Niggl schrieb:
Football Factory kannst vergessen. Selten sowas realitätsfremdes gesehn. Hooligan ist geil.
Sehe ich komplett anders.
Bei Football Factory wird auf die große Drogenproblematik nicht nur aufmerksam gemacht, sondern wird diese mit dem Tod von Zeberdee ziemlich gut (und sehr wohl realitätsnah) mit in den Alltag einbezogen, wie es in der Realität auch der Fall ist.
Bei Greenstreet besaufen sie sich vor den Schlägereien, mehr nicht. Das trifft vielleicht heute auf die alte Garde zu, wer aber meint, dass Drogen im Leben eines englischen Hools keine Rolle spielen, der irrt gewaltig.
Ebenso wird bei Football Factory das Geschehen am Spieltag nicht so sehr in den Mittelpunkt gestellt. Das Privatleben der Hools wird viel mehr durchleuchtet (Brüche, Diskriminierung, Eheprobleme, MÄNNERfreundschaften...) und sehr authentisch dargestellt.
Bei Greenstreet geht es zwar auch um Frodos verkacktes Studium, aber das wars auch fast schon. Ansonsten stürmt die gegnerische Gruppierung weit außerhalb eines Spieltags ne Kneipe, um den Ex-Major abzustechen, weil dieser nach Ewigkeiten wieder in der Stammkneipe ist (wenn man vorhat, jemanden aus Rache umzubringen, dann wartet ,man darauf ggf. bis zum lebensende, nur um dies in ner Kneipe zu tun?).
Dass es realistisch sein soll, dass man sich einfach ma gegenseitig die Kneipe abfackelt, ist ein Witz.
Soviel von mir dazu.
Was ich auch noch empfehlen kann, "Ultra- Blutiger Sonntag" für dich wohl perfekt. Beschreibt die Emotionen, Leidenschaft usw. eines Hooligan perfekt. Im Namen steht zwar Ultra, aber damit hat er sehr wenig zutun, bestes beispiel für den großen Unterschied zwischen einem Ultra´und einem Hooligan.
Dem stimm ich zu. Falls Du ihn dir noch nicht reingezogen hast, ist das zu empfehlen.
Auch wenn es jetzt zu spät ist, gestern kam übrigens Greenstreet.