Handball

1. Runde DHB Pokal am 20./21. August
TV Großwallstadt v TSG Friesenheim

Tipp: 2 @3,4 mit 1/10 bei Bwin

Nur ganz kurz zu diesem Spiel. Eigentlich ein Derby für Zweitligaverhältnisse. Diese Quote muss ich einfach mitnehmen. Der TVG steht mitten in einem Umbruch. Nach dem Abstieg aus der 1. Liga wurde ein Großteil des Kaders erneuert, einzig die Leistungsträger Spatz und Pomeranz konnten gehalten werden. Man hat zwar gute Einkäufe getätigt, allerdings braucht es Zeit, bis alle Abläufe aufeinander abgestimmt sind. Am Wochenende gab es bereits ein Vorbereitungsturnier, zwei Niederlagen standen am Ende zu buche (Wetzlar 21:32 und Hüttenberg 25:28). Was man im Umfeld mitbekommt, ist der Kader im Moment wohl noch sehr dünn besetzt, es werden weitere Spieler gesucht.

Die Eulen aus Friesenheim haben sich punktuell gut verstärkt, unter anderem wurden Gunnar Dietrich vom TBV Lemgo sowie Stefan Lex aus Hüttenberg geholt. Hier ein kleiner Saisonvorbericht
Die Eulen - TSG Ludwigshafen-Friesenheim - 2. Handball-Bundesliga

Auch hier das Spiel noch drei Wochen hin und es kann noch viel passieren, aber für mich ist Friesenheim kein Außenseiter. Wenn die HC-Quoten rauskommen, vielleicht auch diese spielbar.

Good Luck [[schwitz]]

Aktuelle News zum Freitag
Großwallstadt (Lkr. MIL): Der TVG vor der ersten Zweitliga-Saison | Unterfranken | Nachrichten | BR.de

Großwallstadt in der Vorbereitung u.a. gg. Emsdetten (Aufsteiger in Liga 1) 20:15 verloren und gegen Dormagen 25:17 (3.-Ligist).
Denke, sie sind hier definitiv kein Favorit in der Partie. Leider immer noch kein HC draußen

Handball-Supercup am 20. August 2013 um 20:15 Uhr in Bremen
THW Kiel v Flensburg

Tipp: HC+3,5 @1,72 mit 3/10 bei Bwin

So dann, gehen wir mal die erste Wette zur neuen Saison recht früh an.
Es ist das ewig "junge" Duell zwischen den beiden Nordvereinen aus Kiel und Flensburg und ein erster Gradmesser für die neue Saison.
Vielleicht kurz zu den Veränderungen der Kader zur neuen Saison

Beim THW Kiel siehts folgendermaßen aus:

Neuzugänge
Wael Jallouz (von AS Hammamet (TUN))
Johan Sjöstrand (von Aalborg Handbold (DEN))
Rasmus Lauge Schmidt (von BSV Bjerringbro-Silkeborg (DEN))

Abgänge
Marcus Ahlm (Karriereende)
Thierry Omeyer (zu Montpellier HB (FRA))
Daniel Narcisse (zu Paris St. Germain (FRA))
Momir Ilic (zu MKB Veszprem KC (HUN))

4 Abgänge, die wirklich weh tun, stehen bisher insgesamt drei Neuzugänge gegeüber.
Auf der TW-Position muss man mit Omeyer wohl den "Oliver-Kahn" des Handballs ziehen lassen. Ein Torhüter, der über Jahre hinweg Weltklasse-Leistungen gezeigt hat. Allerdings konnte man mit Sjöstrand einen sehr guten Ersatz bekommen. Und auch Palicka hat schon oft genug sein können gezeigt.
Am Kreis geht mit Ahlm ein sehr erfahrener Spieler in "Rente". Es wird sich zeigen, in wie weit Wienczek diese Lücke schließen kann.
Mit Ilic und vorallem "Airfrance" Narcisse verlieren die Kieler zwei starke Rückräumer. Als Neuzgänge stehen der junge Wallouz aus Tunesien und Lauge Schmidt aus Dänemark in den Startlöchern. Grad Wallouz hat bei der vergangenen WM Ansätze seines könnens gezeigt.

Flensburg:
Zugänge
Hampus Wanne (Önnereds HK)
Bogdan Radivojević(RK Partizan Belgrad)
Jim Gottfridsson (Ystad IF)
Draško Nenadić (BM Guadalajara)

Abgänge
Petar Đorđić (HSV Hamburg)
Morten Dibbert (HSG Tarp-Wanderup)
Arnór Atlason (Saint-Raphaël Var Handball)
Thies-Jakob Volquardsen (TSV Altenholz)
Florian von Gruchalla (VfL Gummersbach)
Malte Voigt (SV Henstedt-Ulzburg)

Grad mit Djordjic verliert Flensburg einen jungen, starken Rückräumer. Er war zwar lange Zeit aufgrund eines Kreuzbandrisses verletzt, konnte aber gegen Ende der letzten Saison sein können zeigen. Ich denke aber, dass die Flensburger sich punktuell sehr gut verstärkt haben.

Zum Spiel selbst:
Grad zu Beginn der Saison werden sich beide Verein noch finden müssen. Grad bei Kiel bin ich gespannt, wie man die jungen, neuen Spieler integrieren kann. Könnte mir jedoch vorstellen, dass diese am Anfang etwas Zeit benötigen, was auch völligst normal ist. Zu Flensburg bzw. zur kommenden Saison wurde ja weiter oben schon von Pascha, Pechvogel etc. einiges geschrieben.
Das Spiel dient ganz gut zu einer ersten Standortbestimmung, denke nicht, dass Kiel das Ding hier mit mehr als 3 Toren gewinnt. Könnte mir sogar einen Flensburger Sieg vorstellen. Wie man Kiel schlägt, hat Flensburg ja bereits mehr als einmal bewiesen. Es sind zwar noch 3 Wochen bis zu diesem Spiel, und vor Verletzungen ist man nicht sicher, das HC+3,5 für mich trotzdem spielbar.

Good Luck [[schwitz]]

29:26 Flensburg, locker durch [[winkewinke]]

Handball U19 WM, 17:30 Uhr

Deutschland U19 v Kroatien U19

Tipp: HC+3 Kroatien @1,93 mit 3/10 bei MB
Tipp: X @11 mit 0,5/10 bei MB

Lange überlegt, ob ich diese Partie anfassen soll, da die bisherigen Spiele auch immer schwer einzuschätzen waren. Deutschland gestern gegen die Slowenen mit 37:32 nach Verlängerung durchgesetzt, also 70 Minuten Handball in den Beinen. Heute gehts bereits um 17:30 Uhr weiter gegen die Kroaten, die gestern - etwas überraschend - die Schweden aus dem Turnier geworfen haben, und das mit 27:22.
Vorteil bei Kroatien also, die bereits 2 1/2 Stunden vor dem dt. Spiel ran mussten und nur 60 Minuten Spielzeit hatten.

Die Kroaten in der Vorrunde in der starken Gruppe mit Spanien, Frankreich und Brasilien Gruppen-2. geworden, 1 Niederlage gabs mit einem Tor gg. Gruppensieger Spanien. Deutschland doch recht souverän durch die Gruppe marschiert, auch im 1/8-Finale keine Probleme mit Brasilien, man gewann mit 8 Toren. Kroatien in der Vorrunde nur mit einem.

Da es aber heut um den Finaleinzug geht, kann man diesen Vergleich nicht heranziehen. Ich denke, beide Teams werden sich auf Augenhöhe begegnen, Deutschland auf keinen Fall 3-Tore-Favorit. Und mit Teams vom Balkan tun sich dt. Mannschaften traditionell schwer.

Wie schon gesagt, erwarte hier einen engen Fight, evtl. gehts sogar wieder über die 60 Minuten hinaus.

Vorbericht dazu gibts hier
DHB-Team bei U19-WM: Nach siebzig Minuten gegen Slowenien heute gegen Kroatien

Bisherige Ergebnisse des Turniers hier
Fixtures and Results

Good Luck @ all [[schwitz]]

DHB POKAL: KOMBI

Tarp-Lemgo; Krefeld-Emsdetten

Sieg Lemgo+Emsdetten
Einsatz: 6/10
Quote: 1,5
BWIN,tipico

Lemgo und Emsdetten Bundesliga, tarp aufsteiger in liga 2 und krefeld liga 3.
Das hier sind klassenunterschiede. im handball viel größer als im fußball. alles andere als klare siege für die bundesligisten wäre eine blamage.
krefeld fehlt zudem noch die nr1 im tor. krefelds trainer sagt auch ganz klar, dass alles andere als ein deutlicher sieg hier schon eine überraschung wäre.
tarp hat nix drauf, werden denke ich sofort wieder absteigen. sowas muss lemgo einfach besiegen. alles andere wäre eine riesegroße blamage. zudem bei tarp Kapitän Matthias Hinrichsen verletzt mit kreuzbandriss.

dizem.blogabet.com

Sieg Lemgo+Emsdetten
BWIN,tipico

Das hier sind klassenunterschiede. im handball viel größer als im fußball. alles andere als klare siege für die bundesligisten wäre eine blamage.
krefeld fehlt zudem noch die nr1 im tor. krefelds trainer sagt auch ganz klar, dass alles andere als ein deutlicher sieg hier schon eine überraschung wäre.
tarp hat nix drauf, werden denke ich sofort wieder absteigen. sowas muss lemgo einfach besiegen. alles andere wäre eine riesegroße blamage. zudem bei tarp Kapitän Matthias Hinrichsen verletzt mit kreuzbandriss.

dizem.blogabet.com

Gebe dir da definitiv recht, dass im Handball der Unterschied zwischen 1. und 2. sowie 1. und 3. riesengroß ist [[yo]]

Möchte aber noch erwähnen, dass Emsdetten auch sehr wichtige Spieler fehlen

TV Emsdetten mit dezimierten Kader zum Pokalspiel nach Krefeld

Handball U19 WM, 17:30 Uhr

Deutschland U19 v Kroatien U19

Tipp: HC+3 Kroatien @1,93 mit 3/10 bei MB
Tipp: X @11 mit 0,5/10 bei MB

Lange überlegt, ob ich diese Partie anfassen soll, da die bisherigen Spiele auch immer schwer einzuschätzen waren. Deutschland gestern gegen die Slowenen mit 37:32 nach Verlängerung durchgesetzt, also 70 Minuten Handball in den Beinen. Heute gehts bereits um 17:30 Uhr weiter gegen die Kroaten, die gestern - etwas überraschend - die Schweden aus dem Turnier geworfen haben, und das mit 27:22.
Vorteil bei Kroatien also, die bereits 2 1/2 Stunden vor dem dt. Spiel ran mussten und nur 60 Minuten Spielzeit hatten.

Die Kroaten in der Vorrunde in der starken Gruppe mit Spanien, Frankreich und Brasilien Gruppen-2. geworden, 1 Niederlage gabs mit einem Tor gg. Gruppensieger Spanien. Deutschland doch recht souverän durch die Gruppe marschiert, auch im 1/8-Finale keine Probleme mit Brasilien, man gewann mit 8 Toren. Kroatien in der Vorrunde nur mit einem.

Da es aber heut um den Finaleinzug geht, kann man diesen Vergleich nicht heranziehen. Ich denke, beide Teams werden sich auf Augenhöhe begegnen, Deutschland auf keinen Fall 3-Tore-Favorit. Und mit Teams vom Balkan tun sich dt. Mannschaften traditionell schwer.

Wie schon gesagt, erwarte hier einen engen Fight, evtl. gehts sogar wieder über die 60 Minuten hinaus.

Vorbericht dazu gibts hier
DHB-Team bei U19-WM: Nach siebzig Minuten gegen Slowenien heute gegen Kroatien

Bisherige Ergebnisse des Turniers hier
Fixtures and Results

29:26 Kroatien [[cheers]]

+2,3 EH

Sieg Lemgo+Emsdetten
BWIN,tipico

dizem.blogabet.com

Emsdetten gewinnt 32-23
lemgo gewinnt 29-19

genau wie erwartet.

+3 einheiten

Handball-Bundesliga 1. Spieltag

Kombi Sieg Gummersbach & Hannover-Burgdorf @2,1 mit 2/10 bei Tipico

Gehen wir es an. Der erste Spieltag in der Handball-Bundesliga steht an und ich denke, es wird die spannendste Saison seit langer Zeit. Meisterwetten auf Flensburg und den HSV habe ich schon abgegeben, jetzt gehts an die einzelnen Duelle

Gummersbach v Emsdetten

...oder auch Fast-Absteiger gegen Aufsteiger.
Beide Mannschaften gestern mit ihren ersten Pflichtspielen in der Saison, beide auch sehr souverän gewonnen. Mit Kentin Mahe und Adrian Pfahl verliert Gummersbach zwei seiner Leistungsträger. Trotzdem denke ich, dass Gummersbach eine bessere Saison spielen wird als im vergangenen Jahr, die Vorbereitung lief schon annähernd zufriedenstellend. Mit Larsson von Wallstadt, Bult aus Berlin und von Grachulla aus Flensburg hat man drei solide Neuzugänge holen können, im Tor mit Lichtlein einen Nationalspieler verpflichten können. Emsdetten als Dino der zweiten Liga mit einem verdienten Aufstieg in die Bundesliga. Zu den Neuzugängen kann ich nicht viel sagen, allerdings haben sie im Moment noch mit Verletzungspech zu kämpfen

Folgende Veränderungen gab es bei beiden Teams

Gummersbach
Zugänge: Carsten Lichtlein (TBV Lemgo), Florian von Gruchalla (SG Flensburg-Handewitt), Mark Bult (Füchse Berlin), Andreas Schröder (TV Neuhausen), Joakim Larsson (TV Großwallstadt), Tobias Schröter, Philipp Jaeger (beide eigener Nachwuchs)

Abgänge: Kentin Mahé, Adrian Pfahl (beide HSV Hamburg), Aljosa Rezar (HB Istres Ouest-Provence/Frankreich), Dennis Krause (HSG Wetzlar), Robin Teppich (VfL Gummersbach II)

Emsdetten
Zugänge: Johan Koch (IFK Kristianstad/Schweden), Steffen Berg Löckebö (Follo HK/Norwegen), Uros Paladin (RK Trimo Trebnje/Slowenien), Oddur Gretarsson (KA Akureyri/Island), Nikola Prce (Al-Sadd/Katar)

Abgänge: Nacor Medina (Elverum Handball/Norwegen), Lutz Weßeling (KTV Altdorf/Schweiz), Louis Kamp (TV Bissendorf)

Unter der Prämisse, dass Gummersbach hier Heimrecht hat und nicht von Anfang schon im Abstiegsstrudel hängen will, ist ein Sieg hier Pflicht. Und diesen erwarte ich auch.

THSV Eisenach v Hannover-Burgdorf
Zweiter Aufsteiger gegen starke, europäische Burgdorfer, die sich in diesem Jahr im oberen Tabellendrittel festsetzen wollen und, sofern alles gut läuft, sich wieder für den Europapokal qualifizieren wollen. In der Vorbereitung den Heide-Cup gewonnen, u. a. im Finale gegen Berlin nach 7m-Werfen gewonnen. Erstes Pflichtspiel für die Burgdorfer, da in der ersten Pokalrunde ein Freilos.

Zu Eisenach kann ich nicht viel sagen. Hatten lange Probleme, um überhaupt die Heimspiele in der Werner-Aßmann-Halle austragen zu dürfen. Traditionell allerdings die Aufsteiger mit einem schweren Stand in der Bundesliga. Die Niederlage im Pokal gestern war schon fast sensationell. Unterschied im Handball zwischen 3. und 1. Liga schon groß. Denke, Hannover gibt sich hier keine Blöße und gewinnt das Spiel.

Hannover-Burgdorf
Zugänge: Nikolai Weber (HSG Wetzlar), Borut Mackovsek (RK Celje/Slowenien), Vasko Sevaljevic (HC Dinamo Minsk/Weißrussland)

Abgänge: Morten Olsson (Saint-Raphael Var Handball/Frankreich), Aivis Judsz (ThSV Eisenach), Malte Semisch (TuS N-Lübbecke), Jannis Fauteck (HF Springe), Mario Clößner (unbekannt), Nenad Puljezevic (Karriereende)

Eisenach
Zugänge: Rene Villadsen (Sønderjyske Elitesport/Dänemark), Christian Trabert (eigene Jugend), Aivis Jurdsz (TSV Hannover-Burgdorf), Dener Jaanimaa (EHV Aue), Peter Pucelj (RK Velenje/Slowenien), Bjarki Elisson (HK Kopavogur/Island)

Abgänge: Radek Musil (EHV Aue), Eryk Kaluzinski (TSG Münster), Alexander Schiffner (SG LVB Leipzig), Philipp Lindner (Wechsel zum Motorsport), Konstantin Singwald (Studium), Duje Miljak (Bergischer HC)

Good Luck @ all
[[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
1. Runde DHB Pokal am 20./21. August
TV Großwallstadt v TSG Friesenheim

Tipp: 2 @3,4 mit 1/10 bei Bwin

Nur ganz kurz zu diesem Spiel. Eigentlich ein Derby für Zweitligaverhältnisse. Diese Quote muss ich einfach mitnehmen. Der TVG steht mitten in einem Umbruch. Nach dem Abstieg aus der 1. Liga wurde ein Großteil des Kaders erneuert, einzig die Leistungsträger Spatz und Pomeranz konnten gehalten werden. Man hat zwar gute Einkäufe getätigt, allerdings braucht es Zeit, bis alle Abläufe aufeinander abgestimmt sind. Am Wochenende gab es bereits ein Vorbereitungsturnier, zwei Niederlagen standen am Ende zu buche (Wetzlar 21:32 und Hüttenberg 25:28). Was man im Umfeld mitbekommt, ist der Kader im Moment wohl noch sehr dünn besetzt, es werden weitere Spieler gesucht.

Die Eulen aus Friesenheim haben sich punktuell gut verstärkt, unter anderem wurden Gunnar Dietrich vom TBV Lemgo sowie Stefan Lex aus Hüttenberg geholt. Hier ein kleiner Saisonvorbericht
Die Eulen - TSG Ludwigshafen-Friesenheim - 2. Handball-Bundesliga

Auch hier das Spiel noch drei Wochen hin und es kann noch viel passieren, aber für mich ist Friesenheim kein Außenseiter. Wenn die HC-Quoten rauskommen, vielleicht auch diese spielbar.

Good Luck [[schwitz]]

29-35 [[cheers]]
+2,4

Handball-Bundesliga 1. Spieltag

Kombi Sieg Gummersbach & Hannover-Burgdorf @2,1 mit 2/10 bei Tipico

Gehen wir es an. Der erste Spieltag in der Handball-Bundesliga steht an und ich denke, es wird die spannendste Saison seit langer Zeit. Meisterwetten auf Flensburg und den HSV habe ich schon abgegeben, jetzt gehts an die einzelnen Duelle

Gummersbach v Emsdetten

...oder auch Fast-Absteiger gegen Aufsteiger.
Beide Mannschaften gestern mit ihren ersten Pflichtspielen in der Saison, beide auch sehr souverän gewonnen. Mit Kentin Mahe und Adrian Pfahl verliert Gummersbach zwei seiner Leistungsträger. Trotzdem denke ich, dass Gummersbach eine bessere Saison spielen wird als im vergangenen Jahr, die Vorbereitung lief schon annähernd zufriedenstellend. Mit Larsson von Wallstadt, Bult aus Berlin und von Grachulla aus Flensburg hat man drei solide Neuzugänge holen können, im Tor mit Lichtlein einen Nationalspieler verpflichten können. Emsdetten als Dino der zweiten Liga mit einem verdienten Aufstieg in die Bundesliga. Zu den Neuzugängen kann ich nicht viel sagen, allerdings haben sie im Moment noch mit Verletzungspech zu kämpfen

Folgende Veränderungen gab es bei beiden Teams

Gummersbach
Zugänge: Carsten Lichtlein (TBV Lemgo), Florian von Gruchalla (SG Flensburg-Handewitt), Mark Bult (Füchse Berlin), Andreas Schröder (TV Neuhausen), Joakim Larsson (TV Großwallstadt), Tobias Schröter, Philipp Jaeger (beide eigener Nachwuchs)

Abgänge: Kentin Mahé, Adrian Pfahl (beide HSV Hamburg), Aljosa Rezar (HB Istres Ouest-Provence/Frankreich), Dennis Krause (HSG Wetzlar), Robin Teppich (VfL Gummersbach II)

Emsdetten
Zugänge: Johan Koch (IFK Kristianstad/Schweden), Steffen Berg Löckebö (Follo HK/Norwegen), Uros Paladin (RK Trimo Trebnje/Slowenien), Oddur Gretarsson (KA Akureyri/Island), Nikola Prce (Al-Sadd/Katar)

Abgänge: Nacor Medina (Elverum Handball/Norwegen), Lutz Weßeling (KTV Altdorf/Schweiz), Louis Kamp (TV Bissendorf)

Unter der Prämisse, dass Gummersbach hier Heimrecht hat und nicht von Anfang schon im Abstiegsstrudel hängen will, ist ein Sieg hier Pflicht. Und diesen erwarte ich auch.

THSV Eisenach v Hannover-Burgdorf
Zweiter Aufsteiger gegen starke, europäische Burgdorfer, die sich in diesem Jahr im oberen Tabellendrittel festsetzen wollen und, sofern alles gut läuft, sich wieder für den Europapokal qualifizieren wollen. In der Vorbereitung den Heide-Cup gewonnen, u. a. im Finale gegen Berlin nach 7m-Werfen gewonnen. Erstes Pflichtspiel für die Burgdorfer, da in der ersten Pokalrunde ein Freilos.

Zu Eisenach kann ich nicht viel sagen. Hatten lange Probleme, um überhaupt die Heimspiele in der Werner-Aßmann-Halle austragen zu dürfen. Traditionell allerdings die Aufsteiger mit einem schweren Stand in der Bundesliga. Die Niederlage im Pokal gestern war schon fast sensationell. Unterschied im Handball zwischen 3. und 1. Liga schon groß. Denke, Hannover gibt sich hier keine Blöße und gewinnt das Spiel.

Hannover-Burgdorf
Zugänge: Nikolai Weber (HSG Wetzlar), Borut Mackovsek (RK Celje/Slowenien), Vasko Sevaljevic (HC Dinamo Minsk/Weißrussland)

Abgänge: Morten Olsson (Saint-Raphael Var Handball/Frankreich), Aivis Judsz (ThSV Eisenach), Malte Semisch (TuS N-Lübbecke), Jannis Fauteck (HF Springe), Mario Clößner (unbekannt), Nenad Puljezevic (Karriereende)

Eisenach
Zugänge: Rene Villadsen (Sønderjyske Elitesport/Dänemark), Christian Trabert (eigene Jugend), Aivis Jurdsz (TSV Hannover-Burgdorf), Dener Jaanimaa (EHV Aue), Peter Pucelj (RK Velenje/Slowenien), Bjarki Elisson (HK Kopavogur/Island)

Abgänge: Radek Musil (EHV Aue), Eryk Kaluzinski (TSG Münster), Alexander Schiffner (SG LVB Leipzig), Philipp Lindner (Wechsel zum Motorsport), Konstantin Singwald (Studium), Duje Miljak (Bergischer HC)

Good Luck @ all
[[schwitz]]

27-23 und 28-29 [[cheers]]
+2,2

IHF Super-Globe
HSV Handball v Sydney University, Heute, 17:00 Uhr
Tipp: HSV HC-14 @1,9 bei MB mit 5/10

Ein bisschen verwundert bin ich schon über diese Handicap-Ansetzung. Es spielt hier der amtierende CL-Sieger gegen ein australisches Handball-Team. Wer die Nationalmannschaft der Australier kennt, der weiß, dass dies max. deutsches Oberliga-Niveau ist.
Hamburg kam zwar gestern nicht über ein 29-29 Unentschieden gegen El-Jaish hinaus, aber das schiebe ich mal auf den Reisestress, da man 48h zuvor noch gegen Berlin um den Einzug in die CL gefightet hat. http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-5-50429.html
Sydney zum Auftakt mit 13 Toren gegen Al-Sadd verloren.

Quervergleiche sind hier schwierig, allerdings konnte im vergangenen Jahr der THW Kiel die Jungs aus Sydney mit 40-13 bezwingen (+27).

Ich erwarte heute einen deutlichen Sieg der Hamburger, von daher packe ich die -14 mal etwas höher an, nachher live vielleicht nochmal schauen, was noch möglich ist.

Spielplan gibts hier
Fixtures and Results

kommt halt drauf an, wer bei hamburg spielen wird, bzw. wie ernst man das nimmt. wenn man nur 40% abruft, dann wirds eng. das ist jetzt das 3 spiel seit samstag abend, wo man noch cl qiuali in hamburg gegen berlin gespielt hat.

gestern haben lindberg und noch 4 weitere stammspieler nicht mitgespielt, da diese geschont werden, bzw. auch unter reisestress leiden. von hamburg nach doha plus kaputt von der cl quali ist nicht ganz so easy...

normal klatscht hsv die mit 20+ weg, aber ich sehe aufgrund der oben angesprochenen fakten das ganze schon mit risiko, bzw. wollte ich das hier mal ansprechen.

kommt halt drauf an, wer bei hamburg spielen wird, bzw. wie ernst man das nimmt. wenn man nur 40% abruft, dann wirds eng. das ist jetzt das 3 spiel seit samstag abend, wo man noch cl qiuali in hamburg gegen berlin gespielt hat.

gestern haben lindberg und noch 4 weitere stammspieler nicht mitgespielt, da diese geschont werden, bzw. auch unter reisestress leiden. von hamburg nach doha plus kaputt von der cl quali ist nicht ganz so easy...

normal klatscht hsv die mit 20+ weg, aber ich sehe aufgrund der oben angesprochenen fakten das ganze schon mit risiko, bzw. wollte ich das hier mal ansprechen.

Sehe ich auch so, gerad spielt Barcelona gegen ne Mannschaft, die sie mit 20 + wegschießen müssen... liegen zur Halbzeit gerade mal mit vorne und haben tatsächlich in 2 facher Überzahl den Ball vergeben und n Tor bekommen [[rofl]][[rofl]][[rofl]] Also wenn Hamburg auch keine Tore werfen darf, wirds eng ;) Müsste aber durchgehen, ob mit oder ohne Value [[yo]]

Sehe ich auch so, gerad spielt Barcelona gegen ne Mannschaft, die sie mit 20 + wegschießen müssen... liegen zur Halbzeit gerade mal mit vorne und haben tatsächlich in 2 facher Überzahl den Ball vergeben und n Tor bekommen [[rofl]][[rofl]][[rofl]] Also wenn Hamburg auch keine Tore werfen darf, wirds eng ;) Müsste aber durchgehen, ob mit oder ohne Value [[yo]]

Ja na klar besteht immer eine gewisse Gefahr, dass der Pick nicht durch geht, aber unter normalen Umständen ist jeder einzelne HSV-ler, egal ob ein Lindberg spielt oder nicht, stärker als der beste Australier

Gleich wissen wir mehr [[yo]]

<table class="roster home" style="border-style: none; border-spacing: 0px; border-collapse: collapse; width: 181px; float: left; color: rgb(0, 0, 0); font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: normal; letter-spacing: normal; line-height: normal; orphans: auto; text-align: start; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: auto; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; background-color: rgb(255, 255, 255);"><tbody><tr><th colspan="3" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: bold; color: rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(41, 53, 103); padding: 2px;">Sydney University HC</th></tr><tr id="2485" class="out"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">2</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Zlatko Ivankovic</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="2486" class="out"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">3</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Christoph Hert</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr><tr id="2484" class="out"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">4</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Jeremy Pasquero</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="2487" class="out"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">8</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Fabian Lemann</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr><tr id="2488" class="out"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">9</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Konstantin Seemann</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="2489" class="out"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">11</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Jonathan Lennstrom</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr><tr id="2499"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">14</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Eric Charpentier</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="2491" class="out"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">15</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Silvio Alvim</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr><tr id="2492" class="out"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">17</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Manuel Postbiegel</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="2493" class="out"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">18</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Tom Lasek</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr><tr id="2494" class="out"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">20</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Christoph Scholl</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="2496"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">22</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Tomasz Szklarski</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr><tr id="2497"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">23</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Diego Llorente</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="2498"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">25</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Sebastien Traverso</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr><tr id="2490" class="in"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: bold; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">12</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: bold; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Stephan Pfeiffer</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: bold; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="2495" class="out"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">21</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Thomas Gerstch</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr></tbody></table><table class="roster road" style="border-style: none; border-spacing: 0px; border-collapse: collapse; width: 181px; float: left; margin-left: 10px; color: rgb(0, 0, 0); font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: normal; letter-spacing: normal; line-height: normal; orphans: auto; text-align: start; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: auto; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; background-color: rgb(255, 255, 255);"><tbody><tr><th colspan="3" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: bold; color: rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(41, 53, 103); padding: 2px;">HSV Hamburg</th></tr><tr id="12" class="out"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">3</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Stefan Schröder</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="1249" class="out"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">4</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Domagoj Duvnjak</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr><tr id="14" class="out"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">5</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Torsten Jansen</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="16" class="out"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">7</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Matthias Flohr</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr><tr id="2346" class="out"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">14</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Joan Cañellas</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="2342" class="out"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">15</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Henrik Toft Hansen</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr><tr id="2341" class="out"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">17</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Petar Djordjic</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="1948" class="out"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">21</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Andreas Nilsson</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr><tr id="2343" class="out"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">22</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Kentin Mahé</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="1" class="out"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">23</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Pascal Hens</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr><tr id="2344" class="out"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">24</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Davor Dominiković</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="2463" class="out"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">77</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Zarko Markovic</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr><tr id="585" class="in"><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: bold; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">1</td><td class="odd name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: bold; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px;">Johannes Bitter</td><td class="odd" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: bold; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px;">0</td></tr><tr id="2340" class="out"><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">16</td><td class="even name" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 0px; background-color: rgb(198, 213, 230);">Marcus Cleverly</td><td class="even" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: normal; color: rgb(0, 0, 0); margin: 0px; vertical-align: top; padding: 2px; background-color: rgb(198, 213, 230);">0</td></tr></tbody></table>

IHF Super-Globe
HSV Handball v Sydney University, Heute, 17:00 Uhr
Tipp: HSV HC-14 @1,9 bei MB mit 5/10

Ein bisschen verwundert bin ich schon über diese Handicap-Ansetzung. Es spielt hier der amtierende CL-Sieger gegen ein australisches Handball-Team. Wer die Nationalmannschaft der Australier kennt, der weiß, dass dies max. deutsches Oberliga-Niveau ist.
Hamburg kam zwar gestern nicht über ein 29-29 Unentschieden gegen El-Jaish hinaus, aber das schiebe ich mal auf den Reisestress, da man 48h zuvor noch gegen Berlin um den Einzug in die CL gefightet hat. "Wollen und werden uns steigern" - HSV nach dem Auftaktunentschieden in Doha
Sydney zum Auftakt mit 13 Toren gegen Al-Sadd verloren.

Quervergleiche sind hier schwierig, allerdings konnte im vergangenen Jahr der THW Kiel die Jungs aus Sydney mit 40-13 bezwingen (+27).

Ich erwarte heute einen deutlichen Sieg der Hamburger, von daher packe ich die -14 mal etwas höher an, nachher live vielleicht nochmal schauen, was noch möglich ist.

Spielplan gibts hier
Fixtures and Results

15:35 [[cheers]]

IHF-Super-Globe, Heute, 17:00 Uhr/13:00 Uhr
HSV Hamburg v Al Sadd Tipp: HC+6,5 Al Sadd @1,96 mit 3/10 bei MB
Barcelona v Etoile Sportive Tipp: über 54,5 Tore mit 1/10 @1,96 bei MB

Heute stehen die letzten Vorrundenspiele auf dem Programm. Vielleicht kurz was zum Barcelona-Spiel. Beide Mannschaften haben sich bereits fürs Halbfinale qualifiziert. Barcelona gewann beide Spiele deutlich mit 38-25 und 32-18. Etoile Sahel aus Tunesien gewann mit 29-24 und 30-23 auch beide Spiele relativ problemlos. Ich erwarte heute auch einen Sieg von Barcelona, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass, aufgrund der Tatsache, dass beide Teams bereits durch sind, die Abwehrarbeit etwas vernachlässigt wird oder auch der ein oder andere Spieler geschont wird, da hier 5 Spiele in 6 Tagen angesetzt sind. Ganz kleiner Stake jedoch hier nur.

Der Hauptpick geht für mich heute auf Al-Sadd +6,5. Für beide Teams gehts um den Einzug ins Halbfinale. Die Ausgangslage ist folgende:
1. HSV mit 3:1 Punkten und +20 Toren
2. Al-Sadd mit 3:1 Punkten und +13 Toren
3. Al Jaish mit 2:2 Punkten und +-0 Toren
4. Sydney

Wie gesagt, beide kämpfen ums Halbfinale. Unter normalen Umständen sollte der HSV das Ding gewinnen, erwarte aber keinen allzu deutlichen Sieg. Wie oben und gestern bereits erwähnt, das 3. Spiel in 3 Tagen, dazu noch 2 Spiele in den Finalrunden. HSV gestern in der 2. HZ auch bereits nen Gang rausgenommen und nur mit 4 Toren gewonnen.
Bei Al-Sadd spielt der alte Haudegen Hombrados im Tor. Denke, die werden hier um ihre Halbfinalchance kämpfen. Eine Niederlage bedeutet zeitgleich das Aus, da davon auszugehen ist, dass Al-Jaish anschließend gegen Sydney gewinnen wird. Geht es X aus, müsste Al-Jaish anschließend mit 13/14 Toren gegen Sydney gewinnen, um sich zu qualifizieren.
Beim HSV heute wieder Lindberg dabei, der allerdings gestern durch Schröder (9 Tore) gut ersetzt wurde.

IHF-Super-Globe, Heute, 17:00 Uhr/13:00 Uhr
HSV Hamburg v Al Sadd Tipp: HC+6,5 Al Sadd @1,96 mit 3/10 bei MB
Barcelona v Etoile Sportive Tipp: über 54,5 Tore mit 1/10 @1,96 bei MB

Heute stehen die letzten Vorrundenspiele auf dem Programm. Vielleicht kurz was zum Barcelona-Spiel. Beide Mannschaften haben sich bereits fürs Halbfinale qualifiziert. Barcelona gewann beide Spiele deutlich mit 38-25 und 32-18. Etoile Sahel aus Tunesien gewann mit 29-24 und 30-23 auch beide Spiele relativ problemlos. Ich erwarte heute auch einen Sieg von Barcelona, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass, aufgrund der Tatsache, dass beide Teams bereits durch sind, die Abwehrarbeit etwas vernachlässigt wird oder auch der ein oder andere Spieler geschont wird, da hier 5 Spiele in 6 Tagen angesetzt sind. Ganz kleiner Stake jedoch hier nur.

Der Hauptpick geht für mich heute auf Al-Sadd +6,5. Für beide Teams gehts um den Einzug ins Halbfinale. Die Ausgangslage ist folgende:
1. HSV mit 3:1 Punkten und +20 Toren
2. Al-Sadd mit 3:1 Punkten und +13 Toren
3. Al Jaish mit 2:2 Punkten und +-0 Toren
4. Sydney

Wie gesagt, beide kämpfen ums Halbfinale. Unter normalen Umständen sollte der HSV das Ding gewinnen, erwarte aber keinen allzu deutlichen Sieg. Wie oben und gestern bereits erwähnt, das 3. Spiel in 3 Tagen, dazu noch 2 Spiele in den Finalrunden. HSV gestern in der 2. HZ auch bereits nen Gang rausgenommen und nur mit 4 Toren gewonnen.
Bei Al-Sadd spielt der alte Haudegen Hombrados im Tor. Denke, die werden hier um ihre Halbfinalchance kämpfen. Eine Niederlage bedeutet zeitgleich das Aus, da davon auszugehen ist, dass Al-Jaish anschließend gegen Sydney gewinnen wird. Geht es X aus, müsste Al-Jaish anschließend mit 13/14 Toren gegen Sydney gewinnen, um sich zu qualifizieren.
Beim HSV heute wieder Lindberg dabei, der allerdings gestern durch Schröder (9 Tore) gut ersetzt wurde.

34-27 Barcelona
30-29 HSV

beides durch [[winkewinke]][[cheers]]

Moin!

Ich melde mich nach langer Abwesenheit mal mit einem Spiel aus der CL-Quali zurück:

Pick Szeged - Metalurg Skopje

Skopje gewann das Hinspiel zu hause bereits mit 26-16. Also ein satter 10 Tore Vorsprung!
Das Team von Lino Cervar ist ein sehr eingespieltes mit einer knallharten Verteidigung, von der man lebt.
Es gab in der Sommerpause immer wieder Spekulationen um einen möglichen Abgang von Darko Stanic, doch dieser bleibt jetzt definitiv und es wurde ein super Spielmacher mit Pavel Atman von Dinamo Minsk verpflichtet. Das heißt, dass es im Angriff auch alles etwas runder laufen sollte.
Ich kann mir hier zwar vorstellen, dass die Ungarn das Spiel gewinnen aber rechne wieder mit einer Partie, in der wenig Tore fallen und daher das Handicap gut spielbar ist.

HC Metalurg Skopje +4 4/10 [[yo]]

Moin!

Ich melde mich nach langer Abwesenheit mal mit einem Spiel aus der CL-Quali zurück:

Pick Szeged - Metalurg Skopje

Skopje gewann das Hinspiel zu hause bereits mit 26-16. Also ein satter 10 Tore Vorsprung!
Das Team von Lino Cervar ist ein sehr eingespieltes mit einer knallharten Verteidigung, von der man lebt.
Es gab in der Sommerpause immer wieder Spekulationen um einen möglichen Abgang von Darko Stanic, doch dieser bleibt jetzt definitiv und es wurde ein super Spielmacher mit Pavel Atman von Dinamo Minsk verpflichtet. Das heißt, dass es im Angriff auch alles etwas runder laufen sollte.
Ich kann mir hier zwar vorstellen, dass die Ungarn das Spiel gewinnen aber rechne wieder mit einer Partie, in der wenig Tore fallen und daher das Handicap gut spielbar ist.

HC Metalurg Skopje +4 4/10 [[yo]]

23-19 - Cashback [[sleep]]