iq-test

Na also ich kanns doch :mrgreen:

130 und das am frühen Morgen. Liegt sicher an der Klausurenzeit, nach den Semesterferien find ich mich dann wieder bei 100 ein :mrgreen:

Aber es gibt ja auch eine Standardabweichung von 15 (in einigen Ländern wird die wohl sogar mit 24 beziffert also keine Panik)

Grüße

EDIT: Bei einigen Fragen gab es manchmal 2 mögliche Lsg, ging mir bissel auf den Senkel.... [[bang]] war mir nie sicher welche die leichtere war

TheOne! schrieb:
Portugalkenner schrieb:
117 ohne Abi und für diejenigen wo demnächst zur MPU müssen , heisst es : Üben , üben , üben ... [[prost]] [[cheers]] [[prost2]]

das wird beim Idiotentest net viel helfen :mrgreen: Finde ja das Bsp. mit den 2 Pyramiden aufeinerstellen oder 2 Kugeln stapeln immer wieder lustig [[rofl]]

Bloß nicht die Kugeln anfassen ! Im Ernst , die Kugeln und Pyramiden haben sie doch schon längst abgeschafft, oder ? Müsste sich doch rumgesprochen haben ?
Aber irgendwie habe ich beim IQ-Test an die schöne Zeit vor 16 Jahren zurückdenken müssen ... [[prost]]

Portugalkenner schrieb:
Bloß nicht die Kugeln anfassen ! Im Ernst , die Kugeln und Pyramiden haben sie doch schon längst abgeschafft, oder ? Müsste sich doch rumgesprochen haben ?
Aber irgendwie habe ich beim IQ-Test an die schöne Zeit vor 16 Jahren zurückdenken müssen ... [[prost]]

Ich habe keine Ahnung ob es das noch gibt, aber die Idee fand ich immer Klasse, mit der Vorstellung wie die Leute dann, mit Zunge zwischen den Zähnen, da sitzen und ihr Bestes geben wollen :mrgreen:

Der IQ test hat übrigens das Alter gar nicht berücksichtig, alle über 45 dürfen sich also noch mal 10 dazuaddieren :mrgreen:

Grüße

Gerinho schrieb:
Glaub der Flo hat unter 100 und sucht sich a ausrede [[rofl]]

Hob 105 , aber wie schon erwähnt ab den 20-ten bild passen immer 2-3 hinein je nachdem wie man es interpretiert

Nana, ebenso wie du und Herbilein 105. Ab Frage 20 is ma auch aufgfallen, daß öfters 2 passen würden...eventuell aber eh auch beide als richtig gewertet werden? Werd ma nie erfahren:)

Aber zu einem richtigen IQ Testerl gehört mehr als nur Figuren raten...paar Zahlenfolgen, sprachliche Fragen, Allgmeinwissen etc.

Gerinho schrieb:
Glaub der Flo hat unter 100 und sucht sich a ausrede [[rofl]]

Hob 105 , aber wie schon erwähnt ab den 20-ten bild passen immer 2-3 hinein je nachdem wie man es interpretiert

Die Drehungen der Figuren waren aber immer vorgegeben, also mehr als eine mögliche waren insgesamt meine ich nur ca. 5 mal der Fall.

z.b. das mit den Blumen, die Drehung der richtigen Figur wurde durch die Spalten daneben angeben, manchmal auch durch die Zeilen darüber angegeben. Oder das mit dem Balken im Quadrat...folgte durch die anderen wo der Balken hin "musste".

Nicht eindeutig, war mMn z.B. das Rätsel in welchem oben links ein freies Feld war, man konnte dann als Lösung auch ein freies nehmen, es kam aber auch ein anderes in Frage. Also die Eindeutigkeit war wirklich in den meisten Fällen sichergestellt. Blieben halt die ca 5 anderen Fälle und in denen die leichtere Lsg zu nehmen war net sooo leicht....

Grüße

FCT-Fan-Ost schrieb:
Flo schrieb:
Aber zu einem richtigen IQ Testerl gehört mehr als nur Figuren raten...paar Zahlenfolgen, sprachliche Fragen, Allgmeinwissen etc.

Flotscherl, ich möcht Dich ja nicht aus dem Traum reissen, aber ALLGEMEINWISSEN hat absolut Null komma Josef mit dem IQ zu tun....

http://www.iqtest.de/
Hab die Page ned näher angeschaut da anscheinend komplett kostenpflichtig...
Da is sehr wohl von Allgemeinwissen die Rede, allerdings weiß ich ned was hier genau gemeint is - könnt sowas in der Art sein: FO und Höflichkeit verhält sich so wie Herby und ???
Und bei einem Intelligenztest (wie ich ihn vor etlichen Jahren mal in einem Institut gmacht hab) werden auch Fragen ausm Leben gestellt wo ma allerdings schon auch logisch denken muss...

FCT-Fan-Ost schrieb:
Flo schrieb:
Uije, jetzt is des Herbal seit bald 2 Jahren in diesem Board unterwegs und weiß noch immer ned was "quoten" bedeutet. [[grin]]

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

was wollts ? versteh nur Bahnhof, tut leid. wer hat irgendwas von Quoten geschrieben oder gesagt ? I ned. Oiso wos daun ? [[help]]