Hi Leute!
Italien, TIM Serie A, 2006/07, 16. Spieltag
Samstag, 16.12.2006, 18.00 Uhr
AC Florenz - AC Mailand
Hier spielt der Tabellen 16. gegen den Tabellen 15. der TIM Serie A in Italien.
Statistik:
Mannschaft: AC Florenz
Platz: 16
Tore: 22:15
Heimbilanz: 5-0-2 / Tore: 15:7
Auswärtsbilanz: 3-2-3 / Tore: 7:8
Gesamtbilanz: 8-2-5
Mannschaft: AC Mailand
Platz: 15
Tore: 14:14
Heimbilanz: 3-2-3 / Tore: 8:9
Auswärtsbilanz: 2-4-1 / Tore: 6:5
Gesamtbilanz: 5-6-4
Ausgangslage:
Der 16. Spieltag wird in der Serie A am Samstagabend mit dem Gastspiel des AC Mailands in Florenz eröffnet. Mit einem Sieg könnte der AC Florenz am AC Mailand vorbeiziehen und die "Rossoneri" noch tiefer in die Krise stürtzen.
Aus den vergangenen sechs Spielen holten die Mailänder lediglich sechs Punkte, was vor allem an der Ladehemmung ihrer Stürmer lag. Inzaghi, Gilardino, Oliveira und Borriello erzielten zusammen gerade einmal fünf Treffer. Coach Ancelotti ist auch nicht gerade optimistisch, dass der Knoten in den drei Spielen vor der Winterpause endlich platzt. "Ich rechne nicht damit, dass sich die Leistung vor Weihnachten groß ändert", so eine ernüchternde Einschätzung der Lage.
Beim AC Florenz hingegen ging es in den vergangenen Wochen stetig aufwärts. Aus den vergangenen fünf Partien holte man elf von fünfzehn möglichen Punkten. Außerdem ist man extrem heimstark. Man verlor lediglich gegen die Top-Teams Inter Mailand und US Palermo.
Voraussichtliche Aufstellungen:
Frey - Pasqual, Kroldrup, Dainelli, Ujfalusi - Donadel, Liverani, Blasi - Mutu, Montolivo, Toni
Lupatelli, Reginaldo, Potenza, Pazienza, Jorgensen, Gobbi, Pazzini
Kalac - Jankulovski, Maldini, Simic, Cafu - Seedorf, Pirlo, Gattuso - Kakà - Oliveira, Gilardino
Fiori, Bonera, Antonelli, Brocchi, Gourcuff, Inzaghi, Borriello
Fazit:
Meiner Meinung nach wird der AC Florenz das Spiel gewinnen. Man hat die bessere Mannschaft in der besseren Form. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der AC Mailand gerade gegen die heimstarken Fiorentiner die Trendwende schafft.
Mein Tipp:
1 @ >2,50 4/10