jan Ullrich auch dieses Jahr keine richtige Chance auf den Titel haben. Die Vorbereitung lief erneut richtig schlecht. Gibt es hier vielleicht jemanden begründen kann warum Ullrich dieses Jahr eine Chance von 20% oder höher hat?

Ich hab bisher nur 2 Konten bei Wettbörsen. Wie hoch sind etwa die Limits die Betandwin bei Neukunden für solche Wetten annimmt?

Ich werde wahrscheinlich die vorsichtige Variante spielen, also "Armstrong" und "Jemand anders", kaufen (Quote zusammengerechnet 1,2). Bei Wettbörsen kann man den Ulle nur für über 5 (brutto) layen.

Re: Kann Jan Ulrich dieses Jahr die Tour gewinnen?

Robby schrieb:
Die letzte Qoute finde ich ziemlich hoch, denn Lance Armstrong wird auch nicht jünger und hungriger und auf Jan Ullrichs Toursieg würde ich keinen Cent setzen. Außerdem gibts im Radsport oft genug Stürze, Pannen, Verletzungen und andere Überraschungen die dazu führen können das keiner der beiden die Tour gewinnt..

Hi Robby,

ich würde mich da jetzt noch nicht festlegen (wollen), bis zur Tour ist noch eine Menge Zeit, in der noch viel passieren kann. Armstrong gibt ja heute z.B. vor Beginn der Georgia-Tour eine Presse-Konferenz in der er "etwas Wichtiges" verkünden will.
Stürze, Pannen und Verletzungen kann es natürlich immer geben, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Armstrong ist glaube ich letztes Jahr mal auf einem Pavé-Stück gestürzt und dann halt als er in den Turnbeutel eingefädelt hat, aber ansonsten kann ich mich an kaum einen Sturz der beiden erinnern. Die Kapitäne werden meist von ihren Helfern gut abgeschirmt und fahren zudem meist vorne im Feld, wo es seltener zu Stürzen kommt. Gibt da so ein paar Spezialisten (Hamilton. Leipheimer), aber Armstrong und Ulrich bewegen sich immer sehr sicher und vorausschauend im Feld. Bei Pannen kriegen sie meist das Rad von einem Helfer, so dass sie dann auch keine Zeit verlieren (es sei den die Panne passiert in einem wichtigen Anstieg, was aber eher ungewöhnlich ist).
Krankheit oder Hungerast auch möglich, würde ich wie erwähnt aber nicht drauf spekulieren.

Robby schrieb:
Meiner Meinung nach wird Jan Ullrich auch dieses Jahr keine richtige Chance auf den Titel haben. Die Vorbereitung lief erneut richtig schlecht. Gibt es hier vielleicht jemanden begründen kann warum Ullrich dieses Jahr eine Chance von 20% oder höher hat?

Ich finde nicht, dass die Vorbereitung bisher richtig schlecht lief. Er trainiert ja noch nicht allzu lange unter Wettkampfbedingungen, und dafür waren die Ergebnisse bei Sarthe- und Aragon-Rundfahrt recht ordentlich. Ist ja bekannt, dass er im Frühjahr so seine Probleme mit Form und Gewicht hat, dieses Jahr liegt er aber bisher ganz gut im Rennen.

Vom Potenzial her kann Ulrich die Tour gewinnen, ich glaube aber nicht, dass er es schaffen wird, er ist einfach zu labil und hat in seinem Leben mittlerweile auch andere Prioritäten gesetzt. Ich persönlich würde die Wette nicht spielen, denn ich möchte nicht die TdF verfolgen und dann darauf hofffen, das Ulrich schlecht fährt, aber das ist eine Frage der Sympathien [[grin]]
Zudem gibt es vor und während der Tour bestimmt noch andere gewinnbringende Wetten, wo mein Kapital nicht 3 Monate für eine 1,2 gebunden ist.

Ob die 1,2 nun irgendeinen Value beherbergt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sagen [[nixweiss]] Vielleicht weiss chinaboy Rat [[help]]

Hallo Robby,
ich kenne mich zwar beim Radsport längst nicht so gut aus wie Hansi sehe diese Wette zu Quote 1,2 aber ebenfalls sehr skeptisch. [[herby]]
Wie Hansi bereits erwähnte müsste man das Geld über drei Monate lang parken und ich rechne fest damit, dass die Wette auch unmittelbar vor der Tour noch zu spielen ist.
Da ich im letzten Juli nicht viel Zeit zum Wetten hatte, habe ich eine Langzeitwette auf Ullrich oder Armstrong Gesamtsieg zu 1,35 getätigt. Und auch in diesem Jahr räume ich Ulle größere Chancen ein als dem Rest des Feldes. Klöden wird, sofern er denn in Form kommt diesmal nicht so sehr unterschätzt werden wie noch im Vorjahr gleiches gilt für Ivan Basso der wie die Spanier im Zeitfahren zuviel verliert als das er das am Berg kompensieren kann.
Der große Favorit ist auch in diesem Jahr wieder Lance Armstrong. Nachdem er auf seiner lang angekündigten Pressekonferenz bestätigt hat, dass er heuer zu letzten Mal antritt um die große Schleife zu gewinnen wird er natürlich hoch motiviert sein.

Re: Kann Jan Ulrich dieses Jahr die Tour gewinnen?

Hansi schrieb:
Hi Robby,

ich würde mich da jetzt noch nicht festlegen (wollen), bis zur Tour ist noch eine Menge Zeit, in der noch viel passieren kann. Armstrong gibt ja heute z.B. vor Beginn der Georgia-Tour eine Presse-Konferenz in der er "etwas Wichtiges" verkünden will.
Stürze, Pannen und Verletzungen kann es natürlich immer geben, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Armstrong ist glaube ich letztes Jahr mal auf einem Pavé-Stück gestürzt und dann halt als er in den Turnbeutel eingefädelt hat, aber ansonsten kann ich mich an kaum einen Sturz der beiden erinnern. Die Kapitäne werden meist von ihren Helfern gut abgeschirmt und fahren zudem meist vorne im Feld, wo es seltener zu Stürzen kommt. Gibt da so ein paar Spezialisten (Hamilton. Leipheimer), aber Armstrong und Ulrich bewegen sich immer sehr sicher und vorausschauend im Feld. Bei Pannen kriegen sie meist das Rad von einem Helfer, so dass sie dann auch keine Zeit verlieren (es sei den die Panne passiert in einem wichtigen Anstieg, was aber eher ungewöhnlich ist).
Krankheit oder Hungerast auch möglich, würde ich wie erwähnt aber nicht drauf spekulieren.

Das es diesmal keinen Top-Favoriten Sieg geben wird geb ich 40%. Bin mir ziemlich sicher das es nicht so einen Zweikampf um den Sieg zwischen Armstrong und Ullrich geben wird wie 2003.
Es gibt viele Unwägbarkeiten und deshalb denk ich das die 2,95 für "Jemand Anders" definitiv Value ist. Vielleicht muss einer der beiden gehandicapt durch einen Sturz oder eine Krankheit antreten, vielleicht verliert einer der beiden auf der ersten Flachetappen schon viel Zeit (z.B. durch Pech an einer Widnkante), vielleicht denkt sich Armstrong das kuscheln mit sexy Sheryl wichtiger ist als intensives Training nachdem man eh schon 6x in Folge gewonnen hat, vielleicht nimmt er nicht top motiviert teil sondern nur wegen der Klausel im Sponsorenvertrag, vielleicht wird er beim Doping erwischt, vielleicht Ullrich weil ihm klar ist das er die Tour nicht nochmal gewinnen wird und er sich wieder Partydrogen schmeißt [[aetsch]] undsoweiter.

Hansi schrieb:
Vom Potenzial her kann Ulrich die Tour gewinnen, ich glaube aber nicht, dass er es schaffen wird, er ist einfach zu labil und hat in seinem Leben mittlerweile auch andere Prioritäten gesetzt. Ich persönlich würde die Wette nicht spielen, denn ich möchte nicht die TdF verfolgen und dann darauf hofffen, das Ulrich schlecht fährt, aber das ist eine Frage der Sympathien [[grin]]

Damit hätte ich kein Problem [[grin]] Vor allem wenn man es sich im deutschen Pro-Ullrich TV anschaut, der Moderator fiebert mit ("Heute wird der Ulle angreifen, drücken wir ihm die Daumen") , er packt es wieder nicht, der Moderator verbreitet Trübsal und man selber kann sich freuen.

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung. Und auch wenn Armstrong absagen würde, würde ich gegen Ullrich gehen. Dann wahrscheinlich sogar höher weil die Lay Quote noch attraktiver wäre.

Heimscheißer schrieb:
Wie Hansi bereits erwähnte müsste man das Geld über drei Monate lang parken und ich rechne fest damit, dass die Wette auch unmittelbar vor der Tour noch zu spielen ist.
Da ich im letzten Juli nicht viel Zeit zum Wetten hatte, habe ich eine Langzeitwette auf Ullrich oder Armstrong Gesamtsieg zu 1,35 getätigt. Und auch in diesem Jahr räume ich Ulle größere Chancen ein als dem Rest des Feldes. Klöden wird, sofern er denn in Form kommt diesmal nicht so sehr unterschätzt werden wie noch im Vorjahr gleiches gilt für Ivan Basso der wie die Spanier im Zeitfahren zuviel verliert als das er das am Berg kompensieren kann.
Der große Favorit ist auch in diesem Jahr wieder Lance Armstrong. Nachdem er auf seiner lang angekündigten Pressekonferenz bestätigt hat, dass er heuer zu letzten Mal antritt um die große Schleife zu gewinnen wird er natürlich hoch motiviert sein.

Ich würde jetzt erstmal nur die "jemand anders" gewinnt die Tour Quote mitnehmen. Da weiß ich nicht ob sich die Quote halten wird. Da würde ich gern die Meinung vom Statistik- und Quotenentwicklungsprofi chinaboy erfahren. Bei Armstrong bin ich mir ziemlich sicher das es auch noch direkt vor der Tour bei verschiedenen Bookies und Börsen 2,0 oder ein bischen höher für ihn geben wird wenn nichts besonderes passiert. Da werd ich auch abwarten und mir genau überlegen wie hoch ich die Siegchancen dieses Jahr für ihn sehe und ihn entweder so hoch spielen das ich einen höheren Gewinn hab falls Armstrong gewinnt, als wenn "Jemand anders" außer Ullrich es tut oder andersrum. Im Moment bin ich mir noch gar nicht sicher wie es um die Siegschancen von Armstrong steht. Denke nicht das es ein Vorteil ist das er angekündigt hat das es seine letzte Tour und sein letztes Rennen überhaupt sein wird. Gibt genug Champs die ihr Karriereende im vorraus angekündigt haben und sich dann alles andere als glanzvoll verabschiedet haben.

Die Frage wie hohe Limits BAW in der Regel annimmt wurde noch nicht beantwortet

Robby schrieb:

Kann ich Dir jetzt so auch nicht beantworten, bei Randsportarten haben sie schon mal recht niedrige Limits, zudem hat nicht jeder Kunde die gleichen Limits. Versuch macht kluch [[grin]] Kannst das Geld ja auch bei mehreren Bookies verteilen, IW und bets4all haben z.B. zur Zeit jeweils 3,0 für "jemand anderes".

Robby schrieb:
Vor allem wenn man es sich im deutschen Pro-Ullrich TV anschaut

Schau halt Eurosport, die sind wesentlich kompetenter, emotionaler und nicht so Ulrich bzw. deutsch fixiert wie die ARD [[kotz]]

Robby schrieb:
Heimscheißer schrieb:

Ich würde jetzt erstmal nur die "jemand anders" gewinnt die Tour Quote mitnehmen. Da weiß ich nicht ob sich die Quote halten wird. Da würde ich gern die Meinung vom Statistik- und Quotenentwicklungsprofi chinaboy erfahren. Bei Armstrong bin ich mir ziemlich sicher das es auch noch direkt vor der Tour bei verschiedenen Bookies und Börsen 2,0 oder ein bischen höher für ihn geben wird wenn nichts besonderes passiert. Da werd ich auch abwarten und mir genau überlegen wie hoch ich die Siegchancen dieses Jahr für ihn sehe und ihn entweder so hoch spielen das ich einen höheren Gewinn hab falls Armstrong gewinnt, als wenn "Jemand anders" außer Ullrich es tut oder andersrum. Im Moment bin ich mir noch gar nicht sicher wie es um die Siegschancen von Armstrong steht. Denke nicht das es ein Vorteil ist das er angekündigt hat das es seine letzte Tour und sein letztes Rennen überhaupt sein wird. Gibt genug Champs die ihr Karriereende im vorraus angekündigt haben und sich dann alles andere als glanzvoll verabschiedet haben.

wenn alles normal läuft, werden die Quote sowohl für Armstrong als auch Ullrich fallen vor Tour.
letztes Jahr hat Mayo/Hamilton beide Armstrong vor Tour bei Dauphine Libere klar geschlagen und beide waren in super Form. Trotzdem war die Quote für Armstrong kleiner als 2. und selbst für Ullrich ist nicht höher als 5.
heuer fehlt mMn Armstrong/Ullrich ernst zu nehmende konkurrenten. Vino insbesonder Klöde echt schwach. Mayo sowieso. Cunego/Basso fährt erst Giro. wer kann die beide schlagen? Heras, glaube ich nicht.

Beide sind jetzt gut in Form, insbesonder ist Ullrich jetzt besser als letztes Jahr.
Ich kann kein andere Sieger als die Beide vorstellen.

und wenn Du schon gegen Ullrich/Armstrong setzen willst, dann lieber auf Leute setzen, die du denkst, dass die Tour gewinnen, als hier für solche Quote layen.

Ich persönlich habe schon bisschen auf Ullrich zu Quote über 5 gebacked.
die Quote auf Ullrich wird vor Tour mMn unter 4 bleiben und für Armi wahrscheinlich unter 1.8.

Ich meine es ist noch viel zu früh in der Saison um sich bei dieser Wette sportlich was auszurechnen, wie sich die Quoten entwickeln kann ich wenig zu sagen.

Das die Vorbereitung Ullrichs erneut sehr schlecht gelaufen ist, muss man wohl widersprechen. Die Gewichtsprobleme und Gesundheitsprobleme (speziell die Anfälligkeit für Erkrankungen) waren bis dato deutlich geringer als im letzten Jahr. Würde sogar sagen, dass Armstrong da größere Probs hatte, an dem was zu sehen war, würde ich sagen, dass er hinterher war... aber um hier sich final festzulegen ist es noch viel zu früh...ab Anfang Juni sollte da eher was zusagen sein, wenn man die beiden auch mal richtig im Bild gesehen hat und nicht nur auf pics kurze bereichte bzw ausschnitte zurückgreifen muss.

Ein andere gewinnt die TdF als value zu bezeichnen ist mMn falsch. Sicher gibt es im Feld solangsam welche, die mal in der Lage sein werden die TdF ohne Armstrong oder Ullrich zu gewinnen (einer muss ja :mrgreen: ), aber dieses Jahr sehe ich da noch niemanden. Welche Gruppe von Fahrern würdest du denn welche Siegwahrscheinlichkeit einräumen, ohne auf einen Nichtstart oder Ausfall A/U zu spekulieren...? Ich sehe niemanden, der beide zugleich schlagen kann…

Wenn Armstrong zu Tour antritt, können sich alles sicher sein, dass er in Gedanken voll dabei ist, er ist niemand der andere Prioritäten setzt, wenn er fährt ist er vorbereitet und will gewinnen, es würde nicht seinem Charakter entsprechen, einen Start zuzusagen und dann nicht Top zu sein…. Ein „Ende“ wie Indurain wird es nicht geben.

Quoten um die 5 sind mMn auf Ullrich zu spielen, die wird fallen, sollte er bei den ersten richtigen Tests, bei denen er an den roten Bereich herangeht überzeugen, muss die Quote einfach fallen….

Grüße

Seien wir doch mal ehrlich. Es ist jedes Jahr das gleiche. Ullrich wird sich wieder "sehr gut fühlen". Basso wird als Geheim favorit gehandelt. Alle hoffen auf eine spannende Tour. Dann kommt der erste Berg, Armstrong geht in den Wiegetritt und fährt allen davon. Ja Armstrong ist älter, aber er ist der Überfahrer!! Er ist das Maß aller Dinge. Er trainiert mehr, kämpft mehr, dopt mehr?, hat mehr talent??? Wer das Buch von ihm Tour des Lebens gelesen hat, sollte jedenfalls wissen das er SUPER talentiert ist. Und Ullrich da immer als den talentiertesten hin zustellen naja. Der Beweis muss erst erbracht werden. Jedenfalls hat er es voll drauf. Er fährt am Berg und im Zeitfahren allen davon. Und ich hatte bei allen der letzten Toursiege von ihm IMMER das Gefühl das er noch Reserven hat. Er hat ja nur an einigen Bergen angetreten. Aber ehrlich gesagt weiss ich auch nicht. Ne Quote von 2 ist super. Warum sollte er als Verlierer abtreten? Ich denke er wird so hart trainieren wie eh und je. Dazu überlegene Technik und Ernährung. Ich werd wohl bis zur Tour warten und small auf Lance gehen. Anders wäre es, wenn Ullrich sagen würde ich mache es jetzt wie Lance. Fahre Wiegetritt, wiege das Essen ab, fahre alle Alpenberge vorher ab. Aber der Herr weiss es ja besser. ich sage euch: Der erste Berg und alles ist wie gehabt!!! Es sei denn es kommt ein Unbekannter von dem man heute noch nichts weiss.

Ullrich kann leider nicht im Wiegetritt fahren, jedenfalls nicht mit der Muskulatur, also nicht mehr dieses Leben. Aben wenn er die Tempowechsel wie vor 2 Jahren mitgehen kann, ist das auch nicht das Problem. Das einer kommt, welchen man bis dato nicht kennt, kannst du ausschließen. Basso, auch nen nein von mir... vielleicht 3 Sterne. Sollte Armstrong in der letzjährigen Form sein, ist eine Quote von 2 wirklich ein totaler Leckerbissen, da gebe ich dir recht. Seine letzten Kommentare "Ich bin net soweit, nicht in Form" usw. läßt mich zweifeln, ob er nicht mal wieder versucht den Druck von sich zu nehmen und mal wieder nen bissel täuschen will... aber wie gesagt: abwarten und Tee trinken [[sleep]] Ulle übrigens heute abend im Sportstudio...