Ich bin ein Star - holt mich hier raus 2012

Wikinger1912

Gesperrt
März 13, 2007
53
0
Bald gehts wieder los... :)

Wer sind den eure Favoriten?

Ich denke das Ailton gute Chancen hat, derzeit hab ich nur Quoten bei Sjbet gefunden, denke die 6 ist ganz gut wettbar.

Brigitte Nielsen wird sicher auch weit kommen. Scheinbar bekommt sie am meisten von RTL bezahlt,da wird man sie sicher "wenn mögich" symphatisch rüber kommen lassen, damit sie nicht zu früh das Camp verlassen muss

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, dass es im Moment wirklich schwierig zu beurteilen ist, wer sich die Krone aufsetzt.

Meistens entwickeln sich die Leute erst im Camp zu Favoriten, da sie sich z.b besonders sozial oder tollpatschig verhalten.

Für mich eigentlich nur die Nielsen als leichter Favorit im Vorfeld zu erkennen. Ailton würde ich, schon alleine weil es noch kein Sportler jemals auf den Thron geschafft hat, nicht spielen. Zumindest nicht für eine @6. Sportler haben eigentlich immer einen schwierigen Stand im Camp. Zumindest bei den Anrufern.

Auf jeden Fall schon mal Ramona Leiß,Kim Debkowski,Radost Bokel,Vincent Raven,Daniel Lopes und Jazzy nicht.

Alle total uninteressant bzw. ist deren Bekanntheitsgrad nicht hoch genug.

Rocco Stark sagt mir gar nix?[[nixweiss]] Micaela Schäfer hat wohl auch nur Chancen, wenn sie öfters in See nackt schwimmen geht.[[grin]]

Kann mir eigentlich auch nur Brigitte Nielsen,Martin Kesici oder Ailton als Sieger vorstellen.

Ailton wird sicherlich sympatisch rüberkommen aber werden ihn die Zuschauer überhaupt verstehen?

Brigitte Nielsen ist ziemlich bekannt, spricht gutes Deutsch aber irgendwie auch keine Sympathiebombe. Vielleicht kann sie ja Bonuspunkte sammeln, wenn sie intimes von Sylvester Stallone preisgibt.[[grin]]

Von Martin Kesici hat man auch schon lange nichts mehr gehört aber vom Typ her kommt er bestimmt gut an.

Denke Kesici hat gute Chancen, wenn er sich nicht komplett daneben benimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ailton würde ich, schon alleine weil es noch kein Sportler jemals auf den Thron geschafft hat, nicht spielen. Zumindest nicht für eine @6. Sportler haben eigentlich immer einen schwierigen Stand im Camp. Zumindest bei den Anrufern.
Also ich hätte jetzt ja eher gedacht, dass Sportler immer einen sehr guten Stand bei diesen Formaten haben müssten, da ich immer sage, es gewinnt nicht derjenige, der die meisten Stimmen für sich hat, sondern derjenige, der die wenigsten gegen sich hat. Die Sportler verhalten sich eher neutral, ruhig, halten ihre Fresse und machen dieses typische Zickenkrieg-Theater eher nicht mit. Das kommt schonmal ganz gut. Vor den Sportlern ist auch noch ein gewisser Respekt da, man sieht da doch noch eher den Sportler, der irgendwann mal wirklich was gerissen hat und nicht diese B-Promi-Sippschaft, die eben genau dort in ihrem Element ist und deren Geschäft es nunmal ist, irgendwie in Medien im Gespräch zu sein. Und auch im Camp selber, wo dann schnell mal ein Buhmann gefunden ist, auf dem alle rumhacken, das passiert dann eigentlich auch nicht den Sportlern. Und die Sportler kennen ja auch so ne Art Lagerkoller bei ner WM, EM, Trainigslager oder ähnliche Situationen. Von der Psyche müssten Sportler doch am ehesten mit der Situation klar kommen. Also grundsätzlich müssten Sportler doch eigentlich gute Chancen haben, weit zu kommen. Ob sie Endeffekt gewinnen, gut, da setzt sich dann vielleicht doch eher der Mensch aus der Showbranche durch. Und ausserdem gehts um Ailton, das ist eh nochmal ein ganz spezieller Fall von Sportler :mrgreen:

Und bei Betfair wirds eh nicht angeboten und meine Idee mit dem traden hat sich auch erledigt.

Wer wird Dschungelkönig 2012?

Nachdem bekannt wurde, das Ailton beim Dschungelcamp mitmachen würde, war er sofort mein persönlicher Favorit auf den Sieg.
Es ist zwar richtig, dass bisher noch kein (ex)Sportler gewonnen hat, aber Ailton ist mit den bisherigen Kanditaten aus der Kategorie Sport nicht zu vergleichen.
Er war Torschützenkönig und bekannt für die wohl lustigsten Interviews in der Bundesliga Geschichte - der Kugelblitz eben :mrgreen:
Da wir in einem Fussball verrückten Land leben, hat er auch einen sehr hohen Bekanntheitsgrad.
Als ehrgeiziger Profisportler wird er sicher auch die Mentalität mitbringen hier nicht frühzeitig das Handtuch zu schmeissen.

Nach aktuellem Bild Voting liegt er recht deutlich vorne (47637 Stimmen):

Ailton = 35%
B. Nielsen = 19%
M. Kesici = 13%

Der Rest liegt bei jeweils unter 10% im Voting.

Da sich der typische Bildleser auch das Dschungelcamp reinzieht (behaupte ich einfach mal [[grin]] ) sollte das Ganze doch recht aussagekräftig sein.

Bis 20:15 können Wetten noch abgegeben werden, also sollte man sich ranhalten und den Kugelblitz zu tollen Kursen einpacken [[yo]]

AILTON @7 2/10 SJBet
M. Kesici @4.50 0,5/10 ("coverbet") SJBet

Als ehrgeiziger Profisportler wird er sicher auch die Mentalität mitbringen hier nicht frühzeitig das Handtuch zu schmeissen.

hm...eben sicher nicht...wir reden hier von dem ailton der ca 20 mio durchgebracht hat...der seinen kanone auf ebay versteigern musste...schon immer alki war...und mal auf die frage wieso er nie puenktlich zum trainingsauftakt da ist geantwortet hat...dass toni zum saisonbeginn aber immer da war...!!

wenns n paradebeispiel fuer unprofessionelles verhalten gibt dann ists toni...!!

Zuletzt bearbeitet:
hm...eben sicher nicht...wir reden hier von dem ailton der ca 20 mio durchgebracht hat...der seinen kanone auf ebay versteigern musste...schon immer alki war...und mal auf die frage wieso er nie puenktlich zum trainingsauftakt da ist geantwortet hat...dass toni zum saisonbeginn aber immer da war...!!

wenns n paradebeispiel fuer unprofessionelles verhalten gibt dann ists toni...!!

Mal davon abgesehen, dass du jetzt alle Klischees auf Bild-Zeitungsniveau ausgegraben hast, was hat jetzt das angeblich unprofessionelle Verhalten mit der Mentalität zu tun, dass man immer gewinnen will. seit wann ist der denn ein Alki? Seine Torjägerkanone hat der auch nicht versteigert, die hat einfach irgendein anderer Typ bei e-bay reingestellt, der meinte, dass er noch Kohle von ihm bekommt. Da ist er aber auch nicht durchgekommen. Und dass Brasilianer mal ganz gerne den Trainingsauftakt verpassen ist auch nichts neues. Was aber wirklich gegen Ailton spricht, dass er schnell das Handtuch schmeisst, wenns mal nicht so läuft, da reagiert er oft bißchen voreilig.

oder die Jezzy von tictaktoe zu 15 würd ich probieren wenn ich da bei sjbet nen account hätte.
Und warum ausgerechnet die, meintest jetzt, nur weil die Quote hoch ist? Die wird doch wohl lange dabei sein, weil die für den obligatorischen Zickenkrieg zuständig ist. Keiner kann die leiden, aber jeder will den Zickenkrieg natürlich weiterverfolgen. Am Ende gewinnen die dann doch eigentlich nie.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern am besten punkten konnte Rocco. Neben der ordentlich bestandenen Dschungelprüfung zeigte er sich witzig und charmant, flirtete im Teich mit Micaela und erfüllte außerdem noch am ehesten die Figur "Schwiegermutters Liebling".

Er dürfte bei den hauptsächlichen Anrufern (weibliche Teenies und ältere Hausfrauen) damit am meisten angekommen sein.

Was sollte die Aktion von Daniel Lopes? Will er über Mitleid zum Erfolg? Das wird sicherlich nicht funktionieren.

Gestern am besten punkten konnte Rocco. .....

setz' da bloss kein Geld auf den, bei dem schimmert schon der absolute Unsympath durch, der früher oder später auch deutlich zum Vorschein kommen wird (so jedenfalls meine Meinung / Vermutung). Wird wahrscheinlich auch die Micaela mit runterziehen, ähnlich wie in der letzten Staffel der Jay die Indira.....

Ich stimme eigentlich 'Dumpfbacke' zu, dass es im Moment noch kaum zu sagen ist. Bei den meisten der Staffeln haben die späteren Sieger erst durch die späteren Entwicklungen im Camp Sympathien eingesammelt und sich in den Vordergrund geschoben. Waren selten die, die von Anfang an am 'prominentesten' auftraten......

Am interessantesten finde ich eigentlich noch die Quote von Ramona Leiss (@25). Kann natürlich gut sein, dass sie völlig unauffällig bleiben wird und dann irgendwann ziemlich früh auch rausgewählt wird. Potentiell sehe ich es aber schon so, dass sie bei einer Entwicklung im Camp, welche eher 'negativ' geprägt ist (was die Sympathien der einzelnen Kandidaten bei den Zuschauern anbelangt), in die Rolle der ruhigen, ausgleichenden und standhaften Campbewohnerin unter den Dschungelcampern schlüpfen könnte.....

Aber am besten wohl wirklich erstmal noch ein paar Tage abwarten. Dann dürfte man schon klarer etwas erkennen könnnen..... :-)

Gruss..... :-)

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann hier wirklich nur nochmal jedem davon abraten auf Ailton zu setzen. Nach der gestrigen Show ist er meiner Meinung nach auch noch zu einer der uninteressantesten Kandidaten geworden.

Er spricht kaum, weil er halt nicht so gut deutsch kann und spielt sich nicht wirklich in den Vordergrund.

Meiner Meinung nach werden wir von den Buchmachern hier in die Irre geführt. Ailton gewinnt das Ding niemals.

Also ich hätte jetzt ja eher gedacht, dass Sportler immer einen sehr guten Stand bei diesen Formaten haben müssten, da ich immer sage, es gewinnt nicht derjenige, der die meisten Stimmen für sich hat, sondern derjenige, der die wenigsten gegen sich hat.
Also dass Sportler (theoretisch) nen guten Stand haben müssten damit gehe ich konform, aber der 2.Teil macht keinen Sinn. Da man nur FÜR jemanden anrufen kann, aber nicht GEGEN jemanden, haben ja gerade die gute Chancen, die am meisten polarisieren. Selbst wenn sich eine Person unbeliebt gemacht hat mit irgendetwas, hat sie noch bessere Karten als jemand unauffälliges.

mein Verdacht ist, dass die Sportler einfach zu wenig (TV-)Medienprofis sind, zu wenig 'Fisch im Wasser' in so einer Show, so dass ihnen immer doch irgendwie noch etwas leicht sprödes anhaftet, nicht genügend dieses 'Geschichten erzählen können', um beim Dschungel wirklich etwas zu reissen. Und das gilt selbst für so lustige Kerle wie den Jimmy Hartwig oder nun den Ailton.... :-O

Also dass Sportler (theoretisch) nen guten Stand haben müssten damit gehe ich konform, aber der 2.Teil macht keinen Sinn. Da man nur FÜR jemanden anrufen kann, aber nicht GEGEN jemanden, haben ja gerade die gute Chancen, die am meisten polarisieren. Selbst wenn sich eine Person unbeliebt gemacht hat mit irgendetwas, hat sie noch bessere Karten als jemand unauffälliges.
Wo ist denn der Unterschied zwischen "Für jemanden anrufen" und "Gegen jemanden anrufen" ? Es stehen ja nur zwei Kandidaten zur Auswahl. Wenn ich Person A raus haben will, dann muss ich für Person B anrufen. Ich weiß ja, dass da nur Klotzköppe anrufen, aber soviel Denkvermögen trau ich denen dann doch noch zu. Wieso soll eine Person, die sich unbeliebt gemacht hat, bessere Karten haben? [[nixweiss]]

Wenn man von 10 Kandidaten seinen Lieblingskandidaten wählt, ist das was ganz anderes als wenn man von 2 Kandidaten einen wählt. Die potentiellen Anrufer für die anderen 8 Kandidaten müssen sich jetzt für einen von den 2 Kandidaten entscheiden. Wenn ich mit 20% die meisten Symphatisanten von allen Kandidaten habe, dann bringt mir das garnix, wenn die restlichen 80% mich garnicht leiden können.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Unterschied zwischen "Für jemanden anrufen" und "Gegen jemanden anrufen" ? Es stehen ja nur zwei Kandidaten zur Auswahl. Wenn ich Person A raus haben will, dann muss ich für Person B anrufen. Ich weiß ja, dass da nur Klotzköppe anrufen, aber soviel Denkvermögen trau ich denen dann doch noch zu. Wieso soll eine Person, die sich unbeliebt gemacht hat, bessere Karten haben? [[nixweiss]]

Personen, die unbeliebt sind polarisieren meistens, haben also entsprechend auch viele "Fans". Die Sache ist eben, dass es bis zum Finale eben immer mehr als nur 2 Kandidaten sind...dementsprechend müssten die Hater für alle anderen anrufen, insofern ist die Aussage schon richtig.

Wer wird Dschungelkönig...?

Ailton..................... 4.00
Brigitte Nielsen......... 4.50
Martin Kesici............ 5.00
Micaela Schäfer........ 5.00
Rocco Stark............. 6.00
Vincent Raven.......... 6.00
Jazzy.................... 12.00
Radost Bokel.......... 15.00
Daniel Lopes.......... 20.00
Kim Debkowski....... 20.00
Ramona Leiß......... 25.00
SJbet

Ailton 4,00

Vincent Raven 4,00

Brigitte Nielsen 5,00

Micaela Schaefer 5,00

Rocco Stark 10,00

Daniel Lopez 20,00

Jazzy 20,00

Kim Debkowski 20,00

Radost Bokel 20,00

Martin Kesici 30,00

Ramona Leiss 50,00

https://www.interwetten.com/de/sportwetten/l/406641/dschungelcamp-deutschland#Interwetten

---------------
Was sind das für Quotenunterschiede auf Martin Kesici ?
Ich sehe ihn als Mitfavorit und dann gibt Interwetten ne 30 und Sjbet ne 5 , das sind schon Welten. Ramona Leiss habe ich auch mit max 6,12 € angespielt, Jazzy und Radost auch mit 15,78. Die Quoten werden aufjedenfall noch runtergehen. Bei den DSDS Lopes und Kim haben in meinen Augen keine Chance das Ding zu gewinnen.

Ich habe den Kesici mit max Einsatz 10.34 € bei Interwetten eingepackt. Er wird ganz heftig von seinen Musikkollegen Markus Grimm ( Nu Pagadi) promotet, alles sehr proffeionell wie die das aufziehen. Er hat ne große Fanbase hinter sich.
https://www.facebook.com/martin.kesici

Daher mein Tipp an Euch, sackt die @ 30 auf Martin Kesici auf mit max Einsatz ein. Das muss ein irrtum bei Interwetten sein und bald wird die Quote runter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
..... Ich habe den Kesici mit max Einsatz 10.34 € bei Interwetten eingepackt. Er wird ganz heftig von seinen Musikkollegen Markus Grimm ( Nu Pagadi) promotet, alles sehr proffeionell wie die das aufziehen. Er hat ne große Fanbase hinter sich. ......

Dank' dir erstmal für das Aufmerksam machen des Wettangebots bei Interwetten.... [[yo]]

Hab's ja schon geschrieben, eigentlich ist es schwer, jetzt schon etwas zu sagen. Vielleicht wirklich so etwas 'Kaffeesatzleserei'. Aber den Kesici..., die Quote ist / war zwar verlockend. Trotzdem denke ich, dass er keine Chance haben wird. Er ist einfach ein riesen 'Donk', 'Lackaffe' (oder wie man es bezeichnen soll, nicht ganz treffend), der von 'seinen Leuten' ausgebuht wurde, als er nach seinem Castingshow-Gewinn mal bei einem echten Rock-Konzert auftrat. Von seinem lachhaften Buch 'Sex, Drugs und Castingshows' mal ganz zu schweigen. Denke, der wird innerhalb dieser 14 Tage auch verpuffen.....

Die drei Kandidaten, hinter die ich ein 'Ist vom Typ her so komplett, dass es eigentlich am Ende für den Dschungelkönig reichen könnte' setzen würde, das wären eigentlich die Ramona Leiss, der Vincent Raven und die Brigitte Nielsen. Wer von den Dreien, das muss dann die Entwicklung ergeben. Klar ist es drin, dass ich mich doch sehr täusche.... :-O ... Aber meine Empfehlung wäre es, die Ramona Leiss zu @50 anzuspielen (hast du ja auch getan). Eine Spitzenquote, auch wenn ihr 'Einstieg' alles andere als optimal verlief..... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dank' dir erstmal auf das Aufmerksam machen des Wettangebots bei Interwetten.... [[yo]]

Hab's ja schon geschrieben, eigentlich ist es schwer, jetzt schon etwas zu sagen. Vielleicht wirklich so etwas 'Kaffeesatzleserei'. Aber den Kesici..., die Quote ist / war zwar verlockend. Trotzdem denke ich, dass er keine Chance haben wird. Er ist einfach ein riesen 'Donk', 'Lackaffe' (oder wie man es bezeichnen soll, nicht ganz treffend), der von 'seinen Leuten' ausgebuht wurde, als er nach seinem Castingshow-Gewinn mal bei einem echten Rock-Konzert auftrat. Von seinem lachhaften Buch 'Sex, Drugs und Castingshows' mal ganz zu schweigen. Denke, der wird innerhalb dieser 14 Tage auch verpuffen.....

Die drei Kandidaten, hinter die ich ein 'Ist vom Typ her so komplett, dass es eigentlich am Ende für den Dschungelkönig reichen könnte' setzen würde, das wären eigentlich die Ramona Leiss, der Vincent Raven und die Brigitte Nielsen. Wer von den Dreien, das muss dann die Entwicklung ergeben. Klar ist es drin, dass ich mich doch sehr täusche.... :-O ... Aber meine Empfehlung wäre es, die Ramona Leiss zu @50 anzuspielen (hast du ja auch getan). Eine Spitzenquote, auch wenn ihr 'Einstieg' alles andere als optimal verlief..... :-)

Danke für deine Einschätzung.
Aber zum Kesici muss ich sagen, ich mag ihn ja auch nicht. Aber er hat einer starke Fanbase hinter sich, schaue dir Facebook mal an und mit den ausbuhen das war früher.
Mit Ramona Leiss verstehe ich auch nicht, einfach zuschlagen, wie wir es gemacht haben. Die Quoten werden die nächsten Tagen eh sich komplett ändern.

Danke für deine Einschätzung.
Aber zum Kesici muss ich sagen, ich mag ihn ja auch nicht. Aber er hat einer starke Fanbase hinter sich, schaue dir Facebook mal an und mit den ausbuhen das war früher.
Mit Ramona Leiss verstehe ich auch nicht, einfach zuschlagen, wie wir es gemacht haben. Die Quoten werden die nächsten Tagen eh sich komplett ändern.

:-) ... diese 'like it' bei facebook, die sind erfahrungsgemäss kein wirklich guter Indikator. Viel zu windig... :-P ... Da vertraut man doch lieber der guten, alten IOFF-Umfrage (wenn es denn eine gibt)..... ;-)

Und Dschungelcamp, das ist halt im Gegensatz zu den meisten anderen Reality- / Castingshows doch das Format, das in der Masse auch von dem 'Normalbürger' geguckt wird (und nicht nur von den eingefleischten, so etwas 'eigenen' Fans). In den vergangenen Staffeln, da hat dann meist doch der gewonnen, der 'vom gesunden Menschenverstand her' die solideste Leistung erbracht hatte. Und nicht der, der den grössten Fan-Hype um sich erzeugen konnte....... :-)

Zuletzt bearbeitet:
naja, vielleicht sollte ich auch noch ein bisschen mit meinem Post abwarten.... Hab's heute Abend nicht geguckt, aber ein bisschen in den Foren quergelesen. Ramona Leiss kommt da leider alles andere als gut weg...... :-(

Naja, leidig über einen 'vermeintlichen Bad Beat' zu klagen..., aber was treibt die...? ... :-O ... In der 'knoff-hoff-Show' damals, da war sie immer so einladend und sympathisch...., und mit dem Alter reift man doch eigentlich (durchaus nochmal aus)...... :-(

Wenn man von 10 Kandidaten seinen Lieblingskandidaten wählt, ist das was ganz anderes als wenn man von 2 Kandidaten einen wählt. Die potentiellen Anrufer für die anderen 8 Kandidaten müssen sich jetzt für einen von den 2 Kandidaten entscheiden. Wenn ich mit 20% die meisten Symphatisanten von allen Kandidaten habe, dann bringt mir das garnix, wenn die restlichen 80% mich garnicht leiden können.

Hast du die Sendung schon mal gesehen? Wo stehen da nur zwei Kandidaten zur Wahl?

Wikipedia:

"Ab dem achten Tag der Staffel wird an jedem Tag per Televoting ein Kandidat ermittelt, der das Camp verlassen muss. Das geschieht auf indirektem Wege: Da die Kandidaten per Televoting ausschließlich unterstützt, aber nicht direkt abgewählt werden können, muss derjenige Kandidat gehen, der die wenigsten Zuschauerstimmen auf sich vereinigen kann. Nach zwei Wochen gibt es zum Abschluss der Staffel eine Finalsendung, in der gleich zwei der letzten drei verbliebenen Kandidaten herausfallen. Der oder die letzte Verbleibende wird von RTL als „Dschungelkönig“ oder „Dschungelkönigin“ bezeichnet."

Wer wird Dschungelkönig...?

............................SJbet....Interwetten...youwin....Jaxx/mybet
Ailton..................... 4.00........ 4.00......... 4.00........ 2.60
Brigitte Nielsen......... 4.00........ 5.00......... 5.00........ 2.80
Micaela Schäfer........ 7.00........ 7.00......... 5.00........ 5.00
Martin Kesici............ 7.00....... 15.00....... 15.00........ 3.20
Rocco Stark............. 7.00...... 10.00....... 10.00......... 7.00
Vincent Raven.......... 8.00....... 4.00......... 4.00......... 4.00
Daniel Lopes............. 9.00..... 20.00........ 20.00........ 7.00
Jazzy.................... 12.00...... 20.00........ 20.00...... 10.00
Radost Bokel.......... 15.00...... 20.00........ 20.00........ 7.00
Kim Debkowski........ 15.00...... 20.00........ 20.00........ 7.00
Ramona Leiß........... 25.00...... 30.00........ 50.00........ 4.50

Wer wird als erster das Camp verlassen...?

............................SJbet......
Ramona Leiß........... 2.70.......
Radost Bokel........... 5.00.......
Kim Debkowski......... 5.00.......
Jazzy..................... 5.00.......
Daniel Lopes............ 5.00.......
Vincent Raven........ 10.00......
Micaela Schäfer...... 16.00......
Rocco Stark........... 16.00......
Martin Kesici.......... 17.00......
Ailton................... 25.00......
Brigitte Nielsen....... 25.00......

Abwahl von Radost Bokel könnte ich mir vorstellen.Dass sie beim ersten Voting 'so gut wie vergessen' wird, wäre möglich.... Aber Ramona Leiss sicher auch eine heisse Kandidatin. Dass sie sich der Dschungelprüfung entzog, das dürfte nun auch noch ihre letzten Sympathisanten vertrieben haben . So etwas mögen die Zuschauer in der Regel gar nicht. Unabhängig davon, ob ihr wirklich der Rücken schmerzte oder nicht.

Ich spiele folgendes an:

Wer wird als erster das Camp verlassen...?

Ramona Leiss 2/10 zu 2,70
Radost Bokel 1,5/10 zu 5

Zuletzt bearbeitet:
web.de hat auch mal eine Umfrage aufgelegt. Eine, bei der man jeden der Kandidaten mit 1 bis 10 bewerten konnte. Etwa 3200 Leute haben sich da schon durchgeklickt (also eine ganze Menge).....:

Micaela Schäfer...... Note: 5.92
Brigitte Nielsen........ Note: 5.82
Rocco Stark............ Note: 5.23
Ailton..................... Note: 4.90
Kim Debkowski.......... Note: 4.32
Martin Kesici............. Note: 4.30
Radost Bokel............. Note: 4.13
Vincent Raven........... Note: 4.05
Jazzy Tackenberg...... Note: 3.94
Daniel Lopes............. Note: 3.31
Ramona Leiß............. Note: 2.80

... kann die web.de-Umfragen nicht so wirklich gut einordnen (wie treffend die so allgemein sind). Aber sie wird schon so in etwa die Sympathien der Zuschauer widerspiegeln.

Interessant in der Spitzengruppe finde ich die Brigitte Nielsen. Sie scheint doch recht gut anzukommen, obwohl sie bisher eigentlich auch nicht so sehr in Erscheinung getreten ist. Potential ist da noch da und sie ist einfach ein absoluter 'Reality-TV-Profi'. Weiss nicht, wie viele solcher Formate sie schon abgedreht hat (etliche, auch in den USA). Bei ihr kann ich mir irgendwie am wenigsten vorstellen, dass sie sich durch unüberlegtes Handeln bei den Zuschauern unmöglich machen könnte. Bei allen Anderen wäre ich mir da nicht so sicher.... :-O

Micaela schlägt sich bisher auch sehr gut. Aber ich sehe sie schon anfälliger dafür, dass sie sich doch in irgendwelche Nesseln setzen wird, in den nächsten eineinhalb Wochen. (Die Indira war in der letzten Staffel auch nach wenigen Tagen mit die Beliebteste gewesen, man erinnere sich).

An Rocco und Ailton glaube ich nicht so recht. Der Eine zu unsympathisch als Typ, der Andere zu unbeholfen darin, dem Zuschauer einen Erzählstrang anzubieten, der diesen dann auch an ihn bindet.

Denke man kann schon mal die Brigitte Nielsen wagen. Interwetten und Youwin handeln sie zu @5 zur Zeit. Ist natürlich drin, dass die Entwicklung im Camp dann doch in eine andere Richtung gehen könnte. Naja, versteht sich ja...... :-P

Dschungelcamp, Sieger..., Brigitte Nielsen..., @5..., (2/10)..., Interwetten/Youwin

Zuletzt bearbeitet:
---------------
Was sind das für Quotenunterschiede auf Martin Kesici ?
Ich sehe ihn als Mitfavorit und dann gibt Interwetten ne 30 und Sjbet ne 5 , das sind schon Welten. Ramona Leiss habe ich auch mit max 6,12 € angespielt, Jazzy und Radost auch mit 15,78. Die Quoten werden aufjedenfall noch runtergehen. Bei den DSDS Lopes und Kim haben in meinen Augen keine Chance das Ding zu gewinnen.

Ich habe den Kesici mit max Einsatz 10.34 € bei Interwetten eingepackt. Er wird ganz heftig von seinen Musikkollegen Markus Grimm ( Nu Pagadi) promotet, alles sehr proffeionell wie die das aufziehen. Er hat ne große Fanbase hinter sich.
https://www.facebook.com/martin.kesici

Daher mein Tipp an Euch, sackt die @ 30 auf Martin Kesici auf mit max Einsatz ein. Das muss ein irrtum bei Interwetten sein und bald wird die Quote runter gehen.

Tja Martin verlässt freiwillig das Camp .[[hammer]][[hammer]]

Wer wird Dschungelkönig 2012?

Nachdem bekannt wurde, das Ailton beim Dschungelcamp mitmachen würde, war er sofort mein persönlicher Favorit auf den Sieg.
Es ist zwar richtig, dass bisher noch kein (ex)Sportler gewonnen hat, aber Ailton ist mit den bisherigen Kanditaten aus der Kategorie Sport nicht zu vergleichen.
Er war Torschützenkönig und bekannt für die wohl lustigsten Interviews in der Bundesliga Geschichte - der Kugelblitz eben :mrgreen:
Da wir in einem Fussball verrückten Land leben, hat er auch einen sehr hohen Bekanntheitsgrad.

Nach aktuellem Bild Voting liegt er recht deutlich vorne (47637 Stimmen):

Ailton = 35%
B. Nielsen = 19%
M. Kesici = 13%

Der Rest liegt bei jeweils unter 10% im Voting.

Da sich der typische Bildleser auch das Dschungelcamp reinzieht (behaupte ich einfach mal [[grin]] ) sollte das Ganze doch recht aussagekräftig sein.

Bis 20:15 können Wetten noch abgegeben werden, also sollte man sich ranhalten und den Kugelblitz zu tollen Kursen einpacken [[yo]]

AILTON @7 2/10 SJBet
M. Kesici @4.50 0,5/10 ("coverbet") SJBet

AILTON ist raus [[no]] - schade dass er kein deutsch kann [[nixweiss]]

hab's hier etwas vernachlässigt, mehr im Wettspezi gepostet. Aber auf den letzten Metern jetzt doch eine Entwicklung hin zu Kim, wie es zumindest die Umfrage im IOFF nahelegt...:

wer soll Dschungelkönig werden?...:

Kim.......... 119..... 50,42%
Brigitte...... 61...... 25,85%
Rocco........ 56...... 23,73%

naja, hab' mir auch einen ruhigeren Ausgang dieser Staffel gewünscht... :-/ ... Aber hilft ja nichts, man muss / sollte wohl dann doch die Kim anspielen. IOFF-Umfragen halt auch nicht sicher, aber der Abstand zu Brigitte und Rocco ist ja doch deutlich......

Dschungelcamp, Sieger..., Kim Debkowski..., @3,5..., (4/10)..., betVictor

naja..., mal gucken, was der Abend bringen wird.... :-/Gruss..... :-)

edit...: Quote bei betVictor inzwischen auf @2,5 runter. Aber SJbet bietet noch eine @3,5...... Gruss.... :-)

edit...: Interwetten bietet jetzt auch eine @3,5, bei SJbet auf @3,8 gestiegen.... Gruss..... :-)

Zuletzt bearbeitet:
... denke leute die da anrufen, sind auch eher bildleser ;-)

Glaub' ich garnicht mal unbedingt... Sind auch viele 'Reality-TV-Nerds', die über den stumpfen Stil mit dem die 'Bild' über solche Shows berichtet eher so ein bisschen die Nase rümpfen..... ;-)

58% für Brigitte in dieser Umfrage sind natürlich trotzdem ein Pfund. Naja, mal gucken, wie es heute Abend ausgeht......

ich war auch erst deiner meinung, bzw habe die votings in den forum, welches du angegeben hast, auch immer verfolgt und die lagen auch immer ganz mit ihren prognosen wer fliegt.
war auch drauf und dran, auf kim zu gehen, aber wie du schon sagtest, ist das voting von bild einfach sehr aussagekräftig denke ich. für die steht das ja eigentlich auch schon so gut wie fest, wenn man deren berichterstattung verfolgt hat

ich war auch erst deiner meinung, bzw habe die votings in den forum, welches du angegeben hast, auch immer verfolgt und die lagen auch immer ganz mit ihren prognosen wer fliegt.
war auch drauf und dran, auf kim zu gehen, aber wie du schon sagtest, ist das voting von bild einfach sehr aussagekräftig denke ich. für die steht das ja eigentlich auch schon so gut wie fest, wenn man deren berichterstattung verfolgt hat

ja, diese 'Bild'-Umfrage hat mich jetzt auch erstmal wieder stutzen lassen. Diese 58% sind vorhanden und lassen sich auch nicht beiseite schieben. Muss man wirklich mal abwarten, wie's dann heute Abend kommt. Vermute schon, dass es nun doch die Kim sein wird. Aber eine Ungewissheit bleibt da natürlich trotzdem, wie es denn nun eigentlich wirklich steht.....

Die Berichterstattung von der 'Bild', mit diesen 'geheimen Zwischenergebnissen', die kann man aber getrost ignorieren. In einer DSDS-Staffel hatte mal den Moderator den Zettel mit den Ergebnissen (von dem am Ende dann immer abgelesen wird) etwas unvorsichtig / unglücklich in die Kamera gehalten. Da lagen sie dann auch wirklich mal richtig. In allen anderen Fällen konnte man aber hinterher feststellen, dass deren Redakteure diese 'geheimen Zwischenergebnisse' schlicht und einfach erfunden hatten (oder bereitwillig von irgendeinem Foristen abgeschrieben haben, der damit in den entsprechenden Fan-Foren ein bisschen Stimmung produzieren wollte). Naja..... :-/

Gruss.... :-)

Wetten auf sowas kann man sich in meinen Augen getrost sparen, genau wie Wetten auf DSDS oder sonstigen Krempel. Solange nicht felsenfest feststeht, dass wirklich die Anrufer entscheiden und RTL nicht das Geld für die Anrufe einstreicht und nicht anderweitig entscheidet, wer rausfliegt, oder dass das Rausfliegen bzw Dschungelkönig werden nicht schon vor dem Antritt der Promis feststeht (Könnte mir gut vorstellen, dass man die Nielsen nur bekommen hat, weil man ihr garantiert hat, dass die das Ding auch gewinnt als Theorie z.B.) ist jede Wette sinnlos.

Beim Wetten geht es nicht darum etwas exakt vorherzusagen. Es reicht aus, nur besser zu sein als der Buchmacher (oder Gegenspieler). Solange also kein Buchmacher mit rtl oder sonstwem unter der Decke steckt... [[nixweiss]]

Wenn ich sehe was da fuer Schluessel im raum stehen, wie zB mybet mit 52% Auszahlung ! Dann ist das nochmal deutlich kranker als bei oddset zu wetten. Zeigt auch dass die sich nicht drum kuemmern (-> Infomangel) oder Angst haben (-> Infomangel). digi gute Kurse, mit ich glaub 84% auszahlung...
Am Ende, bin mir recht sicher, geht es denen nur noch darum Risiko auszuschliessen. Pechvogel wuerde sagen: Buch auszugleichen.
Damit sind die fein raus, damit wuerde ich auch die teils erheblichen Quotenunterschiede erklaeren.
UND das zeigt dass man durchaus gute Tipps auf Aussenseiter abgeben kann.

Wetten auf sowas kann man sich in meinen Augen getrost sparen, genau wie Wetten auf DSDS oder sonstigen Krempel. Solange nicht felsenfest feststeht, dass wirklich die Anrufer entscheiden und RTL nicht das Geld für die Anrufe einstreicht und nicht anderweitig entscheidet, wer rausfliegt, oder dass das Rausfliegen bzw Dschungelkönig werden nicht schon vor dem Antritt der Promis feststeht (Könnte mir gut vorstellen, dass man die Nielsen nur bekommen hat, weil man ihr garantiert hat, dass die das Ding auch gewinnt als Theorie z.B.) ist jede Wette sinnlos.

hab glaub' ich schon einige Male dazu Stellung genommen, aber nochmal...: Diese Reality-/Castingshows laufen natürlich auch nach bestimmten Mustern ab. Diese gilt es halt auch zu (er-)kennen (vorherzuahnen) und bei seinen Wetten die man abschliesst mit zu berücksichtigen. Es wäre garnicht so angebracht, da mit dem 'reduzierten' Ansatz ranzugehen: der müsste eigentlich gewinnen, weil er an sich der Beliebteste ist und wenn es die Einflüsse des Senders / der Produktion nicht geben würde.....

Zuletzt bearbeitet:
.......Es wäre garnicht so angebracht, da mit dem 'reduzierten' Ansatz ranzugehen: der müsste eigentlich gewinnen, weil er an sich der Beliebteste ist und wenn es die Einflüsse des Senders / der Produktion nicht geben würde.....

Im Endeffekt geht es doch nur um die Quote, deshalb werden Teilnehmer, die genug Material für die Presse bieten, mitgeschleppt, auch wenn es sich um einen "Talent-Wettbewerb" handelt. Deshalb immer die ganzen "Horror-Story"-Kandidaten, ohne Knast-Aufenthalt, eine Zeit als Obdachloser oder tote Mutter hast du sowieso keine Chance. Außerdem braucht die Show auch einen "Bösen" damit man das gute alte "Good Boy/Girl bzw. Bad Boy/Bad Girl" Spielchen abziehen kann. Beim Gewinner wird wohl abgewogen, wie er sich im Nachhinein verkaufen lässt, da die Produktionsfirma nicht unerheblich an den Einnahmen beteiligt ist.

Im Endeffekt geht es doch nur um die Quote, deshalb werden Teilnehmer, die genug Material für die Presse bieten, mitgeschleppt, auch wenn es sich um einen "Talent-Wettbewerb" handelt. Deshalb immer die ganzen "Horror-Story"-Kandidaten, ohne Knast-Aufenthalt, eine Zeit als Obdachloser oder tote Mutter hast du sowieso keine Chance. Außerdem braucht die Show auch einen "Bösen" damit man das gute alte "Good Boy/Girl bzw. Bad Boy/Bad Girl" Spielchen abziehen kann. Beim Gewinner wird wohl abgewogen, wie er sich im Nachhinein verkaufen lässt, da die Produktionsfirma nicht unerheblich an den Einnahmen beteiligt ist.

Ja... Wird auch unterschiedlich gehandhabt, von den verschiedenen Shows. Aber grad' die Bohlen-Formate, da liegt die Gewichtung schon sehr auf diesen 'Home-Storys', oder wie man es sonst bezeichnen sollte.... :-O

Aber man sollte den Einfluss des Senders auf die Zuschauer wohl auch nicht zu sehr überbewerten. Er ist sicher gewichtig. Aber der ex-Chef von endemol-Deutschland, Borris Brandt, hat es mal auf den knackigen Punkt gebracht: 'Ich weiss, was Fernsehen kann. Ich weiss aber auch, was Fernsehen nicht kann'. Am Ende ist es dann halt doch der Zuschauer, der final zu sagen hat, wen er mag und wen er nicht mag....... :-)

edit...: und ist ja auch eigentlich garnicht im Interesse der Sender, seinen Zuschauern etwas vorzusetzen, was diese eigentlich partout nicht wollen. Auch wenn es einem manchmal so vorkommen mag. Am zufriedensten sind die ja doch, wenn sich die Zuschauer am Ende der Staffel freuen und auch bei der Nächsten wieder mit Begeisterung und zahlreich einschalten werden..... Nur können sie es halt a) nicht jedem Recht machen und sind b) handwerklich halt auch nicht perfekt.

Kenne die Zahlen nicht. Aber das was mit dem Gewinner einer solchen Show hinterher noch an Geld herauszuholen ist, das nimmt sich wahrscheinlich eh auch eher gering an, gegenüber den Umsätzen die mit der Show selbst erzielt werden. Und da ist dann eher eine 'Kundenbindung an die Show insgesamt' wichtig..... Gruss..... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Brigitte Nielsen ist es denn doch geworden, die Dschungelkönigin. Die IOFF-Umfrage hat dann am Ende jetzt doch nicht so getroffen, wie es bei der Gesamtheit der Zuschauer steht. Naja, jetzt erstmal durchschnaufen..., hab' jetzt den letzten Tag das alles doch als arge Belastung empfunden, das alles (vermeintlich) nochmal wetttechnisch stämmen zu müssen. Und am Ende stellte es sich halt dann doch (noch) heraus, dass es eh' eine Fehleinschätzung mit dem war, weswegen man das dann alles nochmal machte. Und es halt doch sogar kontraproduktiv war.... :-/

Naja... Gruss..... :-)

hier, zur Nachbetrachtung, die Votingergebnisse dieser Staffel... Brigitte Nielsen lag dann doch tatsächlich bei jedem einzelnen Voting vorne, auch am Anfang der Beliebtheitsvotings schon.....

Wer soll bleiben?

20.01.2012
Brigitte Nielsen 38,50%
Rocco Stark 14,15%
Micaela Schäfer 8,12%
Kim Debkowski 7,68%
Radost Bokel 6,87%
Ailton 6,22%
Vincent Raven 5,38%
Ramona Leiß 5,11%
Jazzy 4,18%
Daniel Lopes 3,79%

21.01.2012
Brigitte Nielsen 35,80%
Rocco Stark 22,98%
Kim Debkowski 11,51%
Ailton 8,78%
Micaela Schäfer 6,10%
Vincent Raven 5,09%
Radost Bokel 3,90%
Jazzy 3,54%
Ramona Leiß 2,30%

22.01.2012
Niemand muss das Camp verlassen, die Votingergebnisse gehen in den nächsten Tag mit ein.

23.01.2012
Brigitte Nielsen 34,98%
Rocco Stark 24,17%
Micaela Schäfer 11,68%
Kim Debkowski 8,70%
Ailton 6,18%
Vincent Raven 5,98%
Radost Bokel 5,46%
Jazzy 2,85%

24.01.2012
Brigitte Nielsen 35,77%
Kim Debkowski 19,53%