Handball

ist jetzt a bisserl frech, aber das muss ich probieren:

die Over/under Lines liegen hier mit 4 Toren recht weit auseinander:

Deutschland - Spanien

over 52.5 @1.85 WillHill 5/10

under 56.5 @1.8 Tipico 5/10

entspricht ca. @8 für 53, 54, 55 oder 56 Tore. Ist bei der starken Defensive der Spanier und der starken Offensive der Deutschen echt nicht so unwahrscheinlich. Ca @4 wäre hier fair, schätze ich!

[[cheers]]

Edit: Habs jetzt doch teurer gespielt... 8/10 a piece

Zuletzt bearbeitet:
30:25 [[winkewinke]]:mrgreen:[[cheers]][[sabber]] = 55 Tore

ist jetzt a bisserl frech, aber das muss ich probieren:

die Over/under Lines liegen hier mit 4 Toren recht weit auseinander:

Deutschland - Spanien

over 52.5 @1.85 WillHill 5/10

under 56.5 @1.8 Tipico 5/10

entspricht ca. @8 für 53, 54, 55 oder 56 Tore. Ist bei der starken Defensive der Spanier und der starken Offensive der Deutschen echt nicht so unwahrscheinlich. Ca @4 wäre hier fair, schätze ich!

[[cheers]]

Edit: Habs jetzt doch teurer gespielt... 8/10 a piece

Und nochmal Junioren EM:

Tschechien 1.4 + Deutschland 1.4 = 1.96
bwin 4/10

Slowenien traditionell und aktuell mit guten Junioren Teams, aber Deutschland sollte nicht zu schlagen sein bei diesem Turnier, einfach zuviel individuelle Überlegenheit! 1.4 ist etwas viel hier.

Tschechien 1.4 ist auch gut, wer wie Israel gegen diese Slowaken mit 10 Toren Differenz untergeht, hat bei einer EM nichts zu suchen! Quote am sinken, und das wohl zurecht...

[[yo]][[schwitz]]

Spanien - Frankreich 1.7 bwin 4/10

Frankreich eher enttäuschend in diesem Turnier bislang. Gegen Portugal und vor allem Island gabs ziemlich auf die Mappe, einzig gegen Dänemark hielt man gut mit.

Spanien das Team mit der besseren Spielanlage, konnte die Spiele gegen Topfavo Deutschland und vor allem gegen die starken Slowenen ansprechend gestalten.

1.7 auf jeden Fall spielbar hier.

[[yo]][[schwitz]]

upps... nur noch 1.6. Naja. geht grad noch... drunter aber nimmer!

Soo bald gehts wieder los [[winkewinke]]

Aus zeitlichen Gründen schon mal ein Pick.

24.08.10 THW Kiel - HSV Hamburg Over 58,5 @ 1,75 Titanbet

Die beiden Topteams der Vorsaison treffen im Supercup aufeinander. Aus den 16 bisherigen Partien weiß man wie torgefährlich beide Mannschaften sind (durchs. 60,1 Tore).
Zudem liegt der Toreschnitt in den letzten 10 Partien bei 34 bzw. 31,6.
Obwohl es erst der Beginn der Saison ist, erwarte ich dass es ein munteres Spiel mit einigen Toren werden wird.

Ein Over 58,5 sollte auf jeden Fall drin sein. Da das Spiel jedoch erst in einer Woche ist, sind die Quotenverläufe ein wenig zu beachten.

Viel Glück[[yo]]

Liga-Auftakt in Deutschlands 1. und den beiden 2. Ligen. Ich versuch' mich an einer kleinen Kombi, Einsatz small, da ein Saisonstart immer mit Unwägbarkeiten verbunden ist.

1. BL/2. BL SÜD
Füchse Berlin + Hüttenberg
zusammen zu 'ner 1,95 bei bet 365 (2/10)[[schwitz]]

Füchse haben sich gut verstärkt mit dem kroatischen Ex-Weltmeister und früheren Olympiasieger Spoljaric (RK Zagreb), Christophersen (Wetzlar) und Petersson (Flensburg), wollen in den Europacup und werden aus meiner Sicht in dieser Saison näher ranrücken an Teams wie Gummersbach und Göppingen, vielleicht auch Flensburg. Zum Auftakt in Hannover-Burgdorf fehlen Richwien und Vatne. Trotzdem sind die Berliner Favorit und in der Lage, den Gastgeber zu schlagen. Bei Burgdorf, für das es erneut um den Klassenerhalt geht, fehlen Przybecki, Hohenberg und der neu verpflichtete Torhüter Katsigiannis (Kreuzbandriss).
Dazu ein Heimpick aus der 2. Liga Süd: Der Vorjahresvierte Hüttenberg empfängt Erlangen, bei den Gästen fehlen Abwehrchef Wannenmacher, dazu Nienhaus und Schmidtke. Hüttenberg mit überzeugender Vorbereitung (u.a. Sieg gegen Wetzlar, Remis gegen Melsungen). Hüttenberg will erneut oben mitspielen. Ich sehe den TVH zum Start aufgrund der Heimstärke und der personellen Situation gegen Erlangen vorn.

SG Flensburg-Handewitt vs SC Magdeburg Over 56,5 @1,83 Bet365

2. Spieltag heute in der Handball Bundesliga.
In den 17 bisherigen Begegnungen der beiden Teams fiehlen durchschnittlich 61,2 Tore.
Flensburg legte zum Saisonstart mit 29 Treffern schon mal einen passablen Wert hin und auch Magdeburg war mit 32 Treffern ebenfalls treffsicher.
Letzte Saison gelangen den Teams 30,2 bzw. 26 Tore.

Ausgehend von der Vorsaison ist dieser Tipp heute einwenig risikoreicher, jedoch denke ich, das diese Overline heute auch fallen wird.

Zur Kombi noch der Sieg für Flensburg @ 1.10 geeignet [[yo]]

@fabwin90

Over kann man mal probieren. Aber ob man die Flensburger als Kombi-Material unbedingt anfassen muss, weiß ich nicht. Gibt vermutlich leichtere 1,10. Flensburg heute wiederum ohne Knudsen und Eggert - und dass Carlen immer so 'nen Sahnetag erwischt wie in Wetzlar, ist nicht zu erwarten. Die SG hat vor der Saison mit Christiansen und Jensen zwei Säulen verloren. Sind im Rückraum sicher top besetzt (Carlen, Szilagy), von außen haben sie vielleicht eher Probleme.
Magdeburg im Moment sicher 'ne Wundertüte: neuer Trainer mit Frank Carstens, fünf neue Spieler - noch kein Punktspiel absolviert. Die Mannschaft wird von vielen Experten etwas stärker als im Vorjahr (Platz 11) erwartet, allerdings muss sie sich sicher erst finden. Bin auf die Neuzugänge gespannt, von Natek erwarte ich mir einiges. Mal sehen, was Doborac, Landsberg und Balogh abliefern. Grafenhorst und van Olphen waren zuletzt angeschlagen, sind aber mitgefahren. Mit Rojewski, Krause und Hornke fehlen die drei Langzeitverletzten.
Sehe Flensburg auch vorn, aber für 'ne 1,10?

SG Flensburg-Handewitt vs SC Magdeburg Over 56,5 @1,83 Bet365

2. Spieltag heute in der Handball Bundesliga.
In den 17 bisherigen Begegnungen der beiden Teams fiehlen durchschnittlich 61,2 Tore.
Flensburg legte zum Saisonstart mit 29 Treffern schon mal einen passablen Wert hin und auch Magdeburg war mit 32 Treffern ebenfalls treffsicher.
Letzte Saison gelangen den Teams 30,2 bzw. 26 Tore.

Ausgehend von der Vorsaison ist dieser Tipp heute einwenig risikoreicher, jedoch denke ich, das diese Overline heute auch fallen wird.

Zur Kombi noch der Sieg für Flensburg @ 1.10 geeignet [[yo]]
akzeptabel heute: 29:33
damit over locker durch[[cheers]]
leider sieg flensburg nicht [[stupid]]
hoffe einige haben ebenfalls nur das over eingepackt [[yo]]

Wow - was für ein Auftakt des SC Magdeburg[[yo]] Der Außenseiter hat Flensburg wirklich über 60 Minuten dominiert, Riesen-Kompliment. Und der Slowene Jure Natek (kam von Gorenje Velenje) gab ein Traum-Debüt in der Bundesliga: zehn Tore, dazu noch mehrere Siebenmeter rausgeholt. Er war neben Keeper Gerrit Eijlers der Garant des Sieges. In dieser Form ist Magdeburg tatsächlich mehr zuzutrauen als der 11. Platz des Vorjahres. Liga scheint hinten den großen Zwei (Kiel, HSV) womöglich doch ausgeglichener zu werden als zuletzt. Füchse, SCM, womöglich auch Nettelstedt eher stärker geworden, rutschen vermutlich näher ran an die Gruppe um Gummersbach, Lemgo, Großwallstadt.
Ich freu' mich jedenfalls auf die Saison, zumal die Handball-Hochburgen des Ostens sich gefangen haben: Schwerin und Rostock trau' ich in der Nord-Staffel der 2. Liga eine Top-5-Platzierung zu, im Süden kann Eisenach die Quali für die neue eingleisige 2. Liga auch packen (Platz 9 ist dazu nötig) - naja, und Magdeburg schnuppert vielleicht ein bisschen an die Europacupränge ran. Zuletzt reichte dafür ja schon Platz 8[[grin]]

Cocks vs Akilles 1 & Over 57,5

Beide Teams treffen morgen in der finnischen SM Sarja aufeinander.
Das H2H spricht mit 5:0 deutlich für den Vorjahresmeister Cocks.
Die letzten 19 Heimspiele hat Cocks allesamt gewonnen.
Mit 35 Toren im Durchschnitt ist Cocks vorne auch noch sehr gefährlich.
Dagegen stehen die 25,3 Tore von Akilles, wobei die 37,1 Gegentore noch mehr ins Gewicht fallen.

Es scheint eine klare Angelegenheit: Vorjahresmeister gegen Randteam mit sehr schwacher Abwehr.

Zwar ist es erst der Saisonstart jedoch sollte sich nicht so viel verändert haben.

Leider noch keine Quoten gefunden [[help]]

DHC Rheinland vs Füchse Berlin Over 53,5 @ 1,89 Pinnacle

Heute um 19:45 treffen in der deutschen Handball-Bundesliga die Teams aus Dormagen und Berlin aufeinander.
Der DHC verlor sein erstes Saisonspiel gg Kiel mit 25:32, Berlin startete mit einem 25:22 bzw. 26:18.
In den letzten Spielen der abgelaufenen Saison schaffte der DHc 27,1 Tore im Schnitt und die Füchse kamen sogar auf 29,7.

Dieser Schnitt spiegelt sich auch im H2H mit 27,3 zu 29,8 wieder.

Zwar ist heute Abend wohl kein Feuerwerk mit 60 Toren zu erwarten, doch sollte die Line von 53,5 schon zu schaffen sein.

Viel Glück allen [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Cocks vs Akilles 1 & Over 57,5

Beide Teams treffen morgen in der finnischen SM Sarja aufeinander.
Das H2H spricht mit 5:0 deutlich für den Vorjahresmeister Cocks.
Die letzten 19 Heimspiele hat Cocks allesamt gewonnen.
Mit 35 Toren im Durchschnitt ist Cocks vorne auch noch sehr gefährlich.
Dagegen stehen die 25,3 Tore von Akilles, wobei die 37,1 Gegentore noch mehr ins Gewicht fallen.

Es scheint eine klare Angelegenheit: Vorjahresmeister gegen Randteam mit sehr schwacher Abwehr.

Zwar ist es erst der Saisonstart jedoch sollte sich nicht so viel verändert haben.

Leider noch keine Quoten gefunden [[help]]
souveräne Leistung!!!! 45:19 [[cheers]]
Quoten dann zwar für Over 60 aber ja trotzdem locker durch [[cheers]][[yo]]

DHC Rheinland vs Füchse Berlin Over 53,5 @ 1,89 Pinnacle

Heute um 19:45 treffen in der deutschen Handball-Bundesliga die Teams aus Dormagen und Berlin aufeinander.
Der DHC verlor sein erstes Saisonspiel gg Kiel mit 25:32, Berlin startete mit einem 25:22 bzw. 26:18.
In den letzten Spielen der abgelaufenen Saison schaffte der DHc 27,1 Tore im Schnitt und die Füchse kamen sogar auf 29,7.

Dieser Schnitt spiegelt sich auch im H2H mit 27,3 zu 29,8 wieder.

Zwar ist heute Abend wohl kein Feuerwerk mit 60 Toren zu erwarten, doch sollte die Line von 53,5 schon zu schaffen sein.

Viel Glück allen [[yo]]
Sorry [[help]] leider totaler Schuß in den Ofen[[bang]]

Reale Ademar vs Naturhouse La Rioja Over 55,5 @ 1,85 Bwin

Heute zum Start der spanischen Liga die Begegnung zwischen Real Ademar und La Rioja.
Beide Teams trafen schon 8 mal aufeinander und erziehlten durchs. 58,6 Tore.
Bei Ademar ist das Verhältnis zwischen Toren und Gegentoren mit 29,7 zu 28,2 ausgeglichen, wobei der Gegner mit 31 Toren anfälliger ist, jedoch auch 26,8 mal trifft.

Da es erst der Saisonstart ist handelt es sich um Werte der Vorsaison, jedoch musste Ademar bereits in der Quali zur Champions League ran.

Im großen und ganzen erwarte ich das Over [[yo]]

Reale Ademar vs Naturhouse La Rioja Over 55,5 @ 1,85 Bwin

Heute zum Start der spanischen Liga die Begegnung zwischen Real Ademar und La Rioja.
Beide Teams trafen schon 8 mal aufeinander und erziehlten durchs. 58,6 Tore.
Bei Ademar ist das Verhältnis zwischen Toren und Gegentoren mit 29,7 zu 28,2 ausgeglichen, wobei der Gegner mit 31 Toren anfälliger ist, jedoch auch 26,8 mal trifft.

Da es erst der Saisonstart ist handelt es sich um Werte der Vorsaison, jedoch musste Ademar bereits in der Quali zur Champions League ran.

Im großen und ganzen erwarte ich das Over [[yo]]
30:21 leider nur [[sleep]]
Läuft noch sehr schleppend [[bang]]

Kiel - Lemgo

Kiel, Handball Supermacht gg sehr verletzungsgeplagte Lemgoer. Kiel zwar auch glaub 2 gute Leute verletzt, aber schon länger und außerdem Kiel in der Breite viel besser besetzt.

Ich spiel das HC -6.5 auf Kiel, @1.85 WillHill 3/10

Kiel wird gewinnen, Lemgo vermutlich mit klaren Schwachstellen heute und die werden Jicha & Co mMn mit einer Klatsche offenlegen.

Kiel - Lemgo

Kiel, Handball Supermacht gg sehr verletzungsgeplagte Lemgoer. Kiel zwar auch glaub 2 gute Leute verletzt, aber schon länger und außerdem Kiel in der Breite viel besser besetzt.

Ich spiel das HC -6.5 auf Kiel, @1.85 WillHill 3/10

Kiel wird gewinnen, Lemgo vermutlich mit klaren Schwachstellen heute und die werden Jicha & Co mMn mit einer Klatsche offenlegen.

35:26 [[grin]]

Kategorie Wahnsinn:

Füchse Berlin - THW Kiel HW 0.5/10 @7.91 Pinnacle und X 0.5/10 @18 bet24 (17 bwin)

Könnte ziemlich knappe Kiste werden. Kiel das Überteam der Liga, aber das wird evtl kein Selbstläufer, denn sie spielen heute bei der Überraschungsmannschaft Berlin, die haben bislang die stärkste Defensive der Liga und dürften mental ziemlich obenauf schwimmen.

Die Handicap Line stimmt übrigens trotzdem so, man kennt ja die Tempogegenstoß-Stärke der Kieler, wenn sie einem zurückliegenden, wild angreifenden Gegner zum Ende hin die Bälle wegschnappen. Aber vielleicht läuft das Ding diesmal nicht nach Schema F...

Nen Gesamteinsatz von 1/10 ist mir der Spaß wert, vor allem die Quote aufs X ist mir a Stück zu hoch...

26:23 FT [[yo]]

X war tatsächlich auch im Bereich des Möglichen. Aber so passts scho auch [[grin]]

Kategorie Wahnsinn:

Füchse Berlin - THW Kiel HW 0.5/10 @7.91 Pinnacle und X 0.5/10 @18 bet24 (17 bwin)

Könnte ziemlich knappe Kiste werden. Kiel das Überteam der Liga, aber das wird evtl kein Selbstläufer, denn sie spielen heute bei der Überraschungsmannschaft Berlin, die haben bislang die stärkste Defensive der Liga und dürften mental ziemlich obenauf schwimmen.

Die Handicap Line stimmt übrigens trotzdem so, man kennt ja die Tempogegenstoß-Stärke der Kieler, wenn sie einem zurückliegenden, wild angreifenden Gegner zum Ende hin die Bälle wegschnappen. Aber vielleicht läuft das Ding diesmal nicht nach Schema F...

Nen Gesamteinsatz von 1/10 ist mir der Spaß wert, vor allem die Quote aufs X ist mir a Stück zu hoch...

<meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.1 (Win32)"><style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Der THW Kiel hat gegen die Füchse schon gewackelt und ordentlich an Selbstvertrauen eingebüßt. Nach dem CL-Sieg im letzten Jahr fühlte man sich unbesiegbar, dieser Glaube ist nun verschwunden. Auch der HSV hat schon verloren, aber das Team ist meiner Meinung nach stabiler aufgestellt und hat gute Chancen den Dauermeister abzulösen:

Die Hamburger haben die Meisterschaft in der letzten Saison nur um einen Punkt verpasst und sich damit fast für die jahrelange, gute Arbeit belohnt. Diesmal soll der große Wurf endlich gelingen, das Team dazu haben sie zusammen:

Im Tor stehen mit Bitter und Sandström zwei absolute Weltklassespieler, am Kreis hat man mit Gille und Vori 210kg geballte Angriffskraft mit jeder Menge Erfahrung. Dazu kommt ein Rückraum der mit Kraus, Lackovic, Gille, Lijewski und Hens seinesgleiches sucht.
Da man zudem auch noch Jansen und Flohr auf der linken Seite sowie Schröder und Lindberg auf rechts.

Mit dieser Mannschaft werden die Hamburger den Kielern, die sich zu sehr auf den Erfolgen der vergangenen Jahren ausruhen, den Titel abnehmen.

Ich setze daher auf dem Outrightmarkt auf den HSV zur Quote von 2.70 bei Betsson.

Drammen vs Haslum HK Under 63,5 @ 1,90 Bwin

In der norwegischen Eliteserien treffen am 3. Spieltag Drammen und Haslum aufeinander.
Drammen war zudem bereits in der Quali zur Champions League aktiv und landete einen Toreschnitt von 33,2.
Saisonübergreifen liegt der Schnitt auch bei stolzen 32,4 Treffern pro Heimspiel.
Beim Gegner liegt er immerhin noch bei 28,4 Treffern pro Auswärtsspiel.
Zu erwähnen ist noch die Defensivschwäche des Gegners mit 31,1 Gegentoren.
Im H2H stehen aus 18 Begegnungen 58,6 Tore zu buche.

Der Saisonstart erschwert die Vorhersage ein wenig aber die Line von 63,5 sollte trotzdem nicht zu schaffen sein [[yo]]

Wilhelmshavener HV gg TBV Lemgo
DHB Pokal 2. Runde

WHV zwar grandios in die Saison der 2. Liga Nord gestartet und lemgo momentan auf platz 11 der ersten Liga .
Handicap Lemgo -6,5 1,83

wo ich noch drauf gehen werde is Balingen gg Gummersbach
Handicap Gummersbach -2,5 ebenfalls für 1,83 zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelmshavener HV gg TBV Lemgo
DHB Pokal 2. Runde

WHV zwar grandios in die Saison der 2. Liga Nord gestartet und lemgo momentan auf platz 11 der ersten Liga .
Handicap Lemgo -6,5 1,83

wo ich noch drauf gehen werde is Balingen gg Gummersbach
Handicap Gummersbach -2,5 ebenfalls für 1,83 zu haben

... und weiter, oder war das schon alles? [[nixweiss]]

Man koennte zB erwaehnen dass Lemgo ein gebranntes Kind ist weil man in der letzten Saison gegen Schwartau ausschied.
Oder auch dass man ohne Theuerkauf und Kehrmann spielt, am Freitag wieder ran muss in Dessau und es dazu noch einige angeschlagene Problemkinder gibt wie zB Preiß, Glandorf und Herrmann.
Da bietet sich Handicapsieg im Pokalspiel eher nicht an, finde ich. Zumal Lemgo bisher in der Saison (der aufmerksame Leser hat mal einen Blick in den WF-Handballordner geworfen und einige Analysen GEGEN lemgo verfolgen koennen) nicht gut aussieht... [[nixweiss]].

Drammen vs Haslum HK Under 63,5 @ 1,90 Bwin

In der norwegischen Eliteserien treffen am 3. Spieltag Drammen und Haslum aufeinander.
Drammen war zudem bereits in der Quali zur Champions League aktiv und landete einen Toreschnitt von 33,2.
Saisonübergreifen liegt der Schnitt auch bei stolzen 32,4 Treffern pro Heimspiel.
Beim Gegner liegt er immerhin noch bei 28,4 Treffern pro Auswärtsspiel.
Zu erwähnen ist noch die Defensivschwäche des Gegners mit 31,1 Gegentoren.
Im H2H stehen aus 18 Begegnungen 58,6 Tore zu buche.

Der Saisonstart erschwert die Vorhersage ein wenig aber die Line von 63,5 sollte trotzdem nicht zu schaffen sein [[yo]]
35:36 ohne Worte [[bang]]

Montpellier - HSV Handball

Erstes CL Spiel für beide Teams diese Saison. Montpellier hat sich nach der letzten Saison wo man souverän Meister wurde bis auf die beiden Torhüter nicht verändert. Richard Stochl kam aus Celje und Mickael Robin aus Chambery.

Der HSV reist ohne den Langzeitverletzten Krzysztof Lijewski und dem an Rückenproblemen leidenden Mathias Flohr an.

Der HSV hat sich bis auf Michael Kraus nicht verändert und damit durchaus an Qualität gewonnen.

Insgesamt besteht in dem Kader des HSV durchaus mehr Klasse als der von Montpellier. Die Karabatic-Brüder, Guigou und Kavticnik reichen da mit sicherheit nicht aus.

Es wird zwar die neue Arena in Montpellier eingeweiht aber es wird sehr sehr schwer für die Franzosen.

Ich spiele den Sieg des HSV mit 5/10 u.a. bei Titanbet mit 2.20

MT Melsungen - THW Kiel

MT Melsungen - THW Kiel

Abstiegskandidat gegen Meister 09/10. Es treffen der MT Melsungen der sich zur Vorsaison mit Spielern wie Klimovets "verstärkt" hat auf den THW Kiel, der nur den Ausfall von Momir Illic zu beklagen hat. Genau das kann allerdings teilweise zum Vorteil werden, da nun Jerome Fernandez deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen muss.
Melsungen hat nachdem der Rechtsaußen Tzimourtos um seine Freistellung gebeten hat schnell reagiert und*Milan Torbica aus Italien verpflichtet.

Der MT Melsungen wartet weiterhin auf seine ersten Punkte in der Saison. Es wurde schon bei Teams verloren, bei denen man sich sicher etwas mehr erhofft hatte. U.a. gegen den DHC Rheinland vor heimischer Kulisse mit 24-28.

Für mich hat Melsungen definitiv eines der schlechtesten Teams der Liga

Die H2H sprechen nicht nur deutlich für Kiel, sondern geben auch das von den Bookies angegebene Handicap gut dar:

09/10 30.12.2009 BL: 18. Spieltag THW Kiel - MT Melsungen 32:18 (14:6)
09/10 05.09.2009 BL: 1. Spieltag MT Melsungen - THW Kiel 25:35 (16:19)
08/09 25.03.2009 BL: 25. Spieltag THW Kiel - MT Melsungen 42:35 (21:16)

Melsungen ist ein Team, das es schafft die ersten Minuten noch anständig mitzugehen aber ich denke spätestens nach 40. Minuten ist bei ihnen die Luft komplett weg und der THW wird Fernandez die Zeit geben sich an ihren Tempohandball zu gewöhnen und einen mehr als deutlichen Sieg einfahren.

Für mich gibts nur:

MT Melsungen - THW Kiel(-8.5) @1.85 3/10 [[yo]]

SG Flensburg/Handewitt - Füchse Berlin

SG Flensburg/Handewitt - Füchse Berlin

Hier treffen der momentan (2.) aus Flensburg auf den Tabellenführer aus Berlin.

Letztes Jahr wurde die SG 3. und die Füchse verpassten nur dank schlechterer Tordifferenz den europäischen Wettbewerb. Man muss vor allem Bob Hanning großen Respekt zollen, was er in Berlin aufgebaut hat.

Das Team wurde ohne riesen Gelder wie es die Löwen gemacht haben super aufgebaut und es wurden nicht Jahr für Jahr Alt-Stars a la Stefansson gekauft.

Man setzt vor allem auf junge talentierte Spieler aus der eigenen Jugend.

So, nun zu der SG; Das Team muss meiner Meinung nach 1 wenn nicht sogar 2 schwere Abgänge kompensieren: 1. Lars Christiansen der Identifikationsfigur Nr.1 in Flensburg war und vor allem auch den jungen Torhüter Sjöstrand, den es nach Barcelona zog. Zwar wurden mit Mocsai und vor allem Szilagyi (den ich für einen super Mittelmann halte) vernünftiger Ersatz geholt, aber eben nicht auf diesen Positionen.

Man ist nicht mehr in der Lage ein gewisses Tempo zu gehen mit einem Lars Christiansen auf Außen, der auch mal schnelle Tore erziehlt.
Des weiteren hat man Alexander Petersson (ebenfalls Außen) nach Berlin ziehen lassen.

Man ist nun also mit nur 2! vernünftigen Außen besetzt, was das Tore werfen nicht gerade erleichtern sollte.

So genug zu den Teams geschrieben schon wieder hier :mrgreen:

Da die Füchse in dieser Saison besonders dank ihrer starken Abwehr und einem ÜBERRAGENDEN Silvio Heinevetter (auch wenn ich ihn nicht mag) dort oben stehen und die SG auf Grund des Spielerpotentials nicht mehr so einfache Tore wirft kann ich mir hier ein Under gut vorstellen.
Hinzu kommt, das die SG erst am Samstag ein schweres Spiel in Hildesheim (DHB-Pokal) bestritten hat, welches erst in der Verlängerung entschieden wurde.

Ausfälle hat keiner der Trainer soweit zu beklagen.

H2H(letzten 2):
17.02.10, 20:15 Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt 25 : 26
19.09.09, 15:00 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 27 : 24

Für mich gibts hier:

SG Flensburg/Handewitt - Füchse Berlin U54.5 4/10[[yo]]

Heute stehen in der HBL 2 Spiele auf dem Programm die Live auf Sport1 übertragen werden.

Melsungen - SG Flensburg/Handewitt 19.00 Uhr

Melsungen bisher ohne Punkt aus den ersten 5 Spielen. Zuhause bisher 3 mal gespielt gegen Burgdorf 24:27, Rheinland 24:28 und Kiel 23:32.
Flensburg bisher 3 mal Auswärts ohne Punktverlust. In Wetzlar 28:29, in Burgdorf 24:30 und bei Rheinland mit 19:30 erfolgreich. Flensburg mit insgesamt 10:4 Punkten gestartet. Die Niederlagen waren gegen die Füchse Berlin und Magdeburg allerdings vor eigener Kulisse. Daher für mich folgender Pick:
Melsungen - SG Flensburg/Handewitt -4,5 zu 1,74 zu 5/10

Viel Glück an alle Nachtipper.

für mich heute auch das Spiel

MT Melsungen vs SG Flensburg Handewitt Over 55 @ 2,02 Pinnacle

Melsungen noch nicht richtig in der Saison, nur mit 24 toren im Schnitt, doch saisonübergreifend mit 30 Toren pro Heimspiel.
Flensburg mit 29,8 Auswärtstoren nicht zu verachten.
Heute Abend ist bestimmt kein Feuerwerk mit vielen Toren zu erwarten, doch ist die 2,02 auf jeden Fall spielbar.

Bei Bet365 lässt sich das Over noch mit der 2 kombinieren was zusammen eine schöne 2,12 ergibt.[[yo]]

Viel Glück

Heute stehen in der HBL 2 Spiele auf dem Programm die Live auf Sport1 übertragen werden.

Melsungen - SG Flensburg/Handewitt 19.00 Uhr

Melsungen bisher ohne Punkt aus den ersten 5 Spielen. Zuhause bisher 3 mal gespielt gegen Burgdorf 24:27, Rheinland 24:28 und Kiel 23:32.
Flensburg bisher 3 mal Auswärts ohne Punktverlust. In Wetzlar 28:29, in Burgdorf 24:30 und bei Rheinland mit 19:30 erfolgreich. Flensburg mit insgesamt 10:4 Punkten gestartet. Die Niederlagen waren gegen die Füchse Berlin und Magdeburg allerdings vor eigener Kulisse. Daher für mich folgender Pick:
Melsungen - SG Flensburg/Handewitt -4,5 zu 1,74 zu 5/10

Viel Glück an alle Nachtipper.

FT 20-31 [[winkewinke]][[winkewinke]]

für mich heute auch das Spiel

MT Melsungen vs SG Flensburg Handewitt Over 55 @ 2,02 Pinnacle

Melsungen noch nicht richtig in der Saison, nur mit 24 toren im Schnitt, doch saisonübergreifend mit 30 Toren pro Heimspiel.
Flensburg mit 29,8 Auswärtstoren nicht zu verachten.
Heute Abend ist bestimmt kein Feuerwerk mit vielen Toren zu erwarten, doch ist die 2,02 auf jeden Fall spielbar.

Bei Bet365 lässt sich das Over noch mit der 2 kombinieren was zusammen eine schöne 2,12 ergibt.[[yo]]

Viel Glück
leider keine 55 Tore, wohl das HC die bessere wahl [[bang]]

TuS N-Lübbecke – Rhein-Neckar Löwen (Mi 06 Okt 20:15)

Es treffen hier ein Team das normalerweise im oberen Mittelmaß landet gegen ein Team aus den Top 5 der Liga.

Nach einer herben 40:27 Niederlange beim HSV muss die TuS dringend wieder in ihr Spiel über den Kampf und Teamgeist finden.

Man hat doch deutlich gemerkt wie schnell die Spieler den Kopf in den Sand gesteckt haben und nicht mehr ordentlich nach hinten gearbeitet haben. Ansonsten wär ein "so großer" Vorsprung der Hamburger auch nicht drin gewesen.

Sicherlich hat man Michał Jurecki eine wichtige Stütze - grade in der Abwehr verloren aber man war dort einfach desolat.

Auch der Trainer Patrik Lijestrand sagte zu der Abwehrleistung:
„In diesen Punkten müssen wir uns gewaltig steigern, wenn wir die Rhein-Neckar Löwen ärgern wollen. Ich möchte, dass die Spieler auch in schlechten Phasen nicht die Köpfe hängen lassen, sondern die Ärmel hochkrempeln“

In der heimischen MERKUR Arena hat die TuS schon so manchen Vereinen Probleme bereitet. Sogar ein Spiel gegen die Löwen gewonnen. Letzten Dezember stand dort ein 31:26 Sieg zu Buche.

Personell kann der Trainer bis auf Nicky Verjans aus dem Vollem schöpfen.

Die Löwen schweben momentan wirklich auf Wolke 7 denn sie gewannen in Barcelona und gegen den alten Trainerfuchs Serdarusic in Celje. Beides waren wichtige Siege nachdem man sich kurzer Hand von den beiden Trainern Kent-Harry Andersson und Ola Lindgren getrennt hat.

Die Löwen haben nachdem sie enorm viel Geld in den Verein gepumpt haben nun auch endlich Teilerfolge gesehen. Ich bin zwar überzeugt das so ein Verein nie etwas größeres als mal den EHF Pokal gewinnen wird aber egal, ein anderes Thema.

Von den Löwen gibt es zu hören das sie sich keinesfalls einen Ausrutscher gegen die TuS erlauben kann weil man ja nun ein Spitzenteam ist und in den letzten Jahren immer öfter strauchelte.

H2H:

30.12.09 TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen 31 : 26
05.09.09 Rhein-Neckar Löwen - TuS N-Lübbecke 29 : 23
26.04.08 TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen 24 : 27
21.11.07 Rhein-Neckar Löwen - TuS N-Lübbecke 24 : 19

An einen Sieg der TuS glaube ich nicht aber bin mir sicher das sie sich im Vergleich zu den letzten Spielen nun immer weiter steigern. Es stehen momentan nur 1 Sieg aus 5 Spielen auf ihrem Konto. Die Arena wird ihr übriges tun um den Löwen Paroli zu bieten.

Ich bin der Überzeugung das es hier ein Kampfbetontes Spiel mit guten Abwehrleistungen auf beiden Seiten geben wird -> nicht so viele Tore.

Für mich gibts nur:

TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen Under 59 5/10[[yo]]

Unibet z.B. hat noch 59,5 drin.

TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen

Lübbecke 12ter, 2 Punkte, gegen Spitzenteam wie HSV & Flensburg hohe Niederlagen kassiert, vor der Saison verlor man kurzfristig mit Michał Jurecki einen wichtgen Rückraumspieler, ohne Nicky Verjans

Die Löwen 5ter, 10 Punkte, 5 Siege in Folge, großer Etat, neuer Trainer, die Vereinsführung hat den Druck auf die Spieler verstärkt

Fazit: Lübbecke gehört zu den schwächsten Teams der Liga, die Löwen mit einem Lauf

ich wette 3/10 Sieg Löwen -4,5 zu 1,85

Zuletzt bearbeitet: