Na das lass ich so nicht auf mir sitzen
Versteht mich net falsch aber der User is neu hier und fragt ganz direkt nach dem was er wissen will. Da er Wetten eventuell als Lebensgrundlage nutzen möchte geht er ja das ganze wohl professioneller an und agiert dementsprechend emotionslos.
Was soll dann der Müll mit dem seitlichen Anmachen oder diese Sprüche weiter oben?
Ist doch keinem mit geholfen [[nixweiss]]
Bisschen mehr Ernsthaftigkeit wäre schon nicht schlecht.
Naja ich habe ja gesagt, dass es unerheblich ist, ob man das letzte Jahr oder die letzten 3 Jahre nimmt.
Aber generell ist das Entwickeln jeglicher Formeln ein Zeitvertreib für nebenbei, bzw ein kleiner Anhaltspunkt und kann für seriöses wetten einfach gar keine rolle spielen.... Also nimm halt irgendnen Schnitt zur Not, wird keinen großen Unterschied im Gesamtergebnis machen
Denn ist die Streuung zu groß, macht es keinen Sinn, Rückschlüsse zu ziehen.
Beispiel Bundesliga:
Letztes Jahr 47,08 % Heimsiege
Mittel aus 3 Jahren ... 45,57 %
Macht eine Abweichung von 3,2 %
setzt man den "Heimvorteil"sfaktor bei einer @2 nun auf 0,94 oder 0,91 erhält man @1.88 oder @1.81
53,2 % Wahrscheinlichkeit v 55,2 % Wahrscheinlichkeit
Das finde ich bei einem höchst zweifelhaften Modell halt nicht relevant......
Mein Tipp an dich: Lieber nicht wetten.
Wenn man dafür dumm angemacht wird, dann gute Nacht.
Und gerade wenn ein Anfänger, wie er selbst schreibt, mit so einem Modell 4 oder 5 stellig setzen will, stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf. Bin ja auch nicht seit gestern dabei und habe noch nie gehört, dass man auf diesem Wege das große Geld machen kann.
Wenn man Spezialist auf seinem Terrain ist, kann man Stats oder eine gewisse Formel als Anhaltspunkt nehmen, die ein Eindruck zu einem Spiel bestätigen oder widerlegen können, aber Value erkennt man auf ganz anderem Wege !!