Handball

Norwegen/Fr. vs. Montenegro/ Fr. (Final)
Sonntag 17:00 Uhr

Tipp:
Sieg Norwegen 1,40 digibet zu 8/10
over 48,5 Tore 1,85 digibet zu 6/10

Norwegen hat im ganzen Turnier einfach mehr überzeugt als Montenegro, die in etlichen Spielen auch mal ihre Schwächephasen hatten. Das kann man sich gegen Norwegen nicht erlauben. Zumal Montenegro (vom Gefühl her) viele Zeitstrafen bekommt. Norwegen sehr souverän und einfach eine Klasse besser. Haben dieses Jahr auch schon gegen Montenegro gewonnen, sowie letztes Jahr auch, dabei wurde die Linie von 48,5 Toren überboten. Ich halte die Linie für zu gering, die letzten Spiele zeigten doch deutlich, dass doch mehr Treffer erzielt werden.

ich werte schonmal aus... FT: 24:24 ... das unglücklichste Ergebnis überhaupt [[nixweiss]]
Montenegro kann sich bei ihrer Torhüterin bedanken, die wohl ihr Spiel des Lebens gemacht hat, normal hätte Norwegen 6-8 Tore mehr verdient gehabt.. sei es drum..

1. Emanuel wird nun erheblich mehr Spielzeit erhalten als vorher, da er als Jugendspieler nur hin und wieder sporadisch eingesetzt wurde.

2. Ist die Verletzung von Pankofer hier sicherlich nicht spielentscheidend, Erlangen ist kompakt genug das wegzustecken, Leipzig hat ungleich schwerwiegendere Ausfälle, die Bank ist einfach nicht zweitligareif.

3. Seitle hab ich doch erwähnt, er ist überdies alles andere als ein "Aufstiegsheld", er ist in N'hausen offensichtlich gescheitert, den SC DHfK haben andere wie Kapitän Oehlrich, Riehn und Jacob in die 2. Liga geführt. Das sind, genau, diejenigen, die heute fehlten.

4. Bin ich gespannt, wann du uns an deinen glorreichen Tipps teilhaben lassen wirst.

Und eh ichs vergess:
5. ft 20:23
[[grin]]

1. Emanuel wird nun erheblich mehr Spielzeit erhalten als vorher, da er als Jugendspieler nur hin und wieder sporadisch eingesetzt wurde.

2. Ist die Verletzung von Pankofer hier sicherlich nicht spielentscheidend, Erlangen ist kompakt genug das wegzustecken, Leipzig hat ungleich schwerwiegendere Ausfälle, die Bank ist einfach nicht zweitligareif.

3. Seitle hab ich doch erwähnt, er ist überdies alles andere als ein "Aufstiegsheld", er ist in N'hausen offensichtlich gescheitert, den SC DHfK haben andere wie Kapitän Oehlrich, Riehn und Jacob in die 2. Liga geführt. Das sind, genau, diejenigen, die heute fehlten.

4. Bin ich gespannt, wann du uns an deinen glorreichen Tipps teilhaben lassen wirst.

Und eh ichs vergess:
5. ft 20:23
[[grin]]

1. Ich kann keine Lücke schliessen mit jemanden der schon immer im Kader war.

2.Schon komisch das Pankofer seit 2 Spielen fehlt (nun 3) und man 2 davon verlor, u.a. bei einem Aufsteiger. Im Angriff ist er der wichtigste Spieler plus 7Meterschütze.

3. Seitle hast du erwähnt korrekt. Übersehen. Das er kein Aufstiegsheld ist, ist Mumpitz. Spielte genau Saison 2010/2011 und 2011/2012 für Leipzig, also auch das Aufstiegsjahr.

4. Fühl dich nicht angegriffen, nimm es als Hilfe an. Wenn diese Analyse eben Fehler aufweist bzw wichtige Fakten fehlen ist es doch nett von mir dies zu ergänzen um anderen zu informieren.

5. Glückwunsch zur gewonnen Wette. Das man es probieren kann mit kleineren Stake schrieb ich ja bei meinen Ausführungen dazu.[[schwitz]]

Mi. 19.Dezember 20.15

Göppingen - Magdeburg @ 2.50 William Hill

Göppingen muss morgen auf ihren Stammtorwart Rutschmann verzichten den ein Haarriss in der rechten Mittelhand plagt, er wird die nächsten Wochen ausfallen.
Voraussichtlich wird der Jugendnational-Torwart D. Rebmann das Tor hüten.

Zuletzt trafen die beiden Mannschaften im Pokal am 24.10 aufeinander da gewann Magdeburg nach overtime 37:35 in dieser Zeit hatte das Team aus Magdeburg aber mit vielen Verletzten zu kämpfen.

Morgen wird Magdeburg ohne erhebliche Ausfälle antreten, einzig Nationalspieler Stefan Kneer plagen Rückenprobleme sollte aber trotzdem spielen können.

Für mich hier Magdeburg leichter favorit.

Mi. 19.Dezember 20.15

Göppingen muss morgen auf ihren Stammtorwart Rutschmann verzichten den ein Haarriss in der rechten Mittelhand plagt, er wird die nächsten Wochen ausfallen.

Zuletzt trafen die beiden Mannschaften im Pokal am 24.10 aufeinander da gewann Magdeburg nach overtime 37:35 in dieser Zeit hatte das Team aus Magdeburg aber mit vielen Verletzten zu kämpfen.

Morgen wird Magdeburg ohne erhebliche Ausfälle antreten, einzig Nationalspieler Stefan Kneer plagen Rückenprobleme sollte aber trotzdem spielen können.

Die Information mit Rutschmann ist richtig, dass man nun jedoch Altmeister und Publikumsliebling Tahirovic aus hamburg geholt hat verschweigst du?!
Der SCM war damals verletzungsgeplagt?! Wer hat gefehlt außer Gustavson(2.TW) und Natek( fehlte die komplette Saison)? Das Natek nun wieder verletzt ist und nicht mitspielt verätst du keinem?! Das Pajovic sein Einsatz sehr fraglich ist wird auch nicht erwähnt?!

Versteh es bitte nicht falsch, sondern nur wieder als Hilfe für anderen um deine lückenhafte "Analyse" zu füllen!

Zuletzt bearbeitet:
Mi. 19.Dezember 20.15

Kleine Anmerkung: Frisch Auf! Göppingen hat heute für die letzten 3 Spiele bis zum Jahreswechsel Enid Tahirovic vom HSV Handball "ausgeliehen". Tahirovic war bis Sommer Stammtorhüter von FA Göppingen und maßgeblich an der erfolgreichen letzten Saison beteiligt.

Kleine Anmerkung: Frisch Auf! Göppingen hat heute für die letzten 3 Spiele bis zum Jahreswechsel Enid Tahirovic vom HSV Handball "ausgeliehen". Tahirovic war bis Sommer Stammtorhüter von FA Göppingen und maßgeblich an der erfolgreichen letzten Saison beteiligt.

Stimmt gerade gelesen, kam aber erst heute nachmittags defenitiv aus. Habs auf Handballworld gelesen somit sieht die Sache sicher etwas anders aus.

Denke aber trotzdem dass Magdeburg auf Augenhöhe ist, da trennen sich die geister sicher wieder.

Aber somit den Vorteil vom Torhüterposten weg.

Bundesliga
18.12.12 um 20:15
TuS N-Lübbecke - SG Flensburg

Lübbecke nach 16 Spielen auf den 10 Platz ( 7 S 9 N )

Im Schnitt 27 Treffer bis dato .

Form ( S,N,N,N,N ) Sieg war gegen den vorletzten Grosswallstadt 23:24 .

Flensburg auf den 3 Platz ( 11 S 2 U 3 N ) Sieg pflicht sonst ist Kiel und die Löwen weg .

Die letzten 5 Spiele wurden alle gewonnen , im Schnitt 31 Tore im Spiel .

Die letzten 5 direkten begegnung der beiden konnte Flensburg allesammt gewinnen .

Mein Tip :

Flensburg gewinnt ( @ 1,47 )

Flensburg - 1,5 Tore ( @ 1,85 )

Over 56,5 ( @ 1,80 )

Bundesliga
18.12.12 um 20:15
TuS N-Lübbecke - SG Flensburg

Lübbecke nach 16 Spielen auf den 10 Platz ( 7 S 9 N )

Im Schnitt 27 Treffer bis dato .

Form ( S,N,N,N,N ) Sieg war gegen den vorletzten Grosswallstadt 23:24 .

Flensburg auf den 3 Platz ( 11 S 2 U 3 N ) Sieg pflicht sonst ist Kiel und die Löwen weg .

Die letzten 5 Spiele wurden alle gewonnen , im Schnitt 31 Tore im Spiel .

Die letzten 5 direkten begegnung der beiden konnte Flensburg allesammt gewinnen .

Mein Tip :

Flensburg gewinnt ( @ 1,47 )

Flensburg - 1,5 Tore ( @ 1,85 )

Over 56,5 ( @ 1,80 )

Finde es ehrenwert, dass du dich hier einbringst, aber ganz ehrlich: Mit 'ner profunden Analyse hat das für meinen Geschmack nicht viel zu tun. Die Formtabelle kann jeder von uns auch lesen, ebenso das Gesamtranking. Und wenn man schon die letzten fünf Spiele simpel aneinanderreiht, wär's nicht verkehrt, sie einzuordnen. N-Lübbecke z.B. von den erwähnten Niederlagen vorm Großwallstadt-Sieg dreimal mit einem Tor Differenz verloren (Wetzlar, Hamburg, Balingen). Flensburg fast ausnahmslos mit Pflichtsiegen zuletzt (u.a. Minden, Neuhausen, Gummersbach).
Zu Personalien, Besonderheiten etc., die einen Mehrwert überhaupt erst erbrächten, findet man bei dir gar nix. Bei N-Lübbecke ist Daniel Svensson (muskuläre Probleme) noch fraglich, ist ein ganz wichtiger Mann. Bei Flensburg spielt Weinhold angeschlagen, Gustafssons Einsatz steht auf der Kippe, Machulla ist weiterhin out. Glandorf und Eggert zuletzt top drauf, aber generell zehren die englischen Wochen, zumal der Kader immer wieder durch Ausfälle (Kaufmann, Atlason, Djordjic) ausgedünnt wurde.
Nettelstedt-Lübbecke bisher mit 'ner total unkonstanten Saison, aber 'ner Menge Potenzial, gerade zu Hause (u.a. 29:24 gg. Magdeburg). Sieg in Großwallstadt war zuletzt souveräner, als es das Endresultat suggerierte (nach 45 Minuten mit sechs vorn). Ich glaube heute an einen schweren Gang für Flensburg und ein eher knappes Ding.

Good luck dir, aber wünsch' mir ein bisschen mehr Substanz - und versuch' mal, Stake-Angaben einfließen zu lassen. Ist hilfreich für den Rest der Gemeinde[[yo]]

Mittwoch 19. Dezember 19.00

Füchse Berlin - Burgdorf HC + 5.5 @ 1.94 Marathonbet

Berlin zuletzt gegen Gummersbach in der ersten Hz 16:12 hinten, danach trotzdem dank starker Leistung noch 28:23 gewonnen. Berlin spielt morgen ohne Christophersen und Richwein beides Nationalspieler und ich denke mit Burgdorf kommt doch ein anderes Kaliber in die Hauptstadt.

Burgdorf zuletzt gut drauf gewannen 8 der letzten 9 Begegnungen, fehlen werden soweit mir bekannt ist Clössner und der erste Tormann, stand hier und jetzt [[grin]]

Meiner Meinung nach sind die Füchse hier sicher Favorit, finde aber die Line zu dieser Quote sicher Value, Burgdorf kann frei aufspielen und spielt zurzeit guten Handball.

@ Kehli spars dier ich weiss dass du den Pick scheisse findest ;-)

Berlin zuletzt gegen Gummersbach in der ersten Hz 16:12 hinten, danach trotzdem dank starker Leistung noch 28:23 gewonnen. Berlin spielt morgen ohne Christophersen und Richwein beides Nationalspieler und ich denke mit Burgdorf kommt doch ein anderes Kaliber in die Hauptstadt.

Burgdorf zuletzt gut drauf gewannen 8 der letzten 9 Begegnungen, fehlen werden soweit mir bekannt ist Clössner und der erste Tormann, stand hier und jetzt [[grin]]

Meiner Meinung nach sind die Füchse hier sicher Favorit, finde aber die Line zu dieser Quote sicher Value, Burgdorf kann frei aufspielen und spielt zurzeit guten Handball.

Du wirst lachen, endlich mal was mit Hand und Fuss. Fehlen wird aber bei Hannover nicht der 1. TW (das ist Ziemer) sondern der mittlerweile 2. Mann Puljezevic. Clössner schon seit Beginn der Saison out also eher unwichtig! Viel Glück dir!

THW Kiel v TV Großwallstadt
HZ HC -4,5 @1,7 mit 3/10 bei Bwin

Die Vorzeichen dieser Partie eigentlich klar. Zum THW Kiel muss man allgemein nicht viel sagen, Großwallstadt steht mit 5:27 Punkten auf dem 17. und vorletzten Tabellenplatz.

Die letzten beiden Spiele der Kieler jedoch alles andere als überzeugend. Heimniederlage gegen MT Melsungen und ein "Zittersieg" in Wetzlar. Mit Großwallstadt kommt meiner Meinung nach heute "Kanonenfutter". Letztes Heimspiel gegen den TVG wurde mit 28:15 gewonnen, ein ähnliches Ergebnis erwarte ich auch heute. Ich denke, der THW Kiel wird versuchen, heut in der 1. HZ alles klar zu machen, damit man die 2. 30 Minuten etwas lockerer angehen kann, da man die vergangenen Wochen meist im 3-Tages-Rhythmus spielen musste. Und am Sonntag wartet bereits der VfL Gummersbach.

Von daher spielen ich das HZ-Handicap an, das under vielleicht auch ne Möglichkeit, allerdings könnte es heute auch passieren, dass der TVG ne Klatsche bekommt.

Bei Kiel wird Daniel Narcisse wohl nur im Notfall eingesetzt werden (Pferdekuss) und Jicha geht auch angeschlagen in die Partie. Beim TVG bis auf die Langzeitverletzten Karason und Liebald alle an Bord.

Weitere Infos zu dem Spiel gibts hier

TV Grosswallstadt Handballbundesliga
THW Kiel / News: Weiter geht's: Mittwoch ist der TV Großwallstadt zu Gast (17.12.2012)

Good Luck @ all[[schwitz]]

THW Kiel v TV Großwallstadt
HZ HC -4,5 @1,7 mit 3/10 bei Bwin

Die Vorzeichen dieser Partie eigentlich klar. Zum THW Kiel muss man allgemein nicht viel sagen, Großwallstadt steht mit 5:27 Punkten auf dem 17. und vorletzten Tabellenplatz.

Die letzten beiden Spiele der Kieler jedoch alles andere als überzeugend. Heimniederlage gegen MT Melsungen und ein "Zittersieg" in Wetzlar. Mit Großwallstadt kommt meiner Meinung nach heute "Kanonenfutter". Letztes Heimspiel gegen den TVG wurde mit 28:15 gewonnen, ein ähnliches Ergebnis erwarte ich auch heute. Ich denke, der THW Kiel wird versuchen, heut in der 1. HZ alles klar zu machen, damit man die 2. 30 Minuten etwas lockerer angehen kann, da man die vergangenen Wochen meist im 3-Tages-Rhythmus spielen musste. Und am Sonntag wartet bereits der VfL Gummersbach.

Von daher spielen ich das HZ-Handicap an, das under vielleicht auch ne Möglichkeit, allerdings könnte es heute auch passieren, dass der TVG ne Klatsche bekommt.

Bei Kiel wird Daniel Narcisse wohl nur im Notfall eingesetzt werden (Pferdekuss) und Jicha geht auch angeschlagen in die Partie. Beim TVG bis auf die Langzeitverletzten Karason und Liebald alle an Bord.

Weitere Infos zu dem Spiel gibts hier

TV Grosswallstadt Handballbundesliga
THW Kiel / News: Weiter geht's: Mittwoch ist der TV Großwallstadt zu Gast (17.12.2012)

Good Luck @ all[[schwitz]]

21:13 [[winkewinke]]

Mi. 19.Dezember 20.15

Magdeburg verliert knapp 26:28 [[sleep]]

Burgdorf gewinnt sogar mit 28:27 HC somit locker durch [[cheers]][[cheers]]

Rhein-Neckar-Löwen v FA Göppingen

Göppingen HC+5,5 mit 5/10 bei IW
Göppingen Sieg @16 bei Bet365 mit 1/10

Morgen Abend treffen die RNL, Tabellenführer der HBL auf FA Göppingen. Die Quoten kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Seit der Verletzung von Gensheimer konnten mich die Löwen in keinem Spiel überzeugen. In Griechenland ein Remis, gegen Kiel deutlich verloren, in Essen ein Pflichtsieg, anschl. im Pokal gegen Magdeburg nach Verlängerung gewonnen und auch in Balingen nur knapp mit einem Tor. Hier wurden jeweils Rückstände von 5-6 Toren Mitte der 2. HZ aufgeholt.
Ich traue auch den Löwen durchaus den Sieg zu, finde die Quoten jedoch übertrieben. Grad die @16 auf Sieg für Göppingen bei Bet365 ist sehr hoch, andere Anbieter liegen zwischen @8-10.
Von daher packe ich das HC etwas höher an und zum mitfiebern nochmals den Sieg für die Gäste, die unter der Woche für den verletzten Rutschmann im Tor wieder Tahirovic zurückgeholt haben und auch mit Selbstvertrauen in die Partie gehen können nach dem Sieg gegen Magdeburg unter der Woche.

Ausfallen werden die Dauerverletzten Gensheimer (RNL) und Rutschmann (FA Göpp.)

Good Luck @all [[schwitz]]

Edit: Mybet bietet ein HC +7 @1,85 sogar an

23.12.2012 15:00
HBW Balingen/Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf

Ich kann die Quotierung hier nicht ganz nachvollziehen - klar habt Balingen unter der Woche nur knapp gegen die Löwen verloren - und auch ein gutes Spiel gemacht aber die Abwehrschwächen der Löwen momentan waren unübersehbar. Zudem verlor man etwas die Nerven in den entscheidenden letzten 5-10 Minuten des Spiels. Hannover überrascht mich in dieser Saison etwas. Man hat sich meiner Meinung nach vor der Spielzeit u.a. mit Hykkerud, Patrail und Andreau sehr gut verstärkt. Auf lange Sicht gesehen meiner Meinung sogar mit möglichkeiten europäisch zu spielen.

Balingen natürlich mit Taktikfuchs Dr. Rolf Brack zu Hause schwer zu schlagen, doch Hannover gewann nicht ohne Grund zuletzt in Berlin. Das Team hat einen Lauf und geht hier für mich auch als Favorit ins Spiel.

Doppelte Chance TSV Hannover-Burgdorf @1.7 IW 5/10 [[yo]]

Bergischer HC vs. TV Hüttenberg Tipp 1 @1.70 digibet 4/10

Der Bergische HC legte mit seinem qualitativ hochwertigen Kader eine famose Hinrunde hin, allerdings nur wenn man die letzten drei-vier Wochen ausklammert. Denn hier setzte es neben der bitteren Auswärtsniedelage in Aue auch Pleiten in den Heimspielen gegen Friesenheim und Erlangen. Dies war neben den schwachen Leistungen aber auch den Ausfällen des Kreisläuferduos Sabljic und Weiß sowie Rückraumspieler Nippes geschuldet. Für den heutigen Abend sehen die Personalien allerdings deutlich besser aus.

Neben dem zurückkehrenden Weiß wurde unter der Woche der abwehrstarke Kreisläufer Fabian Bohnert vom Ligakonkurrenten Bietigheim verpflichtet, welcher der Defensive sicher helfen wird. Über die Tatsache, dass der BHC den stärksten Kader der Liga hat, lässt sich kaum streiten. Mit Szilagyi, Berggren, Hegemann, Vitek und Oelze tummeln sich im Rückraum mehrere Hochkaräter. Auch auf den Außen (Wöss, Gunnarsson, Hoße, Artmann) verfügt man über individuelle Klasse, was ebenfalls auch für das Torwart-Duo Stochl/Huhnstock gilt.

Doch der heutige Gegner TV Hüttenberg ist sicher keine Laufkundschaft, denn in der Tabelle befindet man sich nur einen Platz hinter dem BHC. Zudem kommt man mit mächtig Selbstvertrauen ins Bergische Land, heimste man zuletzt 5 Siege in Folge ein. Darunter eindrucksvolle Siege in Bietigheim und zuhause gegen Primus Emsdetten. Hinsichtlich des Spitzenspiels zeigte sich Trainer Karrer relativ optimistisch, warnte aber auch vor der sehr großen Qualität des Gegenübers.

Und genau hier sehe ich das Plus des BHC. Insgesamt hat man meiner Meinung nach im Vergleich zum TVH den besseren Kader. Auch wenn man mit Laudt, Pausch, Weber und den Lex-Brüdern über hervorragende Einzelspieler verfügt, hat der BHC in Sachen Kaderqualität die Nase vorne.

Der BHC wird heute vor eigenem Publikum hochmotiviert zu Werke gehen, denn der Frust aus drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen sitzt bei jedem Spieler noch tief. Da kommt ein Spitzenspiel gegen den TVH gerade recht, um die Aufstiegsambitionen zu untermauern. Ruft der BHC heute sein Potenzial( größerer Qualität)ab, sehe ich hier nur einen Sieger, zumal man diesen Sieg vor dem ganz schweren Auswärtsspiel in Bietigheim unbedingt benötigt.