Erstmal kurzes Vorwort zu den Tipps am heutigen Abend:
Der DHB-Pokal ist eine Sache für sich und ist mit normalen Bundesligaspielen nicht zu vergleichen. Die Quoten für Überraschungen sind hier sehr verlockend und auch gar nicht so aussichtslos. Nichtsdestotrotz möchte ich darauf hinweisen, dass die folgenden geposteten Tipps ein gewisses Risiko mitbringen und daher eher nur small nachgespielt werden sollen.
Heute 19:30
TV Emsdetten vs. HSV Hamburg
Tipp HC+6,5 1 @1,90 bet365 4/10
Tipp 1 @13 bwin 0,5/10
Emsdetten meiner Meinung nach hier viel zu hoch quotiert, sowohl das Handicap als auch die Siegquote. Der TVE in der zweiten Liga zusammen mit dem Bergischen HC das Maß aller Dinger und vor allem zuhause eine Macht. Mit dem starken Rückraum um Ragnarsson, Bozovic und Selmanovic hat man geballte Wurfkraft, um auch einen Erstligisten in Gefahr zu bringen. Auf Linksaußen hat man mit dem Niederländer Jeffrey Boumhouwer ein hervorragendes Talent, dessen Weg meiner Ansicht nach bald in Liga eins führen wird. Das große Plus des Teams ist nichtsdestotrotz die starke Defensive um Abwehrchef Kvalvik und dem für Zweitligaverhältnisse sehr guten Torhüterduo Feshchanka/Babin.
Der HSV Handball hier natürlich der klare Favorit, doch der Druck wird am heutigen Mittwochabend sehr hoch sein. Ob der HSV diesem Druck in der Emshalle heute standhalten wird, ist die entscheidende Frage des Tages. Ich erwarte den HSV Handball zwar am Ende als Sieger, doch einen souveränen Start-Ziel-Sieg kann ich mir vom vor allem auswärts oft schwächelnden HSV nicht wirklich vorstellen. Ein ähnliches Spiel wie beim Aufeinandertreffen gegen den Underdog Neuhausen, wo man sich mit einem Unentschieden begnügen müsste, halte ich nicht für sehr unwahrscheinlich. Zumal die Einsätze der Mittelmänner Duvnjak und Kraus zumindest fraglich sind. Im Endeffekt werden sie wahrscheinlich beide auflaufen, aber wahrscheinlich nicht in Top-Verfassung.
Motivierter Zweitligist, Emshalle, Druck beim großen Favoriten HSV sind Zutaten, die für ein Spiel sorgen könnten, indem der TVE lange mithält.