ITF Tour

Spiele heute Eriksson-Hirschmüller mit
5 / 10 auf Sieg Eriksson @4 und
2 / 10 auf 2-1 Satzsieg Hirschmüller @3,75 beides Bet 365

Quote mMn völlig überzogen. Belag Hard, da kann Hirschmüller zumindest etwas spielen. Über den Schweden weiß ich recht wenig, muss ich zugeben. Hab mir seine Ergebnisse angeschaut, ist mMn nicht sooo schlecht. Spielt nur in Schweden. Denke, dass er das ganze nicht professionell betreibt. Hirschmüller versuchts zumindest. Außer nem Serve hat der Kerl aber mal gar nix zu bieten. Viel zu unbeweglich auch. Entscheidend für mich ist aber, dass es das Match vor ziemlich genau nem Jahr auch in Schweden auf Hard schon mal gab und da gewann Eriksson 6-0 und 6-4, also unter fast identischen Voraussetzungen.
Klar hat sich Hirschmüller in der Zwischenzeit etwas weiterentwickelt, wobei er, lässt man seine ganz starke Phase von Jan-März diesne Jahres weg, auch nicht wirklich was gerissen hat. In den letzten 3 Turnieren gabs immer Erstrundenniederlagen. Seit März nur 2 Matches gewonnen. Gute Form sieht anders aus.
Sehe das Spiel niemals sooo klar pro Hirschmüller, für mich minimum 50 / 50.
1 Satz sollte sehr sicher drin sein für den Schweden.
Achtung, spiel beginnt in 10 Minuten

Hirschmüller gewinnt 6-3, 6-2 somit -7 EH
zumindest im ersten Satz und Anfang des zweiten deutlich mehr drin. Eriksson 2-0 geführt im ersten dann mehrere Breakbälle bei 2-2 vergeben und dann dumm nen Break bei 3-4 gefangen. Anfang des zweiten auch Breakchancen zu nem möglichen 2-0. Naja, schlussendlich Hirschmüller halt easy

ITF Las Vegas

Oudin / Rampre Q:2,75 @Bet365

genau das gleiche Spiel gabs vor einer Woche, das hat Rampre mit 7:5 1:6 6:4 gewonnen.
hatte letzte Woche Oudin auf Sieg, als Sie 3-1 in Führung gegangen war im 2. Rampre hat dann aber im 3. kein einziges Mal den Aufschlag verloren und doch noch souverän gewonnen. Viel. klappts ja nochmal mit Ihr ;-)

als pusher dazu nehm ich ich die Serve & Volley Spezis Groth & Guccicone. Spieln gg. Smyczek & Johnsen

Rampre+ Groth & Guccicone Q:3,19 @Bet365 2/10

ITF Las Vegas

Oudin / Rampre Q:2,75 @Bet365

genau das gleiche Spiel gabs vor einer Woche, das hat Rampre mit 7:5 1:6 6:4 gewonnen.
hatte letzte Woche Oudin auf Sieg, als Sie 3-1 in Führung gegangen war im 2. Rampre hat dann aber im 3. kein einziges Mal den Aufschlag verloren und doch noch souverän gewonnen. Viel. klappts ja nochmal mit Ihr ;-)

als pusher dazu nehm ich ich die Serve & Volley Spezis Groth & Guccicone. Spieln gg. Smyczek & Johnsen

Rampre+ Groth & Guccicone Q:3,19 @Bet365 2/10

Oudin wins 6:0 6:2, wenn ich da an letzte Woche denke, mhm....
Groth & Guccicone klingt auch nur nach nen guten Doppel --> 2 Satz Niederlage

Diesmal nur eine kurze Analyse, da ich wenig Zeit habe.

ITF, Joue Les Tours

N. Kichenok

A.-L. Friedsam

spielen gegeneinander. Bin gerade unterwegs über diese Quote gestolpert, die sich mir überhaupt nicht erschliesst. 4.45 gibt Marathon auf einen Sieg der Ukrainerin. #115 Kichenok vs #145 Friedsam. 21 und 19 Jahre alt, beide noch grün.
Friedsam on Fire, gewann 2 Turniere in den letzten Wochen.
Kichenok spielte die letzten Wochen auf der WTA-Tour. Verlor knapp gegen Puig, hielt richtig gut mit. Vorwoche Niederlage gegen Cadantu.
Davor gab es das bisher einzige H2H, was Friedsam glatt in 2 in Kazan für sich entscheiden konnte.

Erste Runde Friedsam mit 3 Satz Sieg gegen Talent Lottner, Kichenok mühelos in 2 gegen Beyglzimer, gegen sie gewann Friedsam in 3 Sätzen im Finale eines der Turniere.

H2H spricht für die Deutsche, ihre Erfolge sprechen auf für eine gute Form. Aber auf dem Niveau spricht meiner Meinung nach nichts für eine derart hohe Favoritenrolle. Dazu ist dieses Match jetzt in der Halle, dort fühlt sich die Ukrainerin auch richtig wohl. Vorteile sehe ich auch bei der Deutschen, aber knapp 83% Siegquote auf sie, finde ich doch arg übertrieben. Daher muss ich hier die Ukrainerin anspielen.

Kichenok gewinnt bei einer Quote von 4.45 bei Marathon 1,5/10 und HC +5 Kichenok bei Quote von 1.99 ebenfalls Marathon 2,5/10.

Diesmal nur eine kurze Analyse, da ich wenig Zeit habe.

ITF, Joue Les Tours

N. Kichenok

A.-L. Friedsam

spielen gegeneinander. Bin gerade unterwegs über diese Quote gestolpert, die sich mir überhaupt nicht erschliesst. 4.45 gibt Marathon auf einen Sieg der Ukrainerin. #115 Kichenok vs #145 Friedsam. 21 und 19 Jahre alt, beide noch grün.
Friedsam on Fire, gewann 2 Turniere in den letzten Wochen.
Kichenok spielte die letzten Wochen auf der WTA-Tour. Verlor knapp gegen Puig, hielt richtig gut mit. Vorwoche Niederlage gegen Cadantu.
Davor gab es das bisher einzige H2H, was Friedsam glatt in 2 in Kazan für sich entscheiden konnte.

Erste Runde Friedsam mit 3 Satz Sieg gegen Talent Lottner, Kichenok mühelos in 2 gegen Beyglzimer, gegen sie gewann Friedsam in 3 Sätzen im Finale eines der Turniere.

H2H spricht für die Deutsche, ihre Erfolge sprechen auf für eine gute Form. Aber auf dem Niveau spricht meiner Meinung nach nichts für eine derart hohe Favoritenrolle. Dazu ist dieses Match jetzt in der Halle, dort fühlt sich die Ukrainerin auch richtig wohl. Vorteile sehe ich auch bei der Deutschen, aber knapp 83% Siegquote auf sie, finde ich doch arg übertrieben. Daher muss ich hier die Ukrainerin anspielen.

Kichenok gewinnt bei einer Quote von 4.45 bei Marathon 1,5/10 und HC +5 Kichenok bei Quote von 1.99 ebenfalls Marathon 2,5/10.

2:6 4:6 -4 EH
Für das HC fehlte 1 Punkte, Friedsam weiterhin on Fire.

ITF Australien F10
Jay ANDRIJIC - Jose STATHAM @5.0 Bet365 1.5/10
Andrijic starkes Nachwuchstalent der Australier, ranked #30 bei den Junioren. Auch auf dem Pro Circuit mit gutem Jahr 2013, hat auf jedenfall gezeigt, dass er von den Anlagen her ein sehr, sehr guter Junge ist, der in Zukunft sicherlich einen ähnlichen Weg gehen kann, wie bspw. ein Saville. Stärke von Andrijic ist der Aufschlag und seine Vorhand.
Statham dürfte relativ bekannt sein, schwankt immer zw. Challenger und Futures. Sehr unkonstanter Spieler. In der zweiten Runde mit Satzverlust gegen Blake Mott, den ich nicht so stark einschätze, wie Andrijic. Hinzu kommt, dass Andrijic hier at home spielt, selber gebürtig aus Sydney, kennt die Anlage aus dem FF und scheint in guter Form zu sein (erst Bolt, dann Jasika rausgenommen). Try it.

ITF Deutschland F19 - Essen

Adrian Sikora - Lukas Ruepke

Turnier quasi vor meiner Haustür und ich bin diese Woche jeden Tag ein paar Std vor Ort und mir den Quatsch da anzugucken. Sikora hier zwar an 1 gesetzt, seh ihn aber nicht als so großen Favoriten, wie es die Quoten aussagen. In Runde 1 hat er gegen Hirschmüller 6:4 6:3 gewonnen...der Typ konnte aber auch gar nix...trotzdem hatte Sikora immer mal ein paar Probleme zwischendurch. Ruepke in der ersten Runde gegen Gerlakh gewonnen. Seine Waffe ist ganz klar der Aufschlag. Kann bis zu 215 km/h schnell servieren und der Belag in Essen ist eh relativ schnell. Ich hab heute Mittag kurz mit ihm gesprochen und er meinte, dass er Sikora heute schlagen kann. Faire Quote für Ruepke wäre hier mMn 2.20-2.40...die 2.90 bei Marathonbet ist mir zu hoch. Die Stuhlschiedsrichter sind übrigens grottenschlecht...zig Fehlentscheidungen...ist teilweise auch ein bisschen Lotto...Sikora in Runde 1 schon mal mit dem Schiri angelegt...naja mal sehen

Ruepke @2.90 2/10 (Marathonbet)

ITF Deutschland F19 - Essen

Adrian Sikora - Lukas Ruepke

Turnier quasi vor meiner Haustür und ich bin diese Woche jeden Tag ein paar Std vor Ort und mir den Quatsch da anzugucken. Sikora hier zwar an 1 gesetzt, seh ihn aber nicht als so großen Favoriten, wie es die Quoten aussagen. In Runde 1 hat er gegen Hirschmüller 6:4 6:3 gewonnen...der Typ konnte aber auch gar nix...trotzdem hatte Sikora immer mal ein paar Probleme zwischendurch. Ruepke in der ersten Runde gegen Gerlakh gewonnen. Seine Waffe ist ganz klar der Aufschlag. Kann bis zu 215 km/h schnell servieren und der Belag in Essen ist eh relativ schnell. Ich hab heute Mittag kurz mit ihm gesprochen und er meinte, dass er Sikora heute schlagen kann. Faire Quote für Ruepke wäre hier mMn 2.20-2.40...die 2.90 bei Marathonbet ist mir zu hoch. Die Stuhlschiedsrichter sind übrigens grottenschlecht...zig Fehlentscheidungen...ist teilweise auch ein bisschen Lotto...Sikora in Runde 1 schon mal mit dem Schiri angelegt...naja mal sehen

Ruepke @2.90 2/10 (Marathonbet)

2:6 4:6 sry

ITF Kasachstan F7
Marek SEMJAN - Ivan ANIKANOV @4.50 Bet365 1.5/10
+ 2-1 @4.0 Bet365 0.5/10 zum covern, falls er in 3 verliert.
Semjan sicherlich hier der Favorit, ist auch an #1 gesetzt, aber übertreiben muss man deswegen nicht. In meinen Augen eine Quotierung von @2.75-3 hier ok auf den Ukrainer, mehr fällt dann wohl unter den Begriff Value. Semjan recht solider Spieler, hat sich auch das ein oder andere Mal auf dem Challenger Circuit versucht, aber ingesamt keine großen Erfolge mehr seit seinem besten Jahr 2010, wenn man Mal von dem kranken Run in Prostejov 2012 absieht, wo er u.a. Verdasco besiegen konnte und dann in drei Sätzen an Janowicz scheiterte. Ansonsten hat sich der Slowake sein Ranking einzig und allein durch zahlreiche Futures erspielt. Anikanov recht unbekannt, obwohl er bereits 25 Jahre alt ist, stand 2009 Mal auf Platz 647 der WR, seitdem nicht mehr viel geklappt, auch mit Verletzungen zu Kämpfen gehabt. Galt als Junior als vielversprechendes Talent, war dort unter den Top 70 platziert, u.a. Satzsiege gegen Namen wie Goffin oder Bedene, die beide heute Top 100 sind. Semjan bei dem Turnier in Shymkent bisher kaum geprüft worden, profitierte in Runde 2 auch von der Aufgabe seines Gegners bei 31 im ersten Satz, dann gegen Vovk in drei Sätzen weiter ins Halbfinale. Anikanov deutlich schwereres Programm gehabt mit Galkin und Chervyakov zwei aktuelle Top 1000 Spieler gespielt, dann im Viertelfinale immerhin Yevseyev rausgenommen. Beide Spieler sind in guter Verfassung, Anikanov letzte Woche an gleicher Stelle das Finale erreicht, jetzt wieder Halbfinale. Scheint ihm dort also zu gefallen. Nette Randnotiz, die hier aber eher nicht von Bedeutung ist: Anikanov führt das H2H 1-0 gegen Semjan, war allerdings im Jahre 2006 auf einem indischen Future.
Wie o.e. spiele ich das 2-1 für Semjan in Sätzen als kleines Cover, falls es in einen dritten Satz gehen sollte und dem Ukrainer die Luft ausgeht, da doch recht viel gespielt in den letzten 2 Wochen.

ITF Frankreich F20
Eric FOMBA - Sadio DOUMBIA @3.40 Bet365 2/10
Hätte hier eine andere Quotierung erwartet. Mehr in Richtung 50/50 ehrlich gesagt. Fomba 17 Jahre alt, sehr starker Aufschläger, der auch Mal so 15-20 Asse servieren kann, wenn er lustig ist. Hat u.a. in der ersten Runde den an #1 gesetzten Tak Khunn Wang rausgenommen, der zuletzt auf der ITF Tour einiges gewonnen hat. Doumbia mittlerweile Top 1000, hat sich durch zwei Halbfinals in Kuwait da rein gespielt, muss man aber etwas differenzieren, denn solche Turniere wie in Kuwait, Ruanda oder aktuell Nigeria sind sehr, sehr schwach besetzt. Er hat zwar da den ein oder anderen guten Spieler geschlagen (M. Willis 61 61 bspw.), aber dem will ich jetzt bei dem Match hier auch nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Für mich hier nahezu ausgeglichen, vor 3-4 Wochen, hätte es hier auf Fomba wohl noch eine @1.72 oder so gegeben, jetzt ist er klarerer Außenseiter. Muss man in meinen Augen ausprobieren.

Damen Poitiers Indoor

Dubois - Riske

klar hat die Kanadierin kaum sowas wie ne Form, aber Riske darf hier niemals so klar Favo sein! Dubois ordentliche Spielerin wenn sie zu ihrem Spiel findet. 1st Round mit Dolonc eine gute Indoor-Spielerin schon rausgenommen! H2H stehts 1:0 für Dubois, letztes Jahr Outdoor Hard in den Staaten.
Riske für mich eh nix, hab da glaube mal n Spiel gg Paszek im Hinterkopf, furchtbare Sache. Vll auch nur mieser Eindruck in meinem Kopf, aber hey, niemals die Quoten hier.
Riske letztens in Luxemburg auch gg eine Kerkhove raus, da kann Dubois hier allmal was reißen.

Dubois @4,33 bet365 2/10

ITF Women Saguenay

Pegula J. - Duval V.

Beides Rookies, Duval bringt einfach deutlich mehr mit. Besseres Grundlinienspiel, härtere Schläge. Einige haben sicherlich das Match gg Stosur bei den US Open gesehen. Pegula 1 1/2 Jahre älter, trotzdem schlechter im Ranking. Dann noch sehr anfällig bei eigenem Aufschlag, was auch bei Duval nicht wirklich eine Stärke ist. Wird einige Breaks geben. Duval letzte Runde Hlavackova geschlagen.

Duval @1,85(4/10) mara

Damen Poitiers Indoor

Dubois - Riske

klar hat die Kanadierin kaum sowas wie ne Form, aber Riske darf hier niemals so klar Favo sein! Dubois ordentliche Spielerin wenn sie zu ihrem Spiel findet. 1st Round mit Dolonc eine gute Indoor-Spielerin schon rausgenommen! H2H stehts 1:0 für Dubois, letztes Jahr Outdoor Hard in den Staaten.
Riske für mich eh nix, hab da glaube mal n Spiel gg Paszek im Hinterkopf, furchtbare Sache. Vll auch nur mieser Eindruck in meinem Kopf, aber hey, niemals die Quoten hier.
Riske letztens in Luxemburg auch gg eine Kerkhove raus, da kann Dubois hier allmal was reißen.

Dubois @4,33 bet365 2/10

mmmhh, ich weis nicht. Dubois als Lucky Looser weiter, hat in der 2.Quali-Runde gegen Aliaksandra Sasnovich 64 26 26 verloren und wenn Riske nen guten Tach erwischt...

Aliaksandra Sasnovich Nr 239, Jahrgang 1994 spielt heute gegen Mandy Minella Nr 111 eine sehr gute Doppel-Spielerin.
Wegen der super Indoor 11/0 und positiven Hart 19/6 Bilanz von
Aliaksandra Sasnovich versuche ich hier mal small den Außenseitersieg.

Aliaksandra Sasnovich vs Mandy Minella
Tipp 1 @2,80 (1/10) pin

Damen Poitiers Indoor

Dubois - Riske

Dubois @4,33 bet365 2/10

no chance. -2

an vorredner: wird nicht das erste mal sein, dass eine in der quali überraschend raus geht und dann doch im hauptfeld steht [[yo]]

ITF Women Saguenay

Pegula J. - Duval V.

Beides Rookies, Duval bringt einfach deutlich mehr mit. Besseres Grundlinienspiel, härtere Schläge. Einige haben sicherlich das Match gg Stosur bei den US Open gesehen. Pegula 1 1/2 Jahre älter, trotzdem schlechter im Ranking. Dann noch sehr anfällig bei eigenem Aufschlag, was auch bei Duval nicht wirklich eine Stärke ist. Wird einige Breaks geben. Duval letzte Runde Hlavackova geschlagen.

Duval @1,85(4/10) mara
6-1 6-7 2-6 [[hammer]]

Nadiya Kichenok vs Ana Konjuh 1 @1.633 (Pinnacle) 7/10

Beim ITF Turnier in Dubai trifft Kichenok (Nr.108) auf Ana Konjuh (Nr.272). Zu Kichenok kann ich sagen: Hierbei handelt es sich um die talentiertere der Schwestern. Dieses Jahr absolut stark aufgespielt auf ITF-Ebene, mit einer Jahresbilanz von 51-23 auch äußerst erfolgreich. Auf Hardcourt glänzte die Ukrainerin mit einer sauberen 28-10 Bilanz und zwei Turniersiegen (in Astana im Juli und in Quanzhou im Januar). Ihre Gegnerin Konjuh ist ein kroatisches Talent, allerdings mit 15 Jahren noch massiv grün hinter den Ohren. Ihre 24-8 Bilanz ist für eine so junge Spielerin sicherlich bärenstark, aber die meisten Spiele waren auf Sand, zudem hat sie laut Tennis Explorer - Match detail noch kein Spiel auf Hardcourt absolviert und sich Indoors vergleichsweise schwer getan. Logischerweise verlor sie nun auch 3 Spiele in Folge gegen Spielerinnen, die nichtmal annähernd so stark sind wie Kichenok. Kichenok zudem in total guter Verfassung, hat letzte Woche das Turnier in Astana Indoor gewonnen und aus den letzten 10 Matches 8 Siege davontragen können. Verloren hat sie lediglich gegen die megastarke Sasnovich und gegen Niculescu. Bei Bet365 ist die Quote schon auf @1.53 gefallen. Für Konjuh spricht zwar, dass sie ein herausragendes Talent ist, aber mit 15 Jahren auf einen Belag, der perfekt zu Kichenok's Spiel passt, halte ich die Quote für überzogen. Kichenok immerhin in der letzten Woche in 5 Spiele keinen einzigen Satz abgegeben und auch nur 21 Games (im Schnitt 4 pro Spiel) zugelassen. Bet365 gibt auf das 2-0 leider "nur" eine @2.37 - ist mir persönlich jetzt nicht reizvoll genug mit 5% Steuern. Deswegen entsprechend hohes Staking auf den Sieg Kichenok's, welche einfach weiter ist und hier in Dubai meiner Meinung nach ernsthaft um den Turniersieg mitspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Nadiya Kichenok vs Ana Konjuh 1 @1.633 (Pinnacle) 7/10

Beim ITF Turnier in Dubai trifft Kichenok (Nr.108) auf Ana Konjuh (Nr.272). Zu Kichenok kann ich sagen: Hierbei handelt es sich um die talentiertere der Schwestern. Dieses Jahr absolut stark aufgespielt auf ITF-Ebene, mit einer Jahresbilanz von 51-23 auch äußerst erfolgreich. Auf Hardcourt glänzte die Ukrainerin mit einer sauberen 28-10 Bilanz und zwei Turniersiegen (in Astana im Juli und in Quanzhou im Januar). Ihre Gegnerin Konjuh ist ein kroatisches Talent, allerdings mit 15 Jahren noch massiv grün hinter den Ohren. Ihre 24-8 Bilanz ist für eine so junge Spielerin sicherlich bärenstark, aber die meisten Spiele waren auf Sand, zudem hat sie laut Tennis Explorer - Match detail noch kein Spiel auf Hardcourt absolviert und sich Indoors vergleichsweise schwer getan. Logischerweise verlor sie nun auch 3 Spiele in Folge gegen Spielerinnen, die nichtmal annähernd so stark sind wie Kichenok. Kichenok zudem in total guter Verfassung, hat letzte Woche das Turnier in Astana Indoor gewonnen und aus den letzten 10 Matches 8 Siege davontragen können. Verloren hat sie lediglich gegen die megastarke Sasnovich und gegen Niculescu. Bei Bet365 ist die Quote schon auf @1.53 gefallen. Für Konjuh spricht zwar, dass sie ein herausragendes Talent ist, aber mit 15 Jahren auf einen Belag, der perfekt zu Kichenok's Spiel passt, halte ich die Quote für überzogen. Kichenok immerhin in der letzten Woche in 5 Spiele keinen einzigen Satz abgegeben und auch nur 21 Games (im Schnitt 4 pro Spiel) zugelassen. Bet365 gibt auf das 2-0 leider "nur" eine @2.37 - ist mir persönlich jetzt nicht reizvoll genug mit 5% Steuern. Deswegen entsprechend hohes Staking auf den Sieg Kichenok's, welche einfach weiter ist und hier in Dubai meiner Meinung nach ernsthaft um den Turniersieg mitspielt.

Mag aufgehen dein Tipp, aber das Konjuh keine HC-Erfahrung hat, stimmt so nicht, schließlich hatte sie in diesem ja die AO bei den Juniorinnen gewonnen ... ;)

ITF Colombia

Juan Montes - Carlos Ernesto Trujillo 19.30 Uhr

Duell zweier kolumbianischer Junioren, 17 bzw 16 Jahre alt. Trujillo hat weder bei den Junioren, noch bei den Seniors eine Platzierung vorzuweisen. Hat bisher erst 2 Spiele auf der Juniortour gemacht, beide klar in 2 verloren gegen einen weiteren unplatzierten Junior und die No. 1000 der Juniorenweltrangliste. Seit 3 Wochen spielt er jetzt Future-Qualis, und ist jetzt zum 2ten mal in Q3, wobei die Leute, die er da besiegt hat auch nirgendwo mit ner Ranglistenplatzierung verzeichnet sind.
Montes ist immerhin die 470 bei den Juniors und spielt Turniere in sued- und mittelamerikanischen Raum. Auf Jamaica war er auch schon. Das zeigt mir, dass Kohle da ist, und der Junge eine ordentliche Foerderung erhaelt. Im Maerz hat er gegen Salamanca 5 Spiele geholt, das ist auch nicht so schlecht.

Montes @ 1.5 5/10
2:0 @ 2.25 1/10

Bookie: bet365

Tennis Final Davis - Cup

Tennis Final Davis - Cup

Final Davis - Cup

Serbien - Tschechin

Serbien muss im Davis-Cup-Final in Belgrad auf seine Nummer zwei, Janko Tipsarevic (ATP Rangliste Nr.36) , verzichten. Nun soll es von Freitag bis Sonntag Novak Djokovic (ATP-Rangliste Nr.2) richten.

Dusan Lajovic, 23-jährige Weltnummer 117, kommt am Freitag in der Belgrade Arena zu seinem Debüt in einem Davis-Cup-Ernstkampf. Janko Tipservic erholte sich nicht rechtzeitig von einer Fersenverletzung und musste für den Final forfait erklären. Damit ruhen sämtliche Hoffnungen der Serben, auf den zweiten Titel nach 2010 auf der Weltnummer 2 Novak Djokovic. Die Chancen Tschechiens auf eine erfolgreiche Titelverteidigung sind plötzlich sprunghaft gestiegen.

In den ersten Einzeln am Freitag (ab 15 Uhr) trifft zunächst Djokovic auf den 34-jährigen Oldie Radek Stepanek (ATP 44), anschliessend Neuling Lajovic auf Tomas Berdych (ATP 7). Für das Doppel am Samstag wurden für die Serben wie erwartet die beiden Spezialisten Ilija Bozoljac und Nenad Zimonjic nominiert, bei Tschechen Lukas Rosol (ATP 47) und Jan Hajek (ATP 104). Es ist jedoch zu erwarten, dass diese Aufstellung am Samstag noch geändert wird und Berdych und Stepanek auch das Doppel bestreiten.

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/tennis/serbien-im-final-ohne-tipsarevic-1.18185476
Tip 2, Sieg Tschechin , Tipico 1,95

Zuletzt bearbeitet:
Tip 2, Sieg Tschechin , Tipico 1,95

1,95 ist aber ziemlich die niedrigste Quote, die auf dem Markt ist. Die meisten Buchmacher bieten Quoten über 2 an. Youwin und Intertops mit 2,10 - Pinnacle mit 2,01!

Im Endeffekt wird das Doppel die Entscheidung bringen. Djokovic wird zwei Punkte für Serbien sichern und Berdych sowie Stepanek werden sich jeweils ein Einzel sichern!

Aber eigentlich falsches Thema!

Zuletzt bearbeitet:
ITF Future Kolumbien 7

David Souto vs Evan Song Under 17.5 Games @2.00 (Bet365) 3/10

David Souto (Nr.238), auf Future-Ebene dieses Jahr bärenstark: 6 Turniersiege bei 7 Finalteilnahmen, 39-4 auf Hard. Zuletzt auch ordentliches ATP Challenger auf Sand gespielt, dort u.a. Capdeville 6-2, 6-3 bezwungen, Galdon 6-3, 6-1 und Lokalmatador Lapentti in drei Sätzen.

Dies ist aber ein Future-Hard-Spiel und da ist seine Bilanz wie bereits beschrieben ziemlich stark: 32 seiner 37 Siege waren in zwei Sätzen, von diesen 32 glatten Siegen sogar 21 in weniger als 18 Games.

Evan Song (Nr.904) auch kein all zu gutes Jahr gehabt. 12-17 Hard-Bilanz auf Future-Ebene, viele Erstrundenniederlagen, 12 der 17 Niederlagen waren glatt, wenn auch nicht viele, wo er sich total abschlachten lies. Gegen Future-Primus Souto musste er aber noch gar nicht ran.

Die Quote auf Souto ist mit @1.04 natürlich weniger spielbar, noch in irgendeiner Form brauchbar. Verlierer wird Souto hier nicht, denn sein Gegner fährt lediglich Siege gegen Gegner jenseits der Weltranglistenposition 800 ein. Wenn jemand zudem mit einer 39-4 Bilanz auf jemanden mit einer 12-17 Bilanz trifft, ist eine Quotierung solchem Ausmaße wohl verständlich. Sieht man sich Souto's Ergebnisse an und wie er seine Gegner reihenweise geplättet hat, wage ich mich mal an diese Line. Souto nämlich mit verhältnismäßig sattem Aufschlag, für einen Latino auch nicht wirklich defensiv. Evan Song habe ich zwar vorher noch nie spiele gesehen, die Zahlen sprechen aber nicht für ihn.

Mal ein weiterer Versuch:

ITF Mexico 20

Tobias Simon vs Ramirez-Uterman Under 19.5 Games @1.83 (Bet365) 3/10

Tobias Simon (Nr.1127) kommt gut mit den Future-Turnieren in Lateinamerika zurecht. 8-2 Lauf momentan, beim letzten Turnier sogar Peralta-Tello (Nr.794 der Welt) in drei Sätzen bezwungen, danach fand er in Nicolas Meister mit 4-6, 4-6 seinen Meister (Wortspiel gewollt). Er kann also durchaus mit besseren Spielern mithalten, hat sogar gegen Ilhan (Nr.174) im August einen Satz geholt. 21-10 Hard-Bilanz jetzt keine Augenweide, kann sich aber sehen lassen.

Sein Gegner (Nr.1917) nicht wirklich hoch gelistet und vier Jahre jünger (der Deutsche ist 22, der Mexikaner 18). Gegen nicht-gelistete Spieler gelingen ihm seine Siege, gegen Spieler wie Lucas Gomez (Nr.1300) gibt es auch gerne mal ein 6-3, 6-0. In der letzten Woche scheiterte er schon in der Quali zum Future-Turnier, ebenso wie die zwei Wochen davor. Zu diesem Future-Turnier hat er keine Spielen müssen, in der Hauptrunde dürfte er sich aber trotz Heimbonus nicht sehr wohl fühlen, denn wenn man sich die Ergebnisse von Simon gegen vergleichsweise Spieler anschaut, die er alle glatt schlägt und die Tatsache berücksichtigt, dass Simon schon gegen etwas etabliertere Kaliber mithalten konnte, dann sehe ich auch hier keinen Grund nicht von einem glatten Sieg Simon's auszugehen. Die Siegquote ist auch hier mit @1.14 mager, der 2-0 Tipp bringt immerhin @1.50. Ich versuch aber wieder diese Line, denn ob der Mexikaner hier 8 Games zusammenspielen kann halte ich für sehr fraglich (letzte Woche beispielsweise gegen die Nr.1122 Matthews mit 6-1, 6-1 demoliert worden).

Mal ein weiterer Versuch:

ITF Mexico 20

Tobias Simon vs Ramirez-Uterman Under 19.5 Games @1.83 (Bet365) 3/10

Sehr guter Tipp, Quote sinkt noch auf @1.05 und Line auf Under 17.5 und zumindest meine wäre durchgegangen, wenn Simon seine Breakbälle genutzt hätte (Satz 1 1/8). War auch schon Break vor. So aber "nur" 7-6, 6-3 gewonnen, würde diese Wetter aber immer wieder so spielen, denn dann gehts's auch oft genug 6-2, 6-3 aus: -3 [[nixweiss]]

Miguel Gallardo-Valles vs Luis Patino Under 20.5 @1.72 (Bet365) 3/10

Nette Line hier. Gallardo-Valles (392.) sowas wie eine Future-Legende auf Hard in Lateinamerika, 33-14 Bilanz in diesem Jahr, darunter zwei Turniersiege. Nicht mehr ganz so dominant wie die Jahre zuvor (Career: 388-171), aber mit enormer Erfahrung im Vergleich zu den Jungspunden im Turnier. Gestern einen unbekannten Local mit 6-1, 6-0 bezwungen und 9 seiner letzten 10 Siege waren glatt und under 20.5 Games.

Sein Gegner Patino mit 12-11 kein besonders gutes Jahr. Der 19jährige Patino ist die Nr.1036 der Welt und kam in einem Future-Turnier noch nie über die zweite Runde hinaus in diesem Jahr nach Tennisexplorer. Also müsste heute wieder Endstation sein. Quote auf Gallardo-Valles mit @1.14 auch wieder richtig mager, 2-0 mit @1.53 eine Überlegung wert, aber auch hier möchte ich mal wieder die Line probieren. Das Duell gab es 2012 übrigens schonmal und da gewann Gallardo-Valles mit 6-4, 6-2. Das waren lediglich 18 Games, was für die Line heute definitiv reichen würde. Wissenswert ist vllt auch, dass Patino drei Niederlagen in Folge hat.

Pedro Ruiz vs Carlos Salamanca Under 18.5 @1.90 (Bet365) 3/10

Prinzipiell eine nette Line. Auf Clay gewann Salamanca vor zwei Jahren schonmal gegen Ruiz mit 6-1, 6-1. So einfach wird es dieses Mal zwar nicht, das Kräfteverhältnis ist aber klar auf Seiten Salamancas, welcher ein ganz gutes Jahr absolviert hat und auf Clay schonmal ein Halbfinale in Bogota gegen Andreozzi bestritten hat und davor u.a. einen Arguello bezwingen konnte. Die Nr.256 der Welt trifft auf die Nr.1552. Hier sehe ich ähnliche Vorzeichen wie eben: Erfahrener Routinier trifft auf Jungspund, welcher noch kaum Akzente setzen konnte. Salamanca zudem in diesem Jahr nur ein einziges Turnier auf Future-Ebene auf Hard absolviert, dieses aber gewonnen (im Mai und dort u.a. sowas wie Pavic und N.Barrientos bezwungen). Gegen Descotte sich zwar in Runde 1 nur zu einem 7-6, 6-2 abgemüht, aber Ruiz von den Zahlen her nicht so überragend und hey, hier trifft ein Challenger Spieler von Format auf einen Nachwuchsspieler ohne nennenswerte Ansätze. Hat sich durch die Future-Quali gegen zwei kolumbianische Kinder und einem kaputten Australier mit Ach und Krach durchgemogelt und soll hier den mit @1.08 quitierten Salamanca gefährlich werden? I don't think so.

Achja: Ist ITF Mexico bzw Kolumbien.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Tipp, Quote sinkt noch auf @1.05 und Line auf Under 17.5 und zumindest meine wäre durchgegangen, wenn Simon seine Breakbälle genutzt hätte (Satz 1 1/8). War auch schon Break vor. So aber "nur" 7-6, 6-3 gewonnen, würde diese Wetter aber immer wieder so spielen, denn dann gehts's auch oft genug 6-2, 6-3 aus: -3 [[nixweiss]]

Dann würdest du aber auf Dauer auch DICK MINUS einfahren, wenn du diese Wette immer wieder so spielen würdest. Selbstverständlich ist Simon dem Mexikaner deutlich überlegen. Der Unterschied zwischen Europa, Nordamerika und Osteuropa, Asien und Australien ist groß. Zwischen Europa und Afrika und Südamerika ist der Unterschied riesig. Allerdings ist auch bekannt, dass sich viele viele Spieler (vor allem jene die Semiprofessionell unterwegs sind, wie die beiden genannten) eben vor allem mit Spielmanipulationen über Wasser halten. Was juckt das den Simon, ob er jetzt 6-2, 6-2 gewinnt oder 7-6, 6-3 oder 1-6, 7-6, 7-6. Denke solche Veranstaltungen sollte man nur anspielen, wenn man ganz wasserdichte Insiderinfos hat.
Kenne den Mexikaner nicht, aber bin überzeugt, dass, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, der keine 5 Spiele gegen Simon holt. Nur sind solche Turniere halt die Steigerung zu den Italohinterhofchallangern und den Turnieren in Tyumen etc. dessen sollte man sich immer bewußt sein. Semiprofessionelle Spieler, viele Matches die kaum überwacht werden, keine Kameras in Korrupten Ländern.

Selbiges denke ich auch Fandango. Gilt halt für solche ITFs und genauso für schlecht gerankte Challenger. Vor qlllem auch deine Doppel Freunde bei den CH sind halt auch total anfällig, ggü. Fixen wie ja Kev gestern erst wieder erleben musste. Kriegst halt kaum Preisgeld. Wenn su ein ITF gewinnst kriegste so ca 1500 $ je nach Kategorie, da lässt sich halt durch Sachen wie overline knacken ein vielfaches erfixen. Bloss kannste darauf auch nicht wetten,weil du halt nicht weisst bei welchen spielen das so ist. [[nixweiss]]

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Die Argumente berücksichtige ich selbstverständlich auch vor jeder meiner Wetten und ich picke mir auch nicht auf gut Glück die Spiele heraus, nur verfolge ich zur Zeit eine Strategie, die ich aus einer Inspiration bei blogabet entwickelt habe, wo ein User eben mit Under/Over-Wetten im ITF-Bereich immenses Plus erwirtschaftet. Ist ja mein gutes Recht, das ähnlich zu probieren und bin zur Zeit nicht unzufrieden. Natürlich bin ich mir bewusst, dass sowas wie Fix in diesen Regionen von statten gehen kann, aber man kann auch nicht alles, was unglücklich zustandekommt, auf Gefixe schieben und genau das ist bei Simon IMO der Fall.

Ist ja nicht so, dass ich mich vorher nicht informiere und schaue, was passen könnte und was nicht. Ich weiß, dass es bei den Südamerika Challengern nicht der Renner war, aber die Inspiration aus besagtem Blog möchte ich durch diese Versuche zu Beginn durchaus auch mal umsetzen. Ich sehe es ja nach einigen Versuchen, wohin das führt und wohin nicht. [[yo]]

Ricardo Ojeda Lara vs Jorge Hernando-Ruano Under 20.5 Games @1.90 (Bet365) 3/10

ITF Spanien: Ojeda Lara (612.) jemand der auf Future-Ebene in diesem Jahr was vorzuweisen hat: 62-32 Bilanz (33-16 Hard). In den letzten Wochen auch gut drauf, so erreichte er in der letzten Woche das Halbfinale und die beiden Wochen davor jeweils das Viertelfinale, von den letzten 10 Matches gewann er 7.

Der 20jährige Spanier trifft auf den 26jährigen Hernando-Ruana, welcher die Nr.1170 der Welt ist und noch nie in den Top1000 stand. Seine Bilanz im Jahr ist mit 9-10 eher überschaulich (9-8 Hard) und 3 Siege aus den letzten 10 Matches sind auch nicht der Renner (zwei davon sogar via Walkover). Die Line ist gut, weil er 9 seiner 10 Niederlagen glatt einstecken musste und in 7 von 10 Fällen die Line dabei (teils deutlich) unterboten wurde. Der Favorit hat von seinen 33 Siegen auch ganze 27 in zwei Sätzen gewonnen und in 24 von 33 Fällen auch immer weniger als 20,5 Games gebraucht.

In dieses Raster fällt auch das direkte Duell der beiden, welches Ojeda Lara mit 6-4, 6-3 (19 Games) für sich entschieden hat. Das ist durchaus nah an der Line und ich garantiere natürlich nicht, dass es hier keinen Tie geben wird oder anderswertige Überraschungen gibt (das kann übrigens keiner der Tipper hier bei ihren Picks garantieren), aber Rahmenbedingungen und Statisik lässt die Line als spielbar zu, imo.

Zuletzt bearbeitet:
Anastasia Vdovenco vs Ekaterine Gorgodze 0-2 @1.90 (Bet365) 3/10

ITF Antalya - keine Ahnung ob hier eine Line kommt, falls ja, wird diese unterboten, wenn diese so 18.5 Games hat. Vdovenco (Nr.680) mit passabler Bilanz, hat sich in den ersten beiden Runden gegen Spielerinnen durchgesetzt, die total peinliche Bilanzen haben. Diese wären Kawasaki, welche nichtmal gelistet ist und 2013 mit 18-24 nicht so bärenstark war, sowie Pradova (Nr.1211), die mit einer Ausnahmebilanz von 3-17 im Kalenderjahr keine Bäume ausgerissen hat. Vdovenco selbst ist mit 19-16 weder Fisch noch Fleisch.

Gorgodze hab ich heute schon mich informiert, weil ich die Line spielen wollte von Under 18.5, mich aber dazu entschlossen habe, es bei den Spaniern zu probieren. Falsche Entscheidung: 6-0, 6-0 konnte sich Gorgodze heute durchsetzen. In der ersten Runde konnte sie gegen einen No Name immerhin 6-2, 6-0 gewinnen. Jetzt trennt sich dich Spreu vom Weizen. Gorgodze einige Weltranglistenplätze weiter vorne platziert (Nr.474) und mit 29-10 auf Clay auch eine ansprechende Bilanz. In der letzten Woche stand das Mädchen zudem hier in Antalya im Finale, davor zwei Mal im Halbfinale und davor wiederum einmal im Finale. Ist also mit Belag und Turnier bestens vertraut. Vdovenco erreichte bei fünf Teilnahmen zwar auch einmal ein Finale, schied aber auch zwei Mal in der ersten Runde aus. Auffällig ist Gorgodze's gute Form (8-2 aus den letzten 10 Spielen) und die Tatsache, dass die letzten 8 Siege auch allesamt glatt waren. Von den 29 Siegen auf Sand waren zudem 26 (!) glatt. Das Niveaugefälle bei den Future's scheint ziemlich massiv zu sein, ein 2-0 finde ich hier spielbar.

Auf dem Radar habe ich noch Hincu in Antalya. Da ist die Quote aber arm, vllt gibt es da eine gangbare Line.