England 1.Liga
England 1.Liga
England (1.Liga)
Ich habe einen England-Tippzettel bei wetten.de abgeschlossen. Hier meine Spiele. Die fettgedruckten Wörter, sind meine Tipps:
Southampton gegen Blackburn 2.25 - 3.45 - 3.55
Ganz schweres Spiel. Eigentlich sollte man es nicht tippen, daher mein Tipp auf 1 und 2. Southhampton hat das erste Spiel gegen Aston Villa verpatzt, könnte nun im ersten Heimspiel nach Wiedergutmachung streben. Allerdings hat der Gegner aus Blackburn auch ein Wörtchen mitzureden. Die Rovers spielten gegen Aufsteiger West Bromwich nur 1:1. Schaut man sich die 10 Jahres Bilanz der beiden an, so hat Southampton die Nase vorne (4-2-1). Hop oder Top!
Birmingham gegen Chelsea 5.25 - 3.50 - 1.85
Remis oder Sieg Chelsea. Birmingham hat zwar Remis im ersten Spiel gegen Portsmouth gespielt, aber Chelsea ist ein anderes Kaliber. Aber Vorsicht! Letztes Jahr kamen die Mannen von Präsident und Geldgeber Abrahmovic zweimal gegen Birmingham nicht über ein 0:0 hinaus. Daher noch das Remis als Zweit-Tipp.
Charlton gegen Portsmouth 2.00 - 3.50 - 4.35
Auf Grund der Quote sollte man meinen, klarer Heimsieg. Kann gefährlich sein, da Charlton gegen Portsmouth in den letzten Jahren daheim, selten über ein Remis hinaus kam (1:1, 2003/2004, 1:1 1999/2000 und knapp 1:0 97/98). Charlton hat das erste Spiel sang und klanglos gegen Bolton Wanderers verloren, will nun also vor eigenem Publikum hochmotiviert die Schwarte wett machen. Man kann daher ruhigen Gewissens auf die Heimmannschaft setzen.
Crystal Palace gegen FV Everton (weglassen)
Zu riskant. Crystal spielt sehr gerne Remis daheim. 2-3-1 aus den letzten 6 Heimspielen. Dürftig! Everton ist immer für ne Überraschung gut. Im Positiven Sinne wie auch im Negativen (siehe 1:4 gegen Arsenal London).
FC Liverpool gegen Manchester City 1.60 - 4.00 - 7.00
Durch den Weggang von Michael Owen zu den Königlichen aus Madrid fehlt den Reds ihr Mittelfeldmotor, wie man stellenweise im ersten Spiel auswärts bei Fulham (1:1) beobachten konnte. Manchester City hat zwar die vergangenen 10 Jahre nur einmal in Liverpool gewinnen können, doch werden sie den Reds das Siegen nicht unbedingt leichter machen. Dennoch wird sich das Star-Ensemble knapp durchsetzen.
Newcastle gegen Tottenham 1.70 - 3.70 - 6.25
Newcastle ist mein Meisterschaftsfavorit. Auch wenn in den letzten 10 Jahren nur Arsenal und ManU den Titel haben holen können, so werden sich Shearer und Co dieses Jahr an die Spitze schießen. Ein beeindruckendes Spiel letzte Woche gegen Middlesbrough, das nur sehr unglücklich 2:2 endete. Newcastle bekam unverdienterweise kurz vor Schluss den für die Gastgeber mehr als glücklichen Ausgleich.
Manchester United gegen Norwich 1.30 - 5.50 - 14.00
Klare Sache. ManU daheim gegen einen schwachen Aufsteiger aus Norwich. Der englische Vorzeige-Klub zwar weiterhin ohne Holland-Bomber van Nistelrooy, aber dafür mit 60.000 Fans daheim im Rücken. Wenn das nicht ein klarer 1-Tipp wert ist
West Bromwich gegen Aston Villa 3.10 - 3.20 - 2.60
Die Ziele der beiden Mannschaften sind klar. Während für West nur der Klassenerhalt in der neuen Liga zählt, so sind die Mannen von Aston Villa darauf bedacht, in die UEFA-Cup Platz Regionen vorzustoßen. Und das schaffen sie. Beide Teams sind zwar gut in die Runde gestartet (West 1:1 in Blackburn und Aston Sieg daheim gegen Southampton), aber Aston Villa will an den Auftaktsieg anknüpfen und wird dementsprechend auftreten. Eventuell ist für die Gastgeber noch ein Unentschieden drin, daher der Zweit-Tipp auf 0.
Arsenal London gegen Middlesbrough 1.40 - 5.25 - 9.00
Naja, brauchen wir eigentlich eher weniger darüber reden. Die Vertragsverlängerung von Abwehr-Routinier Patrick Viera (trotz lukrativem Angebot von Real Madrid) hat gezeigt, dass die Wenger-Truppe eine Mission hat. Die da lautet - Titelverteidigung. Und die wird mit einem Heimsieg beginnen. Letztes Jahr hat Arsenal daheim KEIN Spiel verloren (15-4-0).