Handball

Championsleague
25.02.2012 16:15
MKB Veszprem - BM. At Madrid

Kurz und schmerzlos:

Veszprem braucht diesen Sieg damit sie sicher im Achtelfinale stehen. Madrid hingegen ist sicher als 1. qualifiziert.
Die Spanier werden laut meinen Infos u.a. ohne Abalo, Lazarov und Dinart die Reise nach Ungarn antreten.

Die Ungarn zwar zuletzt schwach, doch ich denke gegen ein dezimiertes Team aus Madrid wird man hier bestehen und sich fürs Achtelfinale qualifizieren.

MKB Veszprem @1.65 mybet 5/10

Championsleague
25.02.2012 16:15
MKB Veszprem - BM. At Madrid

Kurz und schmerzlos:

Veszprem braucht diesen Sieg damit sie sicher im Achtelfinale stehen. Madrid hingegen ist sicher als 1. qualifiziert.
Die Spanier werden laut meinen Infos u.a. ohne Abalo, Lazarov und Dinart die Reise nach Ungarn antreten.

Die Ungarn zwar zuletzt schwach, doch ich denke gegen ein dezimiertes Team aus Madrid wird man hier bestehen und sich fürs Achtelfinale qualifizieren.

MKB Veszprem @1.65 mybet 5/10

28-27 [[yo]]

Was für ein Spiel...

SC Magdeburg - Eintracht Hildesheim

SC Magdeburg - Eintracht Hildesheim

SC Magdeburg - Eintracht Hildesheim === über 57.5 Tore @2.09 pin Einsatz: 1/5pts

Der SCM ist sicher im Soll was die Ergebnisse in dieser Saison betreffen. Im EHF Pokal ist das Team bereits im Viertelfinale und in der Meisterschaft hat man auch gute Chancen nächstes Jahr wieder international zu spielen. Aber die gezeigten Leistungen stimmten zuletzt nicht und da insbesondere in der Offensive. Gegen die Füchse aus Berlin ging phasenweise überhaupt nichts im Positionsangriff. Auch das Rückspiel im Achtelfinale in Kroatien im EHF Cup war sehr zäh. Der Ausfall von "Tulpe" van Olphen wiegte schon sehr schwer für das Angriffsspiel. Aber heute kommt der Tabellenletzte nach Magdeburg. Die Heimspiele der Magdeburger gegen schwächere Teams sind ganz andere Spiele als gegen gleichwertige Teams in den Auswärtsspielen. Wenn sie spielen dürfen, dann geht es sehr schnell, dann können sie ihre Stärken mit dem Tempohandball ausspielen.

Eintracht Hildesheim plant schon für die 2. Bundesliga. In 20 Spielen gab es nur einen Sieg. Ahktuell sind es 10 Punkte Rückstand auf einem Nichtabstiegsplatz. Den einen oder anderen Spieler haben sie jetzt schon verkauft. In der Liga haben sie die drittschlechteste Abwehr. Im letzten Heimspiel kassierten sie gegen den HSV 40 Gegentore. Ein Michael Jahns, ein ehemaliger Magdeburger, zeigte zuletzt im Rückraum gute Akzente. Gerald Oberbeck will ja offensiver spielen lassen, was dann wie gegen den HSV schnell nach hinten losgehen kann.

Fazit: Das enge Spiel wie gestern bei Lemgo/Hüttenberg wird es heute nicht geben. Der SCM kann sich heute ein wenig aus ihrer zuletzt gezeigten offensiven Lethargie befreien. Es wird viele schnelle einfache Tore geben für den SCM. Trotzdem nur ein kleiner Einsatz, weil eben auch Hildesheim der Tabellletzte einige Tore erzielen muss.

The german One

Ergebnis: 36-25 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
DHB Pokal - Viertelfinale

DHB Pokal - Viertelfinale

TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach === HC +3 @1.85 bet365 Einsatz: 2/5pts

Der TuS N-Lübbecke startete ganz schwach in die Rückrunde. In den 3 Spielen nach der Europameisterschaftpause gegen Magdeburg, Lemgo und zuletzt auch gegen Göppingen gab es jeweils die Niederlagen. Schon in den letzten beiden Spielen der Vorrunde und da besonders bei der Heimniederlage gegen Hannover deutete sich die Krise schon an. Das Spiel am Wochenende in Göppingen war eine sehr intensive Partie, wo man dann am Ende dann auch noch ohne Punkte nach Hause fahren musste. So wie es im Moment aussieht ist wohl Drago Vukovic nch nicht fix. Selbst wenn er heute spielt und nicht bei 100% ist, ist dies natürlich eine Schwächung. Auch der Rückraumspieler Malte Schröder ist für das heutige Spiel fraglich. Dazu kommen noch einige Spieler die auch zuletzt leicht angeschlagen waren. Das einzig positive für Lübbecke ist sicher der Gedanke, dass man in der Vorrunde eben Gummersbach mit 40:25 in eigener Halle "abgeschossen" hat. Bei den Fans scheint dieses Spiel auch nicht die höchste Priorität zu besitzen. Der Vorverkauf verlief sehr schleppend an. Da scheint wohl heute keine Pokalatmosphäre aufzukommen.

Gummersbach scheint die EM-Pause nicht geschadet zu haben. Im Gegenteil, die zwei wichtigen Ligaspiele gegen Großwallstadt und Melsungen wurden gewonnen. Dadurch hat sich der aktuell 15. der Liga wieder etwas Luft verschafft im Absiegskampf. Zudem ist man als Titelverteidiger im Europapokal der Pokalsieger auch schon wieder im Viertelfinale. Zum anderen hat man auf dem Transfermarkt sich nochmals verstärkt. Insbesondere der mazedonische Nationaltorwart Borko Ristovski sollte sich als Glücksgriff erweisen, weil Gummersbach in der Vorrunde eigentlich ohne Torhüter spielte. Christoph Schindler wird aber auch heute nicht spielen, was sicher immer noch eine Schwächung ist.

Fazit: Gummersbach wird sich heute nicht schonen für den Abstiegskampf, dafür ist ein mögliches Final Four in Hamburg zu lukrativ für den Verein. Die Oberbergischen haben in den letzten Jahren international gezeigt, dass sie eine Pokalmannschaft sind. Lübbecke steckt in einer kleinen sportlichen Krise. Einige Spieler sind zudem leicht angeschlagen. Es wird heute ein ganz anderes Spiel werden wie noch in der Vorrunde, als Gummersbach in Lübbecke unterging und man schon das Schlimmste erwarten musste bei diesen Traditionsverein.

The german One

Ergebnis: 28-25 ***PUSH***

Zuletzt bearbeitet:
Frauen Champions League

Itxako Navarra - Midtjylland - Tipp: Sieg Midtjylland @ 3,00 Interwetten 6/10
(Cashpoint hat es mit 3,20 noch, allerdings Kombipflicht) Beginn: 19:15 Uhr!!!

Letzter Spieltag der Gruppenphase, wobei das erste Spiel eben zu Ende gegangen ist. Daher klare Vorzeichen!!! Navarra kann nicht mehr weiter kommen, die Däninnen brauchen einen Sieg um weiter zu kommen! Daher sinken die Quoten gerade sehr stark! Also schnell tippen ;)

Frauen Champions League

Itxako Navarra - Midtjylland - Tipp: Sieg Midtjylland @ 3,00 Interwetten 6/10
(Cashpoint hat es mit 3,20 noch, allerdings Kombipflicht) Beginn: 19:15 Uhr!!!

Letzter Spieltag der Gruppenphase, wobei das erste Spiel eben zu Ende gegangen ist. Daher klare Vorzeichen!!! Navarra kann nicht mehr weiter kommen, die Däninnen brauchen einen Sieg um weiter zu kommen! Daher sinken die Quoten gerade sehr stark! Also s chnell tippen ;)

24-20... [[bang]][[bang]][[bang]]

Lange war ich nicht mehr hier ... das muss sich ändern :D !!!

Potsdam vs Leipzig (2. bundesliga)

Das Ostderby und es könnte nicht unterschiedlicher sein ...
Potsdam spielt gegen den abstieg und leipzig um den aufstieg ... hinspiel gewann leipzig mit 8 toren ... und nun muss potsdam auch noch auf ihren abwehrchef und Halblinken verzichten ... Zudem fehlt nmoch ein wichtiger Außen dem heimteam ...
Also unter normalen Bedingungen wird es hier nur einen Auswärtssieg geben können !!!!

Leipzig @ 1,67 Ladbrokes mit 7/10

Olympiaqualifikation der Herren in Kroatien

Fr. 20:15 Island - Chile

Chile bei der letzten WM nur dabei, weil Südamerika halt gewisse Startplätze hat, aber außer Brasilien und mit Abstrichen noch Argentinien können diese Nationen gegen die Teams aus Europa nicht mithalten. Chile spielte nicht umsonst die Platzierungsspiele um die Plätze 21-24 und gewann da selbst gegen das seit Jahren schlechteste Herrenteam aus Australien nur mit 29:21, die sonst von jeder halbwegs durchschnittlichen Handballnation mit 20+ Toren Unterschied weggeschossen werden. Gegen Brasilien verlor Chile mit -10, ebenso gegen Argentinien, gegen Polen und Südkorea verlor man jeweils sogar mit -15 Toren, lediglich gegen die Slowakei spielte man unentschieden. Island ist da allerdings schon ein anderes Kaliber, Handball die absolute Nationalsportart und deswegen ist einen Teilnahme an den Olympischen Spielen auch Pflicht. Hätte hier mit einem höheren Handicap gerechnet, denn wenn die Isländer ernst machen, dann geht das hier heute mit 15-20 Toren Unterschied aus. Bwin und Bet365 hier mit 14,5 Toren Handicap, Interwetten ein Tor darunter, was jetzt allerdings nicht unbedingt den Ausschlag geben sollte, denn wie gesagt erwarte ich einen höheren Sieg für die Isländer. Chile trau ich keine 20 Tore zu und Island ist locker für an die 40 Tore gut.

Island -13,5 @ 1,80 (Interwetten) 5/10

Olympiaqualifikation, Freitag 06.04.2012

17:30 Uhr, Polen vs Algerien

Heute findet das Qualifikationsspiel zwischen Polen und Algerien statt. Polen wird das Spiel heute gewinnen müssen, da mit Algerien heute der schwächste Gegner wartet. Die polnische Nationalmannschaft wird mit ihrem besten Kader antretten! Startorhüter, Slawomir Szmal, kehrt wieder zurück. Leider war dieser nicht bei der Europameisterschaft dabei. Mit Szmal hat das polnische Team wieder einen sicheren Rückhalt hinten drin!
Die polnischen Spielern wollen und müssen nochmal was reisen. Wir haben ein erfahrenes Team, die alle schon ein gewisses Alter haben. Es könnte sein, dass es das letzte Turnier für die polnischen Starhandballer ist. Deswegen will man nochmal alles geben und der Anfang soll heute beginnen! Ich gehe von einem klaren Sieg der polnischen Nationalmannschaft aus!

Polen -7,5 vs Algerien 1 @1,80
8/10

Olympia-Quali in Spanien

Spanien - Serbien

Gruppe hier besteht aus Spanien, Serbien, Polen und Algerien. Die 2 besten Teams qualifizieren sich für London!

Spanien muss dort einfach dabei sein. Zumal man die nächsten Weltmeisterschaften ausrichten wird.
Spanien bei der EM in Serbien 4. geworden, Serbien 2. Spaniens Coach hat einige alte Stars wie Romero, Enterrios und Parondo zu Hause gelassen und jüngere Spieler mitgenommen.

Serbiens Coach hingegen sagte im Interview das man sich nicht wirklich vorbereiten konnte auf das Spiel hier. Demnach sind dann die Spiele gegen Polen und Algerien wichtiger.

Aufgrund des Heimvorteils, der SItuation das die ersten 2 sich qualifizieren und das Serbien ganz sicher nicht mehr so spielen kann wie bei der Heim-EM (Tempo verschleppen und auch krasse Schiri-Entscheidungen für sich) gehe ich aufs Handicap.

Spanien -3.5 @1.93 Pinnacle

Olympiaqualifikation der Herren in Kroatien

Fr. 20:15 Island - Chile

Chile bei der letzten WM nur dabei, weil Südamerika halt gewisse Startplätze hat, aber außer Brasilien und mit Abstrichen noch Argentinien können diese Nationen gegen die Teams aus Europa nicht mithalten. Chile spielte nicht umsonst die Platzierungsspiele um die Plätze 21-24 und gewann da selbst gegen das seit Jahren schlechteste Herrenteam aus Australien nur mit 29:21, die sonst von jeder halbwegs durchschnittlichen Handballnation mit 20+ Toren Unterschied weggeschossen werden. Gegen Brasilien verlor Chile mit -10, ebenso gegen Argentinien, gegen Polen und Südkorea verlor man jeweils sogar mit -15 Toren, lediglich gegen die Slowakei spielte man unentschieden. Island ist da allerdings schon ein anderes Kaliber, Handball die absolute Nationalsportart und deswegen ist einen Teilnahme an den Olympischen Spielen auch Pflicht. Hätte hier mit einem höheren Handicap gerechnet, denn wenn die Isländer ernst machen, dann geht das hier heute mit 15-20 Toren Unterschied aus. Bwin und Bet365 hier mit 14,5 Toren Handicap, Interwetten ein Tor darunter, was jetzt allerdings nicht unbedingt den Ausschlag geben sollte, denn wie gesagt erwarte ich einen höheren Sieg für die Isländer. Chile trau ich keine 20 Tore zu und Island ist locker für an die 40 Tore gut.

Island -13,5 @ 1,80 (Interwetten) 5/10
Island gewinnt 25:17 [[kotz]] -5 EH

Island führt 10 Minuten vor Schluss mit +12 (da sah alles so gut aus), macht in den 20 Minuten nach der Halbzeit +7 Tore gut um sich dann gegen diese "Mannschaft" 4 Tore in Serie zu fangen. [[stupid]] Ist halt Handball, das Spiel ist auf 60 Minuten begrenzt, aber wenn man in der ersten Halbzeit nur 12 Tore gegen Chile wirft und die letzten 10 Minuten total verschläft, dann darf man sich auch nicht wundern. Nur den Isländern wirds egal sein, Sieg ist Sieg ... [[hammer]]

Olympia-Quali in Spanien

Spanien - Serbien

Gruppe hier besteht aus Spanien, Serbien, Polen und Algerien. Die 2 besten Teams qualifizieren sich für London!

Spanien muss dort einfach dabei sein. Zumal man die nächsten Weltmeisterschaften ausrichten wird.
Spanien bei der EM in Serbien 4. geworden, Serbien 2. Spaniens Coach hat einige alte Stars wie Romero, Enterrios und Parondo zu Hause gelassen und jüngere Spieler mitgenommen.

Serbiens Coach hingegen sagte im Interview das man sich nicht wirklich vorbereiten konnte auf das Spiel hier. Demnach sind dann die Spiele gegen Polen und Algerien wichtiger.

Aufgrund des Heimvorteils, der SItuation das die ersten 2 sich qualifizieren und das Serbien ganz sicher nicht mehr so spielen kann wie bei der Heim-EM (Tempo verschleppen und auch krasse Schiri-Entscheidungen für sich) gehe ich aufs Handicap.

Spanien -3.5 @1.93 Pinnacle

30-27 [[sleep]]

Jo 27 natürlich @ThePower...

Zuletzt bearbeitet:
Olympiaqualifikation, Freitag 06.04.2012

17:30 Uhr, Polen vs Algerien

Heute findet das Qualifikationsspiel zwischen Polen und Algerien statt. Polen wird das Spiel heute gewinnen müssen, da mit Algerien heute der schwächste Gegner wartet. Die polnische Nationalmannschaft wird mit ihrem besten Kader antretten! Startorhüter, Slawomir Szmal, kehrt wieder zurück. Leider war dieser nicht bei der Europameisterschaft dabei. Mit Szmal hat das polnische Team wieder einen sicheren Rückhalt hinten drin!
Die polnischen Spielern wollen und müssen nochmal was reisen. Wir haben ein erfahrenes Team, die alle schon ein gewisses Alter haben. Es könnte sein, dass es das letzte Turnier für die polnischen Starhandballer ist. Deswegen will man nochmal alles geben und der Anfang soll heute beginnen! Ich gehe von einem klaren Sieg der polnischen Nationalmannschaft aus!

Polen -7,5 vs Algerien 1 @1,80
8/10
HAHA, Polen führt bis 5 Minuten vor Schluss mit 6 Toren, dann war man mit dem Köpfen wahrscheinlich schon im nächsten Spiel. Am Ende heißt das Ergebniss 28-27 für Polen. Lächerlich ! [[hammer]] Ich lass lieber meine Finger davon!

Qualifikation für Olympia, Sonntag 08.04.2012

20:15 Uhr, Polen vs Spanien

Das polnische Team tritt im letzten Spiel auf Spanien. Spanien hat seine beiden Spiele gg. Serbien mit 30:27 und Algerien 28:20 gewonnen. Sie sind somit schon weiter! Polen konnte mit 28:27 Algerien schlagen, gg. Serbien ging das Spiel sehr unglücklich Unentschieden 25:25 aus. In der letzten Sekunde hat Polen den Ausgleich kassiert.
Jetzt soll die letzte Chance genutzt werden indem Spanien geschlagen wird! Das Spanische Team ist wie gesagt schon weiter und wird sicherlich nicht mehr ganz mit 100% ran gehen, denn in 3 Tagen 3 Spiele ist sicherlich nicht einfach. Der beste Kader wird sicherlich nicht aufgestellt.
Das polnische Team mit einem sehr erfahrenen Team, die Ihre letzte Chance auf das Olympia Turnier nutzen wollen, denn danach beenden viele ihre Karriere.

Werde heute das polnische Team anspielen, denn ich bin mir sicherlich, dass sie das Spiel gewinnen werden und sich somit für Olympia zu Qualifizieren. Die Quote ist mittlerweile schon von 5,00 auf 2,05 gefallen bei bet365 und wird vielleicht noch ein wenig fallen!

Polen vs Spanien 1 @ 2,05 5/10

Damen Champions League
Buducnost - Larvik
19:00

Auch wenn es momentan nicht so richtig läuft versuch ichs weiter [[yo]]
Buducnost gewann das Hinspiel in Larvik mit 22-20 und hat demnach eine gute Ausgangsposition für ihr Heimspiel heute ins Finale einzuziehen. Sie sind meiner Meinung nach mit das Beste was es im Damenhandball gibt. Es wäre schon eine dicke Überraschung wenn man das heute nicht packt.
Mein Tipp spielt darauf an, dass man es bisher in jedem Heimspiel - mit Ausnahme des 1. Spiels gegen Trondheim geschafft hat mehr als 48,5 Tore zu erreichen. Auch in dem besagten Spiel gab es ein Under, da Trondheim nur ganze 18 Tore warf. Im Hinspiel waren beide Torhüter überragend und hielten wahnsinnig gut. Ich kann mir nicht vorstellen das es ein solches Spiel erneut gibt. Gehe von 50 oder mehr heute aus.

Over 48.5 @1.85 Sportingbet

Zuletzt bearbeitet:
Damen Champions League
Buducnost - Larvik
19:00

Auch wenn es momentan nicht so richtig läuft versuch ichs weiter [[yo]]
Buducnost gewann das Hinspiel in Larvik mit 22-20 und hat demnach eine gute Ausgangsposition für ihr Heimspiel heute ins Finale einzuziehen. Sie sind meiner Meinung nach mit das Beste was es im Damenhandball gibt. Es wäre schon eine dicke Überraschung wenn man das heute nicht packt.
Mein Tipp spielt darauf an, dass man es bisher in jedem Heimspiel - mit Ausnahme des 1. Spiels gegen Trondheim geschafft hat mehr als 48,5 Tore zu erreichen. Auch in dem besagten Spiel gab es ein Under, da Trondheim nur ganze 18 Tore warf. Im Hinspiel waren beide Torhüter überragend und hielten wahnsinnig gut. Ich kann mir nicht vorstellen das es ein solches Spiel erneut gibt. Gehe von 50 oder mehr heute aus.

Over 48.5 @1.85 Sportingbet
23-13 [[bang]]

Norwegen Handball, Relegation

Arendal - Notteroy, 1830

Saison: H2H 20:20 und 22:23. In 22 Spielen Arendal mit 3 und Notteroy 5 Remis.
Relegation: Mehrere Teams, bisher zwei Spiele. Beide jeweils 1 Remis und zwar gegen dasselbe Team.

Remis @ 13,5 abwaerts. Ich denke bis 10,5 hinnehmbar. So ziemlich alle haben lulu-Limits, muss man eventuell etwas sammeln. Bah 350, Exp 200, Tip 100, Betclic 80, gb 80, sj 50, bet365 30 ... Einsatz mittel (5/10).

Champions League, Herren - Viertelfinale Rückspiel

So. 16:00 Füchse Berlin (GER) - Ademar Leon (ESP)

3. gegen 3. der jeweiligen nationalen Liga, trotzdem verlor Berlin das Hinspiel mit 23:34 in Spanien. Qualitativ Leon aber niemals so viel stärker, wie es das Ergebnis aussagt, sowas gibt es im Handball einfach, selbst bei zwei Teams auf Augenhöhe. Berlin zwar zu 95 % ausgeschieden, aber die werden heute zuhause nochmal alles versuchen und wer die Spanier kennt, unabhängig von welcher Sportart, machen die nie mehr als nötig. Die Spieler von Leon werden alle die +11 Tore im Hinterkopf haben und sie wissen genau, dass sie hier eigentlich nicht mehr ausscheiden können. Ich finde hier die Halbzeitwette (Berlin @ 1,44) am besten, denn wenn Berlin zur Halbzeit nicht führt, dann kann es auch sein, dass sie sich im weiteren Spielverlauf aufgeben und das Spiel gar nicht gewinnen. Trotzdem gehe ich von einem klaren Sieg der Berliner aus, weil sie einfach vollgas geben müssen und nichts mehr zu verlieren haben.

So. 17:30 THW Kiel (GER) - RK Zagreb (CRO)

Ganz komisches Spiel im Hinspiel, erst lag Kiel weit vorne und am Ende holten sie nur Dank eines Kraftaktes noch ein Unentschieden. Kiel wird die Kroaten diesmal aber nicht noch einmal unterschätzen und in eigener Halle von Anfang ab konzentriert zu werke gehn, deswegen sehe ich auch hier sehr gute Chancen für eine klare Führung bereits zur Halbzeit (Kiel @ 1,25).

HZ Berlin + HZ Kiel @ 1,80 (Bwin) 5/10

Champions League, Herren - Viertelfinale Rückspiel

So. 16:00 Füchse Berlin (GER) - Ademar Leon (ESP)

3. gegen 3. der jeweiligen nationalen Liga, trotzdem verlor Berlin das Hinspiel mit 23:34 in Spanien. Qualitativ Leon aber niemals so viel stärker, wie es das Ergebnis aussagt, sowas gibt es im Handball einfach, selbst bei zwei Teams auf Augenhöhe. Berlin zwar zu 95 % ausgeschieden, aber die werden heute zuhause nochmal alles versuchen und wer die Spanier kennt, unabhängig von welcher Sportart, machen die nie mehr als nötig. Die Spieler von Leon werden alle die +11 Tore im Hinterkopf haben und sie wissen genau, dass sie hier eigentlich nicht mehr ausscheiden können. Ich finde hier die Halbzeitwette (Berlin @ 1,44) am besten, denn wenn Berlin zur Halbzeit nicht führt, dann kann es auch sein, dass sie sich im weiteren Spielverlauf aufgeben und das Spiel gar nicht gewinnen. Trotzdem gehe ich von einem klaren Sieg der Berliner aus, weil sie einfach vollgas geben müssen und nichts mehr zu verlieren haben.

So. 17:30 THW Kiel (GER) - RK Zagreb (CRO)

Ganz komisches Spiel im Hinspiel, erst lag Kiel weit vorne und am Ende holten sie nur Dank eines Kraftaktes noch ein Unentschieden. Kiel wird die Kroaten diesmal aber nicht noch einmal unterschätzen und in eigener Halle von Anfang ab konzentriert zu werke gehn, deswegen sehe ich auch hier sehr gute Chancen für eine klare Führung bereits zur Halbzeit (Kiel @ 1,25).

HZ Berlin + HZ Kiel @ 1,80 (Bwin) 5/10
Berlin 13:6
Kiel 16:16

-5 EH

Die spielen als hätten sie das Hinspiel mit +20 Toren gewonnen ... [[stupid]]

DHB Pokalhalbfinale,

Hamburg - Kiel, 05.05. um 15oo

Hamburg (4.) in der Saison 22-1-7 (918:813), daheim 16-0-0 (466:377). Die Niederlagen gabe es gegen Magdeburg (27:23, Platz 6), Flensburg (36:30, Platz 2), kiel (30:25, Platz 1), schwartau (32:31, Platz 10), Rheinneckar (33:29, Platz 5) und die Fuechse (26:25, Platz 3) sowie gestern Melsungen 30:29.

Kiel ungeschlagen mit 29-0-0 (935:671). Ergebnisse gegen die Top 5 der Liga:
2. (47P) Flensburg 27:32 (Quote 1,26)
3. (46P) Fuechse 32:33, 36:28 (1,36 und 1,16)
4. (45P) Hamburg 30.25 (1,33)
5. (42P) Rheinneckar 27:30, 33:25 (1,33 und 1,14)

Hamburg steckt mitten in der Saison, Kiel mit 58P bereits 11P vor dem Zweiten. Ausserdem selbst auswaerts gegen die Restspitze souveraen und auch seit gestern Meister.

Cashpoint noch mit 1,8 auf einen Kieler Sieg. Aber da wird sicher nicht viel gehen. 1,65 bei den anderen auch noch ganz gut wie ich finde, vor allem angesichts der Quoten die es fuer aehnliche Spiele in der Saison gab.

Edit: @ batti. Korrekt, ist das Halbfinale.Danke.
Edit2: Steph. Hab den Beitrag vor einigen Tagen geschrieben und nun um den gestrigen Spieltag ergaenzt. Dank dir.

Zuletzt bearbeitet:
DHB Pokalhalbfinale,

Hamburg (4.) in der Saison 22-1-6 (889:783), daheim 16-0-0 (466:377). Die Niederlagen gabe es gegen Magdeburg (27:23, Platz 6), Flensburg (36:30, Platz 2), kiel (30:25, Platz 1), schwartau (32:31, Platz 10), Rheinneckar (33:29, Platz 5) und die Fuechse (26:25, Platz 3).

kleine Ergänzung:
Hamburg mit 7 Niederlagen.
Haben gestern Abend in Melsungen mit 30:29 verloren.

DHB Pokalhalbfinale,

Hamburg (4.) in der Saison 22-1-7 (918:813), daheim 16-0-0 (466:377). Die Niederlagen gabe es gegen Magdeburg (27:23, Platz 6), Flensburg (36:30, Platz 2), kiel (30:25, Platz 1), schwartau (32:31, Platz 10), Rheinneckar (33:29, Platz 5) und die Fuechse (26:25, Platz 3) sowie gestern Melsungen 30:29.

Kiel ungeschlagen mit 29-0-0 (935:671). Ergebnisse gegen die Top 5 der Liga:
2. (47P) Flensburg 27:32 (Quote 1,26)
3. (46P) Fuechse 32:33, 36:28 (1,36 und 1,16)
4. (45P) Hamburg 30.25 (1,33)
5. (42P) Rheinneckar 27:30, 33:25 (1,33 und 1,14)

Hamburg steckt mitten in der Saison, Kiel mit 58P bereits 11P vor dem Zweiten. Ausserdem selbst auswaerts gegen die Restspitze souveraen und auch seit gestern Meister.

Cashpoint noch mit 1,8 auf einen Kieler Sieg. Aber da wird sicher nicht viel gehen. 1,65 bei den anderen auch noch ganz gut wie ich finde, vor allem angesichts der Quoten die es fuer aehnliche Spiele in der Saison gab.

Edit2: Steph. Hab den Beitrag vor einigen Tagen geschrieben und nun um den gestrigen Spieltag ergaenzt. Dank dir.

Unterstütze den Pick voll und ganz, aber du hast für mich einen unglaublich wichtigen Punkt vergessen: Das Final Four findet seit Jahren in Hamburg in der O2 World statt. Das ist DAS Event schlechthin für den HSV... War die letzten Jahre immer dabei mit den Rhein-Neckar-Löwen...

Die Stimmung dort kann man nicht mal mehr mit einem Hexenkessel beschreiben, viel geiler, weil wirklich nur die wahren Fans soweit fahren.

Die HSVler werden aber die deutliche Überzahl an Fans haben und ca. die Hälfte der Halle im Rücken haben, das sollte man auf jedenfall erwähnen. Es ist so aufgeteilt, dass jede Kurve ca. ein Verein voller Fans ist der 4 Mannschaften, die Haupttribüne und Gegentribüne sind zu 90% Hamburger.

Im Final Four gabs schon die dicksten Überraschungen, ist schlimmer wie DFB Pokal, die Löwen haben z.B. mal als absoluter Underdog Kiel rausgehauen.

Alles in allem muss aber da die Qualität von Kiel sich durchsetzen, aber die Quote von 1,65 finde ich gerecht, da Hamburg die meiste Unterstützung hat. Spiele der Saison kannst du auch nicht mit Final Four vergleichen, das ist wie wenn man Bundesligaspiele mit DFB Pokal vergleichen würde...

Werde das Spiel nehmen, leider nur noch zu 1,45 und dies kombinieren mit Flensburg , die gegen Lübecke spielen, Lübecke Mittelfeld, in letzter Zeit gegen schlechte gewonnen, gegen Gute verloren, Flensburg absolut on Fire dieses Saison, das müsste hier locker durchgehen.

Außerdem noch Ademar der spanischen Liga. Ademar Topteam, vor allem daheim eine Macht, Form super, sind gegen die Füchse unglücklich noch rausgeflogen, das sollte man beachten, aber daheim auch gegen die Füchse mit 11 Toren gewonnen. Der Gegner Cuenca zuletzt nicht gut drauf, verlieren gegen Topteams hoch. Gibt auch einige Quervergleiche, bei denen Ademar gegen das gleiche Team gewonnen hat , gegen das Cuenca verloren hat, daheim kann ich mir nicht vorstellen dass Ademar da was anbrennen lässt, haben nicht umsonst nur 1 Spiel verloren und den Rest alle gewonnen.

Kombi:

Kiel + Flensburg + Ademar = 2,08 bet365 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze den Pick voll und ganz, aber du hast für mich einen unglaublich wichtigen Punkt vergessen: Das Final Four findet seit Jahren in Hamburg in der O2 World statt. Das ist DAS Event schlechthin für den HSV... War die letzten Jahre immer dabei mit den Rhein-Neckar-Löwen...

Die Stimmung dort kann man nicht mal mehr mit einem Hexenkessel beschreiben, viel geiler, weil wirklich nur die wahren Fans soweit fahren.

Die HSVler werden aber die deutliche Überzahl an Fans haben und ca. die Hälfte der Halle im Rücken haben, das sollte man auf jedenfall erwähnen. Es ist so aufgeteilt, dass jede Kurve ca. ein Verein voller Fans ist der 4 Mannschaften, die Haupttribüne und Gegentribüne sind zu 90% Hamburger.

Im Final Four gabs schon die dicksten Überraschungen, ist schlimmer wie DFB Pokal, die Löwen haben z.B. mal als absoluter Underdog Kiel rausgehauen.

Alles in allem muss aber da die Qualität von Kiel sich durchsetzen, aber die Quote von 1,65 finde ich gerecht, da Hamburg die meiste Unterstützung hat. Spiele der Saison kannst du auch nicht mit Final Four vergleichen, das ist wie wenn man Bundesligaspiele mit DFB Pokal vergleichen würde...

Werde das Spiel nehmen, leider nur noch zu 1,45 und dies kombinieren mit Flensburg , die gegen Lübecke spielen, Lübecke Mittelfeld, in letzter Zeit gegen schlechte gewonnen, gegen Gute verloren, Flensburg absolut on Fire dieses Saison, das müsste hier locker durchgehen.

Außerdem noch Ademar der spanischen Liga. Ademar Topteam, vor allem daheim eine Macht, Form super, sind gegen die Füchse unglücklich noch rausgeflogen, das sollte man beachten, aber daheim auch gegen die Füchse mit 11 Toren gewonnen. Der Gegner Cuenca zuletzt nicht gut drauf, verlieren gegen Topteams hoch. Gibt auch einige Quervergleiche, bei denen Ademar gegen das gleiche Team gewonnen hat , gegen das Cuenca verloren hat, daheim kann ich mir nicht vorstellen dass Ademar da was anbrennen lässt, haben nicht umsonst nur 1 Spiel verloren und den Rest alle gewonnen.

Kombi:

Kiel + Flensburg + Ademar = 2,08 bet365 5/10

Kiel gewinnt 27:25
Flensburg gewinnt 29:24
Ademar gewinnt 40:29 [[rofl]]

Somit Kombi durch [[cheers]]

Rostock - Eisenach, 1630 (Handball)

Eisenach mit erheblichen Personalproblemen; Thüringer Sportverein Eisenach e.V. - Handball Bundesliga - BL-Team News
Beim letzten Spiel fehlte eine komplette Aufbaureihe, man trat mit nur 8 Feldspielern anm von denen 4 komplett durchspielten.
Die Saison hat noch einige Spieltage, Eisenach mit guten Chancen aufzusteigen, Rostock kaempft gegen Potsdam um den Nichtabstieg.
Rostock daheim 7-1-8 (470:479), Eisenach auswaerts 3-1-13 (449:536).
Rostock hat daheim nur knapp gegen Topteams verloren, gegen Mittelfeld und schwaechere gewonnen.
Eisenach mit schwacher Auswaertsbilanz, gegen schwaechere Teams (als Rostock) wurde gewonnen, gegen Teams auf Rostocker Niveau oder etwas besser meist verloren.

Aufgrund der Verletzungen und des Heimvorteils einen kleinen Versuch wert @ 3,3 bis 3,4 diverse

DHB Pokalhalbfinale,
25:27 (13:15) [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Heute sind mir 2 Spiele der HBL aufgefallen, wo ich die Quotierung vor Allem beim ersten Spiel überhaupt nicht nachvollziehen kann:

1) Göppingen - Lemgo (heute 18:30 Uhr)

Göppingen wird hier als Favorit gehandelt, für mich falsch. Zunächst mal zur Ausgangslage in der Liga: Lemgo schielt auf Platz 6 und will die gute Saison unbedingt mit dem möglichen Europokalplatz 6 abschließen. Für Göppingen geht es um rein garnixmehr, auf Platz 10 haben sie weder Chancen auf Europapokal, noch sind sie vom Abstieg bedroht. Im Gegensatz zu Lemgo fährt Göppingen auch noch zweigleisig und steht im EHF Pokal Finale und könnte sich dann dadurch qualifizieren für nächstes Jahr, wenn sie es in der Liga schon nicht schaffen. Nächste Woche findet das Finale statt, darauf liegt jegliche Konzentration. Würde mich nicht wundern wenn heute auch Spieler zeitmäßig geschont werden.

Göppingen in der Liga auch die letzten Spiele richtig schlecht unterwegs, gegen Kiel eine 10 Tore Schlappe, okay es war Kiel, aber 10 Tore müssen nicht sein. Den Vogel abgeschossen haben die Göppinger mit der Niederlage gegen Hannover Burgdorf im letzten Spiel [[stupid]] Habe die Hannoveraner in der SAP Arena live gesehen, die können milde ausgedrückt wenig bis garnichts [[cheers]]
Lemgo spielt eine solide Saison, 3/5 Spiele zuletzt gegen Kiel, Hamburg und die Löwen, mit ziemlich viel Pech gegen die Löwen nur unentschieden obwohl sie spielerisch deutlich besser waren, war vor Ort, und gegen Hamburg unglücklich verloren. Gegen Kiel garnichtmal so schlecht mitgehalten...
Beim letzten Spiel Wetzlar wie erwartet aus der Halle geschossen und mit gutem Handball [[yo]]
Vor Allem die schnelle Umstellung von 6:0 Abwehr auf eine offensive Abwehr macht den Gegnern erhebliche Probleme.

Zu erwähnen ist natürlich der EHF Pokal Sieg gegen die Löwen, aber der war nicht unter normalen Umständen, der beste Werfer der Löwen war angeschlagen und die komplette Mannschaft Totalausfall, das kommt ab und zu vor bei den Löwen, außerdem war es ein Derby.

Zu den Verletzten: Bei Lemgo konnte ich nichts über wichtige kurzfristige Ausfälle lesen.

Bei Göppingen sieht das Ganze schlechter aus: Dragos Oprea fällt weiterhin aus und Maximilian Schubert zog sich im Training eine Rückenverletzung zu. Dafür ist Christian Schöne wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, wenngleich ihn seine Fingerverletzung noch handicapt. Pavel Horak musste mit Wadenproblemen ebenfalls bis Mittwoch mit dem Training aussetzen.

Alles in allem geht es bei Lemgo um viel, bei Göppingen um nichts, die müssen sich auf das EHF Pokal Finale konzentrieren. Verletzungen sollen nicht mehr werden wie sie jetzt schon sind und die Form spricht auch für Lemgo, wichtig noch: Das Hinspiel war zwar zuhause, aber der 6 Tore Sieg von Lemgo sagt schon viel aus finde ich, zumal Lemgo im Moment stärker ist meiner Meinung nach wie zu diesem Zeitpunkt.

Hier meine Wetten:

Lemgo +3,5 @ 1,48 10/10 bet365
Lemgo + 2.0 @ 1,83 6/10 bet365
Lemgo Sieg @2,90 3/10 bet365

2) Flensburg - Bergischer HC (heute 17:00 Uhr)

Flensburg nach Kiel zurzeit das Non Plus Ultra in der HBL, bärenstark daheim in der "Hölle Nord" und mit richtig gutem Handball. Bei Flensburg geht es darum, den 2. Platz für die Champions League zu halten vor den Füchsen (aktuell 3 Punkte Vorsprung)

Der Bergische HC hat nichts in der 1. Liga zu suchen. Eigentlich sind sie mittendrin im Abstiegskampf, Punktgleich mit dem Vorletzten. Aber beim Bergischen HC läuft überhaupt garnichtsmehr, Formmäßig letzter, folgender Auszug aus einem Artikel über das Spiel gegen Abstiegskonkurrent Hildesheim sagt viel über die Situation dort aus:

"Es entwickelte sich eine Partie, die auch in der Zweiten Liga nicht zu den besseren gezählt hätte. Hildesheim genügte einfachste Handballkost zum Sieg gegen einen BHC, dem nichts gelang. Der undynamisch, ja sogar völlig verunsichert aussah und Fehler am Fließband produzierte. In der Deckung ließen sich die Löwen immer wieder mit den gleichen simplen Aktionen aushebeln. Kurz gesagt: Der Bergische HC fand nicht statt."

Hier die Quelle: Bergischer HC: Offenbarungseid im Abstiegskampf

Flensburg hat das Hinspiel mit 11 Toren auswärts gewonnen und schießt daheim Mannschaften wie Magdeburg mit 10 Toren aus der Halle [[yo]]
Gegen die schlechteren Füchse zurzeit hat der Bergische HC mit 8 verloren.

Der Bergische HC muss bekanntermaßen auf den Langzeitverletzten Christian Hoße verzichten. Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen Jan-Marco Behr (Patellasehne), Kristoffer Kleven-Moen (Meniskus) und Carlos Prieto, der sich beim Bergischen Derby gegen den VfL Gummersbach nach einem Zweikampf eine Verletzung am Kiefer zugezogen hat, die einen Einsatz verhindert.

Erwähnen sollte man allerdings, dass sich die Abstiegslage des Bergischen HC etwas verbssert hat seit dem letzten Spiel, die zugesprochenen 2 Punkte wieder abgezogen bekamen wegen dem Spiel gegen Göppingen, ich gehe jetzt nicht näher darauf ein, wer will kann es ja nachlesen.

Trotzdem will Flensburg den nächsten Schritt in Richtung Champions League machen und sind heißt , den Gegner aus der Halle zu schießen.

Kurzfristiige Verletzungen sind mir auch bei Flensburg nicht bekannt.
Meine Wetten:

Flensburg -5,5 @ 1,33 10/10 bet365
Flensburg -8,5 @ 1,90 4/10 bet365

Und noch eine Kombi:

Flensburg -5,5 + Lemgo +3,5 = 1,97 @ 8/10 bet365

EDIT: Kurz nach meiner Wettabgabe sind die Quoten auf Sieg Lemgo von 2,90 auf 2,40 gedroppt , vielleicht ham die gemerkt, dass es doch bisschen zu hoch war die 2,90 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Heute sind mir 2 Spiele der HBL aufgefallen, wo ich die Quotierung vor Allem beim ersten Spiel überhaupt nicht nachvollziehen kann:

1) Göppingen - Lemgo (heute 18:30 Uhr)

Göppingen wird hier als Favorit gehandelt, für mich falsch. Zunächst mal zur Ausgangslage in der Liga: Lemgo schielt auf Platz 6 und will die gute Saison unbedingt mit dem möglichen Europokalplatz 6 abschließen. Für Göppingen geht es um rein garnixmehr, auf Platz 10 haben sie weder Chancen auf Europapokal, noch sind sie vom Abstieg bedroht. Im Gegensatz zu Lemgo fährt Göppingen auch noch zweigleisig und steht im EHF Pokal Finale und könnte sich dann dadurch qualifizieren für nächstes Jahr, wenn sie es in der Liga schon nicht schaffen. Nächste Woche findet das Finale statt, darauf liegt jegliche Konzentration. Würde mich nicht wundern wenn heute auch Spieler zeitmäßig geschont werden.

Göppingen in der Liga auch die letzten Spiele richtig schlecht unterwegs, gegen Kiel eine 10 Tore Schlappe, okay es war Kiel, aber 10 Tore müssen nicht sein. Den Vogel abgeschossen haben die Göppinger mit der Niederlage gegen Hannover Burgdorf im letzten Spiel [[stupid]] Habe die Hannoveraner in der SAP Arena live gesehen, die können milde ausgedrückt wenig bis garnichts [[cheers]]
Lemgo spielt eine solide Saison, 3/5 Spiele zuletzt gegen Kiel, Hamburg und die Löwen, mit ziemlich viel Pech gegen die Löwen nur unentschieden obwohl sie spielerisch deutlich besser waren, war vor Ort, und gegen Hamburg unglücklich verloren. Gegen Kiel garnichtmal so schlecht mitgehalten...
Beim letzten Spiel Wetzlar wie erwartet aus der Halle geschossen und mit gutem Handball [[yo]]
Vor Allem die schnelle Umstellung von 6:0 Abwehr auf eine offensive Abwehr macht den Gegnern erhebliche Probleme.

Zu erwähnen ist natürlich der EHF Pokal Sieg gegen die Löwen, aber der war nicht unter normalen Umständen, der beste Werfer der Löwen war angeschlagen und die komplette Mannschaft Totalausfall, das kommt ab und zu vor bei den Löwen, außerdem war es ein Derby.

Zu den Verletzten: Bei Lemgo konnte ich nichts über wichtige kurzfristige Ausfälle lesen.

Bei Göppingen sieht das Ganze schlechter aus: Dragos Oprea fällt weiterhin aus und Maximilian Schubert zog sich im Training eine Rückenverletzung zu. Dafür ist Christian Schöne wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, wenngleich ihn seine Fingerverletzung noch handicapt. Pavel Horak musste mit Wadenproblemen ebenfalls bis Mittwoch mit dem Training aussetzen.

Alles in allem geht es bei Lemgo um viel, bei Göppingen um nichts, die müssen sich auf das EHF Pokal Finale konzentrieren. Verletzungen sollen nicht mehr werden wie sie jetzt schon sind und die Form spricht auch für Lemgo, wichtig noch: Das Hinspiel war zwar zuhause, aber der 6 Tore Sieg von Lemgo sagt schon viel aus finde ich, zumal Lemgo im Moment stärker ist meiner Meinung nach wie zu diesem Zeitpunkt.

Hier meine Wetten:

Lemgo +3,5 @ 1,48 10/10 bet365
Lemgo + 2.0 @ 1,83 6/10 bet365
Lemgo Sieg @2,90 3/10 bet365

2) Flensburg - Bergischer HC (heute 17:00 Uhr)

Flensburg nach Kiel zurzeit das Non Plus Ultra in der HBL, bärenstark daheim in der "Hölle Nord" und mit richtig gutem Handball. Bei Flensburg geht es darum, den 2. Platz für die Champions League zu halten vor den Füchsen (aktuell 3 Punkte Vorsprung)

Der Bergische HC hat nichts in der 1. Liga zu suchen. Eigentlich sind sie mittendrin im Abstiegskampf, Punktgleich mit dem Vorletzten. Aber beim Bergischen HC läuft überhaupt garnichtsmehr, Formmäßig letzter, folgender Auszug aus einem Artikel über das Spiel gegen Abstiegskonkurrent Hildesheim sagt viel über die Situation dort aus:

"Es entwickelte sich eine Partie, die auch in der Zweiten Liga nicht zu den besseren gezählt hätte. Hildesheim genügte einfachste Handballkost zum Sieg gegen einen BHC, dem nichts gelang. Der undynamisch, ja sogar völlig verunsichert aussah und Fehler am Fließband produzierte. In der Deckung ließen sich die Löwen immer wieder mit den gleichen simplen Aktionen aushebeln. Kurz gesagt: Der Bergische HC fand nicht statt."

Hier die Quelle: Bergischer HC: Offenbarungseid im Abstiegskampf

Flensburg hat das Hinspiel mit 11 Toren auswärts gewonnen und schießt daheim Mannschaften wie Magdeburg mit 10 Toren aus der Halle [[yo]]
Gegen die schlechteren Füchse zurzeit hat der Bergische HC mit 8 verloren.

Der Bergische HC muss bekanntermaßen auf den Langzeitverletzten Christian Hoße verzichten. Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen Jan-Marco Behr (Patellasehne), Kristoffer Kleven-Moen (Meniskus) und Carlos Prieto, der sich beim Bergischen Derby gegen den VfL Gummersbach nach einem Zweikampf eine Verletzung am Kiefer zugezogen hat, die einen Einsatz verhindert.

Erwähnen sollte man allerdings, dass sich die Abstiegslage des Bergischen HC etwas verbssert hat seit dem letzten Spiel, die zugesprochenen 2 Punkte wieder abgezogen bekamen wegen dem Spiel gegen Göppingen, ich gehe jetzt nicht näher darauf ein, wer will kann es ja nachlesen.

Trotzdem will Flensburg den nächsten Schritt in Richtung Champions League machen und sind heißt , den Gegner aus der Halle zu schießen.

Kurzfristiige Verletzungen sind mir auch bei Flensburg nicht bekannt.
Meine Wetten:

Flensburg -5,5 @ 1,33 10/10 bet365
Flensburg -8,5 @ 1,90 4/10 bet365

Und noch eine Kombi:

Flensburg -5,5 + Lemgo +3,5 = 1,97 @ 8/10 bet365

EDIT: Kurz nach meiner Wettabgabe sind die Quoten auf Sieg Lemgo von 2,90 auf 2,40 gedroppt , vielleicht ham die gemerkt, dass es doch bisschen zu hoch war die 2,90 ;-)

Lemgo verliert 31:34.

Erste Halbzeit komplett von den Schiris verpfiffen, zweite Halbzeit dann besser wie Göppingen gewesen, am Schluss dann bei Offensivdeckung ein einfache Tor bekommen, weil das Spiel eben schon entschieden war, schade um das +2.0 [[hammer]]

Flensburg gewinnt 37:20 , also mit 17 [[stupid]][[stupid]][[stupid]] Tore , guten Riecher gehabt :mrgreen: Hier beides durch.

10/10 er alle durch, Kombi durch, Handicap Flensburg durch, bin sehr zufrieden und gut abgecasht, vor allem noch mit Livewetten [[cheers]]

Vielleicht waren n paar dabei [[grin]]

Hildesheim - Burgdorf, 1730

Beides Hannoveraner Vereine, somit kommt der Heimvorteil im dt. Handball nicht so recht zum Tragen, ausserdem Hildesheim erst 2 Siege in 30 Spielen. Burgdorf praktisch gerettet, theoretisch jedochnoch nicht.
Aber... Burgdorf stark ersatzgeschwaecht, O-Ton: "Mannschaft stellt sich quasi von alleine auf, wohl nur 3 Rueckraumspieler und vermutlich kein Linkshaender".

Daher ein kleiner Versuch zu ueber 3,8 auf Hildesheim (Betsson 3,85, willhill 4,2 sogar, expekt 3,85,,,)

Heute wieder Spieltag der Toyota Handball Bundesliga, 2 Spiele sind mir ins Auge gefallen, außerdem noch ein Spiel vom Eishockey:

1) Kiel - Wetzlar

Kiel die Übermacht der Liga. Hinspiel "nur" mit 4 gewonnen, da war Wetzlar aber besser drauf und auch daheim. Ich erwarte hier, dass die Kieler ihren Fans wieder ein Schützenfest bieten, heuer Teams auf dem etwa gleichen Niveau mit 10+ aus der Halle geschossen.

2) Löwen - Flensburg

Löwen daheim gegen Füchse gewonnen, im ersten Hinblick überragend, aaaber: Ich war dort, die Füchse haben mich richtig enttäuscht und trotzdem lange mit 2 Toren geführt. Bis zur Einwechslung der Legende, Henning Fritz. Das spielt kippte komplett, Fritze war besser als eine Mauer, hat alle gehalten. Das passiert 1x in einer Saison höchstens, heute nicht mehr. Flensburg sehe ich ein Stück stärker als die Füchse, die in der Rückrunde etwas schwächeln. Einziger Vorteil der Rhein Neckar Löwen, dass sie nicht beim Final Four waren und etwas ausgeruhter sind. Glandorf fehlt bei den Flensburgern, stört mich keineswegs, finde den eh nicht gut und beim Final Four hat er 0 gefehlt. Dort Flensburg ganz stark, gegen Kiel knapp verloren, das muss man erstmal von sich sagen können. Die Flensburger können heute die Champions League klarmachen, die Rhein-Neckar-Löwen wollen ins Wild Card Turnier mit einem Sieg, müssen aber auch auf Hamburg hoffen. Motivation gleich.
Alles in allem sehe ich hier für Flensburg sogar Chancen, dass sie gewinnen, da sie breiter besetzt sind und in absoluter Topform sind, so gut wie seit 3 Jahren nicht mehr, es passt einfach alles, vom Trainer halte ich sehr sehr viel.

3) Finnland - USA

USA mit ein paar schlechten Spielen, z.B. gegen Kasachstan, aber gegen bessere Mannschaften wie Erzrivale Kanada waren sie wieder da und gewannen. Gegen Finnland im Wettbewerb 5:0 gewonnen, hier werden sie als Außenseiter gesehen, sehe ich nicht so...

Meine Kombi:

Flensburg +4,5 / Kiel -5,5 / Usa +1,5 @ 2,20 bet 365 8/10

Heute wieder Spieltag der Toyota Handball Bundesliga, 2 Spiele sind mir ins Auge gefallen, außerdem noch ein Spiel vom Eishockey:

1) Kiel - Wetzlar

Kiel die Übermacht der Liga. Hinspiel "nur" mit 4 gewonnen, da war Wetzlar aber besser drauf und auch daheim. Ich erwarte hier, dass die Kieler ihren Fans wieder ein Schützenfest bieten, heuer Teams auf dem etwa gleichen Niveau mit 10+ aus der Halle geschossen.

2) Löwen - Flensburg

Löwen daheim gegen Füchse gewonnen, im ersten Hinblick überragend, aaaber: Ich war dort, die Füchse haben mich richtig enttäuscht und trotzdem lange mit 2 Toren geführt. Bis zur Einwechslung der Legende, Henning Fritz. Das spielt kippte komplett, Fritze war besser als eine Mauer, hat alle gehalten. Das passiert 1x in einer Saison höchstens, heute nicht mehr. Flensburg sehe ich ein Stück stärker als die Füchse, die in der Rückrunde etwas schwächeln. Einziger Vorteil der Rhein Neckar Löwen, dass sie nicht beim Final Four waren und etwas ausgeruhter sind. Glandorf fehlt bei den Flensburgern, stört mich keineswegs, finde den eh nicht gut und beim Final Four hat er 0 gefehlt. Dort Flensburg ganz stark, gegen Kiel knapp verloren, das muss man erstmal von sich sagen können. Die Flensburger können heute die Champions League klarmachen, die Rhein-Neckar-Löwen wollen ins Wild Card Turnier mit einem Sieg, müssen aber auch auf Hamburg hoffen. Motivation gleich.
Alles in allem sehe ich hier für Flensburg sogar Chancen, dass sie gewinnen, da sie breiter besetzt sind und in absoluter Topform sind, so gut wie seit 3 Jahren nicht mehr, es passt einfach alles, vom Trainer halte ich sehr sehr viel.

3) Finnland - USA

USA mit ein paar schlechten Spielen, z.B. gegen Kasachstan, aber gegen bessere Mannschaften wie Erzrivale Kanada waren sie wieder da und gewannen. Gegen Finnland im Wettbewerb 5:0 gewonnen, hier werden sie als Außenseiter gesehen, sehe ich nicht so...

Meine Kombi:

Flensburg +4,5 / Kiel -5,5 / Usa +1,5 @ 2,20 bet 365 8/10

- Kiel gewinnt mit 6 Toren in der letzten Sekunde , die haben mich viele Nerven gekostet :mrgreen:
- USA verliert mit 1 Tor Unterschied 8 Sekunden vor Schluss, war nie groß in Gefahr die +1,5
- Flensburg schießt die Löwen ab, mit 7 (!) Toren Abstand, war ne richtige Blamage für die Löwen...
Wollte noch Flensburg Sieg reinschreiben, leider nicht getraut [[bang]]

Naja, hauptsache die Kombi is durch [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
balingen - berlin
füchse haben das final4 am nächsten we, werden hier munter durchwechseln und das Spiel nicht ganz so ernst angehen um mögliche verletzungen von leistungsträgern zu vermeiden, haben sowieso nur 2 der 15 as mit mehr als 4 toren gewonnen.
+4,5 5/10

Naja, 2 Punkte für die Meisterschaft sind auch nicht ganz unwichtig bezügliche Champions League und so. [[grin]]

HC Empor Rostock (17.) – SV Post Schwerin (15.)
Tipp 1, 1,75 mybet, bet3000(3er-kombi) 5/10

nur kurz:
rostock 1 pkt hinter einem nichtabstiegsplatz und braucht den sieg um die chance für den verbleib in der liga noch zu wahren - heim 8-8-1. schwerin mit dem letzten aufgebot und der verbleib in der liga ist fix - auswärts 4-11-2.

zitat von schweriner Stephan Riediger: "Ein Erfolg wäre schön. Noch schöner wäre es aber für alle Beteiligten, wenn man sich im Herbst wiedersehen würde - zum dann 80. Derby."

quelle: handball-world.com

HC Empor Rostock (17.) – SV Post Schwerin (15.)
Tipp 1, 1,75 mybet, bet3000(3er-kombi) 5/10

nur kurz:
rostock 1 pkt hinter einem nichtabstiegsplatz und braucht den sieg um die chance für den verbleib in der liga noch zu wahren - heim 8-8-1. schwerin mit dem letzten aufgebot und der verbleib in der liga ist fix - auswärts 4-11-2.

zitat von schweriner Stephan Riediger: "Ein Erfolg wäre schön. Noch schöner wäre es aber für alle Beteiligten, wenn man sich im Herbst wiedersehen würde - zum dann 80. Derby."

quelle: handball-world.com

27 - 20 [[yo]]