Indian Wells

Karlovic over 4,5 games 1st set @1,8 bwin 5/10
Karlovic +4,5 games @1,53 bet365 8/10 (deckt ein 6-4, 6-4 ab, klarer kann ich mir das Ergebnis nicht vorstellen)
Karlovic +1,5 sets @2,50 div. 1/10

Nadal wins 5-7, 6-1, 7-6

so habe ich mir das in etwa vorgestellt, Einfindungsphase am Anfang, dann aber nen Gang höher geschaltet, aber eng wars trotzdem.
Somit alle 3 Picks durch[[cheers]]

Caroline Wozniacki - Maria Sharapova

Im Damen Halbfinale von Indian Wells kommt es heute Nacht zu einem wahren Kracher. Die Weltranglistenerste Wozniacki trifft nämlich auf Sharapova, die hier bereits triumphieren konnte und dies am liebsten wiederholen würde.

Gezeigt hat sich die in Florida lebende Russin im Laufe des Turniers hochmotiviert und zeitweise wie in besten Zeit. Mit ihrem aggressiven Spielstil hat sie unter anderem Rezai (6-2, 6-2) und Safina (6-2, 6-0) komplett an die Wand gespielt. So lief es im Viertelfinale auch in den ersten 1 ½ Sätzen. Nach 6-2 und 2-0 Führung verlor sie etwas den Rhythmus beim Aufschlag, was die kämpfende Peng wieder zurück in Spiel gebracht hat. Nach Satzverlust und einigen Breaks im entscheidenden Satz fing sich Maria aber wieder und siegte verdient. Auf Wozniacki traf sie zuletzt bei den US Open des Vorjahres wo sie mit 6-3 und 6-4 verlor. Alle weiteren 4 Begegnungen entschieden Sharapova jedoch für sich.
Wozniacki hatte bis zur 3. Runde bisher ein leichtes Spiel aber gegen Kleybanova musste sie zunächst einen Satz abgeben bis sie aufdrehte und noch in 3 Sätzen gewann (2-6, 6-3, 6-1). Im Halbfinale stand sie dann nur 3 Spiele auf dem Platz bis Azarenka verletzt aufgeben musste. In Doha zuletzt kam sie bis ins Finale, wurde dort aber von Zvonareva gestoppt. Die Woche zuvor feierte sie aber in Dubai den ersten Titel ihrer bisherigen Saison.

Mein Tipp: Sieg Sharapova zur Quote 3.5 @ Youwin (small)

Zu Wozniacki‘s Spiel muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Sie spielt sehr solide, präzise, macht wenige Fehler und zerstört so das Spiel der meisten Spielerinnen auf der Tour. Gegen Sharapova könnte dies aber schwerer werden, denn die spielt vor allem in der aufstrebenden Form wieder sehr aggressiv auf und weiß gegen die Spielweise von Wozniacki anzugehen. Vor allem mit ihrem starken Returnspiel kann sie die Nummer 1 gut unter Druck setzen. Wenn sie selbst noch ihren Aufschlag unter Kontrolle behält, kann sie an einem guten Tag hier gewinnen. Ich werde daher die Quote 3.5 auf Sharapova’s Sieg spielen!

Hier noch die H2H-Statistik der bisherigen Begegnungen:

35/2010 WTA U.S. Open (USA)HardCaroline Wozniacki Maria Sharapova6-3 6-4
31/2010 WTA Hong Kong (HKG)HardMaria Sharapova Caroline Wozniacki 7-5 6-3
20/2008 WTA Rome (ITA)ClayMaria Sharapova Caroline Wozniacki 6-4 7-6(3)
8/2008 WTA Doha (QAT)HardMaria Sharapova Caroline Wozniacki6-0 6-1
1/2008 WTA Hong Kong (HKG)HardMaria Sharapova Caroline Wozniacki 6-2 6-2

Nadal/Lopez vs. Federer/Wawrinka

ich wundere mich wirklich über die Quote hier. wieso sollen Nadal/Lopez Außenseiter sein?

ein paar Gedanken:

1. Order of play: Federer und Wawrinka spielen heute Nacht gegeneinander und direkt anschließend ist das Doppel angesetzt. Einerseits sind sie dann zwar schon warmgespielt, aber ob die Konzentration dann noch so hoch ist!?...der Verlierer hat noch das Match im Kopf und für den Sieger steht ein schweres Match gegen den Djoker bevor

2. Motivation: schließt sich an den ersten Punkt an. Während Fed/Waw vor allem aus Spaß hier zusammenspielen, geht es für Lopez um viel mehr. Er ist auf das Doppel angewiesen, auf jeden Sieg und Rafa gibt alles für seinen Kumpel.

3. Nadal/Lopez viel eingespielter, da sie auch öfters zusammenspielen...sind hier immerhin Titelverteidiger und haben letztes Jahr ne Reihe von Topteams geschlagen. Sind dieses Jahr noch ohne Niederlage.

4. H2H: Nadal führt im direkten Vergleich mit 2-0: 2004 zusammen mit Robredo und 2007 mit Moya (allerdings auf Sand)

5. Match ist abends, Belag entsprechend langsamer, für mich ein Vorteil für die Spanier

alles in allem muss ich sagen, dass dem Olympiasieg wahrscheinlich zu viel Bedeutung bemessen wird! Für mich keinesfalls das Schweizer Duo hier die Favoriten.
Trotzdem ist es immer noch ein Doppel und da kann wirklich alles passieren, da entscheiden wenige Punkte. So kann auch das Schweizer Duo siegen, aber bei dieser Quote und den Fakten, muss ich hier die Spanier probieren.

Nadal/Lopez @2,37 William Hill 3/10

Ich fand es ja lustig,das Ljubicic 2010 das
Turnier gewann,ohne die Monate davor überhaupt
die Berechtigung gezeigt zu haben dabei zu sein...
Nun lese ich gerade die Doppelergebnisse....
Knowles/Mertinak 1:6,5:7 gegen Fed/Waw...
Die Statistik deutet an,das Know/Merti überhaupt
kein Interesse hatten,das Ding zu gewinnen...
Wenn ich lese,das Dolgo/Malisse (Residence USA)
nach 3:6 noch 6:3,10:8 gewinnen und die
Pappnasen alle 14 Punkte (100%) nach dem 1.Aufschlag
machten im 2.Satz,dann würde Custodes am Rad drehen....

@T.Henry

Sharapova hat damals (2006) das Indian Wells Turnier gewonnen..
Ob es daran lag,weil sie die Bollettieri Schule besuchte !?
Allgemein sind die Finals extrem Russenbalkanwettmafialastig:[[prost2]]
<TABLE class=wikitable><TBODY><TR><TD>2006</TD><TD>Russland Marija Scharapowa</TD><TD>Russland Jelena Dementjewa</TD><TD>6:1, 6:2</TD></TR><TR><TD>2007</TD><TD>Tschechien Daniela Hantuchová</TD><TD>Russland Swetlana Kusnezowa</TD><TD>6:3, 6:4</TD></TR><TR><TD>2008</TD><TD>Serbien Ana Ivanovic</TD><TD>Russland Swetlana Kusnezowa</TD><TD>6:4, 6:3</TD></TR><TR><TD align=middle colSpan=4>↓ Kategorie: Premier Mandatory ↓</TD></TR><TR><TD>2009</TD><TD>Russland Wera Swonarjowa</TD><TD>Serbien Ana Ivanovic</TD><TD>7:6, 6;2</TD></TR><TR><TD>2010</TD><TD>Serbien Jelena Janković</TD><TD>Danemark Caroline Wozniacki</TD><TD>6:2, 6:4</TD></TR></TBODY></TABLE>

Zuletzt bearbeitet:
Wozniacki - Bartoli

Wozniacki ist nicht umsonst die Nr. 1 der Welt. Sie spielt solides Tennis, zerstört das Spiel ihrer Gegnerinnen, macht kaum Fehler. Deswegen wird sie auch gewinnen.
Aber: ich gehe davon aus, dass Bartoli ihr Paroli bieten wird. Bartoli ist im Aufwind (ist nach dem Turnier auch wieder in den Top10) und spielt starkes Tennis; meiner Meinung nach ist sie kraftvoller als Wozniacki. Zudem hat Bartoli 15 Asse geschlagen in dem Turnier, Wozniacki noch kein einziges. Ich hoffe und gehe davon aus, dass auch gegen Wozniacki ein paar Asse im Ärmel sind und so ein Spiele gewonnen werden. Dass Bartoli 3 Stunden mehr auf dem Platz stand als Wozniacki spielt für mich keine Rolle.

Ich gehe also davon aus, dass Bartoli ein paar Spiele gewinnen wird und es ein knappes Match wird (Maria hat uns da aber schon leider enttäuscht...). 6:4 6:4; 7:5 6:4; 6:4 6:3; etwas in diese Richtung nehme ich an.

Deswegen spiele ich Bartoli +5,5 @ 2,04 (pinnacle).

Wozniacki - Bartoli

Wozniacki ist nicht umsonst die Nr. 1 der Welt. Sie spielt solides Tennis, zerstört das Spiel ihrer Gegnerinnen, macht kaum Fehler. Deswegen wird sie auch gewinnen.
Aber: ich gehe davon aus, dass Bartoli ihr Paroli bieten wird. Bartoli ist im Aufwind (ist nach dem Turnier auch wieder in den Top10) und spielt starkes Tennis; meiner Meinung nach ist sie kraftvoller als Wozniacki. Zudem hat Bartoli 15 Asse geschlagen in dem Turnier, Wozniacki noch kein einziges. Ich hoffe und gehe davon aus, dass auch gegen Wozniacki ein paar Asse im Ärmel sind und so ein Spiele gewonnen werden. Dass Bartoli 3 Stunden mehr auf dem Platz stand als Wozniacki spielt für mich keine Rolle.

Ich gehe also davon aus, dass Bartoli ein paar Spiele gewinnen wird und es ein knappes Match wird (Maria hat uns da aber schon leider enttäuscht...). 6:4 6:4; 7:5 6:4; 6:4 6:3; etwas in diese Richtung nehme ich an.

Bartoli hate gestern Magen problemen , habe das link nicht mehr hier als beweis , warscheinlich nichts ernstes aber jeder info ist gut [[yo]]

Bartoli hate gestern Magen problemen , habe das link nicht mehr hier als beweis , warscheinlich nichts ernstes aber jeder info ist gut [[yo]]

Hatte ich von gehört, aber da wurde irgendwie nix konkretes zu gesagt, geschweige denn über die Schwere der Magenprobleme. Deswegen habe ich das mal weggelassen. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Rafael Nadal - Novak Djokovic

Heute Abend kommt es bei den Indian Wells Masters zum Finale zwischen der Nummer 1 Rafael Nadal und der neuen Nummer 2 Novak Djokovic, der nach seinem erneuten Sieg über Roger Federer im Jahr 2011 weiterhin ungeschlagen ist.

Nadal hatte es im Halbfinale mit Juan Martin Del Potro zutun, der stark begann und direkt in Führung ging, dann aber dem Druck vom Spanier nicht standhalten konnte. Am Ende triumphierte Nadal daher mit 6-4, 6-4. Nach seiner Auszeit meldete sich der Weltranglistenerste zu Anfang des Monats im Davis Cup mit zwei klaren Siegen über Bemelmans und Rochus zurück und dem folgte jetzt der Lauf bis ins Finale von Indian Wells, wo er nur gegen den Aufschlagriesen Karlovic einen Satz abgeben musste.

Djokovic auf der anderen Seite befindet sich nach 2008 wohl in der Form seines Lebens. Nach dem Triumph bei den Australian Open gewann er auch in Dubai, wo er Federer mit 6-3, 6-3 bezwang. Bei den Indian Wells traf er im Halbfinale nun zum dritten Mal in diesem Jahr auf Roger Federer – wieder was es eng, doch am Ende setzte sich der Serbe durch (6-3, 3-6, 6-2). Zuvor schlug er Gasquet, Troick, Gulbis und Golubev in glatten Sätzen.

Mein Tipp: Sieg Nadal zur Quote 2.16 @ Youwin (small-medium)

Die beiden trafen bereits 23-mal aufeinander und 16-mal konnte Nadal davon die Oberhand behalten! So auch in den letzten beiden Partien in London und den US Open (siehe H2H) – wenn es einen gibt gegen den Djokovic ungern antritt, ist es Nadal. Wenn es entscheidend wird, vor allem in Finalspielen setzte Rafa meist noch einen drauf, auch wenn Djokovic sein allerbestes Tennis abgerufen hat. Wenn einer den derzeitigen Lauf von Djokovic beenden kann, dann Rafa. Ich spiele daher die Bestquote von 2.16 an.

Hier die H2H-Statistik der letzten 5 Begegnungen:

2010 Barclays ATP World Tour Finals Hard Nadal, Rafael 7-5, 6-2
2010 US Open NY, U.S.A. Hard Nadal, Rafael 6-4, 5-7, 6-4, 6-2
2009 Barclays ATP World Tour Finals Hard Djokovic, Novak 7-6(5), 6-3
2009 ATP World Tour Masters 1000 Hard Djokovic, Novak 6-2, 6-3
2009 ATP World Tour Masters 1000 Cincinnati A. Hard Djokovic, Novak 6-1, 6-4

Nadal vs Djokovic

Finale der Nummer 1 gegen die neue Nummer 2! Rematch der US Open, jedoch Djokovic zur Zeit ein anderer Spieler. Beste Form und noch ungeschlagen in 2011. Er ist derjenige, den es zu schlagen gilt! Wenn es einer schaffen kann, dann Nadal, der solche Herausforderungen liebt. Werde jetzt nicht groß auf Spielweise oder Stärken/Schwächen eingehen, da diese bekannt sind.
Ich orientiere mich hier nach H2H/Vergangenheit/Form

Für Djokovic ist dieses Spiel ein wichtiger Gradmesser, denn es zeigt, wo er wirklich steht. Dieses Jahr war noch kein gegner dabei, der Rafa's Defense und Topspin hat. Djokovic's offensives Tennis wird hier getestet werden. Vom Game her ist er der bessere Hardcourtspieler und normalerweise liegt ihm Rafa's Spielweise, da er auf die Topspins im Halbfeld mit seiner enorm starken Rückhand keine Probleme hat. Er hat 2011 die beste Form und das Momentum auf seiner Seite. Wie Nadal oder gestern federer immer sagen: "it's all about confidence!" und die hat der Serbe im großen Maße und diese macht bei den Topleuten oft den Unterschied.
Für mich hat Djokovic zur Zeit keine wirkliche Schwäche und auch das Match gegen gasquet, wo er Break hinten lag oder Federer (der mental aber nicht auf Topniveau ist) haben ihn nicht vom Weg abbringen können. Einziger Satz gegen federer abgegeben.

Rafa's Weg ins Finale würde ich nicht überbewerten. Gegen 3 Qualifikanten und 2 wieder genesene ist nicht die schwerste Auslosung. Problem bei ihm ist der zur Zeit der Aufschlag, den man nicht mehr mit dem von den US Open vergleichen kann und die Fehler, die er macht. Letzteres ist aber weniger geworden. Hat hier einen Satz abgegeben gegen karlovic, bestes Spiel gegen Del potro, der aber nach seiner Rückkehr noch von seiner damaligen Form entfernt ist. Nadal startet häufig spät ins Match.
Rafa spielt für seine Verhältnisse ok, aber unter dem Niveau von den US Open.

H2H:

Djokovic führt 7-5 auf Hardcourt
11 davon best-of three: Djokovic 7-4
5 davon in den USA: Djokovic 4-1
2 davon in Indian Wells: 1-1
alle Siege von Djokovic in 2 Sätzen

letzten beide Duelle:
Djokovic lost in London (Kontaktlinsenprobleme)
Djokovic lost in US Open (mental nicht stark genug und Nadal überragend aufgeschlagen)

ABER:

Nadal in Finals: 5-0!

Bedingungen:

Platz langsam, dazu heute sehr windig...Vorteil Nadal (schaut euch das Match gegen Murray in IW an)

Fazit:

Nole übberragend dieses Jahr und ne ganz andere Einstellung, jedoch konnte er Nadal noch nie in einem Finale schlagen, da der Spanier dann immer sein Level nochmals anheben kann.
vom Papier her, dem Erreichten, der mentalen Stärke, 5-0 in Finals, dem Willen, erstes Turnier in 2011 gewinnen zu können spricht für Nadal. Bester Djokovic überhaupt, derzeitige Form, derzeitige confidence, H2H auf Hard sprechen für Djokovic.
Für mich ein 50-50 Match, wobei die UE entscheidend sein werden.
Da es ein Finale ist, kleine stakes, lieber genießen!

Nadal to win @2,2 youwin 2/10

auch interessant für die Djokovic Tipper: Djokovic 2-0 @3,1 Interwetten (Djokovic alle Siege auf hard 2-0)

Edit: oh, da war henry schneller[[yo]]
seht es als Ergänzung

Zuletzt bearbeitet:
Wozniacki - Bartoli

14-10 für Wozniacki. Wette also durch [[winkewinke]]
Es weiß zwar keiner, was Bartoli im ersten Satz angestellt hat, aber im zweiten Satz hat sie es ja wieder gut gemacht. Im dritten war dann klar, dass die körperlich einfach zu viel leisten musste in dem Spiel.

Nadal vs Djokovic

Nadal to win @2,2 youwin 2/10

6-4, 3-6, 2-6

Rafa hatte das Match im griff bis ihm ab dem 2. Satz der erste Aufschlag komplett verlassen hatte und sein Level stark gesunken ist. Dies zog sich dann durch das restliche Match, wobei dann Djokovic im 3. Satz klar besser war.
Für die Quote aber immer wieder einen versuch wert!