Giraldo war gestern ganz gut, ja, aber ich fand Nishikori spielte deutlich schlechter, als er eigentlich kann. Giraldo als "klare[n] Favoriten" zu sehen, finde ich sehr gewagt. Querrey gegen Almagro hab ich nicht gesehen, aber vom Aufschlag ist er trotz des langsamen Hardcourts überlegen, liefert halt von der Grundlinie nicht allzu viel. Wenn Almagro auch da Probleme mit ihm hatte, kann man mal auf Giraldo setzen, aber 8 Einheiten find ich arg viel. Du beziehst das H2H garnicht ein (?!): 3:0 Almagro. 2010 knapp in 3 auf Hardcourt in Wien (keine Ahnung, ob der schnell oder langsam ist, sehe beide Spieler eh von den Präferenzen relativ gleich), 2011 wieder knapp in 3 auf Sand in Acapulco, und 2012 in Auckland auf Hart glatt 6:4 und 6:2. Almagro ist ja eh die letzten beiden Jahre erst so richtig abgegangen, denke er hat sich seit 2010 mehr entwickelt, als Giraldo. Das spiegeln ja auch die Ergebnisse wieder. Den Anspruch bei diesem Turnier weit zu kommen hat er auch, also nur wegen einer vielleicht nicht 100%-überzeugenden Performance im ersten Match gegen einen guten Aufschläger, 8EH auf Giraldo zu setzen...sehr gewagt.Almagro – Giraldo
Almagro gestern im 1. Satz mit Problemen und vielen Fehlern gegen Querrey, hat sich dann aber gefangen und ein solides Spiel hat gereicht um sich gegen einen Querrey der nicht gut in Form ist durchzusetzen.
Viel wars allerdings nicht was er gezeigt hat.
Giraldo zuletzt mit sehr guter Leistung, in Acapulco erst im Halbfinale gegen Ferrer mit 5-7 4-6 raus wobei er sich auch gegen Ferrer 6 bb erarbeitet hatte wovon er allerdings keinen Nutzen konnte.
Selbst nur 2 Breaks kassiert und 58% über den 2ten gemacht was gegen Ferrer schon beachtlich ist.
Es wär also auch hier mehr für ihn drinnen gewesen.
In Indian Wells in der ersten Runde anfangs Probleme gegen Sock, den ersten Satz 5-7 verloren, die nächsten beiden Sätze dann aber klar 6-0 6-1 geholt.
Gestern gegen Nishikori eine sehr starke Leistung in einem sehr temporeichen Spiel.
Giraldo mental sehr stark hat 3 von 5 Breakbällen genutzt und selbst alle 3 gegen sich abgewehrt.
Hat bei den Breakbällen und bei 0-30 gegen sich auch in langen Rallys die Nerven behalten und diese für sich entschieden.
1st Serve Pints Won 70%
2nd Serve Points Won 73%
Für mich Giraldo hier klarer Favorit
Sieg Giraldo @ 2,65 bei Pinnacle 8/10
Kerber - King
King heute Nachmittag auf Twitter:
Just spent one of the worst nights of my life (gruesome details) fever, vomiting, diarrhea..all at the same time..caught a bug from someone
Die Quote auf Kerber ist wohl schon etwas gesunken. Ich bin kein Tennisexperte, versuchs aber mal mit
Kerber @ 1,57 bei betsson mit 4/10.
(cttop: 4aces)
Matosevic - Del Potro
Today, 19:00,Indian Wells, 2. round, hard
Matosevic spielt ja in den letzten Wochen das Tennis seines Lebens... Und jetzt ist auch wieder gut! Der Typ müsste erstens Mal bisschen überspielt sein & das er eig. wenig bis nix kann weiß er selbst am Besten... Del Potro endlich wieder top10, spielt wieder richtig starkes Tennis. Für mich 2 Klassen besser als sein heutiger Gegner. JM geb ich 1-2 Breaks pro Satz, weil der kann von der Grundlinie doch bisschen Tennis spielen. Zudem sicherlich im Return auch akzeptabel. Aufschlag sowieso stark. Und was die anderen Spieler in den letzten Wochen nicht geschafft haben, wird heute Del Potro machen. Er Matosevic die Grenzen aufzeigen.
Under 20,5 Games @1,85(5/10) diverse (12bet hat 1,91 - falls da jemand ist)
Marcel Granollers – Tommy Haas
Granollers ein cleverer Spieler der immer alles gibt.
Hat jetztes Jahr eine klasse Saison hingelegt und besonders auf langsamen Hardcourt’s seine besten Spiele abgeliefert.
In Miami letztes Jahr ins Achtelfinale gekommen wo er dann an Ferrer scheiterte
<table class="MsoNormalTable" style="mso-cellspacing:0cm;mso-yfti-tbllook:1184;mso-padding-alt:0cm 0cm 0cm 0cm" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr style="mso-yfti-irow:0;mso-yfti-firstrow:yes"> <td style="width:66.75pt;padding:0cm 0cm 0cm 0cm" width="89"> [FONT="]Round[/FONT]
</td> <td style="width:136.5pt;padding:0cm 0cm 0cm 0cm" width="182"> [FONT="]Opponent[/FONT]
</td> <td style="width:72.0pt;padding:0cm 0cm 0cm 0cm" width="96"> [FONT="]Ranking[/FONT]
</td> <td style="width:5.0cm;padding:0cm 0cm 0cm 0cm" width="189"> [FONT="]Score[/FONT]
</td> <td style="width:28.5pt;padding:0cm 0cm 0cm 0cm" width="38">
</td> </tr> <tr style="mso-yfti-irow:1"> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]R128[/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]Benjamin Becker[/FONT][FONT="] (GER) [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]58 [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]W 6-4, 6-7(4), 6-4[/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm">
</td> </tr> <tr style="mso-yfti-irow:2"> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]R64[/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]Stanislas Wawrinka[/FONT][FONT="] (SUI) [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]13 [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]W 6-0, 6-7(4), 6-3[/FONT]
</td> </tr> <tr style="mso-yfti-irow:3"> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]R32[/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]Michael Llodra[/FONT][FONT="] (FRA) [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]25 [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]W 7-5, 3-6, 7-5[/FONT]
</td> </tr> <tr style="mso-yfti-irow:4;mso-yfti-lastrow:yes"> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]R16[/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]David Ferrer[/FONT][FONT="] (ESP) [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]6 [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT="]L 1-6, 2-6[/FONT]
</td> </tr> </tbody></table>
Hat Ende des Jahres dann das ATP500 Turnier in Valencia gewonnen wo ebenfalls ein sehr langsamer Hardcourt liegt. Konnte dort einige Top Spieler schlagen.
R32 Alexandr Dolgopolov (UKR) 16 W 6-3, 6-4
R16 Marin Cilic (CRO) 20 W 3-6, 6-3, 7-5
Q Gael Monfils (FRA) 10 W 7-6(12), 3-6, 6-4
S Juan Martin Del Potro (ARG) 14 W 6-4, 7-6(4)
W Juan Monaco (ARG) 41 W 6-2, 4-6, 7-6(3)
In diesem Jahr läufts bis jetzt leider noch nicht so richtig.
Hat in Acapulco zuletzt aber 2 gute Spiele gezeigt und gegen einen starken Giraldo verloren.
R32 Thomaz Bellucci (BRA) 49 W 6-4, 6-2
R16 Santiago Giraldo (COL) 80 L 4-6, 3-6
Es scheint so als ob er langsam reinkommt.
Haas hier am Freitag einen schwachen Nieminen geschlagen der 12 Breakbälle zugelassen hat von denen Haas 5 nutzen konnte.
Haas hatte auch selbst 8 bb gegen sich bei denen er 4 breaks kassierte.
Ich denke gegen einen konstanten Granollers der langsam besser wird und dem der Platz hier wirklich liegt wird er nicht viel entgegenzusetzen haben.
Granollers @ 1,90 bei Bet365 7/10
Heute sind einige interessante Spiele dabei
Melzer – Bellucci
Melzer aktuell wieder die Nr 20 der Welt trifft hier auf die Nr50 Bellucci
Vor 3 Wochen das Indoor Turnier in Memphis gewonnen wo ein schnellerer Plexipave verlegt ist, und eben in der Halle gespielt wurde. Der Belag war deutlich schneller als hier.
Hier nochmal die Spiele von Melzer in Memphis
R32 Denis Istomin (UZB) 49 W 6-7(2), 6-3, 7-6(4)
R16 Ivan Dodig (CRO) 58 W 2-6, 6-3, 7-6(5)
Q John Isner (USA) 13 W 6-3, 7-6(6)
S Radek Stepanek (CZE) 28 W 6-4, 3-6, 6-3
W Milos Raonic (CAN) 35 W 7-5, 7-6(4)
Melzer spielt auf Hardcourt oft Serve and Volley was auf schnellen Hardcourts auch effektiv sein kann, auf langsamen Belägen bei denen die Bälle hoch wegspringen aber nicht funktioniert.
Man sieht HIER in seinen Spielen von 2011 auch das Melzer auf langsamen Hardcourts immer Probleme hatte.
Letzte Woche in Delray Beach in Runde 1 gegen Smyczek rausgeflogen.
R32 Tim Smyczek (USA) 287 L 4-6, 6-2, 5-7
Zudem ist Melzer sehr unkonstant, braucht am Anfang von einerm Turnier oft lange um rein zu kommen und sein Aufschlag ist auch nicht gut. ̶B̶̶e̶̶k̶̶o̶̶m̶̶m̶̶t̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶f̶̶r̶̶e̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶P̶̶u̶̶n̶̶k̶̶t̶̶e̶.
Git seinen Gegnern dadurch immer mal wieder Breakmöglichkeiten
Weiters scheint er wieder Rückenprobleme zu haben weshalb er im Doppel mit Petzschner abgesagt hat.
Bellucci hat sich in Runde 1 gegen den Tschechen Rosol mit 6-2 7-6 durchgesetzt, kann auch auf Hardcourt solide Spiele abliefern.
Ich seh hier durchaus Chancen für ihn
Sieg Belluci bei Pinnacle @ 3,35 2/10
Belluci +3,5 bei Pinnacle @ 2,05 4/10
David Nalbandian - Janko Tipsarevic
Als ich die Quote heute morgen auf Tipsarevic gesehen habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Pinnacle gibt hier eine 1,76 für den Serben. Die beiden haben einmal gegeneinander gespielt, das war aber 2007. Darmals musste der Serbe verletzt aufgeben. Seitdem Tipsarevic auf dem aufsteigenden Ast, im Gegensatz zu Nalbandian der nur noch an 74 geführt ist
Nalbandian für mich hier haushoher Außenseiter. Gestern gegen einen noch formsuchenden Cilic sich richtig schwer getan. Aufschlag meiner Meinung viel zu schwach um einem Tipsarevic gefährlich zu werden. Gestern 4 Asse und 5 Doppelfehler geschlagen. Tipsarevic hier an 10 geführt, gestern glatt gegen Gilles Muller durch. Gewann 94% seiner ersten Aufschläge und musste lediglich nur 2 Breakbälle abwehren. Aufschlag, Grundlinienspiel und Konstanz sprechen hier für den Serben.
Deshalb für mich ein Muss Tipsarevic so hoch anzuspielen.
Janko Tipsarevic @ 1,76 (Pinnacle) 8/10
Stanislas Wawrinka - Gilles Simon
Werde hier auf Wawrinka gehen. Meiner Meinung nach müsste Wawrinka das hier gewinnen.Simon gehört für mich nie im Leben unter die ersten 20 der Welt, Gilles Simon spielt sicher,aber schlägt sehr wenige Winners. Aufschlag auch nicht der Beste. Im dreistündigen Spiel gegen Sela gerade mal 3 Asse geschlagen. Von seinen 17 Breakchancen nutzte er gerade mal 4 und Dudi Sela ist ja jetzt auch kein Aufschlagriese. Wawrinka hatte auch so seine Probleme im ersten bzw. auch im zweiten Satz. Jedoch stimmt bei ihm der Aufschlag und von seiner Spielweise her ist er viel agressiver als Simon, was hier für mich ausschlaggebend ist. Momentane Form müsste bei Ihm eigentlich auch stimmen, was man von Simon nicht behaupten kann. Simon verlor 4 seiner letzten 6 Spiele.
Stanislas Wawrinka @ 1,60 (Interwetten) 6/10
Willst du etwa die Retournfähigkeiten von Gilles Muller und David Nalbandian auf eine Stufe stellen? Nalbandian mag ja ein Spieler sein, der mit seinem Talent durchaus verschwenderisch umgegangen ist in seiner Karriere, aber vom Talent und Fähigkeiten her ist er ein Mann für die Top 5. Wenn der Kerl das durchgezogen hätte, wäre er vllt. sogar Mal die Nummer 1 gewesen. Gut, hätte, hätte. Kommen wir zur Gegenwart. Du schreibst, dass sich Nalbandian gegen Cilic schwer getan hat. Okay, durchaus richtig, aber Cilic ist bei aller Liebe auch kein Bauernopfer. Ich habe gestern die Partie gesehen und Cilic war für seine zweite Partie nach der Verletzung unfassbar gut drauf, das einzige, was ihm gefehlt hat und warum er das Match nicht in einen dritten Satz bringen konnte, war die Konstanz in seinem Spiel, hat einfach zuviele unnötige Fehler gemacht.Nalbandian für mich hier haushoher Außenseiter. Gestern gegen einen noch formsuchenden Cilic sich richtig schwer getan. Aufschlag meiner Meinung viel zu schwach um einem Tipsarevic gefährlich zu werden. Gestern 4 Asse und 5 Doppelfehler geschlagen. Tipsarevic hier an 10 geführt, gestern glatt gegen Gilles Muller durch. Gewann 94% seiner ersten Aufschläge und musste lediglich nur 2 Breakbälle abwehren. Aufschlag, Grundlinienspiel und Konstanz sprechen hier für den Serben.
Gerade wenig Zeit, noch großartig Lust, ne ausführliche Analyse zu schreiben, aber
Tomas Berdych - Andy Roddick
einfach ein Must für mich.
Roddick einfach nur schlecht in Runde 1, keine Ahnung, wie er es geschafft hat, Kubot zu besiegen. [[nixweiss]] Lag am Ende wohl am fehlenden Glauben des Polen, welcher schon bei 6-4, 5-4 zum Sieg servierte. Roddicks sonst so zuverlässiger Aufschlag war alles andere als konstant, aus dem Spiel heraus nur Mädchen-Schläge, verhungernde Angriffsbälle denen er ans Netz folgt und bei denen er dauernd passiert wird. Einen solch schwachen Roddick habe ich lange nicht mehr gesehen.
Alles andere als ein Berdych Sieg würde mich wundern und ich müsste aufhören zu tippen, wenn Roddick hier den Sieg holt.
Tomas Berdych 2:0 @ 1.96 Pinnacle 7/10
Des Weiteren hab ich die Berdych ML noch in Kombieingebaut. [[grin]]
Was Roddick betrifft stimme ich hier 100% zu. Habe auch das Spiel zu einer (für mich nachtschlafenden) Zeit gesehen, wo ich mir ausnahmsweise nicht der Müdigkeit wegen die Augen reiben musste. Roddick nur noch ein Schatten seiner selbst, in meinen Augen auch leicht übergewichtig, zupft ständig an seinem viel zu großen Hemd rum und haut da teilweise Dinger Richtung Tribüne, dass ich mich heute noch frage wieso ich da nicht spiele (denn: das kann ich auch :mrgreen:!!)
Das er gegen Kubot überhaupt weiterkam ist einzig und allein der Nervosität (oder auch Dummheit [[hammer]]) des Polen zu verdanken. In dieser Form ist ein Roddick in meinen Augen FALLOBST.
Ich weiß nicht - ich fand Roddick gar nicht mal so mies. Klar, er hat nicht mehr so viele Service-Winner, aber in der Rally doch sehr konstant und mit nicht so vielen Fehlern.
Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass Berdych in der Runde gegen Stakho auch alles andere als überzeugt hat.
Ich finde Roddick holt einen Satz @2 in den USA auf diesem Court durchaus spielenswert
Ich finde ja das Match Stosur - Petrova heute abend interessant.
Mir gefällt das Spiel von Stosur mittlerweile ziemlich gut,hat die vergangenen Jahre sehr an sich gearbeitet.
Viele Variationen in ihrem Spiel,guter Aufschlag und wenn der Ball im Spiel ist,jederzeit für 'nen Punkt gut.
Leider habe ich die Petrova schon ewig nicht mehr spielen sehen.
Nun die Frage:
Statistisch wäre das HC 0:1,5 auf Petrova interessant.
Immerhin gewann sie von den bisherigen sechs Begegnungen derer vier!
Andererseits kommt Stosur auf Hard super klar,wie schon beschrieben,gefällt mir ihr Spiel und sie gibt sich nie auf.
Auch mit dem langsameren Belag in Indian Wells scheint sie gut zurecht zu kommen.
So finde ich auch Gefallen am u20,5 Spiele! [[nixweiss]]
Wer kann mir nun Aufschluß über die Form Petrova's geben!?
Stosur sicher für das ein oder andere Break gut,so würde ja ein 6:4,6:4 reichen.
Für Einschätzungen wäre ich dankbar! [[grin]]
Dritte Möglichkeit: Natürlich die Finger von dem Spiel lassen,aber dazu hätte ich ja gerne weitere Meinungen!
Ich glaub da hast du ein anderes Spiel gesehen.
Roodick hat gar nix gebacken bekommen, muss froh sein dass Kubot zu blöd war bei 5-4 und eigenem Service zuzumachen.
Berdych zudem nochmal um 3 Klassen besser als Kubot, kann mir nicht vorstellen dass Roddick hier einen Satz holt oder überhaupt in einen Tiebreak kommt.
ATP Indian Wells (USA), Hardcourt Outdoor
Montag: 02:30 Uhr Milos Raonic (CAN) vs. Carlos Berlocq (ARG)
Nun Milos Raonic aktuell auf Platz 27 trifft gegen Carlos Berlocq aktuell auf Platz 38. Milos Raonic ist aktuell in sehr guter Form und hat dieses Jahr schon 2 Turniere( San Jose, Chenai) gewonnen und war auch noch im Finale von Memphis(Niederlage gegen Melzer). Raonic ein Spieler der noch sehr jung ist aber auch sehr konstant ist in dem was er macht. Er hat einen sensationellen Aufschlag und kann auch in Rallies gut mithalten, was bei "Aufschlagsmonstern" nicht so oft der Fall ist. Berlocq ein solider Spieler der meistens auf Sand gute Ergebnisse liefert, da er die langsamen Beläge gevorzugt. Er ist ein sehr fitter Spieler der die Rallies sehr mag. Hier in Indian Wells ein für Hardcourt langsamer Belag, was Berlocq in die Karten spielt, wenn der Ball erst mal im Spiel ist.
Von daher mein Tipp: Wie viele Games werden im Match gespielt ? Mehr als 20,5 Games @1,75 bwin 5/10.
Monaco ein Spieler der auch auf Hardcourt sehr gut spielen kann, war letztes Jahr in Valencia auf einem ähnlich langsamen Hardcourt im Finale. Hatte unter anderem Almagro, Ferrero und Ferrer ausgeschaltet bevor er dann das Finale gegen Granollers in 3 Sätzen verlor.
Danach beim Masters in Paris auf einem sehr schnellen Belag auch wieder ins Viertelfinale gekommen, hatte gegen Donald Young, Simon und Fish gewonnen bevor er an Federer 3-6 5-7 scheiterte.
Dieses Jahr schon das 250er Turnier in Chile auf Sand gewonnen.
Musste zuletzt bei den Sandplatzturnieren in Argentinien und Mexiko wegen Magen Darm Problemen aufgeben.
Der Virus sollte bei ihm weg sein, dafür haben den jetzt ein paar andere
Quelle
Hier in I.W. musste er in Runde 1 gegen Nicolas Mahut ran, konnte sich 6-4 5-7 6-3 durchsetzen wobei er sich 19 Breakbälle erspielt aber nur 4 genutzt hat.
Isner diese Saison auch noch keine wirklich starke Leistung geboten die so eine Quote rechtfertigen würde, vor 2 Wochen in Delray Beach im Viertelfinale gegen Anderson 5-7 6-7 ausgeschieden.
Gegen Gil hat man schon gesehen dass bei Isner die Aufschläge oft hoch abspringen, der Portugiese konnte damit allerdings nicht viel anfangen.
Bei Monaco wird das anders aussehen
Sehe hier durchaus Chancen für ihn
Sieg Monaco @3,55 bei Pinnacle 2/10
Monaco +3,5 @1,75 bei Bwin 6/10
Berlocq verliert 4:6, 2:6 -8 EHATP Indian Wells (USA), Hardcourt
Mo. 02:00 Milos Raonic (CAN) - Carlos Berlocq (ARG)
Ich würd diesen Belag hier nicht unterschätzen, denn wenn sogar Spieler wie Andujar und Ramos schon reihenweise bessere Spieler (Gasquet, Haase, F. Mayer) schlagen, dann muss da schon was dran sein, dass es hier extrem langsam zugeht. Glaub zwar auch, dass Raonic hier gewinnen wird, aber ich traue Berlocq auf diesem Belag schon zu, dass er zumindest bei eigenem Service stabil bleibt und wenn der Ball erstmal im Spiel ist und er nicht sofort unter Druck steht, ist er für mich sogar klar besser als Raonic. Hat ja auch in Runde 1 gegen Paire kein Break hinnehmen müssen und präsentiert sich bereits seit 15 Monaten sehr gut auf Hardcourt (Gulbis geschlagen, nur knapp gegen Berdych und Verdasco verloren, Sätze gegen Kohlschreiber (2x) und Karlovic gewonnen, gegen Haase gut dabei gewesen, genauso wie gegen Dolgopolov) und sogar auf Rasen (27 Asse gegen Rochus und nur knapp verloren, Dolgopolov geschlagen, gegen K. Beck 5 Sätze in Wimbledon gespielt). Das alles ist sicherlich kein Zufall und da will ich erstmal sehn, dass Raonic hier mehr als ein Break pro Satz holt.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Berlocq +5,5 Games @ 1,61 (Bet365) 8/10
ATP Indian Wells (USA), Hardcourt Outdoor
Monfils-Davydenko
Mir sind heute 3 Spiele besonders ins Auge gefallen. ich mache mal den Anfang mit Monfils-Davydenko:
In meinen Augen ist Monfils hier in Normalform der klare Favorit. Er spielt dieses Jahr bisher solide und konnte zuletzt in Montpellier das Finale erreichen, wo er Berdych knapp in 3 Sätzen unterlag.
Davydenko stellt für mich im Moment das Gegenteil dar. Er scheint seine besten Tage gesehen zu haben. In der Weltrangliste ist er auf Platz 43 abgerutscht und zuletzt gab es eine enttäuschende Niederlage in Dubai gegen Chiudinelli. An sehr guten Tagen kann er sicher mal überraschen, aber für Spieler wie Monfils reicht es meiner Meinung nach nicht mehr. Die Quoten sind in meinen Augen zu hoch und so nehme ich den Tipp gerne mit.
Monfils @ 1,53 8/10 (bet365)
Berdych-Roddick
Der Tipp geht ganz klar gegen Roddick. Wer ihn gestern gegen Kubot gesehen hat, kommt wohl nicht an diesem Spiel vorbei. Roddick ist zwar nach wie vor ein solider Spieler, aber die Form scheint nicht mehr da zu sein und für Top 10-Spieler reicht es wohl nicht mehr.
Berdych, die Nummer 7 der Welt zeigt auch dieses Jahr, dass er in die Top 10 gehört. Im Februar gab es wie oben erwähnt einen Turniersieg in Montpellier, letzte Woche musster er sich jedoch Murray in 2 Sätzen geschlagen geben. Gegen Top-10 Spieler sah er dieses Jahr bisher nicht so gut aus, aber für Roddick sollte es locker reichen. Ich spiele selten so hoch an, aber hier finde ich es angebracht.
Berdych @ 1,35 10/10 (bet-at-home)
Raonic-Berloq
Hier ein Spiel, wo ich die Quote überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mit Raonic trifft die Nummer 27 der Welt auf die 38, Berloq. Beide treffen diese Nacht zum ersten mal aufeinander, einen H2H-Vergleich gibt es also nicht. Raonic ist natürlich in bestechender Form und konnte dieses Jahr schon 2 Turniere gewinnen und 1 ins Finale einziehen. Dabei konnte er unter anderem in Indien Tipsarevic und Almagro bezwingen. Der Hartcourt dürfte seinem guten Aufschlagspiel grundsätzlich entgegen kommen.
Carlos Berloq hat mich dieses Jahr bisher positiv überrascht. Natürlich hat er vor allem bei den Sandplatzturnieren in Südamerika überzeugen können. Seine Laufbereitschaft und der Siegeswille haben mir dabei besonders gut gefallen. Zu erwähnen sind zwei klare Siege gegen Gilles Simon, jedoch auch deutliche Niederlagen gegen Nalbandian und Almagro, die auf Sand natürlich stärker einzuschätzen sind als Simon. Wie schon oft hier philosophiert wird in Indian Wells auf einem relativ langsamen Hartcourt gespielt und da sehe ich die Chance für Berloq. Er kann den Ball lange im Spiel halten und mit viel Kampf, kann er Raonic bezwingen, sollte dieser nicht richtig ins Spiel finden.
Raonic ist mit Sicherheit der Favorit, aber die Quoten haben in meinen Augen absolut Value.
Berloq @ 7,0 2/10 (bet365)
Ivanovic - Pervak
13.03.2012, 00:30, Indian Wells, 3. round, hard
H2H 1:0 für Ivanovic. Das Spiel ist gerade Mal ein halbes Jahr her & fand bei den US Open statt. Ivanovic wird immer bisschen besser, klar fehlt da öfters noch die Sicherheit. Jedoch ist das im Ganzen in Ordnung. Pervak immer top oder flop, in Spielen wo Sie eigentlich eine kleine Chance haben könnte wie nachher zum Beispiel dann eher flop. Zumal die Geschwindigkeit von Ivanovic's Schlägen Pervak doch nicht all zu gut liegen sollte. Da Pervak auch öfters total wegbricht im Spiel, finde ich das HC eine gute Sache.
Sieg Ivanovic -4,5 Games @1,80(5/10) Ladbrokes
Matthew Ebden - Mardy Fish
Fish dieses Jahr noch nicht mit seiner Form vom letzten Jahr. Fish hat meiner Meinung nach nichts in den Top 10 zu suchen. Bei den AO glatt in 3 gegen Alejandro Falla verloren, Marseille gegen Olivetti (291) verloren und dann vor etwa 2 Wochen auch glatt gegen Youzhny raus. Aufschlag und Netzspiel eigentlich recht gut. Wenn der erste Aufschlag kommt auch sehr erfolgreich. Grundlinienspiel nicht mehr als passabel, oftmals Phasen wo er AE am Fließband produziert.
Auf der anderen Seite der junge Australier mit einem riesigen Talent. Zusammen mit Tomic die neue Hoffnung Australiens. Passabler Aufschlag, sein Grundlinienspiel ist das was ihn auszeichnet. Vor und Rückhand hat er so gut wie keine Schwächen.
Denke nicht das Fish hier so einfach durchmarschieren wird.
Daher spiele ich Ebden +4,5 Games @ 1,90 ( bet365) 4/10
Berdych gewinnt 6:3, 4:6, 6:2 -10 EHATP Indian Wells (USA), Hardcourt
Mo-Di. Andy Roddick (USA) - Tomas Berdych (CZE)
Hab das Match heute Nacht von Roddick gegen Kubot verfolgt. Der Pole hat wahrlich nicht gut gespielt und trotzdem hätte er Roddick in zwei Sätzen schlagen müssen, auch im dritten Satz hatte Kubot nach Break-Rückstand sogar noch die Chance um mit Break in Führung zu gehn. Roddick gesten nur mit 7 Assen, 63 % gewonnener Punkte bei eigenem Service und 3 Aufschlagverlussten bei 8 Breakbällen gegen sich. Bei Aufschlag Roddick geht aktuell in jedem zweiten Game was und wenn sich der US-Amerikaner so präsentiert wie gegen Kubot und auch in den Spielen zuvor in diesem Jahr, dann wird Berdych ihn hier vom Court schießen.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Berdych 2:0 @ 1,80 (Bet365, Interwetten) 10/10
Berdych gewinnt 6:3, 4:6, 6:2 -10 EH
Sätze 1+3 jeweils mit Doppelbreak an Berdych, Satz 2 wie aus heiteren Himmel verloren, normal muss das hier 6:1, 6:1 ausgehn. [[help]]
David Ferrer - Denis Istomin
Meiner Meinung gibt es hier nichts für Istomin zu holen. Tat sich schon sehr schwer gegen den Anti Hardplatzspieler Chela und kassierte gegen diesen im Laufe des Matches 5 Breaks. Erste Aufschlagquote lag gerade mal bei 51 %, was gegen einen Ferrer nie im Leben reichen wird.
Ferrer dagegen, wie immer sehr konstant. Seit dem Viertelfinale der AO kein einziges Match verloren und in den letzten 10 Matches gerade mal einen Satz abgegeben.
Deshalb hier ein glatter Zweisatzsieg für Ferrer.
Milos Raonic - Roger Federer
Milos Raonic zusammen mit Isner für mich die Aufschlagsärksten Spieler die ich kenne. Machte in der 1. Runde 19 Asse gegen Berlocq. Jedoch wenn der 1. Aufschlag nicht kommt machte er nur 53 % seiner Punkte und musste sogar 7 Breakchancen abwehren. Und das gegen einen Berlocq der mindestens 2 Klassen schlechter ist als sein heutiger Gegner Federer. Sobald der Ball im Spiel ist sehe ich hier für Raonic nur minimale Chancen den Punkt zu machen.
Federer seit dem Halbfinale AO auf Hardplatz ungeschlagen und gewann das Turnier in Rotterdam und in Dubai souverän. Federer einer der besten Retournspieler die ich kenne. Grundlinienspiel Perfekt und da liegt der große Unterschied zu Raonic. Raonic gegen Berlocq mit massenweise AE, im Gegensatz zu Federer, der in entscheidenden Phasen einfach der viel bessere Spieler ist. Das brauche ich ja nicht zu kommentieren.
Deshalb hier für mich auch ein glatter Sieg von Fedex.
2:0 Ferrer + 2:0 Federer @ 2,04 (Bet365) 7/10
Gerade wenig Zeit, noch großartig Lust, ne ausführliche Analyse zu schreiben, aber
Tomas Berdych - Andy Roddick
einfach ein Must für mich.
Roddick einfach nur schlecht in Runde 1, keine Ahnung, wie er es geschafft hat, Kubot zu besiegen. [[nixweiss]] Lag am Ende wohl am fehlenden Glauben des Polen, welcher schon bei 6-4, 5-4 zum Sieg servierte. Roddicks sonst so zuverlässiger Aufschlag war alles andere als konstant, aus dem Spiel heraus nur Mädchen-Schläge, verhungernde Angriffsbälle denen er ans Netz folgt und bei denen er dauernd passiert wird. Einen solch schwachen Roddick habe ich lange nicht mehr gesehen.
Alles andere als ein Berdych Sieg würde mich wundern und ich müsste aufhören zu tippen, wenn Roddick hier den Sieg holt.
Tomas Berdych 2:0 @ 1.96 Pinnacle 7/10
Des Weiteren hab ich die Berdych ML noch in Kombieingebaut. [[grin]]
6-3, 4-6, 6-2 [[rofl]]
Hat jemand das Spiel gesehen? Ich war am pennen. Frag mich, wie Roddick den Satz geholt hat. [[help]]
Hm also H2H 5:2 für Berdych, beide Siege für Almagro auf Sand, Berdych 3mal Sand (einmal Aufgabe Almagros), 2mal Hardcourt, teilweise schon lange her. Wie du sagtest, hat bei den AO gut mitgehalten, er ist auf jeden Fall kein Kanonenfutter. Hatte von Berdych 2mal 2:0 Satzsiege erwartet, Almagro auch 2mal in 3 durch...gegen Querrey verständlich, aber Giraldo hat ja ähnliche Anlagen, in Topform besiegt er den in 2. Ich sag mal so: Ich spiele Berdych für die Quote nicht an, kann mir aber nicht vorstellen, dass Almagro gewinnt. Einen Satz könnte er holen...Wollte sowieso die Allgemeinheit fragen, was Sie vom Match Berdych gg Almagro hält. 1,3 auf Berdych ja wohl ein Witz. Berdych gg Roddick und Stakovsky nicht gerade berauschend und auch letzte Woche gg Murray alles andere als stark. Gab da alleine im zweiten Satz 3 mal sein Service ab. Und der langsame Boden kommt sicher dem Spanier entgegen. Halte zwar von diesem außer auf Sand überhaupt nichts, aber schon in Australien war er absolut ebenbürtig, und Berdychs Form war da mit Sicherheit besser und auch die äußeren Umstände kamen dem Tschechen sicher mehr entgegen. Also, Meinungen???