Hallo Leute,
ich habe mich in letzter Zeit mal mit der Handball-Bundesliga beschäftigt. Mir ist da eine Quote bei der Langzeitwette ins Auge gestochen.
Zu nächst kommen wir einmal zu den üblichen Favoriten auf den Titel: THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt, RN Löwen, HSV Hamburg, Füchse Berlin.
Zum THW Kiel gibt es nicht viel zu sagen - sie sind wie jedes Jahr der Topfavorit auf den Titel. Allerdings finde ich eine 1,4 relativ mau. Denn der Meister hat wichtige Abgänge (Ahlm, Omeyer, Narcisse, Ilic) zu verzeichnen. Außerdem gibt es Gerüchte um den Publikumsliebling (Zeitz), das er noch in diesem Sommer nach Ungarn wechselt. Als Zugänge stehen 3 hoffnungsvolle Talente zu Buche.
Die Rhein-Neckar Löwen spielten letzte Saison eine gute Runde. Trotz Budgeteinbussen belegten die Mannheimer Platz 3. In der Hinrunde sorgte man für Furore, als man lange Zeit verlustpunktfrei Tabellenführer war. Allerdings, als die Doppelbelastung mit dem EHF-Pokal Anfang Dezember los ging, finden die Löwen an zu schwächeln. Die Löwen gehen nur mit einem Neuzugang in die neue Saison.
Dem HSV und den Füchsen aus Berlin gebe ich nur minimalste Chancen auf den Titel, da beide Vereine finanziell kürzer treten, daher verlieren beide Vereine gute Leute und spielten letzte Saison auch keine Rolle um die Meisterschaft.
Kommen wir nun zu meinem Tipp.
Die SG FleHa wird mir einer @8 quotiert. Meiner Meinung nach zu hoch, denn die Flensburger litten letztes Jahr an Verletzungssorgen, so dass man in den meisten Spielen improvisieren musste. Mit dem CHL-Viertelfinale, Vizepokalsieger und Vizemeister spielten die Norddeutschen eine überragende Saison. Die Abgänge kommen meistens aus der zweiten Reihe, höchstens die Abgänge von Atlasson und Djordic werden schmerzen, beide fielen aber sowieso fast die komplette Saison verletzungsbedingt aus. Sollten die Flensburger ihre Verletzungssorgen in den Griff bekommen, dann sind die Flensburger eine ernsthafter Konkurrent für die Kieler. Dies bewies bereits letzte Saison, als man Kiel in eigener Halle besiegte und teilweise sogar vorführte, im Pokalfinale führte man bereits zur Halbzeit mit 4, allerdings zollten die Flensburger ihrem kleinen Kader Tribut.
Meister HBL 2013 / 2014 SG Flensburg-Handewitt @8 1,5/10 bet365