Griechenland (U18) - Kroatien (U18)
Das erste Halbfinale heute zwischen Griechenland und Kroatien. Es ist ein Halbfinale und für mich gibt es hier keinen favouriten. Auch wenn die Bookies Griechenland schon Europameister sehen und mit ihrem Heimvorteil die Quote herunterdrücken sind die Griechen niemals so klarer favourit wie eine 1,20. Die Griechen hoffen zwar auf den ersten Titel in dieser Altersklasse aber mit den Kroaten kommt ein echt starkes Kaliber auf sie zu. Doch hatten sie sehr viel Glück überhaupt im Halbfinale stehen zu dürfen, Dank Lettland, die Russland bezwangen und so die Russen von Platz 2 kegelten. Auch deshalb wird man sich diese Chance nicht entgehen lassen und alles daran schmeißen ins Finale zu kommen, die Chancen sind so gut wie lange nicht mehr. Die Kroaten werden mit der besten Starting Five des Turniers zitiert, zurecht denn mit Delas 20,8PPG und Prostran 17,8PPG hat man 2 riesen Talente in den eigenen Reihen, hinten in der Defense Zubcic mit 34 Rebounds und dann noch Batur mit fast 50%iger 3er Quote eine sichere Bank. Da kann man zurecht von der besten Starting Five reden. Die Griechen mussten im Spiel gegen Belgien die Verletzung von Giankovits hinnehmen, der bisdato mit 14PPG und einer FW Quote von 89% glänzte. Dennoch hat man in der Offense mit Sloukas und Pappas zwei gute in der Reihen, jedoch keine Ausreißer nach oben wie bei den Kroaten der Fall, in der Abweht holen sich Sarikopoulos & Kaselakis die Rebounds zu gunsten. Doch was man den Griechen anrechnen muss ist, die schlechte 3er Quote und die Freiwürfe, die im heutigen Spiel doch eine der wichtigsten Merkmale sein werden. Von 122 3er traf man nur 33, ebenfalls die Freiwürfe von 129 traf man 71. In diesem Fall schneiden die Kroaten besser ab, kann bei einem engen Spiel, von was ich ausgehe, sehr wichtig werden. Die Griechen haben eine Menge respekt vor den Zubcic und Delas, wie sie sagten "Irgendwie werden wir sie stoppen". H2H steht klar für die Kroaten, auch als U16 vor 2 Jahren konnte man die Griechen schon bezwingen. Also ich denke mal hier ist niemand favourit, die Quoten sind ein Witz und leben mal wieder nur vom Heimvorteil der Griechen. Quoten von über 4 hier ein muss, schätze den Kader echt als einen der besten dieser Altersklasse und da haben es die Griechen schwer heute Abend. Ich werd es auf jeden Fall spielen. Das HC ist eigentlich, ich will jetzt nicht sagen geschenkt, aber nagut.
Kroatien (U18) @ BWIN 4.00 - 4/10
Kroatien (U18) +8,5 @ BWIN 1.85 - 6/10