Heute sind mir 2 Spiele der HBL aufgefallen, wo ich die Quotierung vor Allem beim ersten Spiel überhaupt nicht nachvollziehen kann:
1) Göppingen - Lemgo (heute 18:30 Uhr)
Göppingen wird hier als Favorit gehandelt, für mich falsch. Zunächst mal zur Ausgangslage in der Liga: Lemgo schielt auf Platz 6 und will die gute Saison unbedingt mit dem möglichen Europokalplatz 6 abschließen. Für Göppingen geht es um rein garnixmehr, auf Platz 10 haben sie weder Chancen auf Europapokal, noch sind sie vom Abstieg bedroht. Im Gegensatz zu Lemgo fährt Göppingen auch noch zweigleisig und steht im EHF Pokal Finale und könnte sich dann dadurch qualifizieren für nächstes Jahr, wenn sie es in der Liga schon nicht schaffen. Nächste Woche findet das Finale statt, darauf liegt jegliche Konzentration. Würde mich nicht wundern wenn heute auch Spieler zeitmäßig geschont werden.
Göppingen in der Liga auch die letzten Spiele richtig schlecht unterwegs, gegen Kiel eine 10 Tore Schlappe, okay es war Kiel, aber 10 Tore müssen nicht sein. Den Vogel abgeschossen haben die Göppinger mit der Niederlage gegen Hannover Burgdorf im letzten Spiel [[stupid]] Habe die Hannoveraner in der SAP Arena live gesehen, die können milde ausgedrückt wenig bis garnichts [[cheers]]
Lemgo spielt eine solide Saison, 3/5 Spiele zuletzt gegen Kiel, Hamburg und die Löwen, mit ziemlich viel Pech gegen die Löwen nur unentschieden obwohl sie spielerisch deutlich besser waren, war vor Ort, und gegen Hamburg unglücklich verloren. Gegen Kiel garnichtmal so schlecht mitgehalten...
Beim letzten Spiel Wetzlar wie erwartet aus der Halle geschossen und mit gutem Handball [[yo]]
Vor Allem die schnelle Umstellung von 6:0 Abwehr auf eine offensive Abwehr macht den Gegnern erhebliche Probleme.
Zu erwähnen ist natürlich der EHF Pokal Sieg gegen die Löwen, aber der war nicht unter normalen Umständen, der beste Werfer der Löwen war angeschlagen und die komplette Mannschaft Totalausfall, das kommt ab und zu vor bei den Löwen, außerdem war es ein Derby.
Zu den Verletzten: Bei Lemgo konnte ich nichts über wichtige kurzfristige Ausfälle lesen.
Bei Göppingen sieht das Ganze schlechter aus: Dragos Oprea fällt weiterhin aus und Maximilian Schubert zog sich im Training eine Rückenverletzung zu. Dafür ist Christian Schöne wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, wenngleich ihn seine Fingerverletzung noch handicapt. Pavel Horak musste mit Wadenproblemen ebenfalls bis Mittwoch mit dem Training aussetzen.
Alles in allem geht es bei Lemgo um viel, bei Göppingen um nichts, die müssen sich auf das EHF Pokal Finale konzentrieren. Verletzungen sollen nicht mehr werden wie sie jetzt schon sind und die Form spricht auch für Lemgo, wichtig noch: Das Hinspiel war zwar zuhause, aber der 6 Tore Sieg von Lemgo sagt schon viel aus finde ich, zumal Lemgo im Moment stärker ist meiner Meinung nach wie zu diesem Zeitpunkt.
Hier meine Wetten:
Lemgo +3,5 @ 1,48 10/10 bet365
Lemgo + 2.0 @ 1,83 6/10 bet365
Lemgo Sieg @2,90 3/10 bet365
2) Flensburg - Bergischer HC (heute 17:00 Uhr)
Flensburg nach Kiel zurzeit das Non Plus Ultra in der HBL, bärenstark daheim in der "Hölle Nord" und mit richtig gutem Handball. Bei Flensburg geht es darum, den 2. Platz für die Champions League zu halten vor den Füchsen (aktuell 3 Punkte Vorsprung)
Der Bergische HC hat nichts in der 1. Liga zu suchen. Eigentlich sind sie mittendrin im Abstiegskampf, Punktgleich mit dem Vorletzten. Aber beim Bergischen HC läuft überhaupt garnichtsmehr, Formmäßig letzter, folgender Auszug aus einem Artikel über das Spiel gegen Abstiegskonkurrent Hildesheim sagt viel über die Situation dort aus:
"Es entwickelte sich eine Partie, die auch in der Zweiten Liga nicht zu den besseren gezählt hätte. Hildesheim genügte einfachste Handballkost zum Sieg gegen einen BHC, dem nichts gelang. Der undynamisch, ja sogar völlig verunsichert aussah und Fehler am Fließband produzierte. In der Deckung ließen sich die Löwen immer wieder mit den gleichen simplen Aktionen aushebeln. Kurz gesagt: Der Bergische HC fand nicht statt."
Hier die Quelle:
Bergischer HC: Offenbarungseid im Abstiegskampf
Flensburg hat das Hinspiel mit 11 Toren auswärts gewonnen und schießt daheim Mannschaften wie Magdeburg mit 10 Toren aus der Halle [[yo]]
Gegen die schlechteren Füchse zurzeit hat der Bergische HC mit 8 verloren.
Der Bergische HC muss bekanntermaßen auf den Langzeitverletzten Christian Hoße verzichten. Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen Jan-Marco Behr (Patellasehne), Kristoffer Kleven-Moen (Meniskus) und Carlos Prieto, der sich beim Bergischen Derby gegen den VfL Gummersbach nach einem Zweikampf eine Verletzung am Kiefer zugezogen hat, die einen Einsatz verhindert.
Erwähnen sollte man allerdings, dass sich die Abstiegslage des Bergischen HC etwas verbssert hat seit dem letzten Spiel, die zugesprochenen 2 Punkte wieder abgezogen bekamen wegen dem Spiel gegen Göppingen, ich gehe jetzt nicht näher darauf ein, wer will kann es ja nachlesen.
Trotzdem will Flensburg den nächsten Schritt in Richtung Champions League machen und sind heißt , den Gegner aus der Halle zu schießen.
Kurzfristiige Verletzungen sind mir auch bei Flensburg nicht bekannt.
Meine Wetten:
Flensburg -5,5 @ 1,33 10/10 bet365
Flensburg -8,5 @ 1,90 4/10 bet365
Und noch eine Kombi:
Flensburg -5,5 + Lemgo +3,5 = 1,97 @ 8/10 bet365
EDIT: Kurz nach meiner Wettabgabe sind die Quoten auf Sieg Lemgo von 2,90 auf 2,40 gedroppt , vielleicht ham die gemerkt, dass es doch bisschen zu hoch war die 2,90 ;-)